Nashville Predators 2012/13

Begonnen von atlantic, 18. Januar 2013, 21:09:40

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Playoffs sind in meinen Augen auch wieder drin, zumal Rinne eben nicht nur letztes Jahr, sondern seit einigen Jahren so stark hält :zwinker:! Um den Finnen muss man sich keine Sorgen machen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Püppy

Erstmal denke ich das Weber der Star und das Gesicht der Franchise war und auch weiterhin bleibt. Der Abgang von Suter wird sich sicher auswirken aber so bekommen nun Spieler wie Josi und Ellis oder auch Blum mehr Eiszeit und mehr Zeit im PP, wo sie sich beweisen können.

Pekka Rinne zeigt seit über 3 Jahren konstant super Leistungen in einem offensiv eher schwachen Team und hat in meinen Augen den Hauptanteil an den PO Teilnahmen der letzten Jahre.

Playoffs sind auf jeden Fall drin.

atlantic

Ich sehe gerade die Preds haben noch gar keinen Thread... Dann will ich hier mal einen aufmachen!

2012/13 heißt in Nashville vor allem: Das Jahr 1 nach Suter. Die alles entscheidende Frage wird sein, ob die Abwehr der Preds auch ohne ihren größten Star hält und das Team seinen sagenhaften Lauf von 7 Playoff-Teilnahmen in den letzten 8 Saisons fortsetzen kann. Shea Webers Wechsel konnte ja immerhin noch in letzter Minute abgewendet werden (dafür ist er diese Saison mit einem Gehalt von 14 Millionen $ der bestverdienendste NHL-Spieler).

Auch sonst stehen natürlich wichtige Fragen im Raum: Wird Pekka Rinne die Leistungen der letzten Saison wiederholen? Und wird sich in Nashville ein Top-Scorer entwickeln können? (bzw.: Brauchen sie überhaupt einen?)

Da sich die Konkorrenz in der Central Division auch nicht wesentlich verstärkt hat, traue ich Nashville aber durchaus zu, auch ohne Suter wieder in die Playoffs einzuziehen.