Hauptmenü

Olympia 2014

Begonnen von clemoobe, 08. Februar 2013, 22:08:22

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Zitat von: parise am 02. Januar 2014, 14:36:39
aber buffy is dann wohl besser als Paul Martin oder?  :grins:
Da würden mir auf anhieb noch 10 weitere einfallen... :grins: :grins:

Jake The Rat

Zitat von: Decki am 02. Januar 2014, 13:29:14
Ich bitte dich Suter ist wohl mit Abstand der beste Verteidiger den die USA haben können!
Da ist es egal welchen Verteidiger sie neben ihn stellen das wird trotzdem ihr bestes Verteidiger Duo sein

So sieht's aus. Als er noch in Nashville war, hat man geargwöhnt, er sei vielleicht nur deshalb so gut, weil er immer mit Weber zusammen spielte. Als er dann wegging, wurde klar, dass Weber nur so gut gewesen war, weil er immer mit Suter zusammen gespielt hatte. :zwinker:
Orpik mag ja in der NHL 1 solider Verteidiger s1, aber auf dem grossen Eis ist er nur die Hälfte wert.
Ich bleibe dabei, dass Suter & Yandle die besten Verteidger der Amis sind. & ob McDonut & Shattenkirk = unmittelbar dahinter kommen, möchte ich be2feln. Da gibt es z.B. noch Big Buff, den man auch als Stürmer 1setzen kann...

Solche Luxusprobleme hätten die Finnen gern. Im Sturm sind sie gut besetzt & im Tor phantastisch, aber die Abwehr...  :gruebel:  Die beiden Besten marschieren stramm auf die 40 zu.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Decki

Zitat von: parise am 02. Januar 2014, 14:36:39

Ja ok das stimmt :grins:
Moves like Jagr

parise

Decki

Zitat von: GermanNuck am 02. Januar 2014, 14:28:40
Wo ist denn bitte Finnland mit Schweden auf Augenhöhe?? :gruebel:

Nebenbei: Ohne Byfuglien, Yandle und mit Quick statt Schneider sind die US-Amerikaner meiner Meinung nach auch schlechter als Schweden...

Was ist eigentlich dein Problem mit Quick? Diese Saison ist bis jetzt noch nicht so gut für ihn verlaufen aber Howard hat auch nicht viel besser gespielt. Für mich stand auch nur in Frage wer die Nummer 3 wird Howard oder Schneider. Hätte da auch lieber Schneider genommen aber ist ja eigentlich egal weil die ja sowieso keine Minute spielen! Und Byfuglien finde ich wird überbewertet 
Moves like Jagr

GermanNuck

Wo ist denn bitte Finnland mit Schweden auf Augenhöhe?? :gruebel:

Nebenbei: Ohne Byfuglien, Yandle und mit Quick statt Schneider sind die US-Amerikaner meiner Meinung nach auch schlechter als Schweden...
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Decki

Zitat von: Strake am 02. Januar 2014, 14:22:25
Naja, Martin is eh noch verletzt, vielleicht fällt er ja noch raus. Ansonsten passt das schon. Von der Qualität kommen sie eh nicht an RUS & CAN ran. Aber danach seh ich sie mit SWE & FIN durchaus auf Augenhöhe. Weiß jemand wann Canada sein Team bekannt gibt. Das würde mich mal brennend interessieren was Yzerman so aus dem Hut zaubert.

Am 7. Januar
Moves like Jagr

Strake

Naja, Martin is eh noch verletzt, vielleicht fällt er ja noch raus. Ansonsten passt das schon. Von der Qualität kommen sie eh nicht an RUS & CAN ran. Aber danach seh ich sie mit SWE & FIN durchaus auf Augenhöhe. Weiß jemand wann Canada sein Team bekannt gibt. Das würde mich mal brennend interessieren was Yzerman so aus dem Hut zaubert.
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

True-Blue

Zitat von: Decki am 02. Januar 2014, 14:01:33
Für mich ist Suter einer der besten two way Verteidiger der Liga und im Roster von Team USA sehen ich keinen der besser ist (um dich zu beruhigen McDonagh ist für mich der zweitbeste :zwinker:)
Er hat diese Saison zwar nicht so viel Punkte gemacht wie manch anderer Verteidiger aber wen du dir mal die Time on Ice pro Spiel anschaust ist Suter auf der ganzen Liga auf Platz 1 und hat ca. 2 Minuten mehr als der auf Platz 2.
Für mich hat Suter auch einen großen Anteil daran das Brodin zu einem guten Verteidiger geworden ist.
Mal was anderes. Ich sehe grad Team USA hat 25 Spieler nominiert! Ich habe gedacht man darf nur 23 Spieler nominieren? :gruebel:
Mir gehts gar net um McDonagh, ich seh bloß nicht, wo Suter der mit Abstand beste US-Verteidiger ist. Und ja Suter hat viel Eiszeit, aber deshalb darauf zu schließen er ist der Abstand Beste funktioniert ja auch nicht. Andersrum könnte ich ja auch sagen, die Wild haben sonst nur mittelmäßige Defender, weshalb Suter öfter ran muss und McDonagh und Shattenkirk spielen in Teams, die nicht nur einen, sondern mehrere gute Defender haben... :augenzwinkern:
Sagen wir es mal so: Vom Preis-/Leistungsverhältnis liegen McDonagh und Shattenkirk meilenweit vor Suter... :grins:

Decki

Zitat von: True-Blue am 02. Januar 2014, 13:45:45
Ja Suter ist ein guter Verteidiger, das bestreitet ja keiner. Ich würde aber nie soweit gehen und ihn als mit Abstand besten der USA bezeichnen. Dieses Prädikat hat er m.M.n. nicht verdient. Warum auch? Was hat Suter mehr, dass er mit Abstand besser wie Shattenkirk oder McDonagh ist? Ich bezweifle auch, dass man neben ihn stellen kann wen man will und man dadurch das beste Duo hat. Ich betrachte das ganze als Verteidigerpärchen und da könnte ich mir vorstellen, dass Shattenkirk und McDonagh richtig gut zusammenpassen. Natürlich würde jeder der beiden auch neben Suter gut passen, was aber nicht nur an Suter liegt...  :augenzwinkern:

Für mich ist Suter einer der besten two way Verteidiger der Liga und im Roster von Team USA sehen ich keinen der besser ist (um dich zu beruhigen McDonagh ist für mich der zweitbeste :zwinker:)
Er hat diese Saison zwar nicht so viel Punkte gemacht wie manch anderer Verteidiger aber wen du dir mal die Time on Ice pro Spiel anschaust ist Suter auf der ganzen Liga auf Platz 1 und hat ca. 2 Minuten mehr als der auf Platz 2.
Für mich hat Suter auch einen großen Anteil daran das Brodin zu einem guten Verteidiger geworden ist.
Mal was anderes. Ich sehe grad Team USA hat 25 Spieler nominiert! Ich habe gedacht man darf nur 23 Spieler nominieren? :gruebel:
Moves like Jagr

True-Blue

Zitat von: parise am 02. Januar 2014, 13:51:32
hieß es nicht gestern, dass suter mit shattenkirk zusammenspielen wird?!

was den beiden fehlt?! für mich, also für mich persönlich, fehlt es mcdonagh an offensive und shattenkirk an defensive ... suter hat mMn das "beste" gesamtpacket und was er aus einem wie brodin gemacht hat, braucht man ja wohl nicht zu diskutieren ... würde sogar so weit gehen und sagen, dass brodin NIE auf diesem Level spielen würde, wäre zB ein ballard sein D-Partner . aber gut, jedem seine Meinung  :up:
Klar jedem seine Meinung. Ich frag mich halt immer woran man das fest macht. Klar Statistiken sind nicht alles, aber daran kann man es doch am ehesten vergleichen. McDonagh hat bei einem Spiel weniger genau einen Punkt weniger wie Suter - soviel schlechter kann er also offensiv nicht sein (das war er vielleicht mal, hat sich aber gut weiterentwickelt). Und Shattenkirk hat eine Plus-Minus-Wertung, die die von Suter ziemlich in den Schatten stellt. Klar hat er weniger Eiszeit, aber ein Unterschied +13 bei 4 Scorerpunkten mehr ist schon ein Indiz, dass auch Shattenkirk defensiv sehr gut ist...

parise

hieß es nicht gestern, dass suter mit shattenkirk zusammenspielen wird?!

was den beiden fehlt?! für mich, also für mich persönlich, fehlt es mcdonagh an offensive und shattenkirk an defensive ... suter hat mMn das "beste" gesamtpacket und was er aus einem wie brodin gemacht hat, braucht man ja wohl nicht zu diskutieren ... würde sogar so weit gehen und sagen, dass brodin NIE auf diesem Level spielen würde, wäre zB ein ballard sein D-Partner . aber gut, jedem seine Meinung  :up:

True-Blue

Zitat von: parise am 02. Januar 2014, 13:31:49
dem stimme ich zu ... mcdonagh is n richtig netter verteidiger, auch shattenkirk, aber beiden fehlt mMn einfach noch "etwas", um auf dem gleichen Level wie suter zu sein ...
Was fehlt den beiden denn? Kann ja nur Körpergröße sein, denn bei allen meßbaren Umständen sind sie auf Augenhöhe mit Suter, oder sogar besser (Shattenkirk)...

True-Blue

Zitat von: Decki am 02. Januar 2014, 13:29:14
Ich bitte dich Suter ist wohl mit Abstand der beste Verteidiger den die USA haben können!
Da ist es egal welchen Verteidiger sie neben ihn stellen das wird trotzdem ihr bestes Verteidiger Duo sein
Ja Suter ist ein guter Verteidiger, das bestreitet ja keiner. Ich würde aber nie soweit gehen und ihn als mit Abstand besten der USA bezeichnen. Dieses Prädikat hat er m.M.n. nicht verdient. Warum auch? Was hat Suter mehr, dass er mit Abstand besser wie Shattenkirk oder McDonagh ist? Ich bezweifle auch, dass man neben ihn stellen kann wen man will und man dadurch das beste Duo hat. Ich betrachte das ganze als Verteidigerpärchen und da könnte ich mir vorstellen, dass Shattenkirk und McDonagh richtig gut zusammenpassen. Natürlich würde jeder der beiden auch neben Suter gut passen, was aber nicht nur an Suter liegt...  :augenzwinkern:

parise

oprik verstehe ich zumindes n bisschen ... war auch 2010 sehr solide ... für mich einer der besten shutdown Defender der gesamten Liga, der massiv checkt und viele schüsse blockt, allerdings hätte ich auf großem eis gerne Defender, die sehr mobil sind ... orpik hingegen is mMn etwas langsam und so n hitting-game, wie er es praktiziert, braucht perfektes Timing ... ob er das auf anhieb findet bezweifle ich mal