Hauptmenü

Olympia 2014

Begonnen von clemoobe, 08. Februar 2013, 22:08:22

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 20. Februar 2014, 07:54:17
Wenn man es genau nimmt, dann hat Ovechkin eigentlich nicht versagt, sondern genau so gespiekt, wie er immer spielt wenn es um was geht. In der NHL taucht er auch regelmäßig zu den Playoffs unter...

Ich haette v.a. mal die Reihen umgestellt, das hat Bill zwar immer gemacht, aber dennoch in jeder Kombo Ovi mit Malkin zusammengelassen. :rolleyes: Ovi hat immer so gespielt, da hast du Recht, nur das mit dem Abtauchen stimmt nicht. :blll: Was er braucht, ist: mit Speed in die Angriffszone zu stuermen oder bei einer Positionsattacke im Angriffsdrittel Jemanden an seiner Seite, der den Puck lange genug halten kann, bis er sich in eine Schussposition "geschlichen" hat. Er ist ein Vollblutsniper und braucht dementsprechend einen Vollblutspielmacher und das ist Malkin nicht. Malkin ist ebenfalls zu allererst Einer, der mit Volldampf aufs Tor zurennt und zwar in jeder Situation. Ja, er erarbeitet sich und Anderen Chancen, aber viele dieser Chancen sind auch fuer ihn selbst und werden dementsprechend von ihm selbst genutzt. Ein sehr viel achtsameres Auge fuer den besser positionierten Spieler haben Dats und Syomin und deswegen harmonieren sie auch um Einiges besser mit Ovi, der (ganz ehrlich) der geradlinigste Stuermer ist, den Russland je hatte (und deswegen auch relativ leicht aus dem Spiel zu nehmen ist, wenn man sich auf ihn konzentriert). Malkin und Ovi sind dazu noch beides Spieler, die ein Spiel voll an sich reissen koennen und v.a. wollen, da ist es klar, dass dieses Experiment genauso wie in Vancouver zum Scheitern verurteilt war. Wenn, dann haette ich lieber Dats mit Syomin und Ovi wiedervereint und Malkin meinetwegen mit Radulov und Kovy, was waere denn so falsch daran gewesen, es wenigstens zu versuchen? :disappointed:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: Leafsfan am 20. Februar 2014, 20:05:33
Das kanadische Team sieht ja ziemlich blass aus gegen die USA beim Frauenhockey. Ich befürchte morgen wird es bei den Herren genauso aussehen. Obwohl ich Kessel und van Riemsdyk Gold gönnen würde.

hast erst in den letzten 5min eingeschaltet?  :grins: :grins: ersten 2 drittel waren schon auf Augenhöhe, Traumtor von duggan und Superding von carpenter ... aber blass würd ich kanada nicht nennen  :grins:

Leafsfan

Das kanadische Team sieht ja ziemlich blass aus gegen die USA beim Frauenhockey. Ich befürchte morgen wird es bei den Herren genauso aussehen. Obwohl ich Kessel und van Riemsdyk Gold gönnen würde.
NHL-Tribute Forum since 2003!

The Captain

Die Kommentatoren im Livestream (ZDF) fand ich dagegen richtig gut.

Mein Tip für das Finale: Schweden vs USA 3:2


parise

Zitat von: Jake The Rat am 20. Februar 2014, 15:36:13
Unglaublich: Schweiz gewinnt Bronze, mit 4:3 gegen die Schwedinnen. :ee: Kanada & USA sind immer noch 1e Liga für sich (nachher um 6 im Finale zu sehen) , aber auf den Plätzen dahinter hat sich offenbar 1iges getan im Fraueneishockey. :gruebel:

sehr geiles spiel um platz 3, muss man schon sagen .. bronze hat sich die Schelling aber auch so richtig derb verdient ... was die teilweise für saves während des turniers gehabt hat ... hut ab

Jake The Rat

Unglaublich: Schweiz gewinnt Bronze, mit 4:3 gegen die Schwedinnen. :ee: Kanada & USA sind immer noch 1e Liga für sich (nachher um 6 im Finale zu sehen) , aber auf den Plätzen dahinter hat sich offenbar 1iges getan im Fraueneishockey. :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Gernot for life oder wie Jake  :grins:
Von den Namen unabhängig finde ich einfach die Kommentatoren fachlich schlecht, emotional richtig mies und vielfach sind sie einfach zu langsam für das Spiel.
Das gilt vor allem für die Kameraden der öffentlich-rechtlichen Sender. Sport 1 macht genug Eishockey, dass ich ihnen mal Fehler verzeihe und ich finde es eigentlich immer recht entspannt.

Klar bin ich froh, dass die ÖfRe Sender mal was übertragen, aber dann sollen sie es richtig machen und nicht mit jemandem, der wirklich eher Eiskunstlauf kommentiert.

Ach ja: i want Eddy Körper back
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

#547
Zitat von: marsin am 19. Februar 2014, 21:49:58
Das ist ja krass, wie dünnhäutig hier einige im Bezug auf deutsche Eishockey Übertragungen sind....schaut euch doch die Nordamerikanischen Streams an... . Da zeigt Sport1 ( auch ARD und ZDF ) die meisten und vor allem alle wichtigen Spiele und es wird wegen so nem Schwachsinn gemeckert... da spricht man jenen Namen nicht so aus...diesen nicht soo aus...
ich bin einer, der viel davon hält einen Namen richtig auszusprechen...aber manche Namen sind halt nicht ohne....wenn jedoch die Amerikaner die europäischen Namen veramerikanisieren dann ist es halt normal...weil man es halt nicht anders kennt...also bitte

Sorry, aber was das angeht, liegt mir jegliche Altersmilde fern; da werd ich zum Hassknecht. :motz: :grins:  Diese Kommentatoren kriegen viel Geld für ihr Geseier, & da ist es nicht zu viel verlangt, sich vor dem Spiel schlau zu machen, wie die Namen ausgesprochen werden. Ich hab noch Verständnis, wenn man 1ige eigentümliche Laute nicht rausbringt, wie z.B. das schwedische sj, das kaum 1 Nichtschwede unfallfrei über die Lippen bringt. (Ich auch nicht. :schaem: ) Aber "Sélanné" ist nicht wirklich schwieriger als "Selánne".
& was unsere Deutschländerwürstchen verzapfen, ist eh jenseits jeder Kritik. :disappointed:  Die kommentieren sonst nur diesen langweiligen Mist, mit dem ARD & ZDF ihre Sendezeit vollstopfen, wie Skispringen, Eiskunstlauf & Biathlon, & dann werden sie alle 4 Jahre auf Eishockey losgelassen, das ja ansonsten im öffentlich-verächtlichen Fernsehen nicht stattfindet. :wand:
Sogar die Frankokanadier geben sich mehr Mühe als die Amis. Ich hab vor etlichen Jahren, als Saku Koivu noch Captain der Habs war, mal 1en Stream mit französischem Kommentar gesehen, & er hat tatsächlich "Koivu" ges8, mit Betonung auf der 1.en Silbe, & nicht, wie ich befürchtet hatte, "Koavü". :huldigung: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Wer auch immer ins Finale kommt, die Hockey-Ehre Europas muss auf grossem Eis verteidigt werden! GO FINLAND! GO SWEDEN! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

marsin

Das ist ja krass, wie dünnhäutig hier einige im Bezug auf deutsche Eishockey Übertragungen sind....schaut euch doch die Nordamerikanischen Streams an... . Da zeigt Sport1 ( auch ARD und ZDF ) die meisten und vor allem alle wichtigen Spiele und es wird wegen so nem Schwachsinn gemeckert... da spricht man jenen Namen nicht so aus...diesen nicht soo aus...
ich bin einer, der viel davon hält einen Namen richtig auszusprechen...aber manche Namen sind halt nicht ohne....wenn jedoch die Amerikaner die europäischen Namen veramerikanisieren dann ist es halt normal...weil man es halt nicht anders kennt...also bitte
Möge die Macht mit dir sein!!!

The Captain

Man merkt einfach, das Sport1 alle 500 Jahre mal ein Eishockey Spiel überträgt. Es nervt ungemein ... vor allem dieses 'Oooooohhh' wenn ein Tor geschossen wird. Kann man nicht einfach 'er trifft!' oder sowas ähnliches sagen? Meine Fresse ...  :wand:

parise

Zitat von: Saubermann am 19. Februar 2014, 16:55:17
Selänne  :clap: :clap: :clap:

Aber kann mal jemand diese Kommentatoren ausstelllen? Hab heute das erste Spiel komplett gesehen...aber mit Ton ist das kaum zu ertragen

ja, du selbst ... mit der "stumm-taste"

Saubermann

Selänne  :clap: :clap: :clap:

Aber kann mal jemand diese Kommentatoren ausstelllen? Hab heute das erste Spiel komplett gesehen...aber mit Ton ist das kaum zu ertragen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)


Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: