Hauptmenü

Olympia 2014

Begonnen von clemoobe, 08. Februar 2013, 22:08:22

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: parise am 10. Februar 2013, 19:11:50
mag schon sein, dennoch seid ihr nicht bei olympia und wir schon und weil deutschland ja sowieso gewinnt (weil es eben deutschland ist) geschieht euch so ein dämpfer so richtig recht . und das du sagst, dass das turnier an quali verloren hätte ... wäre die qualität gestiegen, wenn deutschland dabei gewesen wäre? wenn du das nun bejast, bin ich so richtig schockiert, denn wie man heute gesehen hat, is deutschland um NICHTS besser als das ach so kleine, schlechte österreich

Also erst einmal: Deutschland HAT gewonnen und IST damit besser als Oesterreich gewesen in dieser Partie und das trotz schwindender Motivation, da die OT schon die Olympia-Teilnahme fuer euch bedeutete. Das Turnier haben wir nicht gegen euch, sondern gegen Italien verloren, so sieht's aus. :blll:

Zitat von: kankra9 am 10. Februar 2013, 22:02:34
Sorry aber Vanek in seiner jetzigen Form da hätten ALLE NHLSpieler dabei sein können und es hätte ein bisschen schlechter für euch ausgesehen. Bedenkt man auch wie gut Erhoff-Sulzer momentan verteidigen. :zwinker:
Wir haben auch Noch Nödl-Pöck-evtl. dann auch Setzinger.
Im Eishockey seit ihr um nichts um gar nichts besser als wir.Wenn dann nur Minimal.#


Das kann doch nicht dein Ernst sein! :ee: Schau' mal, mit wem Vanek bei Buffalo zusammenspielt und mit wem er im Nationalteam des Palatschinken-Imperiums auf dem Eis stehen wuerde bzw. wird. Seine Leistungen in der NHL kann man doch nicht wie ein Kleinkind einfach so 1:1 auch auf das Nationalteam uebertragen (wenn man diese Bordsteinlogik mal weiterspinnt, dann waere auch Slowenien ein unueberwindbarer Gegner fuer unsere Nationalmannschaft, weil wir keinen Star a'la Kopitar haben :clap: :rolleyes:). Klar gilt das auch fuer unsere NHLer (deswegen rocken auch sie meistens nicht wirklich, wenn sie das schwarz-rot-gueldene Trikot ueberstreifen), aber bitte ja: die Tiefe unserer Verteidigung und unseres Sturms, wo wir zumindest eine volle NHL-Sturmreihe samt Verteidiger-Paar und (Backup-)Goalie aufbieten koennen (wenn man die Ex-NHLer Sturm und Schubert noch hinzurechnet, dann sogar mehr), laesst sich doch nie und nimmer mit dem vergleichen, was ihr da so an Kruecken aufs Eis schicken koennt. Und ueber das Leistungsniveau in der DEL im Vergleich zur EBEL muessen wir uns, glaube ich, auch nicht unterhalten. Deutschland hat unter den richtigen Trainern immer das Potential gehabt, unter den besten 8 Nationen zu sein (und wenn man unseren All-Time-Record bei der WM betrachtet, haben wir genau das auch meistens geschafft), wann war denn Oesterreich das letzte Mal im Viertelfinale/unter den besten Acht eines IIHF-Grossturniers*? Oder blieb auch mal 2 Jahre hintereinander in der Elite-Division der WM**? :gruebel: Hockey-Deutschland ist sowohl derzeit als auch historisch klar besser als Oesterreich, da kann es keine zwei Meinungen geben (ausser wenn man an Hirnuebersaeuerung wegen uebermaessigen Almdudlergenusses leidet :pillepalle: :blll:).

Antworten :grins::
*: 1976 bei den Olympischen Spielen in Innsbruck (Frage: wer hat da die Bronzemedaille gewonnen? :headb:) und 1994 bei der WM.
**: 2004 und 2005.
An Saschok lass ich nichts kommen...

kankra9

Zitat von: ACDCseit1973 am 10. Februar 2013, 19:31:11
Bis auf Vanek und Grabner fällt mir da keiner ein .. Seidenberg, Ehrhoff, Sulzer, Holzer, Goc, Hecht?!

Sorry aber Vanek in seiner jetzigen Form da hätten ALLE NHLSpieler dabei sein können und es hätte ein bisschen schlechter für euch ausgesehen. Bedenkt man auch wie gut Erhoff-Sulzer momentan verteidigen. :zwinker:
Wir haben auch Noch Nödl-Pöck-evtl. dann auch Setzinger.
Im Eishockey seit ihr um nichts um gar nichts besser als wir.Wenn dann nur Minimal.#

Lindy488

#42
Olympia ohne deutsches Team - bin sehr enttäuscht. :disappointed: Hätte gerne mitgefiebert, auch wenn man häufig nur Sparringspartner gewesen wäre. Bin überzeugt, dass man mit den NHLern eine ordentliche Truppe zusammenbekommen hätte.

Aber: Wer sich zuhause!! nicht gegen Italien&Österreich behaupten kann, ist zurecht nur Zuschauer. Peinliche Auftritte haben eben keine Belohnung verdient. Egal, welcher Kader dann bei Olympia gewesen wäre. So einfach ist das. Glückwunsch an die Ösis.

parise

natürlich sollte euer team besser sein, dass hätte es aber auch heute sein MÜSSEN  - NHL-spieler hin oder her - da die sowieso nie beim nationalteam spielen (außer es geht um was), ist das für mich kein vergleich, weil ja auch keiner weiß, ob zB n vanek auch im team rockt, hat er nämlich erst äußerst selten

ACDCseit1973

Zitat von: Stormrider1984 am 10. Februar 2013, 19:15:49
Bist Du Dir da sicher das Deutschland bei so nem Tunier schlechter ist als Österreich wenn alle NHL Spieler der jeweiligen Nation an Board sind ?
Bis auf Vanek und Grabner fällt mir da keiner ein .. Seidenberg, Ehrhoff, Sulzer, Holzer, Goc, Hecht?!

Stormrider1984

Bist Du Dir da sicher das Deutschland bei so nem Tunier schlechter ist als Österreich wenn alle NHL Spieler der jeweiligen Nation an Board sind ?

parise

mag schon sein, dennoch seid ihr nicht bei olympia und wir schon und weil deutschland ja sowieso gewinnt (weil es eben deutschland ist) geschieht euch so ein dämpfer so richtig recht . und das du sagst, dass das turnier an quali verloren hätte ... wäre die qualität gestiegen, wenn deutschland dabei gewesen wäre? wenn du das nun bejast, bin ich so richtig schockiert, denn wie man heute gesehen hat, is deutschland um NICHTS besser als das ach so kleine, schlechte österreich

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 10. Februar 2013, 18:30:28
Ich würd das nicht als Winterschlaf bezeichnen: eher als Wachkoma. Aus dem Winterschlaf w8 man i-wann im Frühling auf & hat dann 1en Bärenhunger. Beim Koma weiss man nie, wie lang es dauert, & ob es nicht nahtlos in den Exitus übergeht. :devil:

Ja, ja Wachkoma, etc... :blah: Wir werden demnaechst bei der WM erneut pruefen koennen, wie's ums deutsche Hockey v.a. im Vergleich zu den "uebermaechtigen" Oesterreichern bestellt ist. Mein Tipp: diese Olympia-Trittbrettfahrer werden wieder dort landen, wo sie hergekommen sind: in der ersten Division. :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: ACDCseit1973 am 10. Februar 2013, 17:24:59
Glaub ich nicht, deren Winterschlaf geht noch bis ins 22te Jahrhundert! Die DEL schläft übrigens auch so lang!

Ich würd das nicht als Winterschlaf bezeichnen: eher als Wachkoma. Aus dem Winterschlaf w8 man i-wann im Frühling auf & hat dann 1en Bärenhunger. Beim Koma weiss man nie, wie lang es dauert, & ob es nicht nahtlos in den Exitus übergeht. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 10. Februar 2013, 18:26:51
Wenigstens enttaeuschten die Letten nicht. :cool:   

Und Finnland 2014 hoffentlich auch nicht :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#34
Zitat von: Sabres90 am 10. Februar 2013, 18:13:17
Wieso sollte er? Gegen Holland haben wir ja gewonnen :grins: :disappointed:

Tschuldigung, aber das ist eine Blamage für das Deutsche Eishockey! Österreich und Italien in aller Ehre, aber dass sich Deutschland überhaupt mit solchen ''Eishockeynationen'' messen muss ist für mich eine Schande!

Genauso ist es! Jake mag sich zwar mit seiner kranken Bayern-Antipathie ueber dieses Ergebnis freuen, aber letztendlich hat das olympische Turnier durch die Qualifikationen von Slowenien und Oesterreich eher an Qualitaet verloren als gewonnen. Bei den duenn besetzten Daenen verstehe ich's ja noch, dass man leistungsmaessig so stark von einer betraechtlichen Anzahl bei diesem Turnier nicht vorhandener NHLer abhaengt, aber Deutschland konnte und musste auch mit diesem Kader in einer solchen Gruppe Erster werden. Oh well, gewinnt man in der OT gegen Italien und man ist Derjenige, der nach Sochi faehrt, so knapp ist's halt manchmal... :disappointed: Wenigstens enttaeuschten die Letten nicht. :cool:   
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: Stormrider1984 am 10. Februar 2013, 17:22:49
Hoffentlich wacht man beim DEB jetzt endlich mal auf

Wieso sollte er? Gegen Holland haben wir ja gewonnen :grins: :disappointed:

Tschuldigung, aber das ist eine Blamage für das Deutsche Eishockey! Österreich und Italien in aller Ehre, aber dass sich Deutschland überhaupt mit solchen ''Eishockeynationen'' messen muss ist für mich eine Schande!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Stormrider1984

Ich glaube nicht wirklich daran ...aber schönwäre es doch

ACDCseit1973

Deutsche Nationalhymne! So sehen Sieger aus!!! :lachen: :lachen: :lachen:

ACDCseit1973

Zitat von: Stormrider1984 am 10. Februar 2013, 17:22:49
Hoffentlich wacht man beim DEB jetzt endlich mal auf
Glaub ich nicht, deren Winterschlaf geht noch bis ins 22te Jahrhundert! Die DEL schläft übrigens auch so lang!