Hauptmenü

Caps 2013

Begonnen von OA-AO, 25. Januar 2013, 03:56:23

« vorheriges - nächstes »

Lindros88

Grubauer durfte auch gleich mal 25min ran nachdem Holtby raus mußte. Hat seine Sache echt gut gemacht und paar Klasse Saves gemacht. Freut mich für ihn und das wir endlich wieder einen weiteren Deutschen drüben in der NHL haben. Denke er wird sicher noch die eine oder andere Chance bekommen.

OA-AO

Zitat von: El Kabong am 27. Februar 2013, 17:57:07
Die Caps haben Philipp Grubauer aus Hershey hochgeholt da Neuvirth krank ist. Damit hätten wir den nächsten deutschen Spieler in der NHL, er ist zwar nur Backup aber immerhin.

Na dann hoffen wir, dass Phil ein paar Mal die Chance bekommt, auf dem hoechsten Level Erfahrung zu sammeln. :headb: Toll, was die Caps gerade spielerisch abliefern: das PP laeuft wie geschmiert (2.bestes in der ganzen Liga), Holtby haelt wie ein Tier alles, was zu halten ist und Ovi :heart: lehrt gerade NHL-Torhuetern wieder das Fuerchten (auf ein froehliches Puckfressen, Freunde! :grins:). Vielleicht ist es noch etwas verfrueht, aber in dieser Form sind die PO's trotz schwachem Start allemal drin (v.a., weil sich unsere Divisionsrivalen auch nicht gerade mit Ruhm bekleckern :up:). GO CAPS!!!
An Saschok lass ich nichts kommen...

El Kabong

Die Caps haben Philipp Grubauer aus Hershey hochgeholt da Neuvirth krank ist. Damit hätten wir den nächsten deutschen Spieler in der NHL, er ist zwar nur Backup aber immerhin.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

DarthEde

ich versuchs mal anders.   :smile:

viele reden davon dass ov berechenbarer geworden ist, vorallem in nordamerika. ich glaube das nicht, denn dann hätte ov im prinzip nach seiner rookiesaison schon seinen einbruch haben müssen....mal ehrlich wir reden hier vom profisport wo jedes nhl-team seine x scouts hat und wahrscheinlich wusste bereits vor ovs rookiesaison jedes nhl über seine stärken und schwächen und seinen spielstil bescheid. und aller spätestens nach der rookiesaison hätte man sich auf ihn viel besser einstellen können, denn er hatte 81 spiele gespielt.

mein ansatz:

es liegt (mit ausnahme seiner rookiesaison), wie bei jedem anderen nhlspieler, an seinen mitspielern. wie OA-AO schon sagte hat sich an seiner qualität nichts geändert. er ist noch genau so schnell, technisch stark, schusstark, checkstark und spiel mMn starke pässe, die leider zu selten verwandelt werden. und vielleicht fehlt dann hier und da mal das bißchen quentchen glück... :rolleyes:

ich kopiere hier mal die stats von OV, backs, green und semin rein und markiere die sogenannten schlechten saisons von OV.

GP     G      A     Pts
OV:               
2005-2006   Capitals   81   52    54    106    
2006-2007   Capitals   82   46    46    92    
2007-2008   Capitals   82   65    47    112       
2008-2009   Capitals   79   56    54    110
2009-2010   Capitals   72   50    59    109                      
2010-2011   Capitals   79   32    53    85          
2011-2012   Capitals   78   38    27    65

2012-2013   Capitals   12   4    4    8    

Backs:               
2007-2008   Capitals   82   14    55    69                
2008-2009   Capitals   82   22    66    88    
2009-2010   Capitals   82   33    68    101             
2010-2011   Capitals   77   18    47    65    
2011-2012   Capitals   42   14    30    44

2012-2013   Capitals   12   1    7    8    

Green:               
2005-2006   Capitals   22   1    2    3             
2006-2007   Capitals   70   2    10    12    
2007-2008   Capitals   82   18    38    56             
2008-2009   Capitals   68   31    42    73    
2009-2010   Capitals   75   19    57    76    
2010-2011   Capitals   49   8    16    24    
2011-2012   Capitals   32   3    4    7    

2012-2013   Capitals   12   2    4    6    

Semin:            
2006-2007   Capitals   77   38    35    73    
2007-2008   Capitals   63   26    16    42             
2008-2009   Capitals   62   34    45    79    
2009-2010   Capitals   73   40    44    84                   
2010-2011   Capitals   65   28    26    54
2011-2012   Capitals   77   21    33    54

OK. Das sind nur statistiken, aber trotzdem.....Nimmt man jetzt OV ''schlechte saisons'' von 10/11 und 11/12, so sieht man dass Backs 10/11 im vergleich zu 09/11 ein sehr schlechtes jahr hatte und 11/12 nur 42 spiele gemacht hat. ein weiterer sehr wichtiger faktor für ovs punkte ist green, der 10/11 nur 42 und 11/12 nur 39 spiele machen konnte. und semin hatte 10/11 mit 65 einsätzen nicht gerade immer gespielt und 11/12 mit 54 punkten auch nicht gerade geglänzt. wenn man sich jetzt überlegt, was das bedeutet.....entweder war ov stets nicht von seinen besten umgeben, sowohl im 5 gg 5, aber vorallem auch im powerplay oder seine mitspieler hatten selber schlechte saisons.....ich glaube das das ein sehr entscheidender faktor ist. jetzt ist semin weg, der durch ribeiro substituiert wurde....
im prinzip sind jetzt die young guns alle fit und es dürfte keine ausreden mehr geben.
ribeiro hat sich sehr gut eingefügt und er spielt mMn sehr gut im Powerplay. insgesamt finde ich das powerplay der caps dieses jahr auch schon von anfang an gut und sie finden immer besser zueinander. ich glaube wenn alle fit bleiben, dann gehen auch OVs punkte wieder deutlich nach oben.  :headb:

so jetzt habe ich mit diesem post mal wieder genug für die nächsten monate geschrieben.  :grins:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

OA-AO

Es stimmt schon, dass Ovi etwas "berechenbar" geworden ist, aber das liegt bei Weitem nicht nur an ihm. Ich glaube, dass viele (und die besten) Verteidiger angefangen haben, ihn besonders unter ihre Fittiche zu nehmen. Gut, das stimmt natuerlich fuer jeden Fuehrungsspieler eines NHL-Teams, aber Ovechkin war einfach so offensiv dominant, wie's nur Sid the Kid in den letzten 7 Jahren in der NHL gewesen ist. Nun hat aber Sidney eine etwas andere Rolle als Spielmacher, in der er etwas "verdeckt" operieren kann, und definitiv einen besseren "Support-Cast" in Pittsburgh (der der Mannschaft nicht umsonst einen Cup eingebracht hat), Ovechkin aber hat immer schon durch seine Explosivitaet groesstenteils selbst sein Spiel gemacht und mit seinem Speed samt seinem kontaktfreudigen Power-Stil mehr oder minder im Alleingang Loecher in die Abwehr gegnerischer Teams gerissen. So mussten sich die Hintermannschaften einfach irgendwann koordiniert auf ihn einstellen und heutzutage hat er einfach bei jedem Anlauf gleich 2-3 Spieler um sich und immer noch keine Mitspieler seiner Mannschaft, die richtig mit ihm mitgehen koennen. Seine unglaublichen Skills hat er immer noch, aber er braucht zumindest 1-2 Spieler um sich, die die Abwehr ebenso auf sich lenken koennen wie er selbst, einige Zeit konnten das Baeckstroem und Semin ganz gut machen, aber der Eine ist jetzt weg und der Andere wird zunehmend in anderen Reihen eingesetzt, um die vermeintliche Tiefe der Caps besser auszunutzen, die aber einfach nicht da ist. Ueberdies darf man auch nicht vergessen, dass nicht nur Ovi, sondern die ganze Mannschaft der Caps in den letzten paar Jahren seit Boudreaus Abgang versucht hat "sich neu zu erfinden" und in diesen neuen Systemen nicht immer Platz fuer Ovi's Alleingaenge war. Dass er es aber immer noch drauf hat, beweist ein ums andere Mal in den Reihen der Sbornaya, wo er natuerlich ebensolche Cracks wie sich selbst um sich hat und dadurch auch mehr Freiraeume bei den Angriffen seiner Mannschaft entstehen. Vielleicht machen ihm aber auch wirklich die Kapitaenswuerde und die selbstgesteckten hohen Ziele noch zusaetzlich zu schaffen, wodurch er seine Leichtigkeit im Umgang mit sich selbst und mit Anderen etwas eingebuesst hat, aber das ist schon pure Spekulation meinerseits... :gruebel:     

parise

ein paar spiele beobachte ich da schon von den caps, da hat sich mir folgendes eingebrannt - seit dem C ist ovechkin einfach anders, vielleicht beeinträchtigt ihn das wirklich derartig aber der hauptgrund is wohl, das ovechkin einfach berechenbar beworden is, weil er sein spiel einfach nicht "weiterentwickelt" hat . mMn hat der so nen derartig krasses spielstil, den man einfach nicht über eine ganze karriere durchziehen kann, wenn man sich nicht immer an das spiel neu anpasst und sich immer wieder neu erfindet - aber womöglich strafen mich jetzt die caps-fans ab  :grins:

Finwe

Ich verfolge die Caps ja nicht sonderlich, aber mir ist aufgefallen, dass Ovechkin seit 1-2 Jahren nicht mehr die gewohnten Leistungen von +100-Pts bringt.
Was läuft denn falsch bzw. hat sich geändert, dass er für seine Verhältnisse einen solchen Leistungsabfall hatte?  :gruebel:

DarthEde

Zitat von: El Kabong am 09. Februar 2013, 05:51:46
Gab es nicht. Es gab nur mich und OA-AO. Ja okay und dich auch noch.  :grins:

hm...gab es nicht mal einen der caps.. oder so hieß?
naja, wir sind halt was besonderes.   :headb:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy

Zitat von: DarthEde am 08. Februar 2013, 21:58:47
irgendwie gab es hier früher mal mehr caps fans.  :gruebel:
Die sind mit Semin nach CAR gewechselt.  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

El Kabong

Gab es nicht. Es gab nur mich und OA-AO. Ja okay und dich auch noch.  :grins:

OA-AO

Verdammtes Bandwagoner-Pack! :grins:

DarthEde

2004 1st Overall
2007 First All-Star Team

OA-AO

Man koennte also ein knappes Resume ziehen: es passt einfach gar nichts bei den Caps. :wand:

El Kabong

Zitat von: parise am 25. Januar 2013, 05:29:17
ob daran der coaching change schuld is? kann ich mir gut vorstellen - das dauert noch ne gewisse zeit, bis so n neues system mal in ner mannschaft drin is

Naja, wenn man sich das Team anguckt dann kann man auch nichts großartiges erwarten. Vierte Reihe Spieler spielen bei den Caps in der 1. und 2. Reihe und damit meine ich nicht Ovechkin oder Bäckström. Damit sind eher Spieler wie Hendricks, Crabb, oder Ward gemeint. Dazu ist Ovechkin in der NHL ein Schatten seiner selbst. In der KHL hat er gut gespielt, zusammen mit Bäckström an seiner Seite. Wenn ich mir jetzt aber die beiden in der NHL ansehe, dann ist da echt 0 Chemie zwischen den beiden. Aber nicht nur das die Chemie zwischen den beiden zurzeit nicht stimmt spielt Holtby zurzeit auch nicht gerade toll. Die Tore die er teilweise bekommen hat waren echt Dinger die er haben hätte müssen. Zum Beispiel das Tor von Ladd, welches Holtby gegen Winnipeg kassiert hat, der Schuss kam echt fast wie in Zeitlupe auf ihn zu.

Zudem spielen die Caps verdammt undiszipliniert, die Strafen die sie nehmen sind verdammt unnötig und aufgrund dieser unnötigen Strafen ging das Spiel auch gestern verloren. Das PK ist auch nicht gerade das beste. Wobei sie gestern die 5-3 Unterzahl ganz gut gespielt haben, zumindest als der 1 PK Block auf dem Eis war. Das PP läuft auch noch nicht besonders gut.

parise

ob daran der coaching change schuld is? kann ich mir gut vorstellen - das dauert noch ne gewisse zeit, bis so n neues system mal in ner mannschaft drin is