Hauptmenü

Olympia 2014

Begonnen von clemoobe, 08. Februar 2013, 22:08:22

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Nach internationalen Regeln darf man nach den ersten drei Runden ein- und denselben Schuetzen einsetzen, sieht man auch in der KHL oft genug. Der Oshie hatte halt einen Riesenlauf und Bob ist glaube ich durch seine Treffsicherheit auch etwas ins Wanken gekommen (obwohl der eine Stocksave bei seinem fuenften(?) Versuch natuerlich wieder allererste Sahne war :huldigung:). Die Regelung selbst ist halt fragwuerdig, auf der anderen Seite vermeidet man dadurch eher, dass sich der SO ewig in die Laenge zieht, wenn halt irgendwann auch die siebten/achten Defender ran muessen. :augenzwinkern: Der Sieg war schon gluecklich, das Einzige, wo die USA DEUTLICH besser waren, war das PP und das hat ihnen bekanntlich auch den Ar$ch gut gerettet (plus die Tatsache, dass auch minimal verschobene Tore international strenger geahndet werden, als in der NHL :grins:).
An Saschok lass ich nichts kommen...

The Captain

Ich habe nicht gezählt wie oft er getroffen hat. Ich weiss nur, das er nur 1x nicht getroffen hat.  :grins:

Sabres90

Zitat von: #500 am 15. Februar 2014, 18:08:12
Was war da Wahnsinn?!?! Einfach lächerlich war das....

Was ist bitte daran lächerlich wenn Oshie im SO einfach so dermaßen abgezockt ist und daher für die USA einfach der sicherste Schütze dargestellt hat  :disappointed:?!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: #500 am 15. Februar 2014, 18:08:12

die Leistung war der pure Wahnsinn, daran gibs nix zu rütteln .. am Modus selbst kann man aber zweifeln  :grins:

ACDCseit1973

Maaan .. bin in der 2ten Drittelpause eingenickt  :wand: (was ne Ironie, bei dem geilen Spiel :grins:) hab mir das Shootout eben angeguckt .. versteh nicht warum Oshie da 6 hintereinander schießt!? USA haben doch noch bessere bzw. andere gute Schützen!? :gruebel:

Zitat von: Sabres90 am 15. Februar 2014, 17:54:15
War ein geiles Game, aber was Oshie da abgezogen hat war der pure Wahnsinn :headb: :huldigung:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

War ein geiles Game, aber was Oshie da abgezogen hat war der pure Wahnsinn :headb: :huldigung:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

The Captain

RUS vs USA -> Was für ein geiles Spiel! Oshie for President  :headb:

Masl

Zitat von: The Captain am 15. Februar 2014, 11:05:18
Das mit Zetterberg ist u.a. ein Grund, warum die GMs keine große Lust mehr haben, ihre Spieler unentgeltlich zu einem Tunier zu schicken und dann kranke Spieler zurück bekommen. So schön Olympia mit NHL Spielern ist, aber ich kann die GMs verstehen. Wäre das gleiche, wenn man jemanden das Auto kostenlos ausleiht und man bekommt einen Blechklumpen zurück  :grins:

Man muss aber dazu sagen, dass Zetterbergs Rücken schon seit ein paar Jahren Probleme macht und er diese Saison auch schon etliche Spiele deswegen gefehlt hat. Er hätte sich so oder so verletzt - ob nun bei Olympia oder in der NHL, das wäre dann auch egal.

Marleau#12

Cookie La Rue

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 15. Februar 2014, 11:13:28
Grottenschlechte Vorstellung der Slowaken eben beim 1 : 3 gegen die Slowenen! Am Ende hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können...
Oder saustark für slowenische Verhältnisse, wahrscheinlich irgendwo in der Mitte .  :grins:

Ein 4:0 war am Ende eher drin als das überraschende Anschlusstor kurz vor Schluss. Kopitar überragend sowohl offensiv als auch defensiv und krasser Eiszeit für einen Stürmer... 26:50 Min.  :ee:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Anaheim Ducks90

Zitat von: The Captain am 15. Februar 2014, 11:05:18
Das mit Zetterberg ist u.a. ein Grund, warum die GMs keine große Lust mehr haben, ihre Spieler unentgeltlich zu einem Tunier zu schicken und dann kranke Spieler zurück bekommen. So schön Olympia mit NHL Spielern ist, aber ich kann die GMs verstehen. Wäre das gleiche, wenn man jemanden das Auto kostenlos ausleiht und man bekommt einen Blechklumpen zurück  :grins:

Wenn man es soll regeln würde wie bei einer Fußball-WM wäre ja alles gut. Da werden ja immerhin pro Spieler immer Kompensationen von der FIFA gezahlt. Würde man eine solche Regelung auch für das Olympische Eishockey-Turnier einführen, stünden die GMs dem ganzen vllt. positiver entgegen.

edit:

Grottenschlechte Vorstellung der Slowaken eben beim 1 : 3 gegen die Slowenen! Am Ende hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können...

The Captain

OA-AO

Das mit Zed ist echt bitter... :disappointed: Das einzig Positive (allerdings nur fuer Detroit), das ich daraus ziehen kann, ist, dass es immerhin frueh passiert ist und er somit wenigstens ein bisschen mehr Zeit zum Ausheilen hat. Und auch der neue schwedische Captain ist immer noch ein Red Wing. :cool:

Zitat von: The Captain am 14. Februar 2014, 10:20:07
Alter Schwede bzw Norweger. Die nehmen bei einem Stand von 1:3 nicht mal den Torhüter raus um 6 gegen 4 zu spielen. Die waren echt nie darauf aus, irgendwas reissen zu wollen gegen Cananda. Hauptsache 60min hinten drin stehen  :pillepalle:

Vollkommen logische Entscheidung, finde ich. Es war eher unwahrscheinlich, dass die Norweger mit ihren beschraenkten Offensivfaehigkeiten auch beim 6-on-4 die Kanadier in ihrer Zone haetten einsperren koennen und damit noch unwahrscheinlicher, dass sie weiter verkuerzt haetten. Ein weiteres Gegentor waere dagegen wahrscheinlicher genauso wie ein aus norwegischer Sicht moegliches Upset gegen die Finnen und am Ende kann halt eben auch die Tordifferenz entscheidend sein. Natuerlich kann das immer noch alles anders ausgehen, aber ich kann die Norweger durchaus verstehen, dass sie diese schmale Differenz von 2 Toren gegen Kanada erhalten wollten. :up:

Die Schweizer haben mich gegen die Schweden beeindruckt! :huldigung: Zetterberg hin oder her, aber sie haben mit einem vollen NHL-Aufgebot der Schweden nicht nur mithalten koennen, sondern es teilweise sogar noch dominiert (v.a. im ersten Drittel). :ee: :heart: Laeuferisch ganz grosses Kino, dazu noch mannschaftlicher Einsatz, schnelles Pass- und Kombinationsspiel, Defensive und Goaltending auf hohem Niveau. Am Ende fehlt der Schweiz halt immer noch etwas high end skill in der Offensive und dann waere ich dazu geneigt, kuenftig von den "Grossen 8", statt den "Grossen 7" im Welteishockey zu sprechen. Das WM-Silber vom letzten Jahr koennte also am Anfang von ganz grossen Dingen im Schweizer Eishockey stehen. :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Masl

Zetterberg raus? Bis (weit?) nach Olympia? Vielleicht bis zum Ende der Saison? Ich kann gar nicht so viel Fressen, wie ich kotzen möchte... Das ist bitter für Schweden und noch viel bitterer für Detroit. Nicht nur für dieses Jahr, sondern auch für die kommenden, wenn er nicht wieder richtig fit wird. Die Rückenprobleme dauern nun schon ein paar Jahre und Zetterberg wird ja auch nicht jünger  :heul: