Fußballthread 2013

Begonnen von Sabres90, 13. Januar 2013, 15:14:24

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Finwe am 29. Juli 2013, 16:24:08
Ja, das muss man schon zugeben, dass das schön gespielt war. Ich will auch nicht sagen, dass es gute Momente gibt...aber ich könnte kotzen, wenn schon wieder verglichen wird, wie toll die Frauen sind und dass der Löw keine Titel gewinnt.
Die Leistungsdichte bei den Männern ist schließlich wesentlich dichter.
Und ich möchte mal an die WM vor 2 Jahren erinnern, wo eine Abwehrspielerin (allerdings nicht von Deutschland) den Ball im Strafraum einfach in die Hand nimmt, 2 Schritte läuft, den Ball fallen lässt und wegschießt...und das wird nicht abgepfiffen.

tja, da sehe ich die schuld aber eher beim Schiri, nicht direkt bei der Spielerin ... die hat in diesem Moment dann ja alles richtig gemacht  :grins: :grins: :grins:

Finwe

Zitat von: #500 am 28. Juli 2013, 18:47:20
..dann schaue es dir das 1:0 an. So ein Konter gehört in die Fussballschulbücher.
Ja, das muss man schon zugeben, dass das schön gespielt war. Ich will auch nicht sagen, dass es gute Momente gibt...aber ich könnte kotzen, wenn schon wieder verglichen wird, wie toll die Frauen sind und dass der Löw keine Titel gewinnt.
Die Leistungsdichte bei den Männern ist schließlich wesentlich dichter.
Und ich möchte mal an die WM vor 2 Jahren erinnern, wo eine Abwehrspielerin (allerdings nicht von Deutschland) den Ball im Strafraum einfach in die Hand nimmt, 2 Schritte läuft, den Ball fallen lässt und wegschießt...und das wird nicht abgepfiffen.

Steffen

Glückwunsch an die Damen, kann sich Jogi mit seiner Metrotruppe mal eine Scheibe von abschneiden!

An die Fortunafans hier im Forum, war wer Gestern in Köln wenn ja war was los?  :augenzwinkern:

Jake The Rat

... aber nicht auf der Playstation! :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

Zitat von: #500 am 28. Juli 2013, 18:47:20
..dann schaue es dir das 1:0 an. So ein Konter gehört in die Fussballschulbücher.

und jede von denen würde uns sowas von schwindlig-kicken  :grins:

#500

Zitat von: Finwe am 28. Juli 2013, 18:20:38
Ich bleib trotzdem dabei dass Frauen im Allgemeinen nicht kicken können.  ;-)
..dann schaue es dir das 1:0 an. So ein Konter gehört in die Fussballschulbücher.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Ich war von Anfang an für die Norwegerinnen; nach der 1.en Schwalbe nicht mehr, & nach der 2ten Schwalbe hatten sie dann endgültig bei mir verschissen. :popo:  Sie hatten den Sieg nicht verdient, also blieb nur noch Deutschland... :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Finwe

Ich bleib trotzdem dabei dass Frauen im Allgemeinen nicht kicken können.  ;-)

Sabres90

Glückwunsch an unsere Fußball Frauen, die gerade eben ihren 8. EM Titel gewinnen konnten :up:

Wie schon gegen Italien und Schweden reichte jetzt im Finale erneut ein Tor zum Sieg - in allen 3 wichtigen Spielen mit 1:0 zu gewinnen zeugt schon von Nervenstärke :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: KingB am 25. Juli 2013, 17:12:42
Sehr schön gesagt! :up:

Aber glaube mir ein umdenken findet langsam statt, nicht bei allen Heiopei Gruppen aber diese sind so wichtig wie Scheisse unterm Schuh und werden es auch nicht schaffen zu überleben!
Ich sag ja nicht, dass Ultras im Allgemeinen was Schlechtes sind :zwinker: aber es gibt zu viele, die ihr Gehirn abschalten
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Steffen

Zitat von: Saubermann am 25. Juli 2013, 17:02:31
es gibt Ultragruppierungen, die sind Ultras um Ultra willen und nicht um zumindest im weitesten Sinne den Verein zu unterstützen.

Sehr schön gesagt! :up:

Aber glaube mir ein umdenken findet langsam statt, nicht bei allen Heiopei Gruppen aber diese sind so wichtig wie Scheisse unterm Schuh und werden es auch nicht schaffen zu überleben!

Saubermann

Also ich sage ja nicht "die deutschen Ultras" sondern "manche". Also keine Verallgemeinerung.
es gibt Ultragruppierungen, die sind Ultras um Ultra willen und nicht um zumindest im weitesten Sinne den Verein zu unterstützen.
Das Trikot das dort von einem Spieler überreicht wurde (als Beispiel) war von der Mannschaft für den Mann signiert - es gibt genügend Ultragruppen, die das abgelehnt hätten, weil es ein offizielles Vereinstrikot ist.
Oder ob sie das überhaupt mit dem Verein auf die Beine gestellt bekommen hätten, wie es in dem Video war, ist bei vielen zu bezweifeln.

sind aber nur kleine Beispiele.

P.S.: Ich weiß, dass die holländischen Ultras nicht immer die perfekten vorbilder sind, aber in diesem Fall sind es zumindest Gute
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Steffen

Wahrlich bewegend!

Was meinst du genau mit den deutschen Ultragruppen?

Saubermann



Ein Feyenoord-Ultra aus Rotterdam war tödlich erkrankt und hatte laut der Ärzte nur noch wenige Tage zu leben. Sein letzter Wunsch: beim traditionellen Trainingsauftakt im De Kuip dabei sein. Verein und Ultras haben alles möglich gemacht, damit er quasi vom Krankenhausbett aus nochmal das Training live verfolgen konnte.
Was daraus geworden ist, ist glaube ich mit Worten nicht zu beschreiben. Vielleicht sollten sich sowohl manche deutsche Ultragruppierung aber vor allem viele Politiker das Video angucken, um bestimmte Dinge einfach mal zu begreifen.

Der Feyenoord-Fan ist vor wenigen Tagen verstorben, hat aber wenigstens den letzten Wunsch erfüllt bekommen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

1 wunderbarer Kontrast zu den grosskotzigen Kackbratzen, die sich sonst so in der Championsleague rumtreiben. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM