Hauptmenü

Olympia 2014

Begonnen von clemoobe, 08. Februar 2013, 22:08:22

« vorheriges - nächstes »

Frucade

Ganz starkes Spiel zwischen Finnland und Russland bisher!

Selänne trifft! Wie ich diesen alten Mann liebe  :heart:

parise

Zitat von: the fouler am 19. Februar 2014, 09:53:32
Man war das gestern schlecht... :down:
Was nützen dir nur 4 Gegentore wenn du selbst nur 3 erzielst?

somit is die aussage "defence wins Championships" zumindest n bissl relativiert ... schade, hätte mich für unsere nachbaren gefreut, wenn sie im VF gestanden wären  :heul:

the fouler

Man war das gestern schlecht... :down:
Was nützen dir nur 4 Gegentore wenn du selbst nur 3 erzielst?
WOW

Jake The Rat

Deutschland gewinnt knapp & mühsam das Spiel um Platz 7 gegen die Japanerinnen; die hatte man in der Vorrunde noch mit 4:0 abgebürstet. Immerhin nicht Letzter... :grins:
Man hätte Kanada vs USA 1e Best-of-7-Serie um Gold spielen lassen sollen & die anderen 1 Turnier um Bronze. :rolleyes: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sebi

Zitat von: #500 am 16. Februar 2014, 20:44:07
im 1/4 gehts dann gegen Finnland, wenn ich das richtig verstanden habe.

Jepp, Viertelfinale sieht so aus:

Finnland - Russland/Norwegen
Schweden - Slowenien/Österreich
Kanada - Schweiz/Lettland
USA - Tschechien/Slowakei

Die genauen Spielzeiten sollen heute bekannt gegeben werden.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Zitat von: OA-AO am 16. Februar 2014, 20:25:16
RUS-NOR (die auf dem Papier wohl einseitigste Begegnung)
im 1/4 gehts dann gegen Finnland, wenn ich das richtig verstanden habe.

Quali-Spiele sind am Dienstag und am Mittwoch schon 1/4. Wenn es blöd läuft, haben Q-Teams nur 12-14 Std. Pause.  :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 16. Februar 2014, 20:11:27
Wer die Schweizer für schwächer als die Slowaken hält, hat die WMs der letzten paar Jahre verpennt. :zwinker:  Die haben zwar nicht so überragende 1zelspieler wie Chara & Hossa, aber als Team sind sie klar stärker 1zuschätzen.

Gut, dass du das auch so siehst, wird ja mal Zeit! :lachen:

Schade fuer die Finnen, ich haette ihnen schon die Gruppenfuehrung gegoennt, auch wenn sie Kanada spielerisch unterlegen waren. Also heissen jetzt die Quali-Begegnungen:

RUS-NOR (die auf dem Papier wohl einseitigste Begegnung)
SUI-LAT (Rematch! :headb:)
CZE-SVK (altbekanntes Bruderduell :clap:) und last, but not least:
SLO-AUT (was fuer eine Riesenchance fuer beide unter die besten 8 zu kommen :ee:)
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

nicht zu vergessen, dass jonas hiller ne wahre mauer is  :grins:

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 16. Februar 2014, 19:14:37
...die angeblich noch schwaecheren Schweizer...

Wer die Schweizer für schwächer als die Slowaken hält, hat die WMs der letzten paar Jahre verpennt. :zwinker:  Die haben zwar nicht so überragende 1zelspieler wie Chara & Hossa, aber als Team sind sie klar stärker 1zuschätzen.
(Wilhelm Busch)

parise

Zitat von: Decki am 16. Februar 2014, 19:38:00
Find ich gut das du Schweden nicht auf der Rechnung hast! Bei mir stehen sie ganz oben auf der Rechnung :smile:

yeiiii  :up: so hat jeder seine Meinung und das is auch gut so  :up:

Decki

Zitat von: parise am 16. Februar 2014, 18:17:05
kuck mal nach ... nachdem Zett mit dem Bandscheibenvorfall ausfiel, sind die von "meiner" Rechnung  :grins:

Find ich gut das du Schweden nicht auf der Rechnung hast! Bei mir stehen sie ganz oben auf der Rechnung :smile:
Moves like Jagr

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 16. Februar 2014, 18:56:36
Man kann sich natürlich auch 1en mühsamen 1:0-Arbeitssieg gegen 1 Team, das gegen Slowenien 1:3 verloren hat, schönreden. :rolleyes: :zwinker:

Gerade, weil's vorher gegen die Slowenen verloren hat, hat sich's so angestrengt. Wieso haben dann die Schweden nur 1:0 gegen die angeblich noch schwaecheren Schweizer gewonnen? Ich wette, dass du das laengst nicht so kritisch gesehen hast, "Sieg ist Sieg", etc. :blll:

Uebrigens: nichts gegen muehsame Arbeitssiege, ein echter Sieger muss auch das koennen, weswegen ich z.B. nach wie vor weder Schweden noch Kanada abgeschrieben habe, nur weil sie sich gegen Teams, die hinten drin stehen ebenfalls schwergetan haben.

parise

was mich "geärgert" hat, war schlicht und einfach die chancenauswertung ... wenn man einen Gegner so an die "bande" spiel, wie im letzten drittel, darf man von solchen Kalibern doch verlangen, dass sie sich in einem wichtigen spiel, bei dem es um das bye geht, auch mal auftreten und das spiel entscheiden

mal generell, abgesehen vom Russland vs Slowakei spiel ... man kann natürlich immer streiten "war Team A um so vieles besser? oder Team B einfach schlechter und hat somit Team A mehr platz und zeit gegeben" ... die Wahrheit liegt vermutlich in der mitte

Jake The Rat

Man kann sich natürlich auch 1en mühsamen 1:0-Arbeitssieg gegen 1 Team, das gegen Slowenien 1:3 verloren hat, schönreden. :rolleyes: :zwinker:
(Wilhelm Busch)

OA-AO

Zitat von: parise am 16. Februar 2014, 18:17:05
kuck mal nach ... nachdem Zett mit dem Bandscheibenvorfall ausfiel, sind die von "meiner" Rechnung :grins:

ich stimme dir zu, dass Russland, wenn es gegen topgegner geht, "vermutlich" wieder so spielt, wie man sich es von ihnen erwartet ... ja, kanada hatte auch schwache Phasen, Gott sei dank ... sonst denkt man ja es läuft eh von selbst ... ich sagte "nur", dass ich mir von Russland heute mehr erwartet hätte und es mit solch einer Leistung nicht für eine Medaille reicht ... diese Freiheit hab ich ja noch  :up:

Ja dann sag' mir doch, was genau an ihrer Leistung nicht gestimmt hat? Dass sie die Slowaken nicht im zweistelligen Bereich aus der Halle geschossen haben? Ich habe dir durchaus objektive Gruende dafuer geliefert, warum das nicht passiert ist. Ansonsten hatte absolut alles Hand und Fuss, nur von dem PP bei Russland bin ich bisher entschieden enttaeuscht, es koennte viel schneller und kraftvoller vorgetragen werden, das ist aber auch schon alles. Nicht, dass du mich falsch verstehst, ich will dich hier nicht aergern, aber ich wuerde eben zu gerne wissen wollen, von Hockeyfan zu Hockeyfan, was dir an negativen Details im Spiel der Russen aufgefallen ist, vielleicht uebersehe ich etwas mit meiner "russischen Brille". :smile:

Und zum Fettgedruckten am Anfang: und was ist mit den Tschechen?