Fußballthread 2013

Begonnen von Sabres90, 13. Januar 2013, 15:14:24

« vorheriges - nächstes »

legend75

Hoppenheim bleibt Erstklassig; was die Relegation angeht auch verdient. Das Spiel, gestern war richtig gut. Leider muss man doch sagen, das die Lauterer mit so der Gesamtleistung nicht tauglich wären, um die 1te Liga zu halten.
So zu den Thema Bayern sage ich gar nichts mehr. Die Mannschaft lasse ich mal außen vor. Doch gewisse Leute aus der Vorstandschaft des FC Brechreiz, schaffen es immer wieder über geschmacklose Kommentare, sich in den Vordergrund zu stellen. Was soll die schwachsinnige Aussage von Rummenigge "die schaffen wir auch´mit 1,8 pro Mille". Das haben die Bayern doch gar nicht nötig. Der eine Arsch ersetzt den anderen. Wie ich es bereits geschrieben habe, werden die Bayern an Aroganz, Überheblichkeit und schwachsinnigen Kommentaren, nicht zu überbieten sein. Das wir eine Chance auf Erfolg haben, ist recht gering Das weiß auch ein Schwachmat, wie Rummenigge. Ich frage mich bloß, was solche Menschen damit bezwecken. Somit erklärt sich leider wieder, fast von alleine, wieso ich von den Bayern nichts halte. Die Jungs spielen tollen Fußball, sind das Maß aller Dinge im heutigen Fußball, aber mit so einem Umfeld, werden sie halt mit durch den Kakao gezogen. Leider sind deren Fans nicht anders.
Über die Wechselgeschichten kann man nicht viel sagen. Alles in allem Regelkonform. Wenn man hohe Ansprüche hat, geht man auch gerne den Unangenehmen Weg, a la Bayern mit dem Götze Deal. So viel ich weiß hat Sokratis, Tante Käthe nur eine mündliche Zusage gegeben und nichts unterschrieben. Also liegt das Problem eher beim Sokratis. Und um ehrlich zu sein, ich würde es nicht anders machen und was ein Watzke, Sammer und wie sie auch alle heißen, dazu sagen, gebe ich kein Pfifferling drauf. Da wie schon bereits geschrieben, gewisse Kommentare, an Schwachsinnigkeit, nicht zu überbieten sind. Wieso traut sich kein Manager mal zu sagen "Hey die haben das Rennen um den Spieler gewonnen, der Spieler hat kein Bock mehr in meinem Verein zu spielen, er ist dem Geld hinterher usw." Alles wird immer nur mit sportlicher Perspektive in Verbindung gebracht. Aber sei es drum. Das ist der heutige Fußball und würden solche sachen nicht passieren, hätte wir keine Diskussionsgrundlage.

True-Blue

Zitat von: Saubermann am 27. Mai 2013, 15:00:23
Noch ist ein Heynckes der Verantwortliche Trainer, also ist er genauso gut ein Verantwortlicher wie Rummenigge und Sammer :gruebel:
Heynckes ist Trainer, also nicht der Verantwortliche für Spielerkäufe und schon gar nicht mehr für Spieler für die kommende Saison.
Nochmal: Heynckes hat das nach dem Sieg in der Championsleague auf der Pressekonferenz gesagt, volelr Adrenalin und im Freudentaumel. Warum man das auf die Goldwaage legen muss, verstehe ich nicht.  :gruebel: Seine Worte waren: "man weiß ja, dass Lewndowski auch nicht mehr lange auf sich warten lässt!" Das ist bei dem was seit Wochen über diese Personalie geredet wird ungefähr genau so aussagekräftig wie: "Morgen regnet es". Gleiche Aussagekraft: Viele rechnen damit, aber keiner weiß es genau. Warum man unter diesen Umständen von einer offiziellen Ansage ausgeht und sich genötigt fühlt das so wieder zu kommentieren (Watzke) versteh ich echt nicht. Zumal Watzke ja selbst wissen müsste, dass amn im Moment des Triumphes vielleicht überschwänglich Sachen sagt, die man sonst so nicht sagen würde.
Bezüglich der Einladung von Lewandowskis Berater zur Feierlichkeit: Warum denn nicht? Nur weil er Berater von Lewnadowski ist? Weiß man, ob er vielleicht andere Beziehungen zu irgendeinem Verantwortlichen bei den Bayern hat? Vielleicht wollten die Bayern ja auch nur ihre Beziehungen pflegen? Wird schon nicht der einzige Spielerberater gewesen sein. Also den Bayern jetzt einen Strick zu drehen aus der Tatsache, dass sie den Berater von Lewandowski einladen, ist scho ein bisschen üebrtrieben...

Übrigens hat der Berater von Lewandowski heute wieder erklärt, dass ein Wechsel jetzt ganz schnell gehen wird und er damit rechnet, dass Lewandowski in 2-3 Wochen nach München wechseln wird. Lediglich die Vereine müssten sich noch äußern, aber er geht davon aus, dass Dortmund noch etwas Ablöse kassieren will.
Und was sagen die Bayern dazu? Richtig: nix...

Saubermann

Zitat von: True-Blue am 27. Mai 2013, 14:17:25
Die Bayern behaupten gar nix! Zu dem Thema hörst du von den verantwortlichen Personen (Rummenigge, Sammer, Hoeneß) gar nichts! Einzig der scheidende Trainer hat auf der Pressekonferenz nach dem Champions-League Sieg in einem euphorischen Moment verlauten lassen, dass Lewandowski wohl im Anflug sei.
Noch ist ein Heynckes der Verantwortliche Trainer, also ist er genauso gut ein Verantwortlicher wie Rummenigge und Sammer :gruebel:

Zitat von: True-Blue am 27. Mai 2013, 14:17:25
Der einzige der ständig immer irgendwas meldet und behauptet ist Lewandowskis Berater, nicht die Bayern. Aber auf die verhassten Bayern lässt es sich natürlich viel leichter schimpfen und Watzke ist wieder der tolle Held aller Borussen-Fans. War doch bei Götze das gleiche. Die Real-Hauszeitung plappert den Wechsel zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt (natürlich völlig ohne Hintergedanken  :augenzwinkern:) aus und Watzke jammert wieder nur über die bösen Bayern. So lässt sich natürlich vom eigenen Fehlverhalten mit der Festsetzung der Klausel in Götzes Vertrag schön ablenken...
Über Lewandowskis Berater sag ich gar nix mehr... :brech: :brech:
Das Thema hab ich in nem anderen Forum zur Genüge ausgereizt bzw. ausgebrochen, da sag ich nix mehr zu. Allerdings wird er sich z.B. nicht selbst zu den Bayern eingeladen haben oder? Und soweit ich weiß, hat Kurcharski aktuell keinen Klienten in München oder?
Und Götze lass ich halt außen vor - da stehe ich nicht zwingend auf Watzkes Seite, auch wenn es natürlich schön gewesen wäre, wenn die Bayern vorher mal was gesagt hätten, aber ja mei - wenn ich ne AUsstiegsklausel habe und sich der Spieler vertragskonform verhält, ist das so. Daher bezog ich mich NUR auf Lewa.

Zitat von: True-Blue am 27. Mai 2013, 14:17:25
Und Völler spricht doch im Prinzip vielen aus der Seele! Er beschwert sich ja auch nicht, dass Dortmund etwas falsch gemacht hat! Völler sagt nur, dass Watzke nicht immer über die anderen jammern soll, da er selbst doch auch im Geschäft mitmischt und es nicht anders macht wie die anderen...
Nochmal: Völler motzt, weil er Sokratis nicht bekommen hat und beschwert sich darüber, dass Dortmund nix gesagt hat, dass sie in Verhandlungen mit Bremen stehen und wirft ihnen unlauteres Gebaren vor.
Und das sind für mich zwei Paar Schuhe, ob ich mit einem Verein nicht verhandel/Spreche, dem der Spieler gehört oder mit dem Verein, der den Spieler haben möchte
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

True-Blue

Zitat von: Saubermann am 27. Mai 2013, 13:53:40
Es gibt da aber einen himmelweiten Unterschied...Lewandowski hat einen Vertrag beim BVB bis 2014 und die Bayern reden nicht mit dem BVB, behaupten aber, dass quasi alles klar ist.
Die Bayern behaupten gar nix! Zu dem Thema hörst du von den verantwortlichen Personen (Rummenigge, Sammer, Hoeneß) gar nichts! Einzig der scheidende Trainer hat auf der Pressekonferenz nach dem Champions-League Sieg in einem euphorischen Moment verlauten lassen, dass Lewandowski wohl im Anflug sei. Der einzige der ständig immer irgendwas meldet und behauptet ist Lewandowskis Berater, nicht die Bayern. Aber auf die verhassten Bayern lässt es sich natürlich viel leichter schimpfen und Watzke ist wieder der tolle Held aller Borussen-Fans. War doch bei Götze das gleiche. Die Real-Hauszeitung plappert den Wechsel zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt (natürlich völlig ohne Hintergedanken  :augenzwinkern:) aus und Watzke jammert wieder nur über die bösen Bayern. So lässt sich natürlich vom eigenen Fehlverhalten mit der Festsetzung der Klausel in Götzes Vertrag schön ablenken...
Und Völler spricht doch im Prinzip vielen aus der Seele! Er beschwert sich ja auch nicht, dass Dortmund etwas falsch gemacht hat! Völler sagt nur, dass Watzke nicht immer über die anderen jammern soll, da er selbst doch auch im Geschäft mitmischt und es nicht anders macht wie die anderen...

Flames1848

In München sind halt die schlaueren Würstchenverkäufer unterwegs als bei Schalke und Dortmund.

Man nehme Draxler. Hatte Vertrag ohne Ausstiegsklausel bis 2016.... Jetzt mit 45 Mio bis 2018....

Heisst, 2014/2015 Draxler für 45 Mio zu Bayern. Gutes Geld, bekommt man aber Ersatz? Nein.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Finwe

Zitat von: Saubermann am 27. Mai 2013, 13:53:40
Es gibt da aber einen himmelweiten Unterschied...Lewandowski hat einen Vertrag beim BVB bis 2014 und die Bayern reden nicht mit dem BVB, behaupten aber, dass quasi alles klar ist.
Sokratis hat einen Vertrag bei Bremen, nicht bei Leverkusen, daher spricht der BVB mit Werder und dem Spieler und macht da alles klar. Warum sich Völler da aufregt ist mir ein Rätsel, schließlich hat er ja kein Anrecht auf den Spieler.

Das sind in meinen Augen zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe und da mir nicht bekannt ist, dass sich Watzke und Zorc in der Vergangenheit so verhalten haben wie die Bayern im Fall Lewa (wie gesagt Götze klammer ich aus), muss in dieser Beziehung Watzke nicht vor seiner Tür kehren.
Laut Eberl lief es aber mit Reus genauso wie mit Götze, nämlich dass dieser eine Ausstiegsklausel hatte und nur mit dem Spieler geredet wurde.
Und auch Heldt von Schalke behauptet, dass Watzke ihn nie kontaktiert hat, man gleichzeitig aber Draxler von einem Wechsel überzeugen wollte.

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 27. Mai 2013, 13:37:04
Und dass das jetzt aus irgendeinem Grund aus dem Himmel gegriffen ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dann Völler hat nichts davon, wenn er gegen Watzke und den BVB wettert. Genauso wenig hätte er davon, wenn er es gegen die Bayern machen würde.
Es gibt da aber einen himmelweiten Unterschied...Lewandowski hat einen Vertrag beim BVB bis 2014 und die Bayern reden nicht mit dem BVB, behaupten aber, dass quasi alles klar ist.
Sokratis hat einen Vertrag bei Bremen, nicht bei Leverkusen, daher spricht der BVB mit Werder und dem Spieler und macht da alles klar. Warum sich Völler da aufregt ist mir ein Rätsel, schließlich hat er ja kein Anrecht auf den Spieler.

Das sind in meinen Augen zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe und da mir nicht bekannt ist, dass sich Watzke und Zorc in der Vergangenheit so verhalten haben wie die Bayern im Fall Lewa (wie gesagt Götze klammer ich aus), muss in dieser Beziehung Watzke nicht vor seiner Tür kehren.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

In meinen Augen haben sich beide Seiten (Bayern, BVB) bei den letzten Verhandlungen nicht lupenrein verhalten. Und wer sich wie einig ist und wo schon ein Angebot vorliegt, das kann sowieso keiner sagen. Der handelsübliche Fan hat keinen Einblick nach oben und jeder, der behauptet mehr zu wissen, macht sich wichtiger als er ist :zwinker:
Letzten Endes wissen nur die Oberen, wie es wirklich überall aussieht. Die Fans können sich nur mit den Medien oder vereinzelten Hintergrundinformationen über Wasser halten.

Mir ging es lediglich darum, dass Watzke gerade sehr gerne über die Bayern wettert, aber dabei vergisst auch mal vor seiner Türe zu kehren. Dass er wegen Götze und Lewa den Mund aufgemacht hat ist ja gut und recht und irgendwo zu verstehen, aber dann sollte er sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn ihm andere Manager ein ähnliches Vorgehen vorwerfen. Und dass das jetzt aus irgendeinem Grund aus dem Himmel gegriffen ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dann Völler hat nichts davon, wenn er gegen Watzke und den BVB wettert. Genauso wenig hätte er davon, wenn er es gegen die Bayern machen würde.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Also daran, dass der Sieg der Bayern unter dem Strich verdient war, zweifeln nur die Oberbescheuerten. War sicherlich glücklich durch die Entstehung und durch den Zeitpunkt, aber dennoch verdient. Das geb ich auch als BVB-Fan zu.

Ich formuliere es mal so:
zwischen dem Geschäftsbaren, was die Bayern aktuell an den Tag legen, und dem von Dortmund liegt ein himmelweiter Unterschied.
Über Götze und das Vorgehen der Bayern kann man ja vortrefflich streiten - ob man nun den Verein vorher kontaktieren sollte auch wenn es eine Ausstiegsklausel gibt, liegt da sicherlich im Auge des Betrachters.
Aber im Fall Lewandowski seh ich das mal ganz anders: einen Berater des Gegners zur After-Game-Party (nennen wir es so) einzuladen oder den Transfer quasi als abgeschlossen darzustellen (Heynckes) ohne ein Angebot abgegeben zu haben bzw. mit dem Verein drüber gesprochen zu haben ist in meinen Augen ganz schlechter Stil.

Und wer da bei Watzke und unserer Geschäftsführung ähnliches Gebaren sieht, soll mir mal erklären warum. Weil sich Tante Käthe aufgeregt hat, dass Dortmund nur mit Bremen über Sokratis gesprochen hat und nicht mit Leverkusen? Ich lach mich schlapp....ist toll, wenn man anderen nach dem Mund redet, aber keinen Beweis antritt.
Das Gebaren der Bayern in Sachen Lewandowski geht gar nicht, über Götze kann man wie gesagt streiten....ich glaube aber, dass weder das eine noch das Andere auf den BVB zutrifft
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Alles in allem war das ein verdienter Sieg der Bayern. Dortmund hat die ersten 20-25 Minuten frei und frech aufgespielt, während man bei Bayern schon den Druck gespürt hat. Aber für solche Fälle haben die Bayern eben auch einen starken Torhüter zur Stelle!
Danach waren für mich die Bayern einfach besser und habend as Ding am Ende verdient gewonnen. Und nach den letzten 2 erfolgslosen Anläufen gönne ich es ihnen auch bisschen, vor allem Heynckes und Schweinsteiger :up:

Am Samstag werden die Bayern wohl Schaulaufen veranstalten und im ''Vorbeigehen'' den DFB Pokal holen und das Triple damit klar machen.

Glückwunsch aber auch an den BVB zu dieser grandiosen CL Season. Der 2. Platz ist mit Sicherheit auch ein verdammt riesiger Erfolg :up:!

Aber jetzt noch was zum Thema Watzke: Er mault an Hoeneß, dem FCB & Co. rum und ist aber selber keinen Deut besser. Vornerum ist er der Scheinheilige und Fehlerlose, aber hintenrum zieht er die gleiche Show wie alle anderen ab. Vielleicht sollte Watzke in Zukunft wieder mehr seinen Mund halten, denn so macht er sich nur lächerlich und verliert viele Sympathien. Aber scheinbar hat er nix draus gelernt und wettert 1 Tag nach dem CL Finale weiter :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

legend75

Zitat von: parise am 25. Mai 2013, 22:40:29
sehr richtig, war eben der ausgleich fürs Vorjahr ... aber mandzukic  :wand: was hat die Kroatien flagge dort veloren? spielte die kroatische Nationalmannschaft? hat, für mich, da keinen platz ... aber gut, geschmackssache  :grins:

Kann ich auch nicht verstehen. Da ich selber aus einem Balkanstaat komme, sehe ich das all zu oft. So bald man irgendetwas erringt, wedelt ma mit der Nationalflagge. Seis drum, mehr bis einmal richtig vor der Bude zu stehen, hat er ja nicht hinbekommen. Ich denke das die Knalltüte, bei Pep eh nicht viel Chancen bekommt. Ansonsten war für mich nach der 74ten Minute schluß. Den Hühnern war so kalt und wir mußten einen Baustellenheizer anmachen. Das Ende vom Lied war, das es die Sicherung rausgeknallt hat und wir den Fehler nicht beheben konnten. Bis zum sogenannten Vorfall, war es echt amüsant, die Bayernfans zu beobachten. Die haben nicht glauben wollen was die 1te halbe Stunde passiert ist. Dannach war es ein tolles Spiel beiderseits. Das was natürlich nach dem Sieg der Bayern wieder lästig war, war und ist das dumme Geschwätz, der Fans. Aber wir haben jeden Mittwoch Training, da wird unseren Bayernfans, wieder die schwäbische Holzhacker Mentalität beigebracht :devil:. Aber dennoch denke ich das der Sieg in Ordnung geht und nach der Übersaison der Bayern auch der Meisterschaft, CL und am Samstag der Pokal, sich den Tripper, ich meine Tripple verdient hat.

parise

Zitat von: OA-AO am 27. Mai 2013, 04:17:02
Also ich fand, dass es ein klasse Finale war, das alles bot, was das Fussball-Fanherz begehrt. :headb: Dante haette natuerlich vom Platz gemusst, zumal ich sein zweites Foul schlimmer als das erste fand, aber na ja, Schiris halt... :rolleyes: Ansonsten habe ich mich trotzdem wahnsinnig fuer den FCB gefreut, 3. Finale in 4 Jahren, dieser Sieg hat sich lange genug angekuendigt. :clap:

auch ribery und Lewandowski hätten runter gemusst ... aber egal, das spiel ging am ende verdient an die Bayern, soviel muss gesagt sein

OA-AO

Also ich fand, dass es ein klasse Finale war, das alles bot, was das Fussball-Fanherz begehrt. :headb: Dante haette natuerlich vom Platz gemusst, zumal ich sein zweites Foul schlimmer als das erste fand, aber na ja, Schiris halt... :rolleyes: Ansonsten habe ich mich trotzdem wahnsinnig fuer den FCB gefreut, 3. Finale in 4 Jahren, dieser Sieg hat sich lange genug angekuendigt. :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Bayernfans sind eh schon 1e Plage; aber wenn ihr Team grad irgendwas gewonnen hat, werden sie vollends unerträglich. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

J.Sakic

Ach war das GEIL!!!

Vorallem das noch Robben getroffen hat  :headb: :headb: :headb:

Tja und nun kommt wieder der Watzke um die Ecke und heult rum.
Alle sind böse aber das der BvB so manche Transfers tätigt wo andere Vereine auch nicht so gut informiert werden bzw es anders laufen könnte ignoriert man lieber schnell.

Es ist doch immer das Gleiche.
Andere sind böse aber selber macht man nie was falsch  :effe:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!