Hauptmenü

Olympia 2014

Begonnen von clemoobe, 08. Februar 2013, 22:08:22

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: Jake The Rat am 09. Januar 2014, 12:52:49
Die USA sind auf k1er Position (ausser der des Captains) besser besetzt als Kanada, auch nicht im Tor. :finger:

Das habe ich widerum auch nie behauptet - beide Teams sollten da auf einer Augenhöhe stehen :zwinker:

@Bernd: Und was hätten die Amis in deinen Augen machen sollen? Miller daheim lassen :rolleyes: :lachen:? Man hat sicher nicht nur nach dem letzten Olympia Turnier nominiert und im Falle Miller trifft das eh nicht zu, weil er seit Jahren mit der beste, weil beständigste US und NHL Goalie allgemein ist und das in allem, aber keinem Topteam. Und 2010 hätte er rein von den Namen eine geile Mannschaft vor sich haben müssen, aber dass es am Ende Silber wurde haben die Amis zu 90% oder mehr ihm zu verdanken gehabt.
Ryan Miller spielt dieses Jahr im mit Abstand schlechtesten NHL Team und guck dir dafür mal seine Stats an ... save% besser als ein Varlamov, Hiller, Luongo oder Niemi und die spielen in ''minimal'' besseren Teams. Sein GAA ist besser als der eines Howard's, Lundqvist's oder eines letztjährigen Vezina Gewinners namens Bobrovsky. Miller musste bisher 1076 Saves auspacken (!), nur Smith musste in Phoenix mehr Arbeit verrichten. Bishop musste hinter der ehemals soo schlechten Bolts Abwehr gerade einmal 882 Schüsse abwehren.
Nochmals: Dass Bishop (Verletzung jetzt hin oder her) nicht nominiert wurde, verstehe ich als Goaliefan am allerwenigsten. Aber wenn du meinst, dass man nur nach dem 2010er Turnier nominiert hat, dann ist das im Falle Miller schlichtweg purer Blödsinn!

Und das hat nix mit rosaroter Vereinsbrille zu tun - wenn ein Sabres Goalie schei*e ist, haue ich ihn auch in die Pfanne. Aber was Miller seit Jahren in Buffalo leistet ist absolutes Spitzenmaß und ja, das muss auch ein Bishop erstmal nachmachen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Zitat von: Jake The Rat am 09. Januar 2014, 12:52:49
Ich glaub aber, auf dem grossen Eis werden beide mit den Medaillen nix zu tun haben.

Das kann gut sein. Und das wäre doch genial. Russland, Tschechei, Finnland und Schweden machen den Titel unter sich aus im Halbfinale.....  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 09. Januar 2014, 06:37:14
Willst mich verarschen :grins:? Silbermedaille, bester Spieler des Turniers und bester Goalie des Turniers, das bisschen hat Miller gerissen :huldigung: :blll:

So langsam erinner ich mich wieder: im Finale haben die Amis gegen Kanada verloren, & wer stand da im Tor? Lu. :cool:
Die USA sind auf k1er Position (ausser der des Captains) besser besetzt als Kanada, auch nicht im Tor. :finger:
Ich glaub aber, auf dem grossen Eis werden beide mit den Medaillen nix zu tun haben.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Zitat von: Sabres90 am 09. Januar 2014, 06:37:14
Willst mich verarschen :grins:? Silbermedaille, bester Spieler des Turniers und bester Goalie des Turniers, das bisschen hat Miller gerissen :huldigung: :blll:

Eben das WAR. Oder kurz gesagt auf der Position haben die Amies nach der letzten Olympiade nomminiert und nicht nach dieser. Aber dieses Thema hatte man ja schon damals als der Kader bekannt wurde. Und hat sich mit der Verletzung ohne hin nun geregelt.  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Zitat von: Jake The Rat am 08. Januar 2014, 23:36:12
Das be2fle ich. Was hat denn Miller vor 4 Jahren gerissen? :rolleyes:  Auf jeden Fall gilt für die Goalieposition: Finnland >>> Rest der Welt. :cool:

@OA: Ok so kann man es stehen lassen :smile:

Jake The Rat

Die Amis waren im Finale vor 4 Jahren? :ee:  Das hatte ich gar nicht mehr auf'm Schirm. :grins:  Naja, wird nicht wieder vorkommen.
Ich tippe auf Medaillen für Schweden, Finnland & Russland.
(Wilhelm Busch)

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 08. Januar 2014, 23:36:12
Das be2fle ich. Was hat denn Miller vor 4 Jahren gerissen? :rolleyes:  Auf jeden Fall gilt für die Goalieposition: Finnland >>> Rest der Welt. :cool:

Na was denn? Eine Silbermedaille, mehr als das, was Kiprusoff damals gerissen hat, oder (uebrigens auch im direkten Vergleich, wenn ich mich recht entsinne, da war doch dieses aus finnischer Sicht horrormaessige Halbfinale gegen die USA, wenn ich mich nicht irre)? :blll: Mit deiner zweiten Aussage bin ich allerdings einverstanden, die Finnen haben schon seit etlichen Jahren den Luxus aus 3 gleichwertigen NHL-Startern waehlen zu koennen. :up:

An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 08. Januar 2014, 23:20:30
USA >= Russland >= Kanada

(Wilhelm Busch)

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 08. Januar 2014, 23:00:42
Besser als das Goaltending der USA wo Miller die 1 ist? Jetzt aber bitte nicht zu viel wollen :zwinker:

Okay, aber definitiv nicht viel schlechter, wie gesagt: Varly spielt absolut Weltklasse und Bob hat erst letzte Saison die Vezina gewonnen und haelt auch diese Saison nicht viel schlechter, sein Pech ist halt das schwache Team um ihn herum (erst letztens kam er nach seiner Verletzung zurueck und hat mal gleich derbe den MSG gegen keinen Geringeren als Lundqvist gerockt). Und dann noch Kanada... :rolleyes: Also wenn's dich beruhigt, wuerde ich das als folgende Ungleichheitsformel ausdruecken: USA >= Russland >= Kanada. Ich bleibe dabei: die Russen haben alles Andere als Probleme im Tor, viel eher schon in der Defense, das kann man nicht abstreiten.

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 08. Januar 2014, 22:22:20
@500: Also ich denke auch nicht, dass das russische Goaltending mit dem finnischen oder einem Lundqvist in Hoechstform mithalten kann, aber ich seh's zumindest auf Augenhoehe mit USA & Kanada, wenn nicht sogar besser! Varly spielt eine geniale Saison (ich verfolge COL ja jetzt ziemlich regelmaessig) und Bob ist auch ziemlich gut drauf (was man vom Rest seines Teams meistens nicht behaupten kann :rolleyes:). Bei der Defense (sowieso nie eine Staerke russischer Teams) stimme ich schon eher zu, da sehen die beiden anderen Hauptanwaerter auf Gold (SWE & CAN) um Einiges kompakter aus, zumindest auf dem Papier... Auf dem (grossen! :blll:) Eis kann's dann aber wieder auch ganz anders aussehen und ueberhaupt koennten wir auch ein Tschechien-Slowakei-Finale erleben, bei so einem kurzen Turnier weiss man nie! :grins:

Besser als das Goaltending der USA wo Miller die 1 ist? Jetzt aber bitte nicht zu viel wollen :zwinker:

ACDCseit1973

Zitat von: OA-AO am 08. Januar 2014, 22:46:35

...sondern auch sein strahlend-weisses Siegerlaecheln. :grins: Sorry, diese Vorlage musste ich einfach verwandeln. :zwinker:
Richtig! :grins:

OA-AO

Zitat von: ACDCseit1973 am 08. Januar 2014, 22:41:36
Tut mir leid. Crosby fährt definitv nicht nur das "C" spazieren!

...sondern auch sein strahlend-weisses Siegerlaecheln. :grins: Sorry, diese Vorlage musste ich einfach verwandeln. :zwinker:

ACDCseit1973

Tut mir leid. Crosby fährt definitv nicht nur das "C" spazieren!

Jake The Rat

Ich kann nicht glauben, dass Yzerman so bescheuert ist, dies für das bestmögliche kanadische Team zu halten. :rolleyes:  Ich glaub eher, der hat Order von oben. Für Kunitz spricht nichts, ausser, dass er was mit Cindy hat. :devil:  & gegen Giroux spricht nichts, ausser dass er für das (aus Crosby's Sicht) falsche Team spielt.
Ich mag den Spielertyp "Haudrauf-Sniper" an sich sehr gern; Carter wär der perfekte RW für die Twins. Aber für 1 Olympiaturnier auf grossem Eis wär MSL 2fellos der bessere Mann; nicht nur als Spieler, sondern auch als Führungspersönlichkeit, denn Crosby fährt eh nur das C spazieren. :blll:  Auch Nash, von dem ich ansonsten viel halte, hat in s1er derzeitigen Form im Olympiateam nix verloren.
Es wird böse enden... :devil:
(Wilhelm Busch)

OA-AO

@500: Also ich denke auch nicht, dass das russische Goaltending mit dem finnischen oder einem Lundqvist in Hoechstform mithalten kann, aber ich seh's zumindest auf Augenhoehe mit USA & Kanada, wenn nicht sogar besser! Varly spielt eine geniale Saison (ich verfolge COL ja jetzt ziemlich regelmaessig) und Bob ist auch ziemlich gut drauf (was man vom Rest seines Teams meistens nicht behaupten kann :rolleyes:). Bei der Defense (sowieso nie eine Staerke russischer Teams) stimme ich schon eher zu, da sehen die beiden anderen Hauptanwaerter auf Gold (SWE & CAN) um Einiges kompakter aus, zumindest auf dem Papier... Auf dem (grossen! :blll:) Eis kann's dann aber wieder auch ganz anders aussehen und ueberhaupt koennten wir auch ein Tschechien-Slowakei-Finale erleben, bei so einem kurzen Turnier weiss man nie! :grins: