Montreal Canadiens 2013

Begonnen von atlantic, 08. Januar 2013, 17:11:55

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Subban bleibt 2 weitere Jahre in Montreal und verdient insgesamt 5.75 Millionen $ :ee:! Richtig starkes Signing der Habs :up:

Damit dürften sich die Rangers Gerüchte vorerst erledigt haben :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Pacioretty nach Blinddarmentzündung drei bis vier Wochen raus
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

atlantic

Na also, geht doch! Das 4:1 gegen Florida war doch zumindest mal eine gute Reaktion. Galchenyuk hat absolut überzeugt und sogar sein erstes NHL-Tor geschossen  :huldigung:, Markov hat sich mit 2 Toren eindrucksvoll zurückgemeldet und Price wieder einmal sehr gut gehalten. Sogar Gallagher hat im 1. NHL-Spiel gleich seinen 1. Assist gegeben. So könnte man fast weitermachen, wenn die 1st Line nur endlich anfangen könnte mitzuspielen. Cole steht immer noch völlig neben sich und auch bei Desharnais und Pacioretty ist noch viel Luft nach oben...

atlantic

Tja, da hatte ich mich so gefreut, dass die neue Saison endlich los geht und dann so ein Spiel... Eigentlich hatte ich gedacht, die Canadiens hätten aus der letzten Saison einiges gelernt. Leider war aber gestern keine deutliche Steigerung zu sehen. Price war der einzige wirklich überzeugende Spieler und hat wieder mal mit einer hervorragenden Leistung dafür gesorgt, dass es nur zwei Gegentore gab. Gionta hat sich erfreulicherweise gleich mit einem Tor zurückgemeldet und Galchenyuk hat zumindest mal ein, zwei gute Aktionen gezeigt :up:.

Ansonsten? In der Defense fehlt natürlich noch Subban und Markov muss bspw. erstmal wieder reinfinden. Aber was war da denn mit der 1st Line los?? Die war zeitweise völlig abgemeldet. Wenn es so weitergeht, wird das nichts mit den Playoffs...

Die Canadiens es Toronto mit einigen vermeidbare Fehlern einfach zu leicht gemacht. Dazu haben sie sich noch deutlich zu viele Zeitstrafen eingefangen. Kein Wunder, dass beide Gegentreffer in Unterzahl gefallen sind.

parise

auch brendan gallagher bleibt oben . hatte ja im vorjahr schon n gutes camp  :up:

atlantic

Ab heute ist es offiziell: Alex Galchenyuk wird den Saisonauftakt mit den Canadiens in der NHL spielen! Wahrscheinlich wird er mit Gionta und Eller/Plekanec in der 2. Line spielen. Therrien hat nach dem Motto "Wenn, dann richtig" außerdem angekündigt, dass Galchenyuk mindestens 12 Minuten Spielzeit pro Begegnung garantiert werden! Kann er sich also tatsächlich beweisen, wird er ein guter Anwärter auf die Calder Trophy werden :up:

GermanNuck

das is ja das Problem, der is kein schlechter Hockeyspieler, er ist halt einfach nicht mal annähernd 7mil$-gut. Aber in der richtigen Situation (Vancouver  :grins:) in Reihe 2 oder 3, da kann er sicherlich noch ein sehr nützlicher NHL-Spieler sein!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

clemoobe

Für die Torausbeute war ehr echt überbezahlt.

GermanNuck

Und ich hoffe, dass Vancouver Scott Gomez unter Vertrag nimmt! alles bis 2.75mil is ok!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

atlantic

Gomez und Redden wurden auf den Waiver gesetzt: http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=650653&navid

Wenn sie in den nächsten 24 Stunden kein Team verpflichtet (wovon ich ja mal staaark ausgehe), werden sie wieder auf dem UFA-Markt verfügbar sein.

atlantic

Es scheint offiziell zu sein: http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=650548&navid=nhl:topheads

Somit könnte Gomez bereits jetzt rausgekauft werden und dann wieder als UFA auf dem Markt stehen. Wer den jetzt wohl noch verpflichten will? Ich tippe ja, dass er wieder nach Alaska in die ECHL zurückgehen wird. Dort ist er zumindest halbwegs beliebt  :grins:

Die Regelung kommt gerade richtig, denn Gomez wollte tatsächlich versuchen, über die Spielergewerkschaft die Entscheidung der Canadiens auf dem "Rechtsweg" zu kippen...

Lindros88

find ich ne gute Sache für alle Seiten

parise

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=413602

hier schon der "fortschritt" bzgl der buyouts - anscheinend wirds wohl bald offiziell, dass man spieler wie redden oder gomez bereits jetzt rauskaufen kann - würde ich begrüßen, eben aus den von euch genannten aspekten

Marye

Zitat von: Lindros88 am 15. Januar 2013, 12:18:03
Das einzig blöde an der Regel ist, dass die Spieler sich nicht verletzen dürfen. Da könnte man auch einfach einen Vertrag aufsetzen, daß sie im Sommer rausgekauft werden egal was dann ist. Somit hätten sie auch die Möglichkeit zu spielen, sich für einen neuen Vertrag irgendwo zu empfehlen und fit zu halten.

sie arbeiten eh an einer lösung... das wär natürlich das beste für alle beteiligten!!!!
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Lindros88

Das einzig blöde an der Regel ist, dass die Spieler sich nicht verletzen dürfen. Da könnte man auch einfach einen Vertrag aufsetzen, daß sie im Sommer rausgekauft werden egal was dann ist. Somit hätten sie auch die Möglichkeit zu spielen, sich für einen neuen Vertrag irgendwo zu empfehlen und fit zu halten.