Hauptmenü

Olympia 2014

Begonnen von clemoobe, 08. Februar 2013, 22:08:22

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Aha, ahso. Dieser ist also für Eishockey & der andere für Spam. :grins:

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 10. Februar 2014, 23:33:45
Aber natürlich hat der Eismeister Anweisung, die Kühlschlangen abzustellen, & der Zamboni bleibt auch in der Garage. :grins:

Die EDIT frägt, wozu wir 2 Olympiathreads haben. :gruebel:

Der eine im Off-Topic-Bereich ist fuer die restlichen Sportarten gedacht (Frage: wen interessiert's? :rolleyes:, Antwort: MICH! Weil ich eine Wette mit zwei amerikanischen Labor-Kollegen am laufen habe: wir versuchen die Sieger bei Curling, Skiflug und 4er-Bob vorherzusagen... Die beiden haben keine Ahnung, ich schon! :lachen:), dieser hier ist unser olympische Hockey-Thread. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Aber natürlich hat der Eismeister Anweisung, die Kühlschlangen abzustellen, & der Zamboni bleibt auch in der Garage. :grins:

Die EDIT frägt, wozu wir 2 Olympiathreads haben. :gruebel:
(Wilhelm Busch)

Zitat von: OA-AO am 10. Februar 2014, 22:18:38
Oja, das habe ich noch vergessen: auf khl.ru gibt's ein paar Foto-Eindruecke von den Trainingssessions der Kanadier und der Russen:

http://fanzone.khl.ru/news/22160/
http://fanzone.khl.ru/news/22159/
Wie? Haben die bösen Russen den anderen Teams erlaubt, auf ihrem Eis zu trainieren? Wenn das Putin mitbekommt.....  :schaem: :blll: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Oja, das habe ich noch vergessen: auf khl.ru gibt's ein paar Foto-Eindruecke von den Trainingssessions der Kanadier und der Russen:

http://fanzone.khl.ru/news/22160/
http://fanzone.khl.ru/news/22159/

OA-AO

Zitat von: #500 am 10. Februar 2014, 20:45:41
Datsyuk konnte heute nicht mittrainieren  :down::

http://www.nhl.com/ice/blogpost.htm?id=26075

Ich bin mal auf den Gastgeber gespannt Mit den Reihen, wie sie im Bericht aufgestellt sind, werden sie keinen Blumentopf gewinnen.

Fuer den ersten Gegner namens Slowenien wird's grad' noch reichen... :grins: Ausserdem ist das doch alles Verwirrungstaktik, Mensch! :cool: Datsyuk z.B. hat in den Katakomben mit den neuentwickelten Geheimwaffen des Kreml trainiert: Magnetsticks und Antigravitationspucks... :ee:

Datsyuk konnte heute nicht mittrainieren  :down::

http://www.nhl.com/ice/blogpost.htm?id=26075

Ich bin mal auf den Gastgeber gespannt Mit den Reihen, wie sie im Bericht aufgestellt sind, werden sie keinen Blumentopf gewinnen.

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Österreich profitiert nett davon ... doppelmayr hat meines wissen alle Seilbahnen dort aufgestellt, viele andere österreichische firmen haben riesenaufträge erhalten, also "unsere" wirtschaft hat durch dieses Olympia einen schönen boost bekommen ... solche Faktoren darf man am ende ja auch nicht vergessen, dass viele länder dadurch arbeit "bekommen" und das ja ein recht positiver aspekt ist

El Matador

Natürlich sind solche sportlichen Großereignisse unterm Strich ein Minusgeschäft und dienen in erster Linie der Werbung und den Reichen! Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man das alles besser lösen kann. Z. B. wenn man die WM 2006 betrachtet...

Bei dem guten alten Europa gebe ich dir Recht, nur wird es womöglich noch ein kleines Weilchen dauern, bis es wirklich soweit ist.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

OA-AO

Natuerlich, das kann ich alles nur so unterschreiben. :up: Ich schaetze mal, dass ich irgendwann gelernt habe, meine Erwartungen bezueglich gewisser Laender einfach runterzuschrauben (was z.B. immer noch nicht wirklich mit den USA klappen will (wahrscheinlich gerade weil meine Erwartungen so verdammt hoch waren :rolleyes:) :grins:, aber das wird schon auch noch :lachen:), dann lebt sich's gleich viel sorgenfreier... :augenzwinkern: Aber mal im Ernst: die Welt ist ein hochkomplizierter Ort und irgendwie muessen wir lernen zu verstehen, dass Andere etwas laenger brauchen, um dort anzukommen, wo wir jetzt sind (meistens gibt es dafuer wirklich gute Gruende, manchmal nicht), auf der anderen Seite sind auch unsere Gesellschaften laengst nicht perfekt und ich wuerde mir einfach wuenschen, dass das gute alte Europa mal wieder allen zeigt, wo's lang geht, diesen einen letzten Schritt (oder die letzten paar Schritte) macht, um der Welt auf friedlichem(!) Wege zu zeigen: "So und nicht anders!" und dann wohlwollend die Entwicklung seiner Nachbarn oder gar aller Laender begleitet. :huldigung:

Finwe

ZitatMit dem Geldverbrennen bin ich allerdings einverstanden, das betrifft aber JEDES Olympia, bei aller Liebe! :rolleyes: Erzaehl' mir jetzt bitte nicht, dass die Olympischen Spiele, Fussballweltmeisterschaften und aehnliche Grossveranstaltungen fuer IRGENDEIN Land auf diesem Planeten etwas Anderes darstellen, als einen brusttrommelnden Werbegorilla.
Natürlich verbrennt jedes Land, welches ein solches Großereignis zu organisieren hat, massenhaft Geld, aber wenn Russland ca. 4 mal mehr investiert als Vancouver von 4 Jahren, dann finde ich das etwas übertrieben.

ZitatDein letzter Satz ist aber auch cool: "...moegen nicht gleichwertig anerkannt sein, aber..." :grins:, du weisst schon, dass die westliche Sichtweise & Gleichstellung von Homosexuellen global gesehen immer noch ein absolut einzigartiges Exotikum ist, mehr noch: die gleichgeschlechtliche Orientierung selbst noch in den 50er-60er Jahren des letzten Jahrhunderts auch in unseren Breiten als heilbare(! :lachen:) "Geisteskrankheit" angesehen wurde?
Das stimmt, aber das ist ja schon eine Weile her. Die Sichtweise hat sich mittlerweile aber geändert, die westliche Welt hat einen großen Schritt nach vorne gemacht, Russland aber mit dem Gesetz 2 Schritte rückwärts. Dass Russland einfach hinterherhinkt mag ja sein, aber ich sehe in dem Sinne auch keinen Willen aufzuholen.
Und dass Homosexuelle in vielen oder den meisten Ländern (ich habe dazu keine Statistik) ähnliche Probleme wie in Russland haben, ändert doch nichts daran, dass diese Situation einfach falsch ist. Russland mag nicht viel schlimmer sein als andere Länder, trotzdem wird damit nicht aus Unrecht Recht.

OA-AO

Zitat von: Finwe am 09. Februar 2014, 21:32:50
Ich glaube in keinster Weise, dass der "Führungsstil" von Putin irgendwie ein Schritt in die richtige Richtung ist.
Um ein Land voranzubringen sollte man das Geld sinnvoll investieren und nicht 40 Milliarden in einem "Freizeitpark" für das persönliche Ego verbrennen.
Und in vielen Ländern mögen Homosexuelle vielleicht nicht gleichwertig anerkannt sein, aber Putins Anti-Schwulen-Gesetz ist ja nochmal eine ganz andere Sache...  :disappointed:

Weil du dort nicht in den 90ern warst und ich schon. :devil: Mit dem Geldverbrennen bin ich allerdings einverstanden, das betrifft aber JEDES Olympia, bei aller Liebe! :rolleyes: Erzaehl' mir jetzt bitte nicht, dass die Olympischen Spiele, Fussballweltmeisterschaften und aehnliche Grossveranstaltungen fuer IRGENDEIN Land auf diesem Planeten etwas Anderes darstellen, als einen brusttrommelnden Werbegorilla. :smile: Mehr ist da nicht dahinter, fuer Niemanden, so sehr du dir was Anderes einbilden magst bzw. wuenschst (was natuerlich schade ist, aber das ist ein ganz anderes allgemeineres Thema und betrifft nicht nur Russland). Dein letzter Satz ist aber auch cool: "...moegen nicht gleichwertig anerkannt sein, aber..." :grins:, du weisst schon, dass die westliche Sichtweise & Gleichstellung von Homosexuellen global gesehen immer noch ein absolut einzigartiges Exotikum ist, mehr noch: die gleichgeschlechtliche Orientierung selbst noch in den 50er-60er Jahren des letzten Jahrhunderts auch in unseren Breiten als heilbare(! :lachen:) "Geisteskrankheit" angesehen wurde? Wir haben diesen ganzen Mist schon frueher durchgemacht und sind auch nicht draufgegangen, haben aber nur das Glueck zu den "Spaetgeborenen" zu zaehlen und somit solche Dinge als normal in unserem Alltag aufzufassen. Wiederum: was man sich da von einem Land erwartet, das gegenueber Europa immer etwas rueckstaendig war und DAZU noch erst kuerzlich 70 Jahre eines totalitaeren Regimes hinter sich gebracht hat, leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ganz ein. :gruebel: Gluecklicherweise hat Hitler's Clique (auch dank den Russen :devil:) den Krieg verloren, sonst wuerde unsereiner evtl. immer noch mit ganz anderen Parolen durch die Strassen rennen... :disappointed: 

Finwe

Ich glaube in keinster Weise, dass der "Führungsstil" von Putin irgendwie ein Schritt in die richtige Richtung ist.
Um ein Land voranzubringen sollte man das Geld sinnvoll investieren und nicht 40 Milliarden in einem "Freizeitpark" für das persönliche Ego verbrennen.
Und in vielen Ländern mögen Homosexuelle vielleicht nicht gleichwertig anerkannt sein, aber Putins Anti-Schwulen-Gesetz ist ja nochmal eine ganz andere Sache...  :disappointed:

Jake The Rat

N1. Ich sehe nur, dass sie derzeit auf dem Weg zurück zum Zarismus sind. :disappointed:
(Wilhelm Busch)

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 09. Februar 2014, 19:01:02
Dann glaubst du also, dass die Russen grundsätzlich demokratieunfähig sind? Wer weiss, vielleicht hast du damit sogar Recht. :gruebel: :devil:  Ich für m1 Teil ziehe es aber vor, das nicht zu glauben. :zwinker:

Wo behaupte ich denn sowas?! :ee: Ich sage, dass sie jetzt gerade auf so einen und keinen anderen "Fuehrungsstil" angewiesen sind. :up: Das kann sich (und ich bin mir sicher: wird sich) noch aendern. Bei uns hat alles auch seine Zeit gedauert, wir haben nur die jeweiligen Aenderungen viel frueher erlebt. :zwinker: Die sind halt genauso wie mit dem Absolutismus, der Kolonialzeit eben auch mit (wirksamer) Demokratie gewohnt "spaet dran".

ZitatWas will das schon heissen? Die hatten das Erbe von 70 Jahren Planmisswirtschaft zu tragen. & ohne den Reichtum an Bodenschätzen würde Russland heute zur 3. Welt gehören. :devil:

Und gewissermassen gehoeren sie auch dazu. :zwinker: Aber wie du richtig erkannt hast, haben sie 70 Jahre etwas, milde ausgedrueckt, GANZ ANDERES probiert :grins: und es ist bekanntlich gruendlich schiefgegangen. Da muss man schon anerkennen, dass nach diesen furchterregenden Wirren der 90er Einer daherkommt und mal kraeftig "aufraeumt". Wie gesagt, ich sehe nicht, wie ein demokratisch blauaeugiger, aber in gleichem Masse politisch schwacher "zweiter Jelzin" eine solche katastrophale Lage, wie sie Russland um die Jahrtausendwende durchlebte, haette bereinigen koennen... Du?! :smile: