Hauptmenü

Hawk Talk (2012)/13

Begonnen von Amonte10, 18. Januar 2013, 15:57:21

« vorheriges - nächstes »

Amonte10

Mir war der Sieg gestern eigentlich schnuppe, nachdem Hossa schon wieder verletzt auf dem Eis lag. Hansen wird langsam aber sicher zum Hawkkiller, war er schon in Vancouver bei Bollands Verletzung involviert. Sollte es tatsächlich so sein, dass Hossa eine Gehrinerschütterung hat, sollte eine längere Auszeit her. Er ist einfach zu gut, um auch nur irgendetwas bei ihm zu riskieren (gerade bei der Vorgeschichte), und selbst wenn er erst zu den Playoffs wieder bereit stehen sollte, Hauptsache er wird wieder vollkommen fit.

Was mir auf den Keks geht ist dieses blöde Gelabber, nachdem man einen Spieler verletzt hat (wenn auch unabsichtlich). Das war sowohl bei Pussy Torres als auch bei Keith der Fall. Und so ist es nun auch bei Hansen ("Hockey play." "Dachte, ich habe ihn an der Schulter berührt, und er kippte plötzlich um")  :wand:

Zum Spiel: War einfach ein hochverdienter Sieg. Nur fehlt den Hawks die Konzentration, ein Spiel über die Zeit zu bringen, und wie PK schon sagte, kommen noch unnötige Strafzeiten hinzu. Zudem war das ein saublöder Puckverlust vor Oduya vor dem 3:3, meine Güte. Die OT hätte man sich sparen können, ging aber am Ende nochmal gut.
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

PK93

naja unterschätzen würde ich die sharks nicht, die haben gestern immerhin gegen STL gewonnen. Hoffentlich sind bis dann Seabs und Crow zurück, wäre ganz wichtig, speziell in Hinsicht auf eine mögliche "Auszeit" von Hoss

Finwe

Das wäre natürlich ganz bitter, wenn Hossa ausfallen würde, aber ich hoffe mal auf das Beste.

Jetzt steht noch ein schwieriges Spiel gegen die Sharks an, welche aber ihre überragende Form zu Anfang der Saison ein bisschen eingebüßt haben. Ich bin also ganz zuversichtlich, dass wir da nochmal gut spielen können und somit alleiniger Rekordhalter werden.  :up:

PK93

Q meinte zu hossa, dass es ihm soweit "ok" geht, mehr sollte man aber im laufe des Tages erfahren. Man war wieder einmal undiszipliniert in den letzten Minuten und hat deshalb das Spiel für die Nucks wieder interessant gemacht. Trotzdem, ohne Seabrook und Crawford (und für ein Drittel ohne Hossa) war das eine sehr gute Leistung. Zu Hansen muss ich wohl nicht viel sagen. Sein "it was a hockey play" kann er sich sonst wo hin schieben. Ich hab mir das Video wieder und wieder angeschaut und die Hand hat da oben nix verloren, sowas hat allgemein im Sport nix verloren. Wenn er einem aufs Maul geben will dann soll er es 1.) nicht von hinten machen und 2.) zum Boxen wechseln. Dass er dann jeden fight abgelehnt hat spricht dafür wie feige er ist!!!  :grr!:

Der "Rekord" ist heute so ziemlich egal, wichtig ist, dass Hossa bald wieder fit ist.

Zu manchen Nucks - "Fans" muss ich wohl nix sagen, da reicht ein Blick auf https://twitter.com/LOLVancouver  :wand: Wenigstens sind nicht alle Nucks Fans so

Sabres90

Den Rekord hat man :headb:! Man musste zwar etwas unnötig gegen die Nucks den Weg über das SO nehmen, aber am Ende hat's trotzdem gereicht! Doof natürlich, dass man sich nach dem starken 2. Drittel trotzdem noch so von den Nucks hat überrumpeln lassen, aber naja...

Starkes Game von Hossa, aber ich hoffe, dass er nicht zu lange bzw. gar nicht ausfällt! Laut Q war er bisher mal nicht im Krankenhaus zur Untersuchung, das gibt Hoffnung!

Jetzt am Freitag die Sharks schlagen und man hat den alleinigen besten NHL Starts aller Zeiten :up:

Bin eh gespannt, ob die Hawks dieses Jahr überhaupt mal in der regulären Spielzeit zu schlagen sind :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

PK93

Stimm da zu, Stalberg hat nichts im PP verloren. Ich würde Bickell oder auch Kruger spielen lassen, die können sich beide gut vor dem Tor platzieren. Die erste Linie funktioniert relativ gut im PP, erzeugt hochwertige Chancen und scored auch hin und wieder. Wäre man gegen LA nicht so undiszipliniert gewesen, hätte man das Spiel wahrscheinlich eindeutiger gewonnen, so haben die Kings halt eben 2 Tore im PP erzielt. Die Aktion gegen Stalberg war für mich ein PS, der "check" von Williams an Emery war in meinen Augen nix. Bissl theatralisch von Emery, Williams hat versucht um ihn rumzufahren von dem her ist es ok. Was Oduya gemacht hat war dumm, sowas kann er sich schenken!!

Egal, 12-0-3 ist Bombe und heute Nacht gibt's die Chance auf den Rekord.

Amonte10

Zitat von: Finwe am 18. Februar 2013, 17:02:54
Erklär mir mal bitte den Begriff "Screen", der ist mir neu.^^

Bickell soll im PP vor dem Goalie stehen, um ihm so die Sicht auf den Schuss zu nehmen. Da er groß gewachsen ist, könnte das mehr bringen, als wenn Stalberg Teil des PP ist. Meinetwegen kann man auch Saad öfter bringen, auch er wäre mMn besser fürs PP geeignet als Stalberg.

Finwe

Zitat von: Amonte10 am 18. Februar 2013, 16:57:27
Bei der 2. Unit um Kane stimmt das, bei der 1. um Toews nicht, das war ganz ordentlich. Das PP der Hawks ist oftmals noch nicht gut, aber allemal besser als letztes Jahr. Mittlerweile glaube ich auch, dass das nicht unbedingt an den Trainern liegt, sondern einfach daran, dass das PP zu berechenbar ist und zu viele Pässe quer gespielt werden, anstatt mal einfach zu schießen. Bickell würde ich als Screen gerne mal sehen, bringt wahrscheinlich mehr als Stalberg.

Ansonsten hatten die Hawks gestern ein wenig Pech mit einzelnen Entscheidungen der Schiris. Stalberg hätte durchaus einen PS bekommen können, und die Strafe von Oduya kurz vor Schluss war okay (wäre besser, wenn er sowas in Zukunft lässt  :grins:), allerdings fand ich, dass das davor klar Goalie Interference von Williams war. Da die Hawks bislang aber viel Glück mit den Schirientscheidungen hatten, ist das Meckern auf hohem Niveau. Egal, Hauptsache gewonnen.

12-0-3, ein Sieg noch, dann ist es der beste Saisonstart eines Teams in der NHL-Geschichte!  :headb:
Erklär mir mal bitte den Begriff "Screen", der ist mir neu.^^

Dachte schon, ich wäre der einzige, der es etwas seltsam fand, dass Stalberg da keinen PS bekommt. Für mich war das eindeutig.
Die Reaktion von Oduya war zwar verständlich, aber angesichts der Situation unnötig. Eine ganze Minute mit 6vs4...das kann auch mal anders ausgehen.

Amonte10

Zitat von: Sabres90 am 18. Februar 2013, 08:44:00
Schwach war in meinen Augen das PP der Hawks, da hätte doch etwas mehr kommen und passieren können.

Bei der 2. Unit um Kane stimmt das, bei der 1. um Toews nicht, das war ganz ordentlich. Das PP der Hawks ist oftmals noch nicht gut, aber allemal besser als letztes Jahr. Mittlerweile glaube ich auch, dass das nicht unbedingt an den Trainern liegt, sondern einfach daran, dass das PP zu berechenbar ist und zu viele Pässe quer gespielt werden, anstatt mal einfach zu schießen. Bickell würde ich als Screen gerne mal sehen, bringt wahrscheinlich mehr als Stalberg.

Ansonsten hatten die Hawks gestern ein wenig Pech mit einzelnen Entscheidungen der Schiris. Stalberg hätte durchaus einen PS bekommen können, und die Strafe von Oduya kurz vor Schluss war okay (wäre besser, wenn er sowas in Zukunft lässt  :grins:), allerdings fand ich, dass das davor klar Goalie Interference von Williams war. Da die Hawks bislang aber viel Glück mit den Schirientscheidungen hatten, ist das Meckern auf hohem Niveau. Egal, Hauptsache gewonnen.

12-0-3, ein Sieg noch, dann ist es der beste Saisonstart eines Teams in der NHL-Geschichte!  :headb:

Sabres90

Gutes Spiel der Hawks gegen die Kings, auch wenn das knappe Ergebnis unnötig war. Man hatte die Kings die meiste Zeit gut im Griff und hätte gerade nach dem 2. Drittel höher führen müssen. Hätte nicht erwartet, dass LA im letzten Drittel das Spiel nochmal so spannend machen wird.
Schwach war in meinen Augen das PP der Hawks, da hätte doch etwas mehr kommen und passieren können.

Gut gefallen haben mir besonders Toews und Seabrook!

PK93

Crawford mit einer upper body injury, lt. Q ist er day-to-day. Da heute sowieso Emery gespielt hätte, macht´s noch keinen Unterschied. Mal schauen wie lange die Genesung dauern wird, könnte aber schon Sonntags gegen die Kings wieder im Einsatz sein.

Carcillo ist wieder im Training und schaut gut aus, dauert aber anscheinend noch ein kleines bisschen bis wir ihn wieder auf dem Eis sehen. Denke nicht, dass er zusammen mit Toews und Hossa auflaufen wird, er wird sich nun wohl eher mit Mayers um den Platz in der 4. Linie matchen.

Sabres90

Zitat von: Finwe am 11. Februar 2013, 04:26:43
And finally we got a shutout!  :huldigung:

Crawford stark, Kruger weiterhin (für mich überraschend) bärenstark und einfach das ganze Team saustark - ich hoffe schwer, dass die Hawks diese Form beibehalten :headb:

Finwe

And finally we got a shutout!  :huldigung:

Amonte10

10 Spiele gespielt, 18 Punkte geholt, noch nicht einmal nach regulärer Zeit verloren. Was für ein saugeiler Saisonauftakt in diesem verkürzten Spieljahr.  :headb:

Gegen die Sharks war es ein enges und unterhaltsames Spiel, wo die Hawks eine Menge Glück hatten bei manchen Schirientscheidungen. Die Match Penalty gegen Desjardins fand ich überzogen (dadurch entstand auch das 4 gegen 4 und somit das GWG von Kane).
Aber nichtsdestotrotz, es war klasse, wie sich das Team nach dem frühen Rückstand wieder zurückgekämpft hat. Was ich auch positiv fand, war das Auftreten von Crawford. Er war sicher nicht schuldlos bei den Gegentoren, aber letzte Saison hätte er sich komplett hängen gelassen und noch mehr Tore kassiert. Diese Saison nicht, und so hat er mit einigen guten Saves diesen Sieg gerettet.

Und dann noch Saad, der endlich sein hochverdientes 1. NHL-Tor geschossen hat. Seine Aktion vor dem Tor gegen Braun sah merkwürdig aus und man hätte es auch durchaus abpfeiffen können, doch der Junge hat er sich einfach verdient! Hoffentlich war das eine Initialzündung für ihn.  :smile:

Sabres90