Hauptmenü

Fußballthread 2013

Begonnen von Sabres90, 13. Januar 2013, 15:14:24

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Gegenfrage: sind vier Halbfinalteilnahmen bei großen Turnieren in Serie unerfolgreich?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

El Matador

Zitat von: #500 am 19. Juni 2013, 13:00:33
MMn hat U21 das Problem nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch auf der Bank.

Draxler, Götze (gut, er war verletzt) usw, hätte alle U21 EM spielen können/dürfen. Ich habe aber gelesen, dass DFB eher die Chance den Spielern geben will (und in der Zukunft soll es immer so sein), die nachrücken. An sich kein schlechtes Konzept, aber es ging dieses Jahr total in die Hose.

Im Moment haben wir eine sehr "junge" Nationalmannschaft mit Zukunft. Aber man sollte trotzdem weiterhin die Jugend fördern und nicht auf dem Erfolg ausruhen.

Welcher Erfolg  :gruebel:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

MMn hat U21 das Problem nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch auf der Bank.

Draxler, Götze (gut, er war verletzt) usw, hätte alle U21 EM spielen können/dürfen. Ich habe aber gelesen, dass DFB eher die Chance den Spielern geben will (und in der Zukunft soll es immer so sein), die nachrücken. An sich kein schlechtes Konzept, aber es ging dieses Jahr total in die Hose.

Im Moment haben wir eine sehr "junge" Nationalmannschaft mit Zukunft. Aber man sollte trotzdem weiterhin die Jugend fördern und nicht auf dem Erfolg ausruhen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Luuuki

ich hab halt gehofft das sich ein Verteidiger bei der EM in den Vordergrund spielt! weil ein richtig guter fehlt der a mannschaft definitiv noch
A Great day for Hockey!

Pens- Fan #87

Ich denke aber, dass man von den jetzigen Jahrgangsstufen eh wenige in die N11 einbringen wird, da unsere 11 ziemlich jung ist.
Außer im Sturm hat man wenig Handlungsbedarf in absehbarer Zeit.
Die älteren sind Klose ( der wird aufhören nach der WM in BRA ) Mertesacker (kann den Kerl eh nicht leiden... Steifer Esel )
Schweinsteiger und Lahm sind dann noch die ältesten. Alles halb so wild mit dem Alter unserer 11  :blll:

Aus der jetzigen U21 traue ich am ehesten Volland, Jung, Rode und vllt noch Herrmann den Sprung in die A-Mannschaft zu.
Stanley-Cup-Sieger 1991,1992,2009 <3

Saubermann

Dennoch macht man zuviele Fehler. Es sind teilweise Spieler auf die unsinnige USA-Reise mitgegangen, obwohl sie die U21 locker gebrauchen konnte.

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Luuuki

Zitat von: El Matador am 18. Juni 2013, 22:07:29
Immer langsam mit den jungen Pferden.
Deutschland ist und bleibt eine Turniermannschaft.
Außerdem sagt erfolg im Jugendbereich nicht immer zwingend viel über die Zukunft aus.

P.S.: Wo ist das Phrasenschwein?
ja klar im turnier ist wieder alles anders! aber was die spanier da noch im anmarsch ham ist echt heftig! Was mir sorgen macht bei unsrem Nachwuchs ist die Defensive weil die in der A mannschaft schon nicht top ist!
A Great day for Hockey!

Pens- Fan #87

Unglaublich wie die Spanier diesen Titel gewonnen haben. Mit Isco, Muniain usw. hatten die aber auch ne rießen Truppe am Start

El Matador

Zitat von: Luuuki am 18. Juni 2013, 21:13:01
Die Spanier gewinnen schon wieder den U21 EM Titel. Huiuiui dass kann einem schon Angst machen noch dazu wenn mann das abschneiden unsrere Mannen betrachtet. 
Die wird die A mannschaft in den nächsten Jahren nicht viel mitzureden haben an der Weltspitze und dass, trotz des deutschen Finales! Und im Nachwuchsbereich kommt auch nix nach glaub das die U17 und U 15 sich nicht mal für ein internationales Turnier qualifiziert hat(oder zumindest eine davon)

Immer langsam mit den jungen Pferden.
Deutschland ist und bleibt eine Turniermannschaft.
Außerdem sagt erfolg im Jugendbereich nicht immer zwingend viel über die Zukunft aus.

P.S.: Wo ist das Phrasenschwein?
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Luuuki

Die Spanier gewinnen schon wieder den U21 EM Titel. Huiuiui dass kann einem schon Angst machen noch dazu wenn mann das abschneiden unsrere Mannen betrachtet. 
Die wird die A mannschaft in den nächsten Jahren nicht viel mitzureden haben an der Weltspitze und dass, trotz des deutschen Finales! Und im Nachwuchsbereich kommt auch nix nach glaub das die U17 und U 15 sich nicht mal für ein internationales Turnier qualifiziert hat(oder zumindest eine davon)
A Great day for Hockey!

ACDCseit1973

Ich finde Schürrle überhaupt nicht überbewertet! Nein, Chelsea bekommt ihn sogar relativ günstig, dank der festgeschriebenen Ausstiegsklausel! Berichtigt mich wenn es keine gibt, vllt. werf ich da was falsches in den Topf! :devil:

EDIT: Ca 20 Mio für Schorle! mMn zu wenig! Bzw. wird Schürrle seinen Marktwert noch steigern.

El Matador

Zitat von: Sabres90 am 18. Juni 2013, 02:04:36
Naja, aber scheinbar wollte Mourinho Schürrle unbedingt haben ... also muss er ja schon irgendwas an ihm sehen! Von daher hat er vielleicht doch etwas mehr Chancen auf einen Platz in der Stammelf :zwinker:

Mourinho wollte ihn gar nicht unbedingt, der war sogar skeptisch wegen dem Wechsel. Schürrle ist sowieso überbewertet.
Naja er kann sich ja dann wenigstens mit Marin auf der Bank unterhalten.

Pens- Fan #87

Zitat von: Decki am 17. Juni 2013, 21:13:32
Richtig Ramires spielt im defensiven Mittelfeld! Den wird Schürrle mit Sicherheit nicht ersetzten!
Außerdem spielt Hazard nicht Offensives Mittelfeld sondern kommt über den Flügel!
Vielleicht stellt Mourinho wieder auf das 4-3-3 um wie bei seiner ersten Amtszeit! Dann sehe ich eine kleine Chance für Schürrle in der Startelf. Ansonsten wird es für ihn erstmal auf die Bank gehen!
Chelsea spielte oft im 4-2-3-1 System!
Mit Obi Mikel und Lampard auf der "6"
Ramires über die rechte offensive Seite, Mata meist zentral und Hazard über links.
Ramires hat nur manchmal auf der 6 ausgeholfen. Gegen Ende der Saison hat Lampard sogar mit David Luiz im ZDM gespielt.

Zitat von: Saubermann am 17. Juni 2013, 21:27:33
Fraglich ist überhaupt, ob ein Schürrle überhaupt reif für die Insel ist. Wenn Chelsea mit Sicherheit keinen Nachholbedarf hat, dann auf den Flügelpositionen...mit Lucas, Mata, Hazard hat man drei offensive Leute die ich aktuell noch vor Schürrle sehe.
Denke schon das Schürrle bereit ist für die Insel. Mit seinem Abschluss gegen die ganzen englischen Schattenfänger  :lachen:

Sabres90

Zitat von: Decki am 17. Juni 2013, 21:13:32
Richtig Ramires spielt im defensiven Mittelfeld! Den wird Schürrle mit Sicherheit nicht ersetzten!
Außerdem spielt Hazard nicht Offensives Mittelfeld sondern kommt über den Flügel!
Vielleicht stellt Mourinho wieder auf das 4-3-3 um wie bei seiner ersten Amtszeit! Dann sehe ich eine kleine Chance für Schürrle in der Startelf. Ansonsten wird es für ihn erstmal auf die Bank gehen!

Naja, aber scheinbar wollte Mourinho Schürrle unbedingt haben ... also muss er ja schon irgendwas an ihm sehen! Von daher hat er vielleicht doch etwas mehr Chancen auf einen Platz in der Stammelf :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Fraglich ist überhaupt, ob ein Schürrle überhaupt reif für die Insel ist. Wenn Chelsea mit Sicherheit keinen Nachholbedarf hat, dann auf den Flügelpositionen...mit Lucas, Mata, Hazard hat man drei offensive Leute die ich aktuell noch vor Schürrle sehe.