Hauptmenü

Penguins 2013

Begonnen von Luuuki, 17. Januar 2013, 11:44:50

« vorheriges - nächstes »

parise

@Luuki:

WHL = Ed Chynoweth Cup
OHL = J.Ross Robertson Cup
QMJHL = Presidents Cup

Sieger der 3 (heuer Portland, London, Halifax) spielen beim Memorial Cup, wo auch der Ausrichter teilnimmt (heuer Saskatoon also mit den Saskatoon Blades) ... find gestern an, 3:2 Sieg für London gegen die Blades, Maatta -1

LateBloomer

Zitat von: OA-AO am 18. Mai 2013, 21:57:29
Evgeni ist eigentlich die falsche Englisch-Transkription (wenn man sich denn wirklich an die Aussprache haelt, naehere Infos findet man hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Romanization_of_Russian), richtiger (fuers Englische) waere: Yevgeniy (der Name wird im Russischen zwar so geschrieben: Евгений Малкин, aber das "E" am Anfang wird als "Ye" ausgesprochen, somit muss man eine Entscheidung treffen, ob man beim aeusseren Aussehen des Schriftzuges bleibt oder dessen korrekte Aussprache beruecksichtigt, die NHL kann sich da irgendwie nicht entscheiden :grins:, ich fuer meinen Teil bevorzuge die Transkription der Aussprache).
Ich für meinen teil finde die ganzen "w" statt "v" (und noch einiges anderes) in der deutschen Transliteration häßlich und denke "Yevgeni" wäre passend gewesen, aber eigentlich heisst er ja eh "geno" ;)

Zitat von: Luuuki am 18. Mai 2013, 21:49:08
(Hab noch nicht denn endgültigen Durchblick in sämtlichen Eishockeymeisterschaften  :zwinker:)

Dito

Zitat von: OA-AO am 18. Mai 2013, 22:19:10
Deswegen erfinden sie ja die ganzen Spitznamen, um sich damit nicht rumplagen zu muessen: "Geno"? Was, ist der jetzt auf einmal Sohn italienischer US-Immigranten? :lachen:

Wichtig ist auch der Name der Eltern wenn Sie im Land sind: "The Geno's"

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 18. Mai 2013, 22:11:12
Seh ich auch so, obwohl ich das y am Ende weglassen würde: Yevgeni.  Die Schreibweise Evgeni führt dazu, dass manche amerikanischen Kommentatoren ihn wie "F-Jeanny" aussprechen. Würde ja passen: Cindy & Jeanny... :lol:

Du wuerdest halt den letzten Buchstaben "й" vernachlaessigen, aber du hast Recht, dessen Aussprache waere fuer die meisten englischsprachigen Kommentatoren eh' zu hoch und "Yevgeni" trifft's auf jeden Fall besser als "Evgeni". Deswegen erfinden sie ja die ganzen Spitznamen, um sich damit nicht rumplagen zu muessen: "Geno"? Was, ist der jetzt auf einmal Sohn italienischer US-Immigranten? :lachen:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Seh ich auch so, obwohl ich das y am Ende weglassen würde: Yevgeni.  Die Schreibweise Evgeni führt dazu, dass manche amerikanischen Kommentatoren ihn wie "F-Jeanny" aussprechen. Würde ja passen: Cindy & Jeanny... :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Luuuki am 18. Mai 2013, 21:49:08
Den hab ich auch nicht gemeint... Der Memorial Cup wird doch dann im Anschluss von den 3 Juniorenleaguen ausgespielt oder? :gruebel: (Hab noch nicht denn endgültigen Durchblick in sämtlichen Eishockeymeisterschaften  :zwinker:)

Wikipedia schreibt in mit ä http://en.wikipedia.org/wiki/Olli_M%C3%A4%C3%A4tt%C3%A4
Ist dass bei finnischen Namen so ähnlich wie bei Russischen?? Z. B. Jewgeni und Evgeni??

Evgeni ist eigentlich die falsche Englisch-Transkription (wenn man sich denn wirklich an die Aussprache haelt, naehere Infos findet man hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Romanization_of_Russian), richtiger (fuers Englische) waere: Yevgeniy (der Name wird im Russischen zwar so geschrieben: Евгений Малкин, aber das "E" am Anfang wird als "Ye" ausgesprochen, somit muss man eine Entscheidung treffen, ob man beim aeusseren Aussehen des Schriftzuges bleibt oder dessen korrekte Aussprache beruecksichtigt, die NHL kann sich da irgendwie nicht entscheiden :grins:, ich fuer meinen Teil bevorzuge die Transkription der Aussprache).

Luuuki

Zitat von: LateBloomer am 18. Mai 2013, 21:36:18
Ein "T" zu wenig und für mich ohne die ganzen äääää ;)
http://www.ontariohockeyleague.com/roster/show/id/9276

laut Homepage ist der Memorial Cup aber noch gar nicht ausgespielt?!

Den hab ich auch nicht gemeint... Der Memorial Cup wird doch dann im Anschluss von den 3 Juniorenleaguen ausgespielt oder? :gruebel: (Hab noch nicht denn endgültigen Durchblick in sämtlichen Eishockeymeisterschaften  :zwinker:)

Wikipedia schreibt in mit ä http://en.wikipedia.org/wiki/Olli_M%C3%A4%C3%A4tt%C3%A4
Ist dass bei finnischen Namen so ähnlich wie bei Russischen?? Z. B. Jewgeni und Evgeni??
A Great day for Hockey!

LateBloomer

Zitat von: Luuuki am 18. Mai 2013, 20:58:11
Die London Knights haben übrigens den OHL Titel geholt! Spielt da nicht Olli Määtä (schreibt man den so? is nich der leichteste Name  :grins:)

Ein "T" zu wenig und für mich ohne die ganzen äääää ;)
http://www.ontariohockeyleague.com/roster/show/id/9276

laut Homepage ist der Memorial Cup aber noch gar nicht ausgespielt?!

Luuuki

Die London Knights haben übrigens den OHL Titel geholt! Spielt da nicht Olli Määtä (schreibt man den so? is nich der leichteste Name  :grins:)
A Great day for Hockey!

Rubbershark

Diese Kackschwalbe muss wohl wirklich was Magisches an sich haben, wenn sie dafür sorgt, dass sogar ihr mal einer Meinung seid! Da sie uns Pinguine nebenbei auch noch ständig mit fantastischem Eishockey versorgt, sollten wir doch eigentlich alle damit zufrieden sein!  :smile:

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 10. Mai 2013, 12:25:16
Genau; oder besser ges8: um das Fehlen 1er solchen. :devil:  Ich erinnere mich noch an s1 Statement zum Lockout: er hoffe, dass i-jmd. mit 1er genialen Idee um die Ecke komme & man sich bald 1igen & endlich wieder Hockey spielen könne. :blah: :schnarch:  Putzig. :rolleyes: :zwinker:
Mit den Twins bin ich auch nicht zufrieden, aber das ist 1 völlig anderes Thema. Wenn Henrik's Pässe nicht ankommen & Daniel das Tor nicht trifft, ändert das nix daran, das Cindy 1 Kackvogel ist. :grins:

Eine Kackschwalbe, Kackschwalbe, Herr Jake! Wir wollen doch im richtigen Genus bleiben, oder? :lachen:

Jake The Rat

Zitat von: Finwe am 10. Mai 2013, 10:04:25
Es geht doch gar nicht um die Fähigkeiten von Crosby, sondern um seine Persönlichkeit?  :gruebel:

Genau; oder besser ges8: um das Fehlen 1er solchen. :devil:  Ich erinnere mich noch an s1 Statement zum Lockout: er hoffe, dass i-jmd. mit 1er genialen Idee um die Ecke komme & man sich bald 1igen & endlich wieder Hockey spielen könne. :blah: :schnarch:  Putzig. :rolleyes: :zwinker:
Mit den Twins bin ich auch nicht zufrieden, aber das ist 1 völlig anderes Thema. Wenn Henrik's Pässe nicht ankommen & Daniel das Tor nicht trifft, ändert das nix daran, das Cindy 1 Kackvogel ist. :grins:
(Wilhelm Busch)

Pens- Fan #87

Zitat von: Finwe am 10. Mai 2013, 10:04:25
Es geht doch gar nicht um die Fähigkeiten von Crosby, sondern um seine Persönlichkeit?  :gruebel:

War auch etwas Ironie dabei  :up:
Stanley-Cup-Sieger 1991,1992,2009 <3

Finwe

Zitat von: Pens- Fan #87 am 10. Mai 2013, 01:55:19
Ach Ratte..
Was regst du dich denn immer so über Sid auf? Er ist und bleibt der beste  :lol: :lol:

Verlierst du auch mal Worte über eure schwedischen "Superstars?"  :zwinker:
Nochmal von dir bitte dir Toranzahl dieser zwei herausragenden Spieler in blaugrün?  :clap: :clap: :clap: :clap:

Pens- Fan #87

Ach Ratte..
Was regst du dich denn immer so über Sid auf? Er ist und bleibt der beste  :lol: :lol:

Verlierst du auch mal Worte über eure schwedischen "Superstars?"  :zwinker:
Nochmal von dir bitte dir Toranzahl dieser zwei herausragenden Spieler in blaugrün?  :clap: :clap: :clap: :clap:
Stanley-Cup-Sieger 1991,1992,2009 <3

Jake The Rat

Ich hol das mal hier rüber & schwinge mich in m1er bekannt selbstherrlichen Art zum Wortführer der Crosby-Hasser-Fraktion auf. :grins: 
Zitat von: parise am 09. Mai 2013, 12:56:31
ich, als devils-anhänger, kann mit keinem Team der atlantic Division was anfangen, aber ich versteh schön langsam das ewige wettern gegen pittsburgh nicht ... tut mir leid, man mag zu crosby stehen wie man will, aber ich sage es so ... bei 95% der Kommentare spielt zu einem gewissen Prozentsatz auch der neid eine große rolle ... wer hätte nicht gerne so ein Team wir die pens? wer hätte nicht gerne malkin, neal, sid und letang?
Ich. Ich würd kotzen, wenn ich Crosby & Malkin in blaugrün sehen müsste; oder bei den Jets. Neal & Letang :gruebel:... na schön, wenn's s1 muss... :zwinker:
ZitatJEDER fehler, den die Referees bei einem pens spiel machen, wird in den medien breitgetretetn und crosby dafür verantwortlich gemacht .. geht's noch? ich möchte wetten, dass sich diese Fehlentscheidungen bei allen Teams die waage halten und auch crosby hier keine bervorzugung hat .... gewinnt pittsburgh, waren die Referees schuld, crosby hat geheult und deswegen PP bekommen etc ...
Sach ma', glaubst du das eigentlich im Ernst selber, was du da schreibst? :rolleyes:
Zitatverliert pittsburgh, so erfreut sich jeder daran, weil die ach so bösen pens ja eigentlich eh nur so gut sind, weil sie crosby haben, der natürlich NUR durch seine jammerei (die ich persönlich nicht größer ausgeprägt sehe, als bei anderen captains), gehör bei den Referees findet ... jammert ein tavares nicht, ein OVi nicht?
Nee - siehe das Video, das ich neulich gepostet hab.
Zitatwer von uns kann wirklich objektiv beurteilen wie oft sidney bei Referee WIRKLICH rumheult? keiner, deswegen sollten wir diesbezüglich alle schön des ball flachhalten
Quatsch. Man weiss natürlich nicht, was genau Crosby zum Ref s8, ausser man kann Lippenlesen, aber Mimik & Gestik... da weiss man genug. :rolleyes:  Er ist & bleibt 1e Heulsuse. :popo:

Wenn Crosby nun irgend1 Spieler wär - geschenkt. Aber er soll das Aushängeschild der NHL darstellen; das, was früher Spielerpersönlichkeiten wie Gretzky, Lemieux, Yzerman, Sakic waren. & da hat die NHL was besseres verdient als so 1en Milchreisbubi mit dem Charisma 1es Sparkassenazubis; egal, wie kunstvoll er mit dem Puck rumtüdeln kann. :blll:
(Wilhelm Busch)