Fußballthread 2013

Begonnen von Sabres90, 13. Januar 2013, 15:14:24

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Ähhhhhhhhhhh.....was hat denn Pyro in Deutschland für eine Tradition?
Gar keine....
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Erstaunlich. Aber das wird natürlich die fundamentalistischen Ayatollahs vom DFB nicht be1drucken. :disappointed: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Steffen

Eigentlich wollte ich hier über Eishockey und die NHL schreiben und so weiter und mal nicht immer über Fussball, aber na gut dann kommt jetzt nochmal etwas was möglicherweise der Weg in die andere Richtung sein könnte. Was ich mir aber bei unserem Staatsapparat nicht vorstellen kann!

Pyro soll in Norwegen wohl nicht mehr verboten sein...

http://www.ultras-tifo.net/photo-news/1993-stromsgodset-start-27102013.html

Die grundsätzliche Meinung und auch die einzig richtige wird ja hier im großen und ganzen auch vertreten! Auch die Meinung der Gegenseite ist vollkommen legitim. Ich denke über diese Debatte kann man noch Jahre diskutieren man kommt auf keinen gemeinsamen Nenner. Die einen finden das gut und die anderen sind dagegen. Viel haben natürlich die Medien dazu beigetragen das man das Zeug so verteufelt den Pyro gab es schon weit vor der Ultrabewegung in Deutschland und damals haben sich die Herren die das heute bei Live Spielen im TV so dermaßen verteufeln noch schön einen drauf runter geholt!

Leafsfan

Ich denke die ganzen Diskussionen hätte es nie gegeben, wenn ein paar Idioten nicht ständig die Pyros geworfen hätten (Aufs Spielfeld oder sonstwo). Denn solange das Zeug in der Kurve bleibt, finde ich es auch ganz gut. Absolut daneben ist natürlich, wenn man Pyros/Leuchtraketen auf Personen schießt. Das ist eine Straftat und diese Personen müssen lebenslang Stadionverbot erhalten, wie alle anderen, die im und um das Stadion unbeteiligte angreifen.
NHL-Tribute Forum since 2003!

ACDCseit1973

Zitat von: Jake The Rat am 03. November 2013, 20:35:42
Diese Theorie kann man getrost in die Tonne treten, denn es gab erst die Pyros in den Stadien & dann erst das Verbot.
Ich sehe das Ganze als Aussenstehender: ich gehe nicht ins Fussballstadien, & wenn ich es tun würde, würd ich bestimmt nicht versuchen, Bengalos r1zuschmuggeln. Aber offenbar gibt es Leute, für die das i-wie wichtig ist. Es sieht ja auch nicht übel aus. & wenn die Dinger wirklich so gefährlich sind, warum verbietet man dann nicht auch Sylversterfeuerwerke? M1e Katze wär dankbar dafür. :grins:
:up:

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 03. November 2013, 17:57:55
Was ich grundsätzlich nicht verstehe: Was haben Pyros/Bengalos mit dem Fußball, Eishockey oder allgemein Sport zu tun oder noch genauer: Was haben sie denn bitte mit dem ''Fan sein'' zu tun?

Da gibt es genug andere Möglichkeiten (Choreos, Schriftbänder, Gesänge, etc.) sein Team zu unterstützen, aber wenn man im Block Pyro/Bengalos abfackelt, unterstützt man doch nicht sein Team, sondern schadet ihm eher (siehe als letztes Bsp. Dortmund). Mir kann niemand erzählen, dass man das als Unterstützung für's Team macht.
Glaube langsam eher, dass das zur ''Mut- oder Kraftprobe'' wird, weil Pyro/Bengalos verboten sind und von den wichtigen und oberen Institutionen des Sports verachtet werden. Für mich hat das leider wenig mit Fankultur zu tun, sondern eher mit Trotzaktionen.

Diese Theorie kann man getrost in die Tonne treten, denn es gab erst die Pyros in den Stadien & dann erst das Verbot.
Ich sehe das Ganze als Aussenstehender: ich gehe nicht ins Fussballstadien, & wenn ich es tun würde, würd ich bestimmt nicht versuchen, Bengalos r1zuschmuggeln. Aber offenbar gibt es Leute, für die das i-wie wichtig ist. Es sieht ja auch nicht übel aus. & wenn die Dinger wirklich so gefährlich sind, warum verbietet man dann nicht auch Sylversterfeuerwerke? M1e Katze wär dankbar dafür. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: ACDCseit1973 am 03. November 2013, 19:47:52
Ja, genau! :zunge: Ihr habt gewonnen, ab nächstem Wochenende wirds dann bestimmt keine Pyro mehr geben! :wand: Mal im ernst, wir können hier noch bis Silvester diskutieren und finden keine Einigung, oder?! Haste darauf bock, dann kannste ja weiter argumentieren!
Nein, aber ich will mal Argumente von der Pro Pyro Seite hören :zwinker:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ACDCseit1973

Zitat von: Saubermann am 03. November 2013, 19:11:51
Gehen dir die Argumente aus?
Ja, genau! :zunge: Ihr habt gewonnen, ab nächstem Wochenende wirds dann bestimmt keine Pyro mehr geben! :wand: Mal im ernst, wir können hier noch bis Silvester diskutieren und finden keine Einigung, oder?! Haste darauf bock, dann kannste ja weiter argumentieren!

Saubermann

Gehen dir die Argumente aus?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ACDCseit1973

Wei gesagt, man kanns nicht ausdiskutieren .. daher lassens wa jetzt dabei bleiben oder!? .. und witmen uns einem schönen Tor von gestern aus England!  :lachen:


Sabres90

Was ich grundsätzlich nicht verstehe: Was haben Pyros/Bengalos mit dem Fußball, Eishockey oder allgemein Sport zu tun oder noch genauer: Was haben sie denn bitte mit dem ''Fan sein'' zu tun?

Da gibt es genug andere Möglichkeiten (Choreos, Schriftbänder, Gesänge, etc.) sein Team zu unterstützen, aber wenn man im Block Pyro/Bengalos abfackelt, unterstützt man doch nicht sein Team, sondern schadet ihm eher (siehe als letztes Bsp. Dortmund). Mir kann niemand erzählen, dass man das als Unterstützung für's Team macht.
Glaube langsam eher, dass das zur ''Mut- oder Kraftprobe'' wird, weil Pyro/Bengalos verboten sind und von den wichtigen und oberen Institutionen des Sports verachtet werden. Für mich hat das leider wenig mit Fankultur zu tun, sondern eher mit Trotzaktionen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Also ich hab noch nie jemanden gesehen, der von einem Becher ne Platzwunde bekommen, sofern er nicht das Ding mit Absicht auf den Kopf geschlagen bekommt. (und auch das hab ich noch nie gesehen)
Aber was ist das denn für eine argumentation? "Wenn man sie nicht schmeißt....." ?
So ein Blödsinn...sie sind dennoch gefährlich, sofern du keinen SPrengschein hast, kannst du nicht fachgerecht damit umgehen.
Und ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer von Verletzungen durch Pyrotechnik ist...
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ACDCseit1973

Zitat von: Finwe am 03. November 2013, 13:58:17
Also ist deine Rechtfertigung für den Einsatz von Pyro, dass es zwar Verletzte gibt, aber mehr Leute durch Becher verletzt werden? Das ist doch in höchstem Maße lächerlich...
Eine Pistole im Haushalt wird ja auch noch lange nicht damit gerechtfertigt, dass sich mehr Kinder an Streichhölzern verletzen.  :rolleyes:
Ich meinte damit das theoretisch alles gefährlich ist, wenn man damit falsch umgeht! Ich hab noch nie jmd. gesehen der von Pyro verletzt wurde, auch wenn es da ein paar Einzelfälle gibt, aber ich hab schon öfters (allein diese Saison) gesehen, das Leute Platzwunden von Bechern bekommen haben! Das kommt davon wenn man Gegenstände rumschmeißt, wenn man Bengalos rumscheißt ist das genauso fahlässig, aber wenn man se nicht schmeißt, passiert auch nichts!

Finwe

Zitat von: ACDCseit1973 am 03. November 2013, 13:20:50
Ungefährlich nicht, aber es werden mehr Leute durch fliegende Becher verletzt!
Also ist deine Rechtfertigung für den Einsatz von Pyro, dass es zwar Verletzte gibt, aber mehr Leute durch Becher verletzt werden? Das ist doch in höchstem Maße lächerlich...
Eine Pistole im Haushalt wird ja auch noch lange nicht damit gerechtfertigt, dass sich mehr Kinder an Streichhölzern verletzen.  :rolleyes: