Hauptmenü

Hawk Talk (2012)/13

Begonnen von Amonte10, 18. Januar 2013, 15:57:21

« vorheriges - nächstes »

Finwe

Bolland geht nach Toronto für die 51st und 117th OA in 2013. Außerdem bekommen wir noch einen 4th Rounder 2014.
Frolik geht nach Winnipeg für die Nr. 74 und 134.

Bolland war zu erwarten, dass er geht, aber Frolik hätte ich gerne behalten. Hoffe, dass man was aus diesen Picks machen kann, die letzten Jahre hat man ja ganz gut gedraftet und auch in späteren Runden gute Spieler bekommen. Und immerhin gehen beide zu Teams, die ich mag.  :up:
Dafür bleibt Bickell für 4 weitere Jahre.  :clap: Caphit beträgt dabei allerdings 4 Mio. Das ist für mich allerdings schon das oberste Limit. Wenn er in Zukunft weiter so spielt wie in den Playoffs dieses Jahr, dann passt der Deal, aber wenn er mit der Leistung ein wenig einbricht, dann ist das zu viel. Wird sich dann in der nächsten Saison zeigen, ob er das Geld wert ist. Aber wenn er in einer der Toplines spielt, dann bin ich da zuversichtlich.

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Jo, alles bis um die 3 Mille ist okay für Bickell.

Dass Montador und Olesz gehen müssen war zu erwarten, von daher ist es keine Überraschung, dass man die Buyouts für diese 2 genutzt hat.

Leddy bleibt? Nunja, warum nicht? Nach vorne hat er ja alles, aber defensiv muss man ihn dann im Sommer auf alle Fälle härter trainieren :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

PK93

2.5-3M geht in Ordnung, alles darueber ist Bickell wegen einem guten Run nicht wert.

Bowman will anscheinend fuer Bolland keinen Rosterplayer, sondern wuerde einen Pick bevorzugen. Koennte da schon sehr schoen werden aber mal schauen wer den Psycho (schaut nur mal in seine Augen) will.

Jake The Rat

Zitat von: parise am 28. Juni 2013, 06:54:30
wirklich? einen bickell 4mio+? wegen einem guten Playoff-run? sonst würde ich seinen wert bei MAXIMAL 3mio taxieren, aber 4+ is dann massiv over the top

Seh ich ähnlich, eher noch etwas sparsamer. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

wirklich? einen bickell 4mio+? wegen einem guten Playoff-run? sonst würde ich seinen wert bei MAXIMAL 3mio taxieren, aber 4+ is dann massiv over the top

Amonte10

Alles keine Überraschungen bislang. Interessant finde ich, dass Bowman wohl gesagt hat, dass er im Tausch für Bolland keinen Spieler möchte. Könnte einen netten Pick geben, vor allem weil keine Picks zwischen Runde 1 und 4 vorhanden sind. Und ich hoffe, dass nun endlich die Zeit für Pirri gekommen ist, dem ich durchaus zutraue, die 2. Reihe zu centern.

Die Buyouts sind richtig gewählt, und das Leddy bleiben soll, war auch klar. Die Geschichte um die limitierte Eiszeit würde überbewertet. Er hatte keine allzu guten Playoffs, besonders gegen Boston nicht, aber er ist und bleibt nun einmal unser bestes Talent in der Defense.

@Finwe: Es bedeutet, dass er für die Hawks auf Geld verzichten würde, um in Chicago zu bleiben. Auf dem UFA-Markt würde er bestimmt 4+ Millionen bekommen. Ich hoffe und glaube, dass man sich einigen wird mit Bickell!  :smile:

1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Finwe

Zitat

Bickell würde einen Hometown-Discount nehmen wenn er bleiben könnte.
Sorry, aber was bedeutet das denn?

PK93

Bowman, on RFA Nick Leddy: "We're not letting Nick Leddy go." #Blackhawks

PK93

Olesz und Montador bekommen den Buyout sofern keiner einen von denen vom Waiver "klaut". Bowman zieht es in Erwägung, Dave Bolland wegzutraden. Bolland selbst meinte sowas in die Richtung "Es wäre kein Weltuntergang für ihn".

Bickell würde einen Hometown-Discount nehmen wenn er bleiben könnte.

Saubermann

Henrik Karlsson geht zurück nach Schweden
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Finwe am 25. Juni 2013, 18:25:35
Die Hawks sind nun also wieder der Stanley Cup Champion.  :headb:
Natürlich war teilweise Glück dabei, aber wenn man die gesamte Saison betrachtet, dann ist das absolut verdient. Da haben alle an einem Strang gezogen und am Ende nochmal eine Schippe draufgelegt. Auch Toews hats den Kritikern nochmal gezeigt.  :up:

Trotzdem muss man sich jetzt über die Offseason Gedanken machen und sich überlegen, was aus den RFA und UFA wird. Positiv ist, dass das Grundgerüst nach wie vor steht. Schlüsselspieler wie Toews, Kane, Sharp, Hossa, Keith und Seabrook haben alle noch Verträge, daher bin ich für die kommende Saison wieder sehr zuversichtlich.

Marcus Kruger (RFA):
Solides Spiel, besonders in der Defensive. Sehr gutes PK mit Frolik, auf jeden Fall signen.

Nick Leddy (RFA):
Dass er die letzten Spiele kaum noch Eiszeit bekam, könnte darauf hindeuten, dass man sich von ihm trennen will. War zwar ein vielversprechendes Talent, aber er ist der einzige, der bei den Hawks in der +/- Statistik etwas im Abseits steht. Dazu öfter mal mit unnötigen Fehlern. Ich bin gespannt, ob er noch eine Chance bekommt.

Michal Handzus (UFA):
Kam erst später in der Saison, wurde wohl als Ergänzungsspieler geholt, hat aber in den Playoffs seine Chance auf dem 2. Spot als Center bekommen und sie hervorragend genutzt. Zwar nicht mehr der jüngste, aber sowohl offensiv als auch defensiv ohne große Fehler. Zu einem annehmbaren Preis würde ich ihn nochmal ein weiteres Jahr mitnehmen.

Viktor Stalberg (UFA):
Hier kann ich nur schwer einschätzen, ob er bleiben wird. Hatte eine tolle Regular Season in einer Reihe mit Shaw und Bickell. In den Playoffs kam dann nicht mehr viel, als diese Reihe gesprengt wurde. Für die Special Teams eher nicht zu gebrauchen, der Speed von ihm kann uns aber weiterhelfen. Wenn er allerdings zu viel Cap verlangt, kann ich mir vorstellen, dass man ihn ziehen lässt und auf Talente wie Hayes, Pirri oder Morin setzt.

Jamals Mayers (UFA):
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er noch bei uns bleibt. Hat in den Playoffs keine Rolle gespielt und ist einfach zu alt. Dazu hat man mit Bollig und Carcillo bereits 2 Spieler, die auch mal ein paar harte Checks fahren können.

Bryan Bickell (UFA):
Bitte unbedingt behalten! Ich habe schon immer viel von ihm gehalten, aber was er in den Playoffs gezeigt hat, damit war überhaupt nicht zu rechnen. Sehr schönes körperbetontes Spiel, er geht keinem Check aus dem Weg. Dazu hat er neue Scorerfähigkeiten bewiesen und stellt eine tolle Ergänzung in den Scoringlines dar.
Durch die guten Playoffs wird er allerdings etwas mehr Cap kosten. Wenn es allerdings im Rahmen bleibt, würde ich ihn auf jeden Fall behalten, ganz wichtig für das Team.

Michal Rozsival (UFA):
Ähnliche Situation wie bei Handzus. Solides Spiel ohne viele Fehler, allerdings schon älter. Allerdings könnte das auch ein Plus sein, da er mit seiner Erfahrung sicherlich jungen Spielern helfen kann sich zu entwickeln. Wird wohl auch davon abhängen, wie viel er verlangt und ob Leddy bei uns bleibt.

Ray Emery (UFA):
Eine tolle Regular Season, die ich so nicht erwartet hätte. Spielte in Abwechslung mit Crawford, verletzte sich jedoch zum Ende der RS. Dadurch wurde Crawford automatisch die Nummer 1 in den Playoffs und dort erledigte dieser seinen Job so gut, dass Emery auf keinen weiteren Einsatz kam.
Ich würde ihn gerne behalten, wenn der Cap passt. Crawford sollte aber die Nummer 1 bleiben.

Sehe es eigentlich wie du. Bickell und Kruger sollten aber ganz oben auf dem Zettel stehen und unbedingt bleiben. Stalberg wäre zu Kruger ne nette Ergänzung und wäre sicherlich auch ein weiteres Signing wert, allerdings drückt durchaus der ein oder andere Spieler hier aus Rockford.
Leddy ist gut nach vorne, aber schwach nach hinten. Da er in den Playoffs auch immer weniger Eiszeit bekam, vermuete ich wie PK, dass er gehen muss, denn mit Clendening steckt ein toller junger Spieler in Rockford, der Leddy gut ersetzen könnte.
Handzus und Roszival haben eine solide Season gespielt und haben mit ihrer Erfahrung dem Team sehr geholfen. Ob da jetzt allerdings nochmal jemand bleibt ist schwierig zu beurteilen, denn eine Depth kann man via UFA Markt immer noch am leichtesten auffüllen.
Emery war ein starker Backuup, wird nach der Season allerdings auch mehr wollen. Wie PK sagte, die Hawks haben nicht umsonst Raanta verpflichtet, aber niemand weiß, was er in NA leisten wird. Zumindest aus der AHL sollte Emery kein Druck haben, dort wird in Chicago nichts nachkommen. Auf der anderen Seite gab Emery mit seiner starken Season auch eine Bewerbung für die anderen Clubs ab und dürfte durchaus ein interessanter Goalie werden.
Mayers? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bleibt, zumal mir ein Bollig schon jetzt viel besser gefällt.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

PK93

Bickell, Kruger sollten das Hauptaugenmerk bekommen. Mit Raanta hat man einen Backup auch wenn es gambling ist da keiner weiss wie der sich in NA schlaegt, Emery is so gut wie weg. Auch Stalberg, Mayers, Handzus und Rozsival werden wohl das Team verlassen. Leddy koennte getraded werden, gibt mit Stanton und Clendening 2 gute Jungs aus Rockford. Den Buyout wird man wohl bei Monty anwenden. Auch Bolland ist bei so manchen Teams im Gespraech. Mal schauen, zuerst mal gut draften

parise

bickell hat wohl in znojmo das hockey-spielen gelernt  :grins: :grins: der lockout scheint dem gut getan zu haben, wenn man das Thema Selbstvertrauen hernimmt

Finwe

Die Hawks sind nun also wieder der Stanley Cup Champion.  :headb:
Natürlich war teilweise Glück dabei, aber wenn man die gesamte Saison betrachtet, dann ist das absolut verdient. Da haben alle an einem Strang gezogen und am Ende nochmal eine Schippe draufgelegt. Auch Toews hats den Kritikern nochmal gezeigt.  :up:

Trotzdem muss man sich jetzt über die Offseason Gedanken machen und sich überlegen, was aus den RFA und UFA wird. Positiv ist, dass das Grundgerüst nach wie vor steht. Schlüsselspieler wie Toews, Kane, Sharp, Hossa, Keith und Seabrook haben alle noch Verträge, daher bin ich für die kommende Saison wieder sehr zuversichtlich.

Marcus Kruger (RFA):
Solides Spiel, besonders in der Defensive. Sehr gutes PK mit Frolik, auf jeden Fall signen.

Nick Leddy (RFA):
Dass er die letzten Spiele kaum noch Eiszeit bekam, könnte darauf hindeuten, dass man sich von ihm trennen will. War zwar ein vielversprechendes Talent, aber er ist der einzige, der bei den Hawks in der +/- Statistik etwas im Abseits steht. Dazu öfter mal mit unnötigen Fehlern. Ich bin gespannt, ob er noch eine Chance bekommt.

Michal Handzus (UFA):
Kam erst später in der Saison, wurde wohl als Ergänzungsspieler geholt, hat aber in den Playoffs seine Chance auf dem 2. Spot als Center bekommen und sie hervorragend genutzt. Zwar nicht mehr der jüngste, aber sowohl offensiv als auch defensiv ohne große Fehler. Zu einem annehmbaren Preis würde ich ihn nochmal ein weiteres Jahr mitnehmen.

Viktor Stalberg (UFA):
Hier kann ich nur schwer einschätzen, ob er bleiben wird. Hatte eine tolle Regular Season in einer Reihe mit Shaw und Bickell. In den Playoffs kam dann nicht mehr viel, als diese Reihe gesprengt wurde. Für die Special Teams eher nicht zu gebrauchen, der Speed von ihm kann uns aber weiterhelfen. Wenn er allerdings zu viel Cap verlangt, kann ich mir vorstellen, dass man ihn ziehen lässt und auf Talente wie Hayes, Pirri oder Morin setzt.

Jamals Mayers (UFA):
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er noch bei uns bleibt. Hat in den Playoffs keine Rolle gespielt und ist einfach zu alt. Dazu hat man mit Bollig und Carcillo bereits 2 Spieler, die auch mal ein paar harte Checks fahren können.

Bryan Bickell (UFA):
Bitte unbedingt behalten! Ich habe schon immer viel von ihm gehalten, aber was er in den Playoffs gezeigt hat, damit war überhaupt nicht zu rechnen. Sehr schönes körperbetontes Spiel, er geht keinem Check aus dem Weg. Dazu hat er neue Scorerfähigkeiten bewiesen und stellt eine tolle Ergänzung in den Scoringlines dar.
Durch die guten Playoffs wird er allerdings etwas mehr Cap kosten. Wenn es allerdings im Rahmen bleibt, würde ich ihn auf jeden Fall behalten, ganz wichtig für das Team.

Michal Rozsival (UFA):
Ähnliche Situation wie bei Handzus. Solides Spiel ohne viele Fehler, allerdings schon älter. Allerdings könnte das auch ein Plus sein, da er mit seiner Erfahrung sicherlich jungen Spielern helfen kann sich zu entwickeln. Wird wohl auch davon abhängen, wie viel er verlangt und ob Leddy bei uns bleibt.

Ray Emery (UFA):
Eine tolle Regular Season, die ich so nicht erwartet hätte. Spielte in Abwechslung mit Crawford, verletzte sich jedoch zum Ende der RS. Dadurch wurde Crawford automatisch die Nummer 1 in den Playoffs und dort erledigte dieser seinen Job so gut, dass Emery auf keinen weiteren Einsatz kam.
Ich würde ihn gerne behalten, wenn der Cap passt. Crawford sollte aber die Nummer 1 bleiben.