Phoenix Coyotes 2012/2013

Begonnen von Steffen, 19. Januar 2013, 01:17:20

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Zitat von: KingB am 29. Juni 2013, 17:56:49
Ein paar Worte, für einige belanglos da es sich ja nur um die Coyotes handelt.

So wie es aussieht gibt es die Phoenix Coyotes nicht mehr lange. Auf der einen Seite muss ich ehrlich sein ging es mir auch auf die Nerven jeden Sommer mit diesem unguten Gefühl der Dinge zu harren die da kommen werden. Letztendlich haben sie sich immer zum guten gewendet doch so recht glaube ich dieses Jahr nicht mehr dran. Die Yotes waren nie Original Six, dafür aber originell! Und ich denke sie haben sich einige Sympathien erspielt in den letzten Jahren, ich meine im ganzen und nicht bestimmte Spielsituationen. Ich muss sagen das ich dieses was zur Zeit um die Coyotes passiert niemanden aus der NHL wünsche, die Ungewissheit über den verbleib seines Lieblingsteams. Beim Fussball wünsche ich so manchem Deutschen Verein das Ende, dass tut hier aber nix zur Sache. Ob ein Wechsel nun gut ist oder schlecht vermag ich nicht zu sagen. Eines ist dann aber gewiss, man hat ein paar Jahre Ruhe. Als ich mich 1996 für die NHL zu interessieren anfing waren sie da und sie gefielen mir auf Anhieb, da wusste ich nichts davon das sie der Nachfolger der Jets waren. Einige Veränderungen sollten ja in den Jahren bis jetzt noch folgen was die Konstellation der Teams angeht. Wo es jetzt mein Lieblingsteam betrifft frag ich mich was bringt so ein Umzug? Denn ist es nicht so das einige Standorte aufgeben wurden und sich nun wieder ein NHL Team wünschen und sich darum bemühen eines zu bekommen? Warum denn erst weggehen um vielleicht Jahre später sich wieder eines zu holen? Ich kann mich da jetzt auch irren und liege komplett falsch, bin nicht der Experte was das alles angeht. Nur sind das hat so Gedanken die ich habe wenn ich drüber nachdenke. Dieses ganze Eigentümer Ding und der bevorstehende Umzug oder gar das aussetzen vom Spielbetrieb wenn sich keine Einigung erzielen lässt trübt die Vorfreude auf den morgigen Draft gewaltig.


Der Umzug in den 90er aus Kanada in die USA hatte einen ganz einfachen Grund für die Teams. Nämlich das Geld. Denn die Teams bekamen als Einnahmen NUR Kanada $, aber sie mussten ihre Spieler in den teuren US $ bezahlen. Denn der Wechselkurs damals war bei fast 1 - 1,30 und da ist es für die Kanadischen Teams völlig unmöglich gewesen auch nur irgendwie einen Cent zu verdienen, daher ging es dann immer Richtung Reiche USA da man dort auf jedenfall schon einmal die Einnahmen in US $ bekam, was ja schon einmal eine Einnahmen erhöhung von 30% bei gleicher Besucherzahl hieß. Nun diese Zeiten haben sich nun geändert, denn der Kanada $ hat in den letzten Jahren gewaltig auf den US$ aufgeholt. Und somit können sich die Kanadischen Städte wieder ein Eishockey Team leisten.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Steffen

Ein paar Worte, für einige belanglos da es sich ja nur um die Coyotes handelt.

So wie es aussieht gibt es die Phoenix Coyotes nicht mehr lange. Auf der einen Seite muss ich ehrlich sein ging es mir auch auf die Nerven jeden Sommer mit diesem unguten Gefühl der Dinge zu harren die da kommen werden. Letztendlich haben sie sich immer zum guten gewendet doch so recht glaube ich dieses Jahr nicht mehr dran. Die Yotes waren nie Original Six, dafür aber originell! Und ich denke sie haben sich einige Sympathien erspielt in den letzten Jahren, ich meine im ganzen und nicht bestimmte Spielsituationen. Ich muss sagen das ich dieses was zur Zeit um die Coyotes passiert niemanden aus der NHL wünsche, die Ungewissheit über den verbleib seines Lieblingsteams. Beim Fussball wünsche ich so manchem Deutschen Verein das Ende, dass tut hier aber nix zur Sache. Ob ein Wechsel nun gut ist oder schlecht vermag ich nicht zu sagen. Eines ist dann aber gewiss, man hat ein paar Jahre Ruhe. Als ich mich 1996 für die NHL zu interessieren anfing waren sie da und sie gefielen mir auf Anhieb, da wusste ich nichts davon das sie der Nachfolger der Jets waren. Einige Veränderungen sollten ja in den Jahren bis jetzt noch folgen was die Konstellation der Teams angeht. Wo es jetzt mein Lieblingsteam betrifft frag ich mich was bringt so ein Umzug? Denn ist es nicht so das einige Standorte aufgeben wurden und sich nun wieder ein NHL Team wünschen und sich darum bemühen eines zu bekommen? Warum denn erst weggehen um vielleicht Jahre später sich wieder eines zu holen? Ich kann mich da jetzt auch irren und liege komplett falsch, bin nicht der Experte was das alles angeht. Nur sind das hat so Gedanken die ich habe wenn ich drüber nachdenke. Dieses ganze Eigentümer Ding und der bevorstehende Umzug oder gar das aussetzen vom Spielbetrieb wenn sich keine Einigung erzielen lässt trübt die Vorfreude auf den morgigen Draft gewaltig.

Kommen wir nun zum sportlichen, da wurde sich ja schon beschwert das es hier nicht weiterging, doch ich hoffe ihr konntet das verstehen und mir nachsehen.  :augenzwinkern:

Zuerst einmal wurde auch der Vertrag mit Don Maloney verlängert. Dessen bestreben fortan war den Kontrakt mit dem Coach Dave Tippett zu verlängern. Was ihm auch gelang und er für weitere 5 Jahre in der Organisation bleibt!

Für mich zwei ganz wichtige Vertragsverlängerungen! Ich denke die Coyotes haben ihren Aufwärtstrend nicht zuletzt auch den beiden Männern zu verdanken.

Zum morgigen Draft hoffe ich das die Yotes sich in Runde 1 einen Stürmer holen! An guten Defensivspielern mangelt es nicht in der Franchise weshalb ein Offensiver dem Team deutlich weiterhelfen würde. Wenn ich einen Wunsch hätte wären das Shinkaruk oder Mantha wobei letzteres wohl am realistischsten ist.

Zu den Vertragsverlängerungen:

Mike Smith: Wie man hier lesen konnte verlangt er wohl Geld und wird wohl zum meistbietenden gehen. Ein Fakt der mich ziemlich ankotzt muss ich sagen. Die Yotes holen ihn und machen ihm zum Starter und als dank will ich mehr Geld? Ist schon Klar das es nicht für weniger spielen soll aber anstatt er sagt ok gibt 3 oder 3,5 Mio. dann ist ok. Fasst schon die selbe Situation wie bei Bryz davor.

Dabei war mein Plan doch so gut... Smith verlängern, Johnson als Back Up dahinter, Visentin in der AHL weiter entwickeln lassen und als Nachfolger heran ziehen. LaBarbera wegjagen!

Dann gilt es Boyd Gordon zu halten! Ein enorm wichtiger Spieler!

Stone aufgrund seiner guten Saison auf jedenfall verlängern! Korpikoski auch sofern er nicht so viel verlangt. Bei Boedker bin ich unschlüssig, auf der einen Seite mag ich ihn und bin ein Fan von ihm, auf der anderen hat er doch nicht den erwünschten Schritt nach vorne gemacht. Ähnlich wie bei Korpikoski halten wenn es nicht den Rahmen sprengt.

David Rundblad ist wohl weg so wie es aussieht. Schade habe mir viel mehr von ihm erhofft wie sicherlich auch die Verantwortlichen. Miele sollte ruhig für die AHL gehalten werden vielleicht kommt er ja noch und zündet später. Chipchura bei geringen Forderungen auch behalten genauso Connor und Bloduc. Wenn sie gehen müssen ist das auch nicht weiter schlimm. Es sind gute Spieler die mit Einsatz überzeugen! Summers wird es wohl schwer haben bei der Konkurrenz, ihn vielleicht Traden!

Sabres90

Dass es noch keiner gepostet hat... :gruebel:

http://coyotes.nhl.com/club/news.htm?id=674814

Dave Tippett bleibt also noch für eine längere Zeit in Phoenix. Glückwunsch an die Yotes :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

oilersboy

THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

PK93

Zitat von: KingB am 17. Mai 2013, 16:33:46
The Colonel Rob Klinkhammer hat für zwei Jahre verlängert!

Finde ich gut, wie gesagt hat er seine Sache sehr ordentlich gemacht und hat sich das auch verdient!

Versteh bis heute nicht, wieso die Blackhawks den für einen conditional 7th Round Pick ziehen ließen. Scheint mir doch ein guter Junge zu sein

Steffen

The Colonel Rob Klinkhammer hat für zwei Jahre verlängert!

Finde ich gut, wie gesagt hat er seine Sache sehr ordentlich gemacht und hat sich das auch verdient!

Steffen

Phoenix Coyotes Saison 2012/2013

Goalies: Mike Smith der Rückhalt des Teams! Hat wieder gezeigt das er ein spitzen Torhüter ist, zwar sind seine werte etwas schlechter geworden ( SV%.910, GAA 2,58) doch mit 5 SO´s gehört er mit zu den besten der Liga! Bitter das er doch das ein oder andere mal verletzt war. Jason LaBarbera kam als Backup für den verletzten Smith doch öfter zum Einsatz und konnte dort nicht immer überzeugen, es gab zwar den ein oder anderen Lichtblick doch großen und ganzen war es doch eher mau. 15 Spiele GAA 2.64 und SV% .923.
Chad Johnson der eine solide Runde in Portland spielte stand für 4 Spiele im Tor der Coyotes und machte seine Sache mehr als ordentlich! 4 Gamestarts, 2 Siege, 2 OT Niederlagen (GAA 1.21, SV% .954 sowie 1 SO) Schade das die Vertragssituation von LaBarbera nicht zu lies     das dieser in die AHL geschickt werden konnte, hätte gerne mehr von ihm gesehen.

Defense: Mit 131 Gegentoren ist man im Liga Mittelfeld angesiedelt, nicht immer ganz so stark wie etztes Jahr aber ok und mit Spielern wie Yandle und Ekman- Larsson hatte die Mannschaft auch zwei ihrer besten Scorer. Beide waren wichtige Stützen im Team sind meiner Meinung nach nicht wegzudenken! Yandle ist mit 10 Toren und 20 Assists der Punktbeste Scorer im Kader und Oliver kommt mit 3 Toren und 21 Assist mit 24 Punkten an 5ter Stelle ! Neuzugang Michalek machte einen guten Job nur leider war er auch sehr oft verletzt und fehlte so in wichtigen Situationen. David Schlemko, Klesla und Derek Morris mit einer ordentlichen Saison. Michael Stone war eine Überraschung in dieser Saison, konnte er letztes Jahr schon ein wenig NHL Luft schnuppern so ist er nach dieser Saison richtig angekommen. Sehr solide Leistungen und 9 Punkte (5 Tore 4 Assists) lassen vermuten das er auch in Zukunft zu Team gehören wird.

Forwards: Im Angriff zwickte wie immer der Schuh, einen richtige Torgarantie gab es nicht und so musst wieder jeder ran und die Last wurde auf alle Schultern verteielt. Gegen Ende der saison fand sich eine erste Reihe die diesen Namen auch verdiente und gut zusammen spielte sowie          auch ordentlich Scorte. Mit Doan – Hanzal - Vrbata hat man nach langem suchen ne gute Kombination beisammen gehabt, leider etwas zu spät, denn die Neuverpflichtung von Sullivan brachte nicht den gewünschten Effekt den man sich versprach. Dieser konnte Whitney nicht ersetzten und wurde dann auch wieder abgegeben. Der Captain dessen Leistung wieder vorbildlich waren, erzielte 13 Tore (27 Punkte) dazu Hanzal, auch immer mal mit Verletzungen zu tun hatte (11 Tore 12 Vorlagen) sowie Vrbata der auch nicht immer Einsatzfähig war, kam aber auf 12 Tore und 16 Assist und zeigte wiedermal wie wichtig er doch für das Team ist. Besonders hervorzuheben ist die 3te Reihe! Moss – Gordon – Klinkhammer spielten eine richtig starke Serie! Bei David Moss war ich wirklich nicht sicher vor der Saison doch er hat mich eines besseren belehrt und gefiel. 45 Spiele 5 Tore 15 Vorlagen und +3 waren seine Werte am Ende der Saison. Gordon der wieder eine spitzen Saison spielte, 452 gewonnene Bullys, 4 Tore 10 Assist, gerade am Anspiel ist er enorm wichtig und ich hoffe es kann sich mit ihm über eine Vertragsverlängerung geeinigt werden! Das wäre sehr wichtig! Gegen mitte der Saison kam Klinkhammer aus Portland hoch und wusste auch zu überzeugen und blieb im Kader. In der AHL scorte er 44 Punkte (14 Tore 30 Assist) und hatte sich so die Chance in der NHL verdient. Dort war auch gut erfolgreich 11 Punkte (5 Tore, 6 Assist +7),          seine ersten beiden Spielen sogar mit jeweils 2 Toren. Über seine Vertragsverlängerung würde ich mich auch freuen. Boedker der in den      letztjährigen Playoffs ja eine super Figur machte stand besonders im Blickpunkt, kann er sich weiterentwickeln oder stagniert er? In der ersten Saisonhälfte sah die sache ja sehr gut aus doch gab es dann in der entscheidenen Phase einen Einbruch in seiner Produktivität was das scoren angeht. Dennoch sind 7 Tore und 19 Vorlagen ganz in Ordnung und ich denke man kann sich mit ihm über eine Verlängerung des Vertrages einigen. Bei Vermette bin ich auch soweit zufrieden, musste er doch während der Saison immer wechseln zwischen den Reihen, er gefiel mir in der zweiten Reihe neben Boedker und Korpikoski mit am besten. Seine Stats bei den Bullys sind auch aller ehren wert! Rang 11 der gesamten Liga mit 482 gewonnenen! Korpikoski leider auch in der entscheidenden Phase verletzt. Vermette (13 Tore 8 Vorlagen) Korpikoski (6 Tore 5 Vorlagen) Die vierte Reihe hatte auch positive Punkte. So war Chipchura (5 Tore 9 Assist) in der ersten Hälfte der Serie ein fleißiger Scorer und guter Kämpfer, nahm er den Platz des gesperten Torres ein der für mich leider das Team verlassen musste. Bissonnette hat auch gezeigt der er Eishockey spielen kann und gefiel mir in ein paar Matches richtig gut! Seine 6 (6 Assist) Punkte sind in der NHL die meist erzielten Punkte von ihm! :) Neuzugang Johnson (4 Tore 2 Assist) traf zu beginn der Serie auch schon das ein oder andere mal in Tor doch kam danach auch zu wenig. Connor der gegen Ende aus Potland kam gefiel durch hohem Einsatz! Ein Tor und eine Vorlage stehen bei ihm zu buche. Auf Brown freue ich mich die nächste Saison schon ein wenig! Bin gespannt ob er eine Chance bekommt, verdient hätte er sie nach einem sehr starken Jahr im Farmteam! Dort kam er in seinem ersten Jahr bei den Profis auf 29 Tore und 18 Assist! Und in den 5 Spielen bei den Coyotes machte er ebenfalls einen soliden Eindruck.  Bei Bolduc dachte ich erst er bekommt öfter die Chance in der NHL zu spielen, war er doch mit 24 Tore und 27 Assist in der AHL nicht ganz unerfolgreich. Kam lediglich auf 14 Spiele. Außerdem spielten Miele einmal, Summers sechs mal und Rundblad (1 Assist) acht mal in Phoenix.

Im großen und ganzen ist es immer ärgerlich wenn man die Endrunde nicht erreicht, nach den letzten 3 Jahren wohl etwas verwöhnt. Ich bin mir aber sicher das wenn das eine komplette Saison mit 82 Spielen gewesen wäre, hätte man am Ende wieder unter den besten 8 Mannschaften gestanden! Brauch man in Phoenix ja immer so seine Zeit um das ein oder andere auszuprobieren. Die war ja schon in der Vorbereitung die nur 5 Tage kurz war nicht möglich, so musste man die in der Serie nachholen wo es gleich um wichtig Punkte im Playoff Rennen ging. Ja das Problem hatten alle und soll auch keine Ausrede sein!
Nun hoffe ich das sich das Managment und Tippet im Sommer die wichtigen stützen im Team beisammen hält und der ein oder andere junge Prospect, von den wir wie ich finde welche haben, die Truppe bereichert! Shinnimin, Samuelsson, Gromley, Murphy, Lane, Visentin, Lessio, Brown, Rieder, Werek, Szwarz...

Steffen

Da stehst du Nachts auf um nach zwei Dritteln bedient wieder ins Nest zusteigen...

Phoenix macht ein sehr gutes Spiel ist wie ich finde besser als die Wings und dann kommt im ersten Drittel das Power Play der Roten! Stark, effektiv und verdammt tödlich! Dazu noch Howard der stark gehalten hat!

Steffen

Nach der Alberta-Reise in der letzten Woche und der eher nicht optimalen Punkte Ausbeute lief es diese Woche auch nicht so rund und darum gibt es jetzt nur noch alles oder nichts Spiele.

Mit einer zu erwartenden Niederlage in Vancouver ging es in Kanada los, einzig Smith mit guter Leistung. In Edmonton konnte man zwar gewinnen doch ist dies mehr als schmeichelhaft gewesen. Alle Tore durch fleissiger Mithilfe der Oilers, am Ende zählt das Ergebnis... Dann die ernüchternde Niederlage gegen die Flames, die wie es aussieht gerne mal als Stolperstein dienen. Die frühe Führung gegen CGY gab nie die richtige Sicherheit und das Sieg Tor in der OT passte.

Die Niederlage gegen San Jose natürlich komplett doof und passte zu der Meldung das sich Smith wieder verletzt meldete. Gegen die Blues spielte Johnson und er strahlte schon mehr Ruhe aus als LaBabera in allen spielen die ich von ihm sehen konnte. Die SO Niederlage konnte er leider nicht verhindern doch der Punkt hielt uns theoretisch im Rennen. Mal sehen was sie die Nacht in Chicago machen, werde es wohl nicht gucken können, alles oder nix!

Steffen

Ja das stimmt, war auch schön zu sehen das wenn er mal angegangen wurde es gleich ärger mit den Teammates gab, sieht man mal wie wichtig er für das Spiel ist. Er hat sich ja noch zusammen gerissen und den Stick nicht zerschlagen, schade eigentlich  :grins:

Sabres90

Die Szene wo er den Schläger von dem Avs Spieler zerbrechen wollte ist der Knüller gewesen :grins:! Ohne jede Frage eines der Highlights der '13er Season :lachen:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steffen

Ganz wichtiger Sieg, ich dachte schon das dieses Spiel nicht gewonnen wird da es ja das vermeidlich leichtere war. Doch mit Boedker seinem Start nach Maas lief es dann doch und die wurde dann im zweiten Drittel eindrucksvoll ausgebaut! Insgesamt eine mehr als ordentliche Partie und ein verdienter Sieg. Mike Smith wieder im Tor der Yotes nach 6 Spielen.

- Smith mit 24 Saves und SO nummer 5
- wieder sehr starke Leistung der 3ten Reihe(Gordon, Moss, Klinkhammer), die auch ein Tor beisteuerte und auch so wieder viel arbeitete
- C. Brown konnte ich jetzt auch endlich mal spielen sehen, was mir sehr gut gefallen hat, eine stattliche Erscheinung welcher seine Sache doch ganz    ordentlich machte und sogar im Power Play Eiszeit bekam. Bitte weiter so...
- Auch C. Conner gefiel mir wirklich gut, nach seinem Tor im ersten Spiel für Phoenix gegen seinen Ex- Club auch Detroit war er auch letzte Nacht wieder sehr agil, immer giftig und machte mit Boedker einen guten Job in der zweiten Reihe
- die erste Reihe macht weiterhin eine menge Spass, hoffentlich wirft nicht noch ein Verletzung diese wieder um und zurück

Steffen

Spannende Woche liegt hinter den Coyotes, nach dem man am letzten Wochenende wieder punkten konnte war verlieren eigentlich verboten um im PO Rennen zu bleiben. Was mit Siegen über die Kings und die Red Wings ganz gut gelang, was so nun nicht zu erwarten war!

Am spannenden Transferschluss mischte man den Kader auch nochmal neu in dem man 3 Spieler abgab und im ersten Moment nicht mit Akteuren von gleichem Format ersetzte. Der Verlust von Sullivan ist zu verkraften, konnte er nun nicht die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen, fand er nicht so richtig mit seinen Nebenleuten zusammen und war nicht so produktiv was das scoren angeht. Da wiegt wie ich finde der Verlust von R. Torres schon schwerer, zeigte er doch immer hohen Einsatz und war auch öfter mal erfolgreich. Lombardi war auch nicht so konstant wie man sich das vlt vorstellte, des öfteren verletzt und sicher spielte auch das Gehalt ein Rolle bei der Entscheidung ihn abzugeben.

Nun ist durch die Abgänge auch Platz für die wichtigen Vertragsverlängerungen von z.B. B. Gordon und M. Boedker!

Saubermann

Was sagen die yotes eigentlich zu Tobias Rieder?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)