Hauptmenü

Olympia 2014

Begonnen von clemoobe, 08. Februar 2013, 22:08:22

« vorheriges - nächstes »

kankra9

Zitat von: Saubermann am 11. Februar 2013, 02:42:45
Und zu Vanek:
Genau zweimal war Vanek bisher  unter den besten 50 Scorern der Liga, nicht einmal unter den Top 10.
Und nun hat er gerade die Form seines Lebens, das sei ihm gegönnt.
Aber das er langfristig allein die Deutschen überrennt halte ich zumindest für sehr gewagt...

@Parise:
okay, dennoch haben fast alle Teams 12-14 Legionäre im Kader, in Deutschland darfst du nur neun oder 10.

und wie oft unter den top 20. Torschützen  :zwinker:

parise

ist auch daneben - geh mal die kader der EBEL teams durch, wenn du so eine behauptung machst  :augenzwinkern:

Saubermann

Und zu Vanek:
Genau zweimal war Vanek bisher  unter den besten 50 Scorern der Liga, nicht einmal unter den Top 10.
Und nun hat er gerade die Form seines Lebens, das sei ihm gegönnt.
Aber das er langfristig allein die Deutschen überrennt halte ich zumindest für sehr gewagt...

@Parise:
okay, dennoch haben fast alle Teams 12-14 Legionäre im Kader, in Deutschland darfst du nur neun oder 10.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

wenn du mit TK-spieler legionäre meinst, bist du auf dem holzweg . in österreich gibts ne punkteregelung, wo spieler je nach wertigkeit eine anzahl an punkte haben und jedes team nur XY punkte ausgeben darf

Saubermann

Zitat von: kankra9 am 11. Februar 2013, 01:14:23
Nein aber soviel besser scheint die DEL nicht zu sein. Wie viele TRY out Spieler waren denn dabei beim letzten mal? Oder 2011 beim Gewinn der Salzburger?
kann ich nicht nachvollziehen, weil ich es nicht weiß...dass man dem Ganzen wenig Bedeutung zugemessen hat und ich denke auch wengier als in Ösiland, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Das war in diesem Jahr auch erstmals, dass es mehr als eine Randnotiz war.
Nichts destotrotz: von einem Spiel zu behaupten, dass die Deutschen schlechtere Ergebnisse liefern, ist ja weit hergeholt.
Zumal das generell nicht stimmt:
2010 ist Salzburg in seiner Gruppe nur Sechster geworden und war somit im Finalturnier nur als Ausrichter dabei (auf Kosten von Prag). Im viertelfinale raus, weil Berlin das Ding gewinnt.
2011 ist Salzburg nur beim Finalturnier dabei und kann deshalb gewinnen, weil man als Ausrichter qualifiziert ist.
2012 hab ich ja vorher schon angesprochen
Wenn man es rein sportlich sieht: In jedem Jahr ist ein deutscher Teilnehmer immer sportlich qualifiziert gewesen, ein Ösi noch nie....

Keine Frage, dass die Spitzenclubs der EBEL sicherlich mithalten können steht außer Frage.
Aber allein die TK-Spieler könnten das ja schon problematisch erscheinen lassen, wenn ich mich recht entsinne sind in Deutschland per se erstmal nur neun Spieler als TK-Spieler auf dem Meldebogen erlaubt, in Österreich unbegrenzt - wovon ja viele Vereine regen Gebrauch machen. Im Umkehrschluss: bei vielen Vereinen würde eine komplette Reihe wegfallen, bei Wien sogar zwei.
Und ob das alle Verein auffangen könnten...ich weiß ja nicht.
Letztlich ist die Diskussion müßig weil wir das in naher Zukunft nie erleben werden, dass DEL und EBEL öfter als in nur ein oder zwei Spiele aufeinander treffen.

Und letztlich heißt es ja nicht, dass österreichisches Eishockey besser ist, weil die Vereinsmannschaften so gut sind...um den Vergleich zu wählen mit dem Fußball zu wählen: spanische Vereinsmannschaften waren jahrelang sehr gut, die Nationalmannschaft rangierte 40 Jahre lang unter ferner liefen.

Achso, aporpos Natis:
bei den Senioren spielt Deuschtland in der Top Division, Ösiland ist gerade mal wieder aufgestiegen (trotz der Niederlage gegen Japan :D)
bei der U20 spielt Deutschland Top Division, Ösiland Division 1A
bei der U18 spielt Deutschland Top Division, Ösiland Division 1B (damit drittklassig).

Aber nun ja.....
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Natürlich ist Deutschland in der Tiefe besser bestückt als Österreich, weshalb es auf Dauer in der Weltrangliste davor stehen wird. Aber in der Spitze hat Deutschland nix zu bieten, was annähernd an Grabner rankäme. Sturm & Hecht sind Auslaufmodelle, die ihre beste Zeit hinter lange sich haben, & Ehrhoff ist eh 1e Pfeife. :blll:  Allenfalls Seidenberg... aber auch nur mit Chara zusammen, der ja dummerweise Slowake ist. :zwinker:  Über das, was sich heute  "deutsche Verteidigung" nannte, wär Grabner in s1er derzeitigen Form drübergewalzt wie m1 Taxi über 1 totes Karnickel. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

sogar die deutschen kommentatoren auf sport 1 haben zugegeben, dass die topteams der EBEL, auch in der DEL sehr gut und wohl auch weit oben mitspielen würden - aber stimmt otto, basti schwele und rick goldmann haben im vergleich zu dir keine ahnung  :grins:

kankra9

Zitat von: Saubermann am 11. Februar 2013, 00:44:06
Naja der Wechsel ist ja erst in den letzten Tagen vollzogen worden und vorher war er ja offiziell NA-Legionär, von daher ist er nicht nominiert worden.

Und European Trophy....
abgesehen davon, dass die DEL-Clubs das nicht wirklich ernst nehmen und gerade dort viele Try-Out-Spieler einsetzen, viele Förderlizenzspieler einsetzen und und und....sollte man vielleicht mal sagen, dass die Vienna Capitals nur qualifiziert waren., weil sie als Ausrichter so oder so dabei waren und nicht weil sie sich das sportlich verdient hatten. Sakzburg ist sogar hinter zwei deutschen Mannschaften nur Sechster seiner Gruppe gewesen.
aber wahrscheinlich reicht das eine Spiel zwischen Wien und Berlin ja aus um zu sagen, dass die EBEL besser ist :lol:


Nein aber soviel besser scheint die DEL nicht zu sein. Wie viele TRY out Spieler waren denn dabei beim letzten mal? Oder 2011 beim Gewinn der Salzburger?
Wenn ihr besser seit dann wirklich minimal. Es ist nicht wie beim Fußball. Im Eishockey sehe ich euch nicht zwingend vor uns.
ZitatAnsonsten natuerlich, genau: Vanek waere im Alleingang ueber unsere Defense aus Sulzer (ist er nicht gerade bester Verteidiger bei den Sabres? ich weiss, das hat nicht viel zu sagen, trotzdem: ein Totalausfall

Bitte?Ist zwar net ganz das Thema aber Sulzer ist DEFENSIV gesehen total schlecht dieses Jahr (reden nicht von Goals)

Zitathast du die Neuigkeiten noch nicht gehört? Vanek ist der beste Spieler der Welt, weil er jetzt 11 Spiele lang sehr gut spielt!

Ach komm er spielt erst nicht seit jetzt "gut".Er spielt seit dieser Season absolut Weltklasse ja,(ist in dieser Form natürlich auch nur ne Phase)aber alleine schon das er Punktemäßig gefährlicher ist als bisher jemals ein deutscher NHL Player- sagt alles(12 Punkte noch auf Sturm der hat aber auch ca. 300 Spiele mehr).
Alleine Grabners Karriere"Season  High" an Goals ist höher als bei jedem bisherigen Deutschen.  :zwinker:

Saubermann

Zitat von: atlantic am 11. Februar 2013, 00:04:03
Mal nur ganz by the way: Wo war denn eigentlich Sturm? Der ist doch erst kürzlich nach Köln gewechselt, dachte ich? Und dann könnte man von ihm doch zumindest mal erwarten, bei einem Turnier, das "wichtiger ist als die WM" (Cortina) auch mal das Nationalteam ein wenig zu unterstützen  :gruebel:
Naja der Wechsel ist ja erst in den letzten Tagen vollzogen worden und vorher war er ja offiziell NA-Legionär, von daher ist er nicht nominiert worden.

Und European Trophy....
abgesehen davon, dass die DEL-Clubs das nicht wirklich ernst nehmen und gerade dort viele Try-Out-Spieler einsetzen, viele Förderlizenzspieler einsetzen und und und....sollte man vielleicht mal sagen, dass die Vienna Capitals nur qualifiziert waren., weil sie als Ausrichter so oder so dabei waren und nicht weil sie sich das sportlich verdient hatten. Sakzburg ist sogar hinter zwei deutschen Mannschaften nur Sechster seiner Gruppe gewesen.
aber wahrscheinlich reicht das eine Spiel zwischen Wien und Berlin ja aus um zu sagen, dass die EBEL besser ist :lol:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

GermanNuck

hast du die Neuigkeiten noch nicht gehört? Vanek ist der beste Spieler der Welt, weil er jetzt 11 Spiele lang sehr gut spielt!
Mit einer 17.17% On-Ice-S% und schiesst selbst 24.4%!
Das ist dann wohl was, was man als reproduzierbar oder aufrechterhaltbar bezeichnet...  :pillepalle:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

OA-AO

Zitat von: kankra9 am 10. Februar 2013, 23:41:16
Ist doch quatsch ihr wärt schon bei der WM 2010 nicht dabei gewesen 2009 haben wir euch geschlagen. Dadurch das ihr Heim WM hatte sind wir abgestiegen.
Im vergleich zu den ganz anderen Nationen sind wir beide(Deutschland-Österreich "Zwerge"<Russland,Schweden, Kanada,Usa usw.usw))
Aber wir stehen euch um nichts nach.
Ist ja nicht so das ihr letzte WM euch mit Ruhm bekleckert hättet. :zwinker:
Und klar ihr habt heute gewonnen aber ein 2:3 ist ja nicht um klassen besser oder???Sag ja wenn dann minimal.Und mit Vorbereitungszeit wäre ein Vanek sehr wohl MOMENTAN genau so über eure Defens drüber gefahren wie er es in der NHL macht. :headb:
Das ihr es nicht vergesst.
http://www.nhl.com/ice/statshome.htm#?navid=nav-sts-league

bzgl. EBEL DEL auch da haben wir die letzten Jahre die besseren Ergebnisse "European Trophy" sag ich nur...
http://de.wikipedia.org/wiki/European_Trophy

Ach halt das nehmt ihr ja nicht ernst. :blah:

Also komm' schon: "wir stehen euch um nichts nach"... :rolleyes: Ja, wir hatten Glueck 2009, dafuer aber haben wir unsere Heim-WM dann umso mehr gerockt! :headb: Damals bei eurer letzten Heim-WM 2005 lief's ja nicht ganz so dolle, gell? :devil: Und ja, unsere letzte WM war eine Schande von einer Vorstellung (wo war eigentlich Oesterreich? :grins:), aber auch wiederum nur, weil Deutschland einfach mit ganz anderen Erwartungen in so ein Turnier geht (mal von unserem ureigenen und ewigen Pessimismus abgesehen): es dreht sich bei uns naemlich nicht um den puren Klassenerhalt (den wir locker geschafft haben), sondern im Idealfall um eine Viertelfinalteilnahme oder zumindest darum, die "Grossen" wenigstens ein bisschen zu aergern (ganz zu schweigen von der Extraaufgabe der direkten Olympia-Quali beim letzten Turnier).

Ansonsten natuerlich, genau: Vanek waere im Alleingang ueber unsere Defense aus Sulzer (ist er nicht gerade bester Verteidiger bei den Sabres? ich weiss, das hat nicht viel zu sagen, trotzdem: ein Totalausfall wie Myers is' er auch nicht), Ehrhoff und v.a. Seidenberg (was fuer eine Defensivgraupe, gell? :lol:) "gerollt", haette auch Greiss im Tor schwindelig gespielt und waere mit einem "Ovechtrick" (= 9 Tore; ich hoffe, manch' Einer hier kennt die Werbung noch? :lachen:) vom Eis gegangen. :huldigung: :schnarch: :augenzwinkern:   
An Saschok lass ich nichts kommen...

atlantic

Mal nur ganz by the way: Wo war denn eigentlich Sturm? Der ist doch erst kürzlich nach Köln gewechselt, dachte ich? Und dann könnte man von ihm doch zumindest mal erwarten, bei einem Turnier, das "wichtiger ist als die WM" (Cortina) auch mal das Nationalteam ein wenig zu unterstützen  :gruebel:

Finwe

Das ist zwar nur ein Forum, aber kann sich doch wohl zumindest einigermaßen an die Rechtschreibung halten, oder? Die Beiträge hier zu lesen ist teilweise wirklich schwierig...

kankra9

Ist doch quatsch ihr wärt schon bei der WM 2010 nicht dabei gewesen 2009 haben wir euch geschlagen. Dadurch das ihr Heim WM hatte sind wir abgestiegen.
Im vergleich zu den ganz anderen Nationen sind wir beide(Deutschland-Österreich "Zwerge"<Russland,Schweden, Kanada,Usa usw.usw))
Aber wir stehen euch um nichts nach.
Ist ja nicht so das ihr letzte WM euch mit Ruhm bekleckert hättet. :zwinker:
Und klar ihr habt heute gewonnen aber ein 2:3 ist ja nicht um klassen besser oder???Sag ja wenn dann minimal.Und mit Vorbereitungszeit wäre ein Vanek sehr wohl MOMENTAN genau so über eure Defens drüber gefahren wie er es in der NHL macht. :headb:
Das ihr es nicht vergesst.
http://www.nhl.com/ice/statshome.htm#?navid=nav-sts-league

bzgl. EBEL DEL auch da haben wir die letzten Jahre die besseren Ergebnisse "European Trophy" sag ich nur...
http://de.wikipedia.org/wiki/European_Trophy

Ach halt das nehmt ihr ja nicht ernst. :blah:

Saubermann

Unfassbar :disappointed:
Aber wer so spielt hat es nicht verdient bei Olympia zu sein.
Aber nun ja: Ösiland besser als Deutschland bezweifel ich bei einem 2:3 :devil:
Wahrscheinlich werden sich die Ösis an diesen 2:3 nach OT genauso lang erinnern wie an Cordoba - mangels Alternativen :grins:

Und dass der DEB aus seinem Wachkoma aufwacht, wird nicht passieren, so lange man nicht mal nen Kahlschlag macht.  :pillepalle:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)