Hauptmenü

Penguins 2013

Begonnen von Luuuki, 17. Januar 2013, 11:44:50

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Zitat von: LateBloomer am 03. April 2013, 14:22:22
Ichwürdjagerneinhaltlichaufdieseswirregeschreibseleingehenaberichhabkeinenbockdiesebuchstabensuppezuentziffern

Das ist natürlich 1 herber Schlag für mich, dass du m1e Beiträge nicht liest. :heul:  Aber ich werd schon irgendwie darüber hinwegkommen. :blll: :zwinker:   
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

The Captain

Also ich kann alles lesen  :grins:

LateBloomer

Zitat von: Jake The Rat am 03. April 2013, 07:25:01
Das kann ich so unterschreiben, mit 1er Ausnahme: ich glaube, dass es volle Absicht von Cooke war. :grr!:  Übrigens genau wie damals bei Havlat, der wg. sowas = 2mal gesperrt wurde & dehalb nach wie vor zu m1en absoluten Lieblingen zählt. :popo:
Es gibt nur 1en 1zigen plausiblen Grund, warum Cooke nicht gesperrt wurde: es ist Cindy's Team. :devil:  (Auch sollte man bei Shanahan mal untersuchen, ob er nicht in all den Jahren NHL Schaden am Kopf davongetragen hat; das würde 1iges erklären.  :pillepalle:
Warum hier sogar 1ige Nicht-Pens-Fans an 1en Unfall glauben, ist mir 1 Rätsel. Ich kann euch ganz genau sagen, was der Schlittschuh soweit in der Luft sucht: die Achillessehne des besten Verteidigers der Sens, wenn nicht der ganzen NHL; & er hat sie gefunden. :motz:

Ichwürdjagerneinhaltlichaufdieseswirregeschreibseleingehenaberichhabkeinenbockdiesebuchstabensuppezuentziffern

Jake The Rat

Das kann ich so unterschreiben, mit 1er Ausnahme: ich glaube, dass es volle Absicht von Cooke war. :grr!:  Übrigens genau wie damals bei Havlat, der wg. sowas = 2mal gesperrt wurde & dehalb nach wie vor zu m1en absoluten Lieblingen zählt. :popo:
Es gibt nur 1en 1zigen plausiblen Grund, warum Cooke nicht gesperrt wurde: es ist Cindy's Team. :devil:  (Auch sollte man bei Shanahan mal untersuchen, ob er nicht in all den Jahren NHL Schaden am Kopf davongetragen hat; das würde 1iges erklären.  :pillepalle:
Warum hier sogar 1ige Nicht-Pens-Fans an 1en Unfall glauben, ist mir 1 Rätsel. Ich kann euch ganz genau sagen, was der Schlittschuh soweit in der Luft sucht: die Achillessehne des besten Verteidigers der Sens, wenn nicht der ganzen NHL; & er hat sie gefunden. :motz:
(Wilhelm Busch)

Saubermann

Jake doch nicht :lol:

Was Cooke angeht:
Bereits vor dem Savard-Incident war er schon gesperrt, also ist er nicht erst seit dem ein Bad Guy.
Dass er nach den damaligen Regeln nicht nachträglich gesperrt wurde, mag richtig sein, ein unsauberer Hit ist es dennoch und es hätte eine Strafe geben müssen. Und das hinter dem Hit keine Absicht steckt, das glauben Cooke und die Pens-Fans exklusiv. Ich behaupte auch, dass das damalige Regelwerk ausgereicht hätte um den Cooke zu sperren.
Keine Frage, dass Cooke 2011/12 lieb war, steht ja da, aber wie parise schon sagt: wenn keiner der Verantwortlichen dazwischen gegangen wäre, würde es anders laufen.
Auch was Karlsson angeht,,,ich persönlich glaube, dass es wirklich ein Unfall war, aber ich kann zum Einen die Entrüstung vieler unter Berücksichtigung der Vorgeschichte verstehen, zum Zweiten muss die Frage gestellt werden, was der Schlittschuh soweit in der Luft zu suchen hat.

Aber hey, da kann man gern geteilter Meinung sein - Pens lieben ihn, der Rest hasst ihn. War ja bei Avery, Claude Lemieux oder -sehr krasses Beispiel- Ulf Samuelsson.

Aber hier werden teilweise Äpfel mit Birnen verglichen und vor allem Dinge nicht sachlich betrachtet.
Cooke/Savard war ein Open-Ice Hit, wo der Check klar zum Kopf geht.
Damit fällt ein Vergleich mit Chara oder Lemieux schon mal aus, weil das Checks an den Banden waren.
Das Einzige was da zwischen Lemieux und Cooke vergleichbar ist, ist die Verletzungsabsicht.
Auch der Vergleich mit Steevens hinkt in meinen Augen, denn beim genannten Check gegen Lindros hat die gute #88 den Kopf unten, muss sich also gerade da nicht wundern, wenn da irgendwo ein Steevens ranrollt und ihne wegschrubbt. Also ziemlich weit hergeholt, auch wenn das für Lindros unglücklich war.

Letztlich verbieten sich so querverweise zu länger zurückliegenden Aktionen...
die Regeln haben sich seit den 90ern massiv geändert, speziell in den letzten fünf bis sechs Jahren. Das Verständnis für Gehirnerschütterungen hat sich massiv geändert. Früher war es legal, also brauchen wir es rückblickend nicht verdammen, heute ist es nicht mehr, also müssen wir das nicht schön reden.
Und noch aus einem weiteren Grund verbietet sich ein Vergleich speziell mit Steevens:
Cooke ist im Vergleich zu Steevens ne Wurst, der einmal nen SC gewonnen hat.
Steevens hat deren drei Cups, eine Smythe-Trophy, eine BudLight Trophy und war 13x Allstar  - er war also nicht nur der sinnlose Haudrauf....
für so eine Karriere wird Cooke wohl noch 20 Jahre spielen müssen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

och jake, mit weit über 100 sollte man doch aus dem kindergarten schon draußen sein  :grins: :grins: :up:

LateBloomer

Zitat von: parise am 02. April 2013, 22:33:25
der check von cooke war also legal????? ach du meine güte....

Brutal=ja, "Unfair"=ja, nach Regelwerk= auch ja. Es war die Schulter, es war nicht von hinten und es war kein Charging....die "hit to the head" Regel wurde erst nachträglich auf Grund der hohen Verletzungswahrscheinlichkeit eingeführt....ansonsten wäre auch keiner der Stevens-on-Lindros hits legal gewesen. Auch die ganzen "kleinen" Gehirnerschütterungen werden doch erst seit Crosby medial registriert. Früher wurde da 2 Tage später weitergespielt und man wunderte sich warum die Spieler später diverse (Kopf)Krankheiten hatten, wenn die Karriere hinter ihnen lag...

parise

der check von cooke war also legal????? ach du meine güte....

der chara-unfall war ekelhaft, da hab ich aber die meinung, dass chara nicht wirklich wusste, das die kante da daherkommt, auch wenn er es doch einschätzen müsste ... pacioretty spielt ja gott sei dank auch wieder und hat sich vollkommen erholt, dennoch ist das in meinen augen eher ein "unfall" gewesen, als jene aktion von cooke, der ja diesbezüglich NIE ein unbeschriebenes blatt war ... er hats ja aber vor 2 jahren endgültig begriffen, dass ihn solche sagen den job kosten könnten - beim karlsson incident seh ich da keine schuld, bei savard dafür 100%

und wenn einer hinter gittern sitzen hätte sollen, dann wohl todd bertuzzi  :grins: diese kretze  :grins:

LateBloomer

Zitat von: parise am 02. April 2013, 01:40:12
nach der damaligen saison in der der savard-vorfall passierte, stand cooke's karriere auf messers schneide - dank seiner folgesaison, in der er sich mal zusammenriss gings dann wieder - ich bezweifle, dass cooke in jedem team willkommen wäre ... natürlich braucht man spieler mit grit und einer gewissen härte, aber keine spieler, die absichtlich andere verletzen .. da sollte man doch eine linie ziehen und cooke war so einer, so eine reputation verlierst du nie und das kann auch sofort wieder passieren

Scott Stevens vs Eric Lindros - aber klar, er wollte ihn "nur vom Puck trennen" - jetzt hängt vom einen die Nr. unterm Hallendach und vom anderen hat man danach nicht mehr viel gehört...

Der Savard Vorfall war vielleicht dumm, aber es war damals ein legaler Check und erst danach wurde auf Grund der Verletzung diese Art von Körperangriff geahndet. Jeder Spieler muss eine Rolle und Erwartungen erfüllen und jeder der mal Sport getrieben hat, weiss das "Timing" zwischen wollen und gelingen liegt. Das er ihn ganz ordentlich erwischen wollte ist unbestritten, aber ob er vielleicht die Schulter angepeilt und den Kopf getroffen hat, weil sein Timing eben nicht stimmte, kann nur der Spieler selbst beantworten und kein Zeitlupenexperte am TV. Wenn die Stürmer reihenweise am Tor vorbeischiessen oder der Goalie vorbeigreift liegt das ja nicht an Mutwilligkeit sondern auch schlechtem timing.
Bei dem Ellbogen gegen die Rangers sehe ich 3 Dinge im Gesicht: -> Ich nagel den ordentlich in die Band -> oh, er entwischt, ich nehm den Ellbogen -> Oh, man was für ne Dummheit. Die Strafe hat er bekommen, sein Spiel hat er geändert, die Rangers machen auch nicht jedes Spiel jagt auf ihn, scheint also OK zu sein.

Zitat von: parise am 02. April 2013, 01:40:12aber klar is mein kommentar quatsch - geht ja um pittsburgh und es steht mal nicht drin wie gut euer team is, dann kann das kommentar nur quatsch sein
Kindisch, denn darum ging es überhaupt nicht, sondern um den "Hinter Gitter" Kommentar und unreflektiertes Gelaber aus absolutistischer Sicht "Der will/wollte jemanden verletzen/umbringen" - In jedem Team spielt diese Art von Spieler und natürlich kann man "die anderen" nicht leiden, aber wollte Chara Pacioretty umbringen? Claude Lemieux Chris Draper? Fehlgeleitete Emotionen und falsches Timing bzw. fehlender Skill einen entsprechenden Check regelgerecht durchzuführen

Penguin Fan

Zitat von: parise am 02. April 2013, 01:40:12
nach der damaligen saison in der der savard-vorfall passierte, stand cooke's karriere auf messers schneide - dank seiner folgesaison, in der er sich mal zusammenriss gings dann wieder - ich bezweifle, dass cooke in jedem team willkommen wäre ... natürlich braucht man spieler mit grit und einer gewissen härte, aber keine spieler, die absichtlich andere verletzen .. da sollte man doch eine linie ziehen und cooke war so einer, so eine reputation verlierst du nie und das kann auch sofort wieder passieren

aber klar is mein kommentar quatsch - geht ja um pittsburgh und es steht mal nicht drin wie gut euer team is, dann kann das kommentar nur quatsch sein

Parise ich fühle mich damit nicht angesprochen, nur weil einer gegen mein Team argumentiert. Man kann ja vernünftig diskutieren. Ich bin auch keiner der Fans, der alles durch die rosa rote Brille sieht.

Trotzdem bleib ich der Meinung selbst wenn Cooke damals von den Pens gefeuert worden wäre dann würde er jetzt halt in einem anderem Team der NHL auflaufen. Das in sicherlich nicht jedes Team genommen hätte da stimm ich mit dir überein.
Pittsburgh Penguins Stanley Cup Champion 1991, 1992, 2009

parise

Zitat von: Penguin Fan am 01. April 2013, 22:43:14
Sorry Parise aber dieses Argument halte ich für absouluten quatsch. So gut wie jedes andere NHL Team würde Cooke verpflichten. Er ist einer der besten Down 6 Spieler der NHL. Klar hat er sich schon vieles geleistet aber so gut wie jedes Team braucht einen Cooke im Team.

aber klar is mein kommentar quatsch - geht ja um pittsburgh und es steht mal nicht drin wie gut euer team is, dann kann das kommentar nur quatsch sein

Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 01. April 2013, 11:54:18
Also wenn Jake eins nicht macht, dann irgendwelche Meinungen nachplappern.
Ganz recht. :up: 
Es stört mich allerdings auch nicht, wenn niemand m1e M1ung nachplappert, sondern ich damit all1 auf weiter Flur steh. :grins:
Was den Fall Cooke/Karlsson angeht: ich hab mir das Video angekuckt, & ich kenne Cookes Vorgeschichte... das reicht mir. :grr!:
(Wilhelm Busch)

Penguin Fan

Zitat von: parise am 01. April 2013, 21:05:07
warum sollte man den savard-vorfall abziehen ... aus welchen grund? und ja, der steckel-hit war auch fragwürdig, sidney spielt aber, savard wird das nie wieder...

cooke hat sich über die jahre hinweg immer wieder durch "kleinigkeiten" in den negativen vordergrund gespielt, er is und bleibt ein dirty player ... hätte mario im vor zwei jahren nicht das messer angesetzt, würde der jez auch nimmer NHL spielen, davon bin ich überzeugt

Sorry Parise aber dieses Argument halte ich für absouluten quatsch. So gut wie jedes andere NHL Team würde Cooke verpflichten. Er ist einer der besten Down 6 Spieler der NHL. Klar hat er sich schon vieles geleistet aber so gut wie jedes Team braucht einen Cooke im Team.
Pittsburgh Penguins Stanley Cup Champion 1991, 1992, 2009

parise

warum sollte man den savard-vorfall abziehen ... aus welchen grund? und ja, der steckel-hit war auch fragwürdig, sidney spielt aber, savard wird das nie wieder...

cooke hat sich über die jahre hinweg immer wieder durch "kleinigkeiten" in den negativen vordergrund gespielt, er is und bleibt ein dirty player ... hätte mario im vor zwei jahren nicht das messer angesetzt, würde der jez auch nimmer NHL spielen, davon bin ich überzeugt

LateBloomer

Zitat von: parise am 01. April 2013, 08:42:39
wow du scheinst ja sehr wenig von objektivität zu halten...

Na, dann zähl doch mal wie viele "Headshots" es in der Liga gab...vielleicht nur für die letzten 10 Jahre, zieh bei Matt Cooke den Savard-Vorfall ab - denn da ist er millimeter an der Schulter vorbei gegen Kopf gerauscht. Die einzige richtige Dummheit war der Ellbogen gegen die Rangers, dafür hat er seine Strafe bekommen und die letzten zwei Jahre hat er kaum noch einen Check zu Ende gefahren....ist Chara "hinter Gittern" - oder diverse andere Protagonisten von Boarding/High Hits? Und eine Verletzung wie bei Karlsson...da kann man bei jedem Check/Highs Stick sonstwas Böswilligkeit vermuten. Wir müssen ja auch glauben, das Steckel "ganz zufällig" im Winterclassic im vorbeifahren den Ellbogen stehen ließ...

Niemand behauptet das Matt Cooke Lady Bing Kandidat ist, aber daraus den schlimmsten Spieler aller Zeiten zu machen - eben weil man nur die entsprechenden Szenen aus den NHL oder Youtube Videos kennt, das ist albern