Hauptmenü

Olympia 2014

Begonnen von clemoobe, 08. Februar 2013, 22:08:22

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Hey @Ratte was ist los? Wir beide sind der gleichen Meinung, kann so etwas vorkommen  :confused:
Naja entweder liege ich nun völlig falsch oder du hast recht. Naja da ich nicht ständig falsch liegen möchte sagen wir einfach du hast recht  :huldigung: (dieses mal)!!!!!!
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Zitat von: True-Blue am 03. Januar 2014, 18:55:15
War das jetzt Absicht, dass du Miller weglässt?
Ich wollte damit nur sagen, dass man mMn sogar ohne alle 3 nominierten Goalies 1 besseres Trio aufstellen kann als mit den 3. :grins:
ZitatMomentan ist der doch klar der beste Torhüter, den die Amerikaner haben. Danach kommt Bishop...
Das seh ich genau umgekehrt.
Zitat...und wen man als dritten Goalie mitnimmt ist eh wurscht.
Das seh ich genauso.
M1e Aufstellung wär 1. Bishop 2. Miller 3. Schneider.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

aja, das hab ich dann wohl vergessen, sorry  :grins: :grins:

GermanNuck

@Jake: Daten der letzten 2, 3 Jahre zu verwenden ist was anderes als Brodeur als #1 zu nehmen.
Ausserdem schwanken Torhüterleistungen so stark, dass es eben lange (länger als eine Saison) dauert, bis man weiss ob ein Torhüter was taugt oder nicht!
Wenn du nur drauf guckst, wer aktuell gut aussiehst, machst du mehr Fehler als wenn du die Spieler-/Teamhistorie vernünftig berücksichtigst!  :augenzwinkern:

@Parise:
Old news... :grins:
Zitat von: GermanNuck am 02. Januar 2014, 10:48:45
Falls jemand etwas über den Prozess wissen will, mit dem das US-Team ausgesucht wurde:

How the U.S. hockey team bound for the Sochi Olympics was named

Dazu kann ich nur sagen: Viel Spass, Calgary! Mit Brian Burke habt ihr euch echt den richtigen ausgesucht!  :pillepalle:
Dean Lombardi & Stan Bowman müssen sich vorgekommen sein wie die letzten Deppen...  :lachen:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

True-Blue

Zitat von: Jake The Rat am 03. Januar 2014, 08:32:18
Die Deppen haben eben nach Namen aufgestellt & nicht nach Leistung. Bishop, Schneider & i-1 3.er Goalie, m1etwegen Anderson, wären 1 besseres Trio als Miller, Howard & Quick. :blll:  Normal kommen eh nur 2 zum 1satz.
War das jetzt Absicht, dass du Miller weglässt? Momentan ist der doch klar der beste Torhüter, den die Amerikaner haben. Danach kommt Bishop und wen man als dritten Goalie mitnimmt ist eh wurscht. Der 2. Goalie macht maximal 2 Spiele im Turnier, den Rest macht eh Miller...

parise

http://espn.go.com/nhl/story/_/id/10195703/how-us-hockey-team-bound-sochi-olympics-was-named

einer der absolut geilsten Artikel der letzten zeit ... wer n bisschen mehr zeit hat, liest sich mal durch das ganze zeugs ... gibt nen netten Einblick, wie poile, burke und co das Team USA zusammengestellt haben

Jake The Rat

Natürlich wär es hilfreich, wenn alle fraglichen Goalies diese Saison schon 100 oder noch besser 1000 Spiele gem8 hätten, von wegen sample size & so. :zwinker:  Aber man muss das an Daten nehmen, was man hat. & je mehr Spiele man bei 1em Goalie, der schon 1 paar Saisons auf dem Buckel hat, heranzieht, desto älter & damit irrelevanter werden die Daten. Es ist wichtiger, wie 1 Goalie diese Saison hält, als wie er vor 5 oder 10 Jahren gehalten hat. Wäre es anders, gäbe es z.B. bei Team Canada k1e Diskussion über die Nr.1: Marty & basta. :grins:
(Wilhelm Busch)

GermanNuck

@Sabres: Schussqualität kannst du bei Torhütern vernachlässigen. Ausser Buffalo ist das schlechteste Defensiv-Team des Jahrzehnts...

@Eishockeyreisen: Nochmal mit Geduld:
Das letzte Mal als ich gecheckt hab, hatte Ben Bishop irgendwo um die 3000 min EV gespielt. Cory Schneider ca. 5000min.
Da sind Schneider's Zahlen eben aussagekräftiger! Es geht nicht drum, wie viel er diese Saison gespielt hat (ausser er ist verletzt), sondern wieviel er in den letzten paar Jahren incl diesem Jahr gespielt hat. Und da hat Cory Schneider in deutlich mehr Minuten eine EV SV%.

oder anders: in den letzten 4 Jahren hat Schneider 93.58% seiner 2322 Schüsse gehalten, Bishop 93,09% seiner 1579. (PK-Schüsse lässt man normalerweise draussen, weil Schussqualität in Unterzahl ein entscheidender Faktor ist).
Wie gesagt, wenn Bishop jetzt so noch bis Ende nächster Saison spielt, kann man darüber diskutieren, ob er ein sehr guter Torhüter ist, aber jetzt ist das noch seehr früh! Gibt genügend Beispiele für Torhüter, die eine tolle Saison hatten und sonst kaum was... (Nochmal, ich behaupte nicht, dass Bishop so einer ist, aber noch ist es zu früh, sich über irgendwas sicher zu sein!)

@Jake: Ha, den Artikel kenn' ich! Fand' ich super, hat das ganze simpel und verständlich ausgedrückt, sehr hilfreich für die Verbreitung :grins:

Haben die Schweden eigentlich nen Termin festgelegt, wann sie ihren Kader benennen, weiss da jemand zufällig was?

Eishockeyreisen

Zitat von: GermanNuck am 03. Januar 2014, 10:19:56
Weil wenn schon Statistik, dann richtig :grins:
Was du jetzt ignorierst ist Sample Size. Deswegen glaube ich zum Beispiel, dass Henrik Lundqvist ein besserer Torhüter (oder besser formuliert, eine deutlich sicherere Wette ist, ein Elite-Torhüter zu sein) als Cory Schneider ist (obwohl sie in den letzten Jahren eine fast identische EV SV% haben) . Denn Lundqvist macht das schon länger.
Und Bishop hat nicht mal annähernd genug gespielt, dass man sich auf die hohe SV% dieses Jahr verlassen kann.
Dass die nach Namen aufgestellt wurden, ist wohl korrekt, aber Bishop hatte ich wohl auch nicht mitgenommen.
Wenn der Ende nächster Saison immer noch so spielt, könnte man ihn im USA Depth Chart nach oben verschieben, aber aktuell ist da zu wenig sehr gut...

Ich würde sagen Schneider, Howard, Miller oder Howard, Schneider, Miller, je nachdem wieviel einem Erfahrung wichtig ist...
Oh da wirst du aber nun mal genau hinschauen müssen. Denn in der Kategorie Spiele liegt er bei aktuell 30 und damit auf Platz 8 was seine schlechteste Plazierung ist. Und wieviel Spiele hat Schneider und Howard in der Saison gemacht? Oh das sind ja genug also sprich weniger als 30. Denn dann wären es ja zuwenig spiele um in den Stats zu sinken  :lachen: :lachen: :lachen:
http://www.nhl.com/ice/playerstats.htm?fetchKey=20142ALLGAGAll&sort=gamesStarted&viewName=shutouts

Äh Sabres ich sagte nicht das Bishop die Nr.1 im Team USA ist. Aber du kannst sagen was du willst. Bishop kam zu einem Team deren Abwehr in den letzten beiden Jahren immer auf Platz 29 in der Liga war. Und diese wurde nicht geändert bis auf Bishop und mit ihm ist sie nun unter den Top 10 in der Liga. Bei Miller ging wenn man es vergleicht eher sogar nach unten. Denn diese Abwehr war die letzten beiden Jahre besser als unsere und wurde auch kaum verändert, aber nun ist sie schlechter. Mir ist klar, das dies nicht nur an Miller liegt, das behaupte ich ja auch gar nicht. Aber das ändert nichts, das ich ihn dennoch mitgenommen hätte. Denn das er mit einem verletzten Quick oder einem nicht gerade sehr guten Howard mithalten kann, hat er mehr als nur bewiesen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Was du jetzt ignorierst ist Sample Size.

ZitatThe Faker's Guide to Advanced Stats in the NHL
...
Step 11: When things go bad, your safe word is "sample size"

If you want to create a catchy narrative, you can do it based on a very small amount of data (or, if you're really good, no data at all). But if you want to be confident that you're drawing conclusions that are actually useful, you're going to need to base them on enough data to filter out the flukes and the noise. That's where sample size comes in.

One game isn't a big enough sample size. Neither is one playoff series. In many cases, even a full season isn't enough. This ends up coming up a lot in advanced stat discussions, and can make it tricky to draw firm conclusions.

Practical tip: If you're trying to fake your way through an advanced stats conversation and feel like it's getting away from you, just furrow your brow and say, "Well, that's a good point, but of course you have to be careful of sample-size issues." Everyone will nod solemnly and look at the ground, at which point you can make a break for it.

http://www.grantland.com/blog/the-triangle/post/_/id/69005/the-fakers-guide-to-advanced-stats-in-the-nhl

:grins:
(Wilhelm Busch)

Sabres90

Zitat von: Eishockeyreisen am 03. Januar 2014, 06:30:07
Warum vergisst gerade du den Stat. besten Amie im Tor? Ben Bishop hat mit einer Abwehr die die letzten beiden Jahre nur auf Platz 29 landete. Ist dafür allerdings in jeder Torhüter Stat unter den TOP 5 zu finden. Jetzt sage mir mal wo hier ein Schneider, Quick, Howard oder gar ein Miller liegt......  :grins:

Was für ein Vergleich :wand:
Wo spielt Bishop dieses Jahr und wo spielt Miller? Miller's Stats sind bei unserer Gurkentruppe aller Ehren wert...! Würde mal gerne sehen wie Bishop bei uns aussehen würde...!
Dass er nicht dabei ist ist absolut unverständlich, keine Frage! Aber die No. 1 muss bei Miller bleiben!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Deswegen glaube ich zum Beispiel, dass Henrik Lundqvist ein besserer Torhüter (oder besser formuliert, eine deutlich sicherere Wette ist, ein Elite-Torhüter zu sein) als Cory Schneider ist (obwohl sie in den letzten Jahren eine fast identische EV SV% haben) . Denn Lundqvist macht das schon länger.

Das ist sicher richtig, aber die Sache hat 1en Haken: Lundqvist ist Schwede & nicht Ami. :zwinker:
(Wilhelm Busch)

GermanNuck

Was du jetzt ignorierst ist Sample Size. Deswegen glaube ich zum Beispiel, dass Henrik Lundqvist ein besserer Torhüter (oder besser formuliert, eine deutlich sicherere Wette ist, ein Elite-Torhüter zu sein) als Cory Schneider ist (obwohl sie in den letzten Jahren eine fast identische EV SV% haben) . Denn Lundqvist macht das schon länger.
Und Bishop hat nicht mal annähernd genug gespielt, dass man sich auf die hohe SV% dieses Jahr verlassen kann.

Dass die nach Namen aufgestellt wurden, ist wohl korrekt, aber Bishop hatte ich wohl auch nicht mitgenommen.
Wenn der Ende nächster Saison immer noch so spielt, könnte man ihn im USA Depth Chart nach oben verschieben, aber aktuell ist da zu wenig sehr gut...

Ich würde sagen Schneider, Howard, Miller oder Howard, Schneider, Miller, je nachdem wieviel einem Erfahrung wichtig ist...

Eishockeyreisen

Zitat von: Jake The Rat am 03. Januar 2014, 08:32:18
Die Deppen haben eben nach Namen aufgestellt & nicht nach Leistung. Bishop, Schneider & i-1 3.er Goalie, m1etwegen Anderson, wären 1 besseres Trio als Miller, Howard & Quick. :blll:  Normal kommen eh nur 2 zum 1satz.

Wieso kann man das nur sofort unterschreiben? Achja weil es richtig ist  :up:

Jake The Rat

(Wilhelm Busch)