Montreal Canadiens 2013

Begonnen von atlantic, 08. Januar 2013, 17:11:55

« vorheriges - nächstes »

oilersboy

Ja die Habs haben super gespielt gestern.  Gallagher hat mir sehr gut gefallen, sehr präsent auf dem Eis und er hat sich ja mit dem Tor dann auch belohnt
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

atlantic

Zitat von: parise am 27. Februar 2013, 01:09:34
in montreal hat man wohl die schnauze voll von cole und seiner nicht vorhandenen produktivität, aber doch großen tönen - nun hat man sich michael ryder aus dallas geholt - mMn der bessere spieler - gut für die habs  :up:

edit: nicht zu vergessen, der nette 3rd rounder der das packet für montreal nur noch besser macht

Sehe ich ganz genauso, Cole war überragend letzte Saison, aber in letzter Zeit war er einfach immer öfter nur noch körperlich auf dem Eis und beim Spiel völlig neben der Kappe. Ich bin ziemlich froh, dass ihn Dallas mit diesem Vertrag überhaupt genommen hat, zumal er ja schon angekündigt hatte, nach dieser Saison eventuell zurücktreten zu wollen... Wenn er in Dallas dagegen wieder richtig motiviert werden kann, könnte er durchaus dort auch wieder erfolgreich spielen.

Ryder ist ein sehr erfahrener und vor allem konstanter Stürmer und bereichert damit die junge 2nd Line um Galchenyuk und Eller ganz erheblich. Sehr erfreulich auch, dass Gallagher jetzt Coles Stelle in der 1st Line einnimmt  :huldigung: Der Junge ist momentan einfach Top.

Gestern nun endlich der erste Saisonsieg gegen Toronto, in dem vor allem die 1st Line mal wieder richtig gezeigt hat, was sie draufhat: Pacioretty (2 G), Desharnais (2 A) und Gallagher (1 G) mit jeweils +2, damit ist Gally in der +/-Statistik wieder auf den ersten Platz unter den Rookies gerückt.

parise

#44
in montreal hat man wohl die schnauze voll von cole und seiner nicht vorhandenen produktivität, aber doch großen tönen - nun hat man sich michael ryder aus dallas geholt - mMn der bessere spieler - gut für die habs  :up:

edit: nicht zu vergessen, der nette 3rd rounder der das packet für montreal nur noch besser macht

parise

Zitat von: atlantic am 20. Februar 2013, 15:58:08
Und die Canadiens setzen sich mit ihrem 5. Sieg in Folge an die Spitze der Eastern Conference!!!  :headb:

Was für eine unglaubliche Leistung des Teams!! Dieser Platz wird zwar wohl nicht auf Dauer zu halten sein, aber es definitiv ein tolles Zeichen dafür, dass das Team nach der Katastrophen-Saison 2011/12 wohl endgültig die Kurve gekriegt hat - auch wenn das Spiel in New York, nun ja, eher langweilig war... Galchenyuk und Price aber mal wieder mit einer tollen Leistung!

Besonders gefreut hat mich das Spiel gegen Carolina für Budaj, der endlich sein erstes Shutout in Montreal verbuchen konnte! Damit hat er definitiv seinen Kritikern (ja, ich habe auch dazu gehört letztes Jahr) gezeigt, dass er ein absolut solider Backup für Price ist.

Das einzige, was mir momentan noch leichte Sorgen bereitet, ist die 1st Line. Auch wenn Pacioretty jetzt 2 Treffer in 2 Spielen hingelegt hat  :grins: Cole wirkt manchmal richtig abwesend und Desharnais hat nicht umsonst die schlechtesten +/-Stats des Teams (-4)... Das alles nach 84 Toren aus dieser Line letzte Saison! Wenn die drei auch nur halbwegs zu ihrer Form zurückfinden (v.a. Cole), können die Playoffs kommen!

wegen einem shutout??  :gruebel: :gruebel:

find auch cool das die habs wieder weiter oben mitspielen, haben n paar coole typen drin

atlantic

Und die Canadiens setzen sich mit ihrem 5. Sieg in Folge an die Spitze der Eastern Conference!!!  :headb:

Was für eine unglaubliche Leistung des Teams!! Dieser Platz wird zwar wohl nicht auf Dauer zu halten sein, aber es definitiv ein tolles Zeichen dafür, dass das Team nach der Katastrophen-Saison 2011/12 wohl endgültig die Kurve gekriegt hat - auch wenn das Spiel in New York, nun ja, eher langweilig war... Galchenyuk und Price aber mal wieder mit einer tollen Leistung!

Besonders gefreut hat mich das Spiel gegen Carolina für Budaj, der endlich sein erstes Shutout in Montreal verbuchen konnte! Damit hat er definitiv seinen Kritikern (ja, ich habe auch dazu gehört letztes Jahr) gezeigt, dass er ein absolut solider Backup für Price ist.

Das einzige, was mir momentan noch leichte Sorgen bereitet, ist die 1st Line. Auch wenn Pacioretty jetzt 2 Treffer in 2 Spielen hingelegt hat  :grins: Cole wirkt manchmal richtig abwesend und Desharnais hat nicht umsonst die schlechtesten +/-Stats des Teams (-4)... Das alles nach 84 Toren aus dieser Line letzte Saison! Wenn die drei auch nur halbwegs zu ihrer Form zurückfinden (v.a. Cole), können die Playoffs kommen!

Sabres90

Was macht ein Pacioretty, weil er bisher nicht getroffen hat? Genau, eine Verzweiflungsaktion ... und die hilft natürlich :grins: :huldigung:

http://video.nhl.com/videocenter/console?hdpid=49&id=203172&lang=en
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Warum klickt denn bei euch die Reihe mit Cole, Desharnais und Pacioretty nicht mehr? Hat doch letzte Saison super gepasst und aktuell bekommen die kaum was gebacken...

atlantic

Nach vier Spielen ohne Sieg scheinen die Habs zumindest langsam wieder zurückzufinden... Zufrieden kann man mit der Leistung der letzten beiden Spiele aber nicht sein.

Gegen Tampa waren die ersten beiden Drittel sehr gut, vorne wie hinten war das Spiel sehr ordentlich. Und wenn man dann auch nach 50 Minuten noch mit 3:0 führt, sollte eigentlich nichts mehr passieren dürften. Dann ist die Abwehr aber leider völlig eingebrochen und Tampa hat das Spiel in die OT gerettet. Am Ende sind die Habs dank Desharnais' Treffer im Shootout nochmal mit einem blauen Auge davongekommen, aber so etwas darf einfach nicht passieren.  :wand:

Das Spiel gegen Florida war soweit solide, sogar fast langweilig  :grins: (null Tore und gerade mal 10 PIM in der regulären Spielzeit), aber schließlich ein doch verdienter Sieg nach OT. Ein ganz starkes Spiel der Goalies auf beiden Seiten (Théodore und Price). Price durfte sogar sein erstes Shutout der Saison feiern  :up:

Allerdings haben die Habs jetzt schon seit fünf Spielen keinen Sieg mehr nach 60 Minuten eingefahren, das sollte sich am Samstag gegen Philly ändern!

atlantic

Autsch, das Spiel tat richtig weh... Eine Katastrophe auf allen Positionen: Vorne wurden zwar deutlich mehr Schüsse abgegeben als auf der anderen Seite (37:28), aber sie scheiterten jedes Mal an Reimer (der zugegebenermaßen einfach top gespielt hat). Die Abwehr war ein Totalausfall und auch Price stand teilweise völlig neben sich... Dazu kamen noch gewisse "Nettigkeiten" im letzten Drittel wie Grabovskis mutmaßlicher Biss gegen Pacioretty. Abgesehen von einigen ordentlichen Fights war das Spiel leider absolut zum Vergessen.

Jetzt heißt es ganz schnell abhaken und gegen Tampa Bay die richtige Reaktion zeigen... Einfach wird es auf jeden Fall nicht.

atlantic

So, die ersten Spielen des Monats haben schonmal einiges an Action geboten! Eine absolut herausragende Leistung des gesamten Teams gegen Buffalo (wobei man zugeben muss, das von dort auch nicht viel Gegenwehr kam :grins:), insbesondere von Galchenyuk und Bourque, der vor der Saison noch um seinen Platz im Kader fürchten musste. Das war bisher mit Abstand das beste Spiel der Saison der Canadiens :up: Nach langer Zeit hatte ich endlich mal wieder 60 Minuten durchgehen Spaß beim Zusehen/Zuhören eines Habs-Spiels. :grins:.

Das Spiel gegen Ottawa war soweit sehr solide, die Defense und vor allem Price standen absolut sattelfest. Price scheint derzeit wirklich in der besten Form seiner Karriere zu sein, schade dass die Saison gerade erst anfängt und nicht schon die Playoffs anstehen!

Tja, und dann hatte ich mich sehr auf das Spiel gegen Boston gefreut! Leider haben die Canadiens einige Großchancen liegen lassen und standen auch in den entscheidenden Momenten hinten nicht ganz geordnet. Erneut aber ein überzeugendes Spiel von Price (übrigens ebenso wie von seinem Gegenüber Rask, an dem die Habs im 1. Drittel leider vollkommen verzweifelten). Den Stürmern sollte demnächst mal etwas Zielwasser zugeführt werden, aber man sollte auch nicht erwarten, mit 5 Torschüssen im 2. und 3. Drittel so ein Spiel gewinnen zu können... Ich hoffe zumindest, dass das Team heute Abend gegen Buffalo wieder an die Leistungen des letzten Spiels gegen die Sabres anknüpfen wird.

btw: Subban hat gestern Abend sein erstes Tor seit dem 10. März 2012 erzielt! :up:

parise

#36
vergiss diaz nicht, gerade im PP is der mit markov zusammen am point richtig tödlich - hat sich gut eingefügt seit er in die NHL gekommen ist


edit: komisch das ich gerade im habs forum meinen 3000ten post abliefere  :grins: :grins:

atlantic

Wow, ich muss sagen, der Saisonauftakt hat bisher meine Erwartungen bisher sogar übertroffen. Abgesehen vom Spiel gegen Toronto gab es jetzt endlich mal wieder schönen & erfolgreichen Hockey in Montreal zu sehen. Die beiden Rookies Galchenyuk und Gallagher spielen bisher einfach genial und liegen in der Statistik sogar vor der gesamten 1st Line. So kann es weitergehen  :headb:

Jetzt dürfen wir noch gespannt sein, ob sich Subban schnell wieder einfindet (hat jetzt immerhin seit Anfang April nicht mehr auf dem Eis gestanden), denn bisher läuft es ja in der Defense außerordentlich gut. Neben den beiden Gallys hat mich im Team vor allem Markov positiv überrascht, durch den die Canadiens auch im Powerplay wieder erstarkt sind (derzeit auf dem 6. Platz mit knapp 30% nach dem 28. Platz mit nur 14% letzte Saison)

parise

was jez in MTL net wirklich einfach is, denn die spielen ja wirklich überraschend gut - ist dem team auch wieder mal zu gönnen

AdamDeadmarsh

das wird er wohl schlucken müssen und durch Leistung überzeugen ist die beste Antwort ,dann ist auch bald wieder Ruhe
CARPE NOCTEM

Jake The Rat

Die Begeisterung s1er Teamkollegen sch1t sich aber im überschaubaren Rahmen zu halten. :gruebel:
http://www.thehockeynews.com/articles/49688-No-celebrating-in-Canadiens-dressing-room-over-Subban-finally-signing.html
ZitatAsked if he was glad to have Subban back, Gorges said: "Like I said, it's good that it's over and done with and it's settled. We don't have to have these talks in the morning of what-if-this and what-if-that. It's over. We can focus on playing hockey."
Frei übersetzt: "Mir wär's lieber gewesen, wenn der Pausenclown sich vom Acker gem8 hätte, aber nun bleibt er, & wir müssen damit klarkommen." :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM