Fußballthread 2013

Begonnen von Sabres90, 13. Januar 2013, 15:14:24

« vorheriges - nächstes »

Sebi

@Saubermann: Milan in der aktuellen Verfassung dürfte vermutlich eher mit dankbaren Losen a la Piräus und St. Petersburg auf einer Stufe stehen als Arsenal. Selbst die Bayern sind letztes Jahr gegen Arsenal trotz souveränem Hinspiel nochmal kurzzeitig ins Schwitzen geraten. Und diese Saison hat sich Arsenal, auch dank der Özil-Verpflichtung, nochmal weiterentwickelt. Also ich glaube nicht, dass die sich in München über das Los freuen, wenn man bedenkt, was sonst noch im Topf war.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

dejongislanders

Auch die Eintracht erwischt mit dem FC Porto ein Hammerlos....ich freu mich aber drauf :headb:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Saubermann

Okay, hab natürlich nicht bedacht, dass Man City gar kein Bayern-Gegner sein kann  :wand: :wand:
Damit fallen ja drei teams schon mal raus, gegen die man hätte ran gemusst.
Milan war für mich der schwerste Gegner, den man als Gruppenzweiten hätte ziehen können.
Dann kommt für mich Gala. Das  Team ist eigentlich ganz gut aufgestellt (zumindest die erste 11), hat nen guten Trainer und ne mördermäßige Stimmung. Und: sie haben nichts zu verlieren.
Arsenal und Piräus stehen für mich auf einer Stufe....Arsenal ist sicherlich fussballerisch klar besser aber sie liegen den Bayern wie man in der Vergangenheit gesehen hat. Piräus ist auf grund der Stimmung unangenehm.

Daher aber auch nur etwas Losglück  :augenzwinkern:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Zitat von: Saubermann am 16. Dezember 2013, 12:25:27
FC Arsenal - FC Bayern....auch die Bayern im Vergleich mit etwas Losglück, aber ich denke, dass auch das machbar ist.

Stimme dir weitestgehend zu, aber Bayern "etwas Losglück" zu attestieren, wenn andere mögliche Gegner Piräus, Galatasaray oder eben St. Petersburg gewesen wären, halte ich dann doch schon für etwas vermessen. Lediglich Milan wäre von den möglichen Gegnern ähnlich unangenehm wie Arsenal gewesen.
Für Leverkusen und Meineid 05 dürfte im Achtelfinale Schluss sein, was jetzt aber auch keine Überraschung wäre. Die potentiellen Gegner waren ja schon seit letzter Woche klar. Selbst Atletico Madrid, das vom Namen her vielleicht etwas leichter klingt als die übrigen Topf1-Teams, spielt in diesem Jahr in bestechender Form und wäre eine harte Nuss gewesen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Manchester City - FC Barcelona.....ein absoluter Kracher
Olympiakos Piräus - Manchester United......spannend, ManU hat das in der aktuellen Form noch lange nicht gewonnen.
AC Mailand - Atletico Madrid...uiii, was ein Duell. Das verspricht Hochspannung pur.
Bayer Leverkusen - Paris St. Germain.......oha, Ibra kommt nach Leverkusen. Bin da ja sehr gespannt, aber ich glaube dass Paris Bayer keine Chance lässt.
Galatasaray Istanbul - FC Chelsea...,,sollte eigentlich ne klare Kiste für Chelsea werden.
Herne-West 05 - Real Madrid....auch wenn es international eher doof ist, aber ich würd sagen: kein Viertelfinale in der Turnhalle.
Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund...unangenehm, aber für mich das leichteste Los in diesem Topf.
FC Arsenal - FC Bayern....auch die Bayern im Vergleich mit etwas Losglück, aber ich denke, dass auch das machbar ist.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Leafsfan

#817
Du weisst schon, dass Serdar selbst Kölner ist und so ziemlich alles, vor allem auch sich selbst gerne aufs Korn nimmt?  :zwinker: Aber ich als Kölner, der zur Zeit im Exil Düsseldorf wohnt, finde es aber auch lustig  :grins:

Auf das Spiel nächste Woche freue ich mich auch sehr. Leider werden wohl wieder einige Idioten dieses Spiel als Bühne für ihren Hass und Ihre angesammelten Aggressionen nutzen  :disappointed:
Gesunde Rivalität ja, aber was im Hinspiel von beiden Fanlagern abgezogen wurde ist einfach nur noch traurig  :disappointed:

Zum ersten Spiel. Ich sehe das anders. Die Düsseldorfer hatten eine gute erste Halbzeit gespielt und konnten froh sein, dass sie nicht noch am Ende verloren haben, da sie wie so oft diese Saison, nach der Führung das Spielen eingestellt haben. In den Schlussminuten standen sie massiv unter Druck und konnten froh sein, dass Sie nicht verloren haben.

Zum Spiel nächste Woche. Derbys haben ihre eigenen Gesetze. Alles kann passieren.
NHL-Tribute Forum since 2003!

ACDCseit1973

Gibt es einen besseren Zeitpunkt um wieder Fußball zu spielen!? 1 Woche vor dem Derby gegen Köln wohl kaum! Bin mal gespannt, seit gefühlten 5 Jahren, haben wir keine 2 Auswärtsspiele mehr in Folge gewonnen! Auch wenn wir das Spiel am 4. Advent wohl verlieren werden, spielen die Jungs endlich mal wieder mit Eiern in der Hose!  :headb: Aber wie gesagt, alles is möglich, schließlich hätten wir die Kölner in der Hinrunde am Rande einer Niederlage!

:effe: :effe: :effe:

Jake The Rat

K1 mitteleuropäisches Team hat 1e Chance, unter den in Brasilien herrschenden klimatischen Verhältnissen Weltmeister zu werden.
Die Brasilianer würde auch blass aussehen, wenn die WM in Grönland stattfände. :augenzwinkern:  & die Niederlande werden eh niemals Weltmeister, das ist 1 ewiges ungeschriebenes Gesetz. :grins:  Brasilien, Spanien oder Italien - 1er davon wird's machen. Ich hoffe natürlich auf die Azzurri. :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

El Matador

Zitat von: Saubermann am 12. Dezember 2013, 16:56:41
Dann zitiere den richtigen Post  :grins:

Ja stimmt, im Grunde kann man sowas nicht verlangen - andererseits, wenn nicht jetzt, wann dann?
Argentinien, Italien, England fallen für mich als Faktor aus, Portugal ist nicht stark genug, von Spanien und Frankreich weiß ich nicht, was ich halten soll. In meinen Augen bleiben nur Brasilien und meine Geheimfavorit Niederlande - also bitte.

Ich denke du weißt, wie's gemeint war  :augenzwinkern: :grins:

Wie gesagt muss jetzt endlich mal wieder nen Titel her...
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

parise

das man gegen Italien gewinnen MUSS und damit ja auch 0 Probleme hat, hat man ja beim letzten turnier gesehen  :grins: :grins:

ACDCseit1973

Deutschland kann sich nur selbst schlagen! Italien etc. müssen geschlagen werden! Spanien ist der zweite Favorit neben Deutschland mMn! Ganz gespannt bin ich auf Belgien!

Saubermann

Zitat von: El Matador am 12. Dezember 2013, 16:37:11
Nein ich bin absolut der selben Meinung, aber lies dir mal den 5. letzten Post hier durch http://www.nhl-tribute.de/index.php/topic,5702.525.html

Aber wie sagte schon so mancher: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...
Dann zitiere den richtigen Post  :grins:

Ja stimmt, im Grunde kann man sowas nicht verlangen - andererseits, wenn nicht jetzt, wann dann?
Argentinien, Italien, England fallen für mich als Faktor aus, Portugal ist nicht stark genug, von Spanien und Frankreich weiß ich nicht, was ich halten soll. In meinen Augen bleiben nur Brasilien und meine Geheimfavorit Niederlande - also bitte.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

El Matador

Zitat von: #500 am 12. Dezember 2013, 16:32:28
Natürlich. Wenn nicht jetzt, wann dann? Oder reicht dir 1/4?

Nein ich bin absolut der selben Meinung, aber lies dir mal den 5. letzten Post hier durch http://www.nhl-tribute.de/index.php/topic,5702.525.html

Aber wie sagte schon so mancher: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

#500

Zitat von: El Matador am 12. Dezember 2013, 16:29:34
:ee:
Habe ich da gerade richtig gelesen? Du verlangst den Titel??
Natürlich. Wenn nicht jetzt, wann dann? Oder reicht dir 1/4?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

El Matador

Zitat von: Saubermann am 12. Dezember 2013, 16:05:59
Deswegen ja die Aussage: weil ich ihn nicht mag  :devil:
dass ich bei einem Neuer natürlich doppelt und dreifach hinschaue und kritischer bin, als ich es vielleicht bei Weidenfeller bin, okay.
Aber letztlich ist mir egal, wer da spielt - 2014 zählt nichts anderes als der Titel!

:ee:
Habe ich da gerade richtig gelesen? Du verlangst den Titel??
Das mit den Torhütern sei dir wegen deiner schwarz-gelben Brille verziehen.  :rolleyes:  :augenzwinkern:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg