Hauptmenü

Caps 2013

Begonnen von OA-AO, 25. Januar 2013, 03:56:23

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: OA-AO am 10. Mai 2013, 17:46:21
Adam Oates war aber Assistant-Coach bei den Devils und war auch fuer die Umstellung von Kovy von links auf rechts zustaendig, ich frage mich, ob er nur das gemacht oder ihm auch Anderes beigebracht hat... :gruebel: Wie dem auch sei, wenn's Lemaire war, dann hat Oates sicher auch was abgeschaut bei ihm, denn die Caps habe eine gesuendere Mischung aus Offense und Defense als sie's jemals unter Boudreau oder Hunter hatten.

der größte fehler EVER  :grins:

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 10. Mai 2013, 19:24:49
Ich hab mal 1 Interview von Kovalchuk gelesen, in dem er Lemaire rühmte; von Oates war da, soweit ich erinnere, nicht die Rede.
Aber vielleicht liegt das an m1em selektiven Gedächtnis: ich behalte nur, was mir in den Kram passt. :grins:

Nee, ich glaub' du hast Recht, ich hab' mich jetzt auch daran erinnert, dass er Lemaire fuer sein verbessertes Defensivspiel gedankt hat. Zu OV, erstmal eins nach dem anderen machen: jetzt hat er sehr erfolgreich gelernt, wie man auf dem anderen Fluegel stuermt, was ja schon mal wunderbar ist und ihn zu einem vielseitigeren Offensivspieler macht, danach kann man anfangen ihm das Defensivspiel anzuimpfen (zumindest das Groebste, ein Datsyuk wird aus ihm sowieso nie werden und das muss er auch nicht, sein Offensivspiel ist eh' das, was den Caps am meisten hilft).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Ich hab mal 1 Interview von Kovalchuk gelesen, in dem er Lemaire rühmte; von Oates war da, soweit ich erinnere, nicht die Rede.
Aber vielleicht liegt das an m1em selektiven Gedächtnis: ich behalte nur, was mir in den Kram passt. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 10. Mai 2013, 12:31:31
Kovy hatte auch 1en anderen Coach: Jaques Lemaire. :huldigung:  Adam Oates war als Spieler für s1e Pässe berühmt, aber  nicht für s1e Defensivstärke. :zwinker:

Adam Oates war aber Assistant-Coach bei den Devils und war auch fuer die Umstellung von Kovy von links auf rechts zustaendig, ich frage mich, ob er nur das gemacht oder ihm auch Anderes beigebracht hat... :gruebel: Wie dem auch sei, wenn's Lemaire war, dann hat Oates sicher auch was abgeschaut bei ihm, denn die Caps habe eine gesuendere Mischung aus Offense und Defense als sie's jemals unter Boudreau oder Hunter hatten.

Finwe

Zitat von: El Kabong am 10. Mai 2013, 08:56:46

Echt traurig wenn man auf dem Bild Ovechkin sieht.  :rolleyes:
Er versucht ja nicht mal das Tor zu verhindern.  :motz:
Abgesehen davon ist das natürlich sehr stark von NYR gespielt.  :huldigung:

Jake The Rat

Kovy hatte auch 1en anderen Coach: Jaques Lemaire. :huldigung:  Adam Oates war als Spieler für s1e Pässe berühmt, aber  nicht für s1e Defensivstärke. :zwinker:
(Wilhelm Busch)

OA-AO

Zitat von: El Kabong am 10. Mai 2013, 08:56:46

Jap, das ist traurig... :disappointed: Ich verstehe bis heute nicht, wieso er so komische Sachen im eigenen Drittel macht: manchmal skatet er einfach rein, so wie hier, dann schmeisst er sich wieder so in einen Check, dass er Gegner und Mitspieler verletzt :lachen: und manchmal gewinnt er tatsaechlich saubere Zweikaempfe (obwohl das definitiv am seltensten der Fall ist). Hoffentlich bringt ihm Oates irgendwann bei, auch in der Defensive zu spielen... Bei Kovy hat's doch auch geklappt. :gruebel: :up:

Das gif ist uebrigens echt witzig... :grins:

El Kabong

Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

DarthEde

Da ist das Ding! Southeast Division Champs 2013!  :headb: :headb: :headb:
mensch als OV das ding in leere tor gehauen hat bin ich vom sofa gefallen....
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 24. April 2013, 00:32:40
Wenn sie schon hirnrissigerweise in der Southeast spielen müssen, wollen sie die natürlich wenigstens gewinnen.  :grins:

Ich wuerde eher sagen, dass sie genau deswegen nicht den einzigen PO-Repraesentanten der Southeast stellen duerfen... :gruebel: Die gehoeren da gar nicht hin... :grins:

P.S.: Aber ist jetzt ja nur noch in dieser Saison und dann nicht mehr. :zwinker:

Jake The Rat

Zitat von: DarthEde am 23. April 2013, 23:28:39
aber heut nacht müssen die jets geschlagen werden, die mir grad auf den sack gehen....warum gewinnen die ständig?  :motz:

Wenn sie schon hirnrissigerweise in der Southeast spielen müssen, wollen sie die natürlich wenigstens gewinnen.  :grins:
(Wilhelm Busch)

DarthEde

das krasse ist, dass OV sogar noch die Art Ross holen könnte.  :cool:
ich finde, dass sich erat sehr gut macht. hatte nicht die geringste ahnung wer erat ist.  :schaem:
aber es ist schon krass, dass nsh filip forsberg im prinzip gleich nach dem trade nach nordamerika holt und er von da an jedes spiel spielt....wissen die etwas was GMGM nicht wusste oder weiß?  :gruebel:

aber heut nacht müssen die jets geschlagen werden, die mir grad auf den sack gehen....warum gewinnen die ständig?  :motz:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

OA-AO

Zitat von: #500 am 21. April 2013, 15:13:11
Ovi ist einfach Wahnsinn! In jeder Saison 30 oder mehr Tore - egal wie kurz oder lang bzw. gut oder schlecht die Saison war. Unglaublich!! :up:

Ich hab's ja damals nach seinem Hattrick gegen New Jersey bereits gesagt: die Tormaschine ist wieder angesprungen und laeuft einwandfrei! :headb: Oates' Idee ihn auf den rechten Fluegel zu schieben hat ihn jetzt soviel unberechenbarer gemacht und er ist nun auf einmal auch nicht immer die Sprungfeder, die bei Angriffen allen Anderen davonlaeuft und dann erstmal auf sich allein gestellt ist, er haengt jetzt auch oefter nach, bewegt sich mehr "East-West" und Aehnliches. Es "hilft" natuerlich auch, dass er mit Baecks wieder in einer Reihe spielt, nicht umsonst ist er in die Top-3 der Elite-Vorbereiter in der NHL aufgeschossen. :headb: Und Johansson scheint endlich auch sein Potential auszuschoepfen, wobei ich ihm immer noch mehr zutraue, wenn er sich so weiter entwickelt. Kurzum: WIR haben die derzeit toedlichste First Line der NHL und nicht die Rangers, gell Jake? :devil: 

Ovi ist einfach Wahnsinn! In jeder Saison 30 oder mehr Tore - egal wie kurz oder lang bzw. gut oder schlecht die Saison war. Unglaublich!! :up:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: leeroy kincaid am 13. März 2013, 17:51:50
nachdem ich 2 spiele der craps gesehen habe, hier mein kurzes fazit:

fire oates, trade ovechkin!

:cool:

puuuh, bin ich froh, dass "Professor" (:lachen:) kincaid nicht unser GM ist... :blll: :headb:

Bestes Spiel der Caps in dieser Saison gegen die Leader der Northeast. Vorne war man effektiv, hinten unnachgiebig und aufmerksam, das Duell nahm schon PO-Charakter an. Ovi hat seinen Killerinstinkt wiederentdeckt und Baeckstroem seine telepathische Verbindung zu Ovi, alles ist gut in Capsland. :clap: