Hauptmenü

Olympia 2014

Begonnen von clemoobe, 08. Februar 2013, 22:08:22

« vorheriges - nächstes »

parise

tallinder is dann aber ne Fehlbesetzung bei schweden ..  :grins: :grins:

#500

Meine kurze Einschätzung:

zu RUS: Die Offensive kann sich sehen lassen und kann mit Kanada (Titelverteidiger und Topfavorit) mithalten. Von der Defensive und den Goalies bin ich überhaupt nicht überzeugt. Aber die Russen haben halt nichts besseres. Trotzdem finde ich es gut, dass so einer wie Gonchar (z.B. Fetisov wollte ihn unbedingt im Kader haben)nicht mehr berücksichtig wurde. Ich bin auch gespannt, ob diese Mannschaft den Erwartungsdruck gewachsen ist - und dieser ist enorm! Für Russen (und Putin hat es auch schon sehr oft gesagt) zählt nur die Gold-Medaille im Eishockey. Wird dieses Ziel nicht erreicht, gehts direkt in Arbeitslager nach Sibirien.  :grins:
Besonders freue ich mich über die Nominierung von Nichushkin, damit habe ich nicht gerechnet.  :cool:

zu CAN: Kanada ist und bleibt für mich ein Topfavorit auf Gold. Wer Olympiasieger werden möchte, muss dieses Team schlagen. Kanada kann noch 2 Teams nach Sotchi schicken und diese würde ebenfalls um die Medaillien spielen. Die Auswahl an guten Spieler ist einfach enorm. Da können nicht mal Russen mithalten. Über eine oder andere Nominierung kann man natürlich diskutieren, aber SY und MB haben sich schon was dabei gedacht. Persönlich hätte ich Nash und Carter nicht mitgenommen, eher St. Louis oder auch Seguin.
Ist schon bekannt, wer C und A tragen wird? Ich ahne schon.... :rolleyes:

zu SWE:
Als Red Wings Fan muss ich eigentlich Schweden Daumen drücken. Gleich 6 Red Wings werden in Sotchi in Blau-Gelb dabei sein. Alle reden vom Duell RUS gegen CAN. Ich behaupte mal, ein Finalist wird Schweden heißen. Das Team ist in allen Mannschaftsteilen top besetzt. Nur auf Goalie-Position könnten sie evtl. "Probleme" bekommen, falls Lundqvist irgendwas passieren oder er sich im Formtief befinden sollte. Enroth und Gustavson finde ich nicht schlecht, aber zu unerfahren.

Zu D  :blll: und dem Rest schreibe ich evtl. am WE...  :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Also ich finde auch, dass Giroux um jeden Preis ins kanadische Team muesste. Er waere die klar bessere Auswahl vor Nash, Benn oder Carter gewesen. Carter's Nominierung verstehe ich am allerwenigsten: ein eindimensionaler "Haudruff"-Sniper, der schon in der NHL sehr unkreativ wirkt, was soll er erst auf der grossen Eisflaeche anstellen?! :ee: :lachen: Dann kommt fuer mich Nash, ich habe grossen Respekt vor ihm als Spieler und seinen vorherigen Errungenschaften (v.a. aber seiner stetigen Bereitschaft international fuer Kanada zu spielen, das ist fuer mich sein groesstes Plus, denn hier sind ja viele seiner Kollegen, die sich kanadische Patrioten schimpfen :rolleyes:, um Einiges hochnaesiger :schnarch:), aber in dieser Saison hat er viel von seiner Offensivpower eingebuesst, das muss man einfach mal festhalten. Es bleibt allerdings die Hoffnung, dass er mit entsprechenden Nebenmaennern wieder auftrumpfen koennen wird, denn ein Talent seiner Groesse verlernt/vergisst man nicht so schnell. Einem Spieler wie Benn wuerde ich da schon noch am ehesten eine Chance geben, er spielt eine hervorragende Saison in Dallas und irgendwann muss halt auch mal die juengere Generation ans Nationalteam gefuehrt werden. Aber keiner von denen rechtfertigt auch nur im entferntesten Sinne eine Nicht-Nominierung Giroux's! :rolleyes: Wie Lindros88 schon treffend beschrieb: der Kerl kann einfach alles spielen, aber am allerwichtigsten sind seine technischen Eigenschaften, die in dieser kanadischen Auswahl nur noch von einem Crosby (und evtl. noch Duchene) uebertroffen bzw. gematched werden koennen und die auf der grossen Eisflaeche von enormem Wert sein werden. Kanada wird mehr von diesen Technikern/Stickhandlern mit Spieluebersicht brauchen, um gegen mobile und technisch begabte europaeische Teams auf fuer sie gewohntem Eis bestehen zu koennen und da gehoert ein Giroux, der quasi die kanadische Ausgabe eines Pavel Datsyuk ist, ganz klar ins Team, da kann's keine zwei Meinungen geben, sorry.   
An Saschok lass ich nichts kommen...

Eishockeyreisen

Nun das mit MSL und Y bei Olympia das ist ja nun schon eine Geschichte für sich. 2010 durfte er nicht mit und nun 2014 das gleiche. Wenn man bedenkt das Y nun der GM von HockeyBay ist und MSL das C bei dem gleichen Team trägt wird es nun sogar noch komisch dazu.
Aber der Reihe nach. 2010 in Vancouver hätte MSL ganz klar dabei sein müssen, denn seine Leistungen waren mehr als nur ausreichend dafür.
2014 in Sotschi hat MSL jedoch absolut nichts verloren. Denn es zeigt sich das MSL nun wirklich ins Alter kommt. Und da sein Partner Stammer verletzt ist (von diesem lebte er gewaltig) ging auch seine Produktion herunter. Und daher ist es mehr als nur verständlich das ihn Y nicht aufgestellt hat. Was ich jedoch nicht verstehe ist das er für Stammer einen Platz im Team frei hält. Denn bis jetzt weiß man noch nicht, wie er nach der Verletzung zurück kommt.
Zu Hedman: hier kann ich die Schweden auch verstehen, das sie ihn nicht mit nehmen, denn in den letzten Jahren war der Lightning eines der schlechtesten Teams in Sachen Defensive und Hedman war dabei eine wichtige Stütze, was nicht gerade für ihn spricht. Und nur weil ein Bishop kommt (der in Team USA) muss, kann man nicht einfach sagen, die Defender sind nun gut genug für Olympia.
Zu Filp: das er mit draf freut mich wirklich für ihn, denn der Junge ist wirklich genial. Hätte man ihm in Detroit ein oder zwei Junge an die Seite gestellt und ihm gesagt kümmere dich um die, dann bin ich mir absolut sicher, würden die beiden jungen nun zu den Top Spielern in der Liga gehören und wir hätten nie mals eine Chance bekommen ihn zu bekommen. Denn solche Führungsspieler braucht jedes Team und die Finnen können so einen Spieler bei dem Tunier wirklich gut gebrauchen, denn in Sachen Defensive ist er auch nicht gerade der unfähigste....  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Ausi

Finnland muss dieses Jahr Gold holen. Selänne spielt sein letztes Jahr und da gönne ich es Ihm einfach  :grins:  Ansonsten freut es mich sehr das Vatanen mit nach Sotschi fährt. Hat er sich durch gute Leistungen bei den Ducks verdient. Gerne hätte ich auch Hampus Lindholm im schwedischen Kader gesehen. Aber man kann ja nicht alles haben.

Lindros88

Zitat von: parise am 08. Januar 2014, 09:53:24
gut, dann nehm ich das minus zurück ... hat mich doch sehr schockiert  :grins: :grins:
mich auch im nachhinein, daß ich da wirklich geschrieben habe  :pillepalle:

parise

Zitat von: Lindros88 am 08. Januar 2014, 09:36:39
so ganz ernst war das natürlich nicht gemeint, ich wünsche keinem eine Verletzung

gut, dann nehm ich das minus zurück ... hat mich doch sehr schockiert  :grins: :grins:

Lindros88

Zitat von: parise am 08. Januar 2014, 08:56:48
ja, für so ne grauenhafte aussage soll sich bitte giroux verletzen ... Wahnsinn, wie kann man nur einem spieler ne Verletzung wünschen ...

so ganz ernst war das natürlich nicht gemeint, ich wünsche keinem eine Verletzung

parise

Zitat von: Lindros88 am 08. Januar 2014, 08:43:41
Hab gerade eben erst mit Erstaunen die Selection mit angeschaut. Also einen Giroux daheim zu lassen ist echt ne Frechheit in meinen Augen. Einer der besten Stickhandler, kann Unterzahl spielen, Center oder Wing und einer des besten PP-Spieler, hinzu kommt daß er insgesamt in den letzten Jahren (glaub 3) die drittmeisten Punkte gesammelt hat. Stattdessen einen NASH??, CARTER???, BENN??? also so ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Ich hoffe es verletzt sich noch einer damit G nachnominiert wird, sorry aber das muß ich leider so sagen.

ja, für so ne grauenhafte aussage soll sich bitte giroux verletzen ... Wahnsinn, wie kann man nur einem spieler ne Verletzung wünschen ...

Lindros88

Hab gerade eben erst mit Erstaunen die Selection mit angeschaut. Also einen Giroux daheim zu lassen ist echt ne Frechheit in meinen Augen. Einer der besten Stickhandler, kann Unterzahl spielen, Center oder Wing und einer des besten PP-Spieler, hinzu kommt daß er insgesamt in den letzten Jahren (glaub 3) die drittmeisten Punkte gesammelt hat. Stattdessen einen NASH??, CARTER???, BENN??? also so ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Ich hoffe es verletzt sich noch einer damit G nachnominiert wird, sorry aber das muß ich leider so sagen.

Finwe

Ich denke einige Spots kann man schon als fix ansehen, das stelle ich mir in etwa so vor:

Kunitz - Crosby - Stamkos
Sharp - Toews - Nash/Duchene
Marleau/Tavares - Getzlaf - Perry
Benn - Tavares/Bergeron - Carter

Ich schätze Kunitz ist wegen seiner Harmonie mit Crosby dabei, wäre er nur ein Ergänzungsspieler, wäre ein anderer ins Team gekommen, deswegen glaube ich, dass er seinen Platz sicher hat. Auch die Harmonie von Sharp/Toews und Getzlaf/Perry würde ich nicht auseinanderreißen.
Außedem würde ich Bergeron für das PK in der vierten Reihe als Center bevorzugen. Tavares müsste dann auf den Flügel ausweichen. Bei dem Rest der Positionen kann eigentlich alles passieren.

parise

alle außer sid, toews, getzlaf und tavares/bergeron würd ich sagen ... zumindest die ersten 3 sollten locks sein

True-Blue

Ich bin gespannt, wer bei den ganzen Centern in Team Kanada dann auf die Flügel "versetzt" wird...

parise

Zitat von: GermanNuck am 07. Januar 2014, 21:01:28
"Mit Sidney Crosby spielen ist extrem schwer, ausser Chris Kunitz kann das keiner" zum Beispiel :grins:

Inwiefern Bergeron nicht zu den 12 besten Forwards der Kanadier gehört (auch vom Namen her) sehe ich aber nicht! Einer der besten Two-Way Spieler der Welt...

hätte ich vor der Saison unterschrieben, aber heuer is das bis jez zu wenig, zumindest für seine Verhältnisse, leider  :heul:

GermanNuck

Zitat von: parise am 07. Januar 2014, 20:28:24... aber die werden sich dabei schon was gedacht haben
"Mit Sidney Crosby spielen ist extrem schwer, ausser Chris Kunitz kann das keiner" zum Beispiel :grins:

Inwiefern Bergeron nicht zu den 12 besten Forwards der Kanadier gehört (auch vom Namen her) sehe ich aber nicht! Einer der besten Two-Way Spieler der Welt...
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland