Hauptmenü

Olympia 2014

Begonnen von clemoobe, 08. Februar 2013, 22:08:22

« vorheriges - nächstes »

parise

in n paar Wochen werden wir es wissen  :headb: stimme deiner Argumentation zu, gibt eben für viele spieler (dats, ovi, kovy, malkin) pro und contra ... bilyaletdinov wird schon wissen warum der yukse zum captain wurde .. wir können ja alle nur raten, mutmaßen, schätzen ... mehr nicht  :grins:

OA-AO

Zitat von: parise am 15. Januar 2014, 20:20:44
nicht falsch verstehen .. ich habe das "Superstar" auch etwas auf die Persönlichkeit bezogen ... und weil ja erwähnt wurde, dass datsyuk eher ruhig und zurückhaltend is, habe ich als Gegenstück eben ovi hergenommen, der sich ja gern im Spotlight bewegt ... und das wird die russische Nationalmannschaft in sotschi zur genüge haben, gerade der captain ... datsyuk is n Superstar, keine angst werte kollegen, nur rein von der Persönlichkeit her gibs das andere kaliber  :grins:

Gut, dann halte ich Folgendes dagegen: Ovi hat mit seinem "Fuehrungsstil" noch keinen Stanley Cup gewonnen, Datsyuk hingegen schon. :up: Mir ist schon klar, dass man nicht alles am Captain festmachen kann, aber solche grossen Teamerfolge spielen schon auch eine gewichtige Rolle bei derartigen Entscheidungen. Daher wuerde ich sagen, dass Ovi und Dats sich in etwa die Waage halten, was ihre Kandidatur angeht, Kovi kaeme fuer mich an 3. Stelle, Malkin an 4. Am Ende wird da jeder dieser Spieler sowieso auf seine Art und Weise fuehren, das Problem der Russen ist doch immer wieder, dass es schon fast zu viele solcher individuellen Leader gibt und man auch mal gerne mannschaftlich aus dem Konzept geraten kann, da ist so ein ruhiger ausgewogener Captain wie Datsyuk vielleicht genau das richtige Rezept, um die Team-Zuegel festzuhalten. :zwinker: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

nicht falsch verstehen .. ich habe das "Superstar" auch etwas auf die Persönlichkeit bezogen ... und weil ja erwähnt wurde, dass datsyuk eher ruhig und zurückhaltend is, habe ich als Gegenstück eben ovi hergenommen, der sich ja gern im Spotlight bewegt ... und das wird die russische Nationalmannschaft in sotschi zur genüge haben, gerade der captain ... datsyuk is n Superstar, keine angst werte kollegen, nur rein von der Persönlichkeit her gibs das andere kaliber  :grins:

OA-AO

Zitat von: ACDCseit1973 am 15. Januar 2014, 19:57:33
War ja klar dass das kommt! Langweilig! :schnarch: :schnarch: :schnarch:

:zunge: :augenzwinkern:

Zitat von: Masl am 15. Januar 2014, 19:59:31
Von dem was ich gelesen habe, ist das nur ein Teil des Grundes. Ja, sein Englisch ist nicht so klasse, wie das von Zetterberg. Zudem ist er ein sehr zurückhaltender Typ, der nicht gerne im Rampenlicht z.B. der Reporter steht. Da scheint Zetterberg besser als Captain geeignet zu sein, weil es ihm wohl nichts auszumachen scheint, mit Reportern zu reden.

Außerdem scheint Zetterberg nur die logische Wahl zu sein, weil er schon damals, als Yzerman zurückgetreten ist, als Captain gehandelt wurde. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Das war vor meiner Hockey-Zeit, aber so habe ich es mal gelesen.) Aber in Detroit gibt es eh einen Haufen Führungsspieler, sodass das C auch nur ein Buchstabe auf der Brust ist.  Gerade in der letzten Staffel 24/7 hat man gesehen, dass auch andere Spieler, mit denen ich gar nicht gerechnet habe, oft das Wort ergriffen und wortstark während der Spiele und in der Kabine die Mitspieler motivierten etc.

Ich glaube aber, dass es ebenfalls mit seinen Sprachproblemen zu tun haben koennte. Aber wie dem auch sei: ich habe auch immer gesagt, dass Zed die logische(re) Wahl als Captain bei den Wings war und ist, als Datsyuk, deswegen heisst es noch lange nicht, dass Dats nicht ein toller Leader fuer die Sbornaya sein kann (da sind wir, glaub' ich, eh' einer Meinung).

Zitat von: parise am 15. Januar 2014, 20:02:48
da schließe ich mich ACDC an, was absolut keine Kritik an datsyuk sein soll ... um gottes willen  :huldigung: aber die sbornaja braucht vl nen "Superstar" der das in sotschi auch vorlebt

Und Datsyuk ist kein Superstar?! :ee: Jetzt wird's aber vogelwuid... :2boxing:

Zitat von: Masl am 15. Januar 2014, 20:07:50
Mich wundert es eh, dass es ein Spieler aus der NHL geworden ist. Olympia in Russland, russische Nationalmannschaft, Putin, Nationalstolz ... Warum kein Spieler aus der KHL, um das Prestige der eigenen Liga zu steigern? Es hätte mich nicht gewundert, wenn es so gekommen wäre.

Wenn dann aber nur Kovi, das waere die einzig moegliche Kandidatur gewesen. Aber es ist ja nicht Putin, der entscheidet (so verrueckt es sich anhoeren mag :blll:: in diesem Riesenreich hat er genug andere Probleme als die Sbornaya, um die er sich "von ganz oben" kuemmern muss :lachen:), sondern Bilyaletdinov und in meinen Augen hat er den besten Kandidaten gewaehlt.

Decki

da schließe ich mich ACDC an, was absolut keine Kritik an datsyuk sein soll ... um gottes willen  :huldigung: aber die sbornaja braucht vl nen "Superstar" der das in sotschi auch vorlebt

Datsyuk hat die Bezeichnung Superstar aber auch verdient! Ob nun Ovechkin, Datsyuk oder Kovalchuk das C tragen spielt glaube ich bei diesem Team kein Rolle die sind alle erfahren genug. Ich mache mir da eher bei Kanada sorgen!
Moves like Jagr

Masl

Zitat von: ACDCseit1973 am 15. Januar 2014, 20:04:33
Und da schließ ich mich dir an. Hätte auch Ovi zum Captain ernannt.

Mich wundert es eh, dass es ein Spieler aus der NHL geworden ist. Olympia in Russland, russische Nationalmannschaft, Putin, Nationalstolz ... Warum kein Spieler aus der KHL, um das Prestige der eigenen Liga zu steigern? Es hätte mich nicht gewundert, wenn es so gekommen wäre.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

ACDCseit1973

Und da schließ ich mich dir an. Hätte auch Ovi zum Captain ernannt.

parise

Zitat von: ACDCseit1973 am 15. Januar 2014, 20:00:57
Das meinte ich. Daher die skepsis.

ACDCseit1973

ZitatZudem ist er ein sehr zurückhaltender Typ, der nicht gerne im Rampenlicht z.B. der Reporter steht.
Das meinte ich. Daher die skepsis.

Masl

Zitat von: parise am 15. Januar 2014, 19:53:11
ist es in Detroit wirklich so? dass datsyuk nur deswegen nicht das C hat, weil er sprachliche Probleme hat?! ich persönlich hätte ovi das C bei der sbornaja gegeben, datsyuk und malkin das A ... aber das liegt net an den Leistungen der typen, sondern einfach nur nach Sympathien von mir  :grins:

Von dem was ich gelesen habe, ist das nur ein Teil des Grundes. Ja, sein Englisch ist nicht so klasse, wie das von Zetterberg. Zudem ist er ein sehr zurückhaltender Typ, der nicht gerne im Rampenlicht z.B. der Reporter steht. Da scheint Zetterberg besser als Captain geeignet zu sein, weil es ihm wohl nichts auszumachen scheint, mit Reportern zu reden.

Außerdem scheint Zetterberg nur die logische Wahl zu sein, weil er schon damals, als Yzerman zurückgetreten ist, als Captain gehandelt wurde. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Das war vor meiner Hockey-Zeit, aber so habe ich es mal gelesen.) Aber in Detroit gibt es eh einen Haufen Führungsspieler, sodass das C auch nur ein Buchstabe auf der Brust ist.  Gerade in der letzten Staffel 24/7 hat man gesehen, dass auch andere Spieler, mit denen ich gar nicht gerechnet habe, oft das Wort ergriffen und wortstark während der Spiele und in der Kabine die Mitspieler motivierten etc.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

ACDCseit1973

Zitat von: OA-AO am 15. Januar 2014, 19:39:46
Naja, halt dann, wenn man Sid als Leader ansieht... :grins:
War ja klar dass das kommt! Langweilig! :schnarch: :schnarch: :schnarch:

Ok, wenn das so ist wie ihr beschrieben habt, dann ist es ja nachvollziehbar. Hab Dats bei den Wings i-wie immer nur als ruhigen scorer angesehen, daher meine Frage.

parise

ist es in Detroit wirklich so? dass datsyuk nur deswegen nicht das C hat, weil er sprachliche Probleme hat?! ich persönlich hätte ovi das C bei der sbornaja gegeben, datsyuk und malkin das A ... aber das liegt net an den Leistungen der typen, sondern einfach nur nach Sympathien von mir  :grins:

OA-AO

Zitat von: Decki am 15. Januar 2014, 19:34:33
Wie bitte? Wie kann man Datsyuk nicht als Leader ansehen? :pillepalle:

Naja, halt dann, wenn man Sid als Leader ansieht... :grins:

Decki

Zitat von: ACDCseit1973 am 15. Januar 2014, 19:07:36
Also Zetter is logisch, aber Datsyuk!? Haben die Russen keinen einzigen richtigen Leader?! :confused:

Wie bitte? Wie kann man Datsyuk nicht als Leader ansehen? :pillepalle:
Moves like Jagr

Masl

Zitat von: ACDCseit1973 am 15. Januar 2014, 19:07:36
Also Zetter is logisch, aber Datsyuk!? Haben die Russen keinen einzigen richtigen Leader?! :confused:

:grins: :grins:

Freue mich sehr für Datsyuk! Wie OA-AO schon sagte, ist er auch in Detroit ein Leader - und das ohne C auf der Brust.