Fußballthread 2013

Begonnen von Sabres90, 13. Januar 2013, 15:14:24

« vorheriges - nächstes »

Steffen

Leider heutzutage kein Einzelfall... Sehr sinnlos wie sich eine Fanszene selber wegen solchem Mist kaputt macht!

ACDCseit1973

Zitat von: Sabres90 am 20. Oktober 2013, 17:08:29
Beim MSV geht es auch mal wieder drunter und drüber :wand:

Gegen Saarbrücken spielte man gerade in Halbzeit 1 stark auf und marschierte einem sicheren Heimsieg entgegen, auch dank unserem derzeit besten Spieler Onuegbu.
Doch dann gleicht Saarbrücken innerhalb von 5 Minuten aus und auch die erneute 3:2 Führung kann Saarbrücken egalisieren ... absolut unnötiges 3:3 also, was uns weiterhin Platz 10 beschert.

Nach dem Spiel ging es dann direkt weiter, als sich durchgeknallte MSV Fans (linke und rechte) eine kleine Schlägerei lieferten. Hier könnt ihr mehr dazu erfahren... http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/linksgerichtete-fans-erhalten-ein-paar-backpfeifen-1.3758116

Alles Idioten :pillepalle:

Nein, nicht alles Idioten! Nur die RECHTEN!

Sabres90

Beim MSV geht es auch mal wieder drunter und drüber :wand:

Gegen Saarbrücken spielte man gerade in Halbzeit 1 stark auf und marschierte einem sicheren Heimsieg entgegen, auch dank unserem derzeit besten Spieler Onuegbu.
Doch dann gleicht Saarbrücken innerhalb von 5 Minuten aus und auch die erneute 3:2 Führung kann Saarbrücken egalisieren ... absolut unnötiges 3:3 also, was uns weiterhin Platz 10 beschert.

Nach dem Spiel ging es dann direkt weiter, als sich durchgeknallte MSV Fans (linke und rechte) eine kleine Schlägerei lieferten. Hier könnt ihr mehr dazu erfahren... http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/linksgerichtete-fans-erhalten-ein-paar-backpfeifen-1.3758116

Alles Idioten :pillepalle:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ACDCseit1973

Auswärtssieg! Nach 13 Monaten!  Endlich! :headb: :headb: :headb:

Finwe

Ich finde es ziemlich hart jetzt so auf dem Schiri rumzuhauen...so ein Fehler kann schnell passieren, auch wenn er hier wohl gute Sicht hatte. Aber wenn der Ball im Netz ist, kann man sich schonmal einbilden, dass es nur eine optische Täuschung oder sonst was war, wenn man dachte, der Ball war neben dem Pfosten.
Und wenn Kießling da nicht zugibt, denn er hat es eindeutig gesehen, dass es kein Tor war, würde ich die Schuld nicht nur beim Schiri suchen.
Ich bin schon immer Verfechter der Technik für die Bundesliga, aber mit der Kritik an Schiedsrichtern sollte man vorsichtig sein, schließlich wollte sich vor 2 Jahren einer umbringen...

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 19. Oktober 2013, 18:47:37
M8 6€ ins Phrasenschw1: so 1e Phrase kostet doppelt. :blll:Lerne klagen, ohne zu leiden. :rolleyes:
Ich zahl aber nicht  :grins:

Zitat von: Jake The Rat am 19. Oktober 2013, 18:47:37
Nur, weil ich als Taxifahrer schlecht bezahlt werd, darf ich trotzdem nicht verkehrt rum auf die Autobahn... :zwinker:
Und trotzdem kommt es vor oder?  :augenzwinkern:

@Matador: das ist richtig, im Vergleich zu dem, was aber die anderen blinsen im Stadion (Spieler, Trainer, co-Trainer, Masseur, Präsident) verdienen sind das aber Peanuts! Ich mein ein Robben kann sich ein ganzes Jahr (vom CL-Finale mal abgesehen) einen zurecht stolpern und kassiert wieviel? 6 Mio ohne Prämien per Annum? Das ist mal eben das 300fache!
Ich stimm dir zu (wie auch allen anderen), das sowas nicht passieren darf. Aber deswegen gehört es sich nicht hier die Schiedsrichter im Allgemeinen zu verunglimpfen. So gerne ich Schiedsrichter bin und so gerne ich in jungen Jahren in die Bundesliga wollte, unter dem Strich bin ich froh, dass es für mich "nur" für die LL und SRA VL/RL gereicht hat  :zwinker:

und wie schon so oft gesagt: wer meint es besser zu können oder glaubt, dass es einfach ist, der soll zu seinem Verein gehen und Referee werden. Übrigens unabhängig, ob Fussball, Eishockey oder Handball.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Steffen

Zitat von: Jake The Rat am 19. Oktober 2013, 18:47:37
M8 6€ ins Phrasenschw1: so 1e Phrase kostet doppelt. :blll:Lerne klagen, ohne zu leiden. :rolleyes:  Nur, weil ich als Taxifahrer schlecht bezahlt werd, darf ich trotzdem nicht verkehrt rum auf die Autobahn... :zwinker:

Du solltest mal Sonntag zu Doppelpass  :clap:

Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 19. Oktober 2013, 15:41:29
Andererseits sind Schiedsrichter auch nur Menschen und solange Menschen am Werk sind, passieren nun mal Fehler.
M8 6€ ins Phrasenschw1: so 1e Phrase kostet doppelt. :blll:
ZitatIm Übrigen ist die Bezahlung der Bundesligaschiedsrichter, aber gerade Regionalliga abwärts fürn hintern - im Vergleich zum Aufwand den man betreiben muss.
Lerne klagen, ohne zu leiden. :rolleyes:  Nur, weil ich als Taxifahrer schlecht bezahlt werd, darf ich trotzdem nicht verkehrt rum auf die Autobahn... :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Geno#71

 :wand: wahnsinn das sowas im modernen Fussball passiert.
Aber mal was anderes in meinen Augen hätten die Leverkusen Spieler im sinne des Fairplay reagieren müssen.

El Matador

Dann hab ich wohl Schieds- und Linienrichter in dem Fall verwechselt, mea culpa  :schaem:
Und natürlich ist der Schiedsrichter hier nicht der Alleinverantwortliche, auch von Hoffenheims und Leverkusens Seite wurden Fehler gemacht! Jedoch ist der Schiedsrichter der Hauptverantwortliche...
Und der wesentliche Unterschied zwischen einem Schiedsrichterfehler und einem Spielerfehler ist, dass ein Spielerfehler nur negative Konsequenzen für seine Partei hat und nicht für eine andere(Wetten jetzt mal ausgeschlossen).

Was die Bezahlung angeht rede ich hier nur vom Profibereich. Zwischen Profi und Amateur ist nen großer Unterschied und ich stimme dir zu, dass für Schiedsrichter im Amateurbereich zu wenig gemacht wird. Ein BuLi SR jedoch bekommt pro Saison 20.000€(für FIFA SR Brych sogar 40.000€) Grundgehalt + 3.800€ pro Spiel.

Und noch etwas: Ich könnte das alles noch verstehen wenn es sich um einen anderen Fehler gehandelt hätte, aber hier geht der Ball klar am Tor vorbei und der SR steht optimal! Es geht hier nicht darum 10cm Abseits oder hinter der Linie aus 50 Meter zu erkennen, sondern aus 15 Metern am Pfosten vorbei. Außerdem sieht er auch noch die Reaktion von Kießling, die sehr eindeutig ist.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Saubermann

Also erstmal wiederlege ich die falschen Behauptungen:
HaJo Osmers wurde vom DFB vorsorglich für ein paar Wochen aus dem Verkehr gezogen und hat danach wieder bis zum erreichen der Altersgrenze in der Bundesliga gepfiffen.
1994/95 waren es 13 Spiele in liga 1 und 2.
Der Assistent Jörg Jablonski hat dagegen seine Pfeife an den Nagel - dies im Übrigen freiwillig, obwohl er für den DFB weiter in der Regionalliga pfiff.
http://www.transfermarkt.de/de/osmers/profil/schiedsrichter_2818.html
http://www.donaukurier.de/sport/fussball/erstebundesliga/Bremen-Das-Phantom-Tor-sehe-ich-jeden-Tag;art154805,2585163
http://www.welt.de/print-welt/article308671/Als-Sportkamerad-Jablonski-sah-was-keiner-sah.html

Die Entscheidung von gestern war schwach und die Sache mit dem Tornetz ist wirklich schwach, dass muss der Schiri sehen.
Andererseits sind Schiedsrichter auch nur Menschen und solange Menschen am Werk sind, passieren nun mal Fehler. Und ich glaube statistisch gesehen machen mehr Spieler einen Fehler als Schiedsrichter - nur dass die meisten Schiedsrichterfehlentscheidungen einen spielentscheidenden Charakter hat.
Im Übrigen ist die Bezahlung der Bundesligaschiedsrichter, aber gerade Regionalliga abwärts fürn hintern - im Vergleich zum Aufwand den man betreiben muss.

Ein durchschnittlicher Verbandsligakicker (in Westfalen wäre das 6. Liga) verdient beim richtigen Club etwa 400 Euro zusätzlich im Monat. Rechnen wir das auf 4 Spiele um, sind das 100 Euro pro Monat. Ein Schiedsrichter bekommt hingegen 20 Euro pro partie, die Assistenten 15, zuzüglich Spritkosten (pro km 40 cent). Und die müssen auch noch durch alle drei geteilt werden, weil die Gespanne dazu angehalten sind zusammen zu fahren.
Die zusätzlichen, quasi ehrenamtlichen weil unbezahlten trainings und Schulungsstunden lass ich noch außen vor....

aber ist ja einfach auf das schwächste Glied in der Kette drauf zu hauen  :motz:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

El Matador

Also bei aller Abneigung Hoffenheim gegenüber die ich selbst auch habe, hier muss es ein Wiederholungsspiel geben!
Und jetzt mal abgesehen von aller Kuriosität, es reicht! Selbst für mich, der immer ein Gegner von irgendwelcher Technick usw. war, ist das Maß jetzt voll! Ich habe bisher immer die Schiedsrichter in einen gewissen Schutz genommen, aber jetzt ist die Axt am Baum. Ich dachte immer bei Helmer's Phantomtor von vor 20 Jahren, es wäre eine einmalige Sache gewesen und man hätte damals nicht soweit gedacht. Aber das setwas heute noch passieren kann und darf ist eine Unverschämtheit. Für was gibt es denn die Netzkontrolle die sogar in jeder Kreisliga durchgeführt wird...??? Und selbst dann sollten die Schiedsrichter sowas immernoch sehen können oder sind die blind? Das die für sowas Geld bekommen ist eine Frechheit gegenüber jedem normalen Arbeiter. Wenn man so viele Fehler machen würde wäre man schon längst entlassen. Mir egal wie namenhaft der Schiedsrichter hier ist, Osmers hat kein Spiel mehr geleitet und das selbe sollte hier auch passieren. Wenn das so weiter geht dann kann man Schauspieler auf den Platz stellen, denn dann ist der Fußball nicht mehr besser als so ne Schmierenkomödie auf RTL2. Quo vadis DFB, UEFA, FIFA?
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Saubermann

Mich auch, auch wenn ich es hoffenheim gönnen würde wenn nicht  :devil:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Decki

Das Spiel wird mit sicherheit wiederholt! Alles andere würde mich sehr überraschen
Moves like Jagr

Jake The Rat

Im Sinne 1er höheren Gerechtigkeit war das Tor korrekt. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM