Fußballthread 2013

Begonnen von Sabres90, 13. Januar 2013, 15:14:24

« vorheriges - nächstes »

samson

weiß man schon ob das Spiel zwischen Hoffenheim und Leverkusen wiederholt wird? Hab dbzg noch nichts gelesen.
Nur soviel die Fifa ist generell gegen Wiederholungsspiele. Wenn sie es nicht wiederholen lassen wird mit zweierlei Maß gemessen! Erinnere nur an das Spiel Bayern gegen Nürnberg vor x-Jahren

Jake The Rat

Zitat von: mimo9 am 26. Oktober 2013, 01:58:50
Bedenke bitte das diese Gruppe von "Straftätern" es genau auf diese Bilder abstellen und "Filmer" für diese Rangeleien abstellen! All das ist gewollt, so soll das spätere Strafverfahren bei Richtern ohne Mumm beeinflußt werden.

Da könnten diese "Richter ohne Mumm" ja auf den Bildern sehen, was wirklich geschehen ist, statt, wie sonst immer, der Polizei  alles 1:1 abzukaufen - das geht doch nicht. :finger:

:rolleyes: 
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

ACDCseit1973


mimo9

Bedenke bitte das diese Gruppe von "Straftätern" es genau auf diese Bilder abstellen und "Filmer" für diese Rangeleien abstellen! All das ist gewollt, so soll das spätere Strafverfahren bei Richtern ohne Mumm beeinflußt werden.

ACDCseit1973

Es reicht mir schon wieder, dass die Polizei den einen "Filmer" einfach attackiert und zu Boden gerissen hat!

mimo9

ACDC: Wie meinst Du das denn jetzt,  Pro Polizei oder pro gewaltbereiter, straffällig gewordener Fußballfans? Aus dem Video ist rein gar nichts über die Hintergründe bekannt, Bilder ohne Wert!


ACDCseit1973

Zitat von: Sabres90 am 24. Oktober 2013, 17:28:59
Mal abgesehen von Schalke war das für die deutschen Teams ja wieder eine gelunge CL Woche :up:

Deutschland hat sich überdies für die Fußbal EM 2024 beworben - das könnte ja ein Spaß werden :grins:

Bayern und Bayer hatten auch keine Gegner! Andere Vereine wie Paris auch nicht! Die Wettbewerbe werden immer schlechter besetzt, wenn Freiburg heute mit einer B Elf in der Euro aufläuft, dann sagt das ja schon alles! :devil:

Sabres90

Mal abgesehen von Schalke war das für die deutschen Teams ja wieder eine gelunge CL Woche :up:

Deutschland hat sich überdies für die Fußbal EM 2024 beworben - das könnte ja ein Spaß werden :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: Eishockeyreisen am 22. Oktober 2013, 15:20:34
Ja Sauber das stimmt ja alles was du sagst. Nur ich als kleiner Fan frage mich bei solchen Sachen. Wieso war es bitte 1994 ein absichtlicher Regelverstoß und am Freitag nicht?
Naja, das Bild der Männer an der Linie hat sich gewandelt, weg von dem Linienrichter, der nur Aus und Abseits anzeigt, hin zu dem Assistenten, der auch Tore, Handspieler und Fouls anzeigen, sofern er sie sieht. Das ist schon mal der eine Aspekt.
Der zweite Aspekt war, dass der Schiedsrichter Osmers gesagt hatte, dass er es sich nicht gesehen hatte, ob die Murmel drin war und sich daher auf den Assistenten verlassen hatte. Darum hat man gesagt, dass der Schiedsrichter einen Regelverstoß begangen hat, weil er sich kein eigenes Urteil gebildet hat.
Heute undenkbar und auch damals nur von der FIFA geduldet.
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/phantomtor128.html

Abgesehen davon, dass es sich nicht mehr so konstruieren ließe, hatte Brych wohl gesagt, dass er den Ball auf Grund der Reaktionen der Spieler im Tor gesehen hatte. Von daher war es eine Fehlentscheidung, aber kein Regelverstoß - zwar irgendwo ein Paradoxon aber nun gut...FIFA-Juristerei halt.

@Jake: Naja, das ist ja auch insofern in Ordnung, als dass so nicht jede falsche Karte angezweifelt wird.
In diesem Fall ist der Fall aber für mich auch sonnenklar.
Schwierig finde ich da übrigens die Entscheidung der UEFA BRych die PArtie Milan - Barca pfeifen zu lassen.

Dein Outfit zieh ich so an, aber das gibt Ärger mit Real MAdrid :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 22. Oktober 2013, 11:22:59

Die Problematik ist, dass die FIFA die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters sehr dogmatisch sieht. Das ist auf der einen Seite gut, weil sonst würden die Sportgerichte nach jedem Spieltag überschwemmt würden, andererseits sind solche Fälle wie Freitag einfach nicht vorgesehen.
Wenn ich das jetzt überall richtig verstanden habe, dann müsste der DFB einen absichtlichen Regelverstoß des Schiedsrichters konstruieren und der lag ja nicht vor.
1994 hat man das irgendwie hinbekommen, aber diesmal sieht man keine Möglichkeit.  :gruebel:

Das Probleme liegt also - mal wieder- eher in Zürich als in Deutschland

So sieht's aus. Es ist nun mal FIFA-Dogma, dass, ganz egal was für 1en Bockmist der Schiri baut, es niemals i-welche Konsequenzen haben darf. :wand: :pillepalle:
Ich frag mich, warum die FIFA nicht = 1 neues Schiri-Trikot vorschreibt: strahlend weiss, mit Flügeln auf dem Rücken. :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Finwe

Der Unterschied ist, dass man es bei Leverkusen so hinnimmt, aber beim FC Bayern jeder gleich aufschreit.

Eishockeyreisen

Ja Sauber das stimmt ja alles was du sagst. Nur ich als kleiner Fan frage mich bei solchen Sachen. Wieso war es bitte 1994 ein absichtlicher Regelverstoß und am Freitag nicht? Bitte ich will hier keinen Spieler, Schri usw. an die Wand stellen, aber aus meiner Sicht ist da kein Unterschied zwischen dem Tor von Helmer damals was ein sogenannter absichtlicher Regelverstoß war (Wiederholungsspiel) und dem Tor von Kiessling am Freitag, welcher kein absichtlicher Regelverstoß ist (somit dann kein Wiederholungsspiel).  :wand:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Saubermann

Naja mit den Behauptungen will man aber jedem Spieler unterstellen, dass er betrügen will oder  :zwinker:

Die Problematik ist, dass die FIFA die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters sehr dogmatisch sieht. Das ist auf der einen Seite gut, weil sonst würden die Sportgerichte nach jedem Spieltag überschwemmt würden, andererseits sind solche Fälle wie Freitag einfach nicht vorgesehen.
Wenn ich das jetzt überall richtig verstanden habe, dann müsste der DFB einen absichtlichen Regelverstoß des Schiedsrichters konstruieren und der lag ja nicht vor.
1994 hat man das irgendwie hinbekommen, aber diesmal sieht man keine Möglichkeit.  :gruebel:

Das Probleme liegt also - mal wieder- eher in Zürich als in Deutschland
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Eishockeyreisen

Habe ich das nun richtig mibekommen. Die Chancen für ein Wiederholungsspiel zwischen Hoffenheim und Leverkusen werden vom DFB als gering eingestuft. Na wenn das wirklich wahr sein sollte. Dann hört bei mir es endgültig auf. Klar soll man den Schiri in Schutz nehmen, aber wenn ein so eindeutiger Fehler passiert, dann werden sogar im Handball in der E Jugend die Spiele wiederholt, nur weil der Schiri nicht mitbekommen hat, das der Ball zuerst gegen die Richtige Torlatte (in der E-Jugend) ist das Tor kleiner im Handball geht und dann erst reinfliegt. Somit also in wirklichkeit über das Tor gegangen ist. Und wenn man das schon dort hinbekommt, dann sollte man auch in der Lage sein, dies in einer Bundesliga hinzubekommen. Denn es war eine Fehlentscheidung und damit basta. Man redet nicht davon das ein nicht vorhandenes Abseits übersehen wurde, oder ein Elfmeter nicht gegeben wurde. Sondern davon das der Ball eindeutig neben dem Tor landete und der Schiri dies sogar mitbekam und abdrehte um dann plötzlich weil ein paar Spieler von Leverkusen zusammen auf Kiessling losrantten und ihn beglückwünschten auf Tor entschied. Na wenn das so funktioniert, dann sollte wohl in Zukunft jedes Team nach jedem Schuss auf das Tor zu dem Spieler rennen um ihn zum Tor äh nicht Tor zu beglückwünschen, damit ein anderer dann doch auf Tor entscheidet  :wand: :wand: :wand:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch