Hauptmenü

Olympia 2014

Begonnen von clemoobe, 08. Februar 2013, 22:08:22

« vorheriges - nächstes »

parise

kuck mal nach ... nachdem Zett mit dem Bandscheibenvorfall ausfiel, sind die von "meiner" Rechnung  :grins:

ich stimme dir zu, dass Russland, wenn es gegen topgegner geht, "vermutlich" wieder so spielt, wie man sich es von ihnen erwartet ... ja, kanada hatte auch schwache Phasen, Gott sei dank ... sonst denkt man ja es läuft eh von selbst ... ich sagte "nur", dass ich mir von Russland heute mehr erwartet hätte und es mit solch einer Leistung nicht für eine Medaille reicht ... diese Freiheit hab ich ja noch  :up:

OA-AO

Zitat von: parise am 16. Februar 2014, 17:42:42
und natürlich gibt's bei dir keine Russland-brille  :grins: sorry, aber manche "ausreden" passen dann einfach oftmals zu gut in das Schema "mein Team macht alles richtig" ... ich fand Russland, abgesehen vom letzten abschnitt nicht wirklich stark und der Klassenunterschied MUSS trotz der von dir angeführten punkte wie (schwereres spiel etc) deutlich zu spüren sein, war er nur 20min, von dem her war es für mich eben "zu wenig", gerade weil ja doch was auf dem spiel stand (ja, das sollte ein wichtiger Faktor sein und extra-Motivation geben) ... ich bestreite ja auch nicht, dass sich Russland sicher wieder steigern kann, aber mir kommt manchmal eben so vor, als ob man das einfach teilweise auf die leichte schulter nimmt ... kann mich natürlich auch irren, aber diesen eindruck hab ich eben ... kanada-brille hin oder her, du weißt, dass ich dann doch recht objektiv bin, ja?  :grins:

Ich bestreite ja nicht meinen russischen Bias, aber es stimmt nunmal absolut nicht, dass die Russen hier irgendwas auf die "leichte Schulter" genommen haben, sorry. Sie haben die Slowaken vor sich hergespielt, egal welche Stats du dir ankuckst:
Schuesse aufs Tor, Faceoffs, Strafen, Zeit in der Angriffszone, hallo? Welches Spiel hast du gesehen? :ee: Aber der Game-Plan der Slowaken sah halt genauso aus wie beispielsweise bei den Schweizern (soll heissen: hinten stehen, mit Mann und Maus Schuesse blocken und sich ansonsten auf Konter und einen gut aufgelegten Goalie verlassen :up:), nur habe ich nicht von dir gehoert, dass die Schweden oder die Tschechen nach ihren jeweiligen Auftritten gegen die lieben Eidgenossen nicht mehr um Medaillen spielen oder gar schon in der Quali raus sind (gut, die Schweden muessen diese Spiele erst gar nicht bestreiten). Und hier sage ich: man muss schon objektiv genug sein, um anzuerkennen, dass sich bisher absolut JEDER Favorit (auch deine Ahornblaetter :grins:) gegen irgendeinen Aussenseiter wegen dieser superdefensiven Spielweise schwergetan hat. So ist es nunmal, oder? Und jetzt behaupte ich, dass Russland im weiteren Verlauf des Turniers eher solches Hockey wie gegen die USA zeigen wird, weil's in den PO's nur noch gegen Mannschaften dieses Kalibers gehen wird und auch das ist eine absolut logische Annahme, wenn man beruecksichtigt, welchen Stil solche Mannschaften pflegen. :blll:   
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

und natürlich gibt's bei dir keine Russland-brille  :grins: sorry, aber manche "ausreden" passen dann einfach oftmals zu gut in das Schema "mein Team macht alles richtig" ... ich fand Russland, abgesehen vom letzten abschnitt nicht wirklich stark und der Klassenunterschied MUSS trotz der von dir angeführten punkte wie (schwereres spiel etc) deutlich zu spüren sein, war er nur 20min, von dem her war es für mich eben "zu wenig", gerade weil ja doch was auf dem spiel stand (ja, das sollte ein wichtiger Faktor sein und extra-Motivation geben) ... ich bestreite ja auch nicht, dass sich Russland sicher wieder steigern kann, aber mir kommt manchmal eben so vor, als ob man das einfach teilweise auf die leichte schulter nimmt ... kann mich natürlich auch irren, aber diesen eindruck hab ich eben ... kanada-brille hin oder her, du weißt, dass ich dann doch recht objektiv bin, ja?  :grins:

OA-AO

Ich nehm' mal das hier rueber:

Zitat von: parise am 16. Februar 2014, 16:03:49
die Leistungssteigerung der Slowakei hin oder her ... SO könnte es für Russland schon im AF zu ende sein ... natürlich kann ich mir das nicht vorstellen aber gut, man weiß ja nie  :grins:

Jetzt nehmen wir mal alle schoen unsere Kanada-Brille ab und resuemieren :devil::

1) Die Russen haben gestern das haertere, laengere und spaetere Spiel gegen die USA gehabt. :up:
2) Die Slowaken mussten sich nach zwei DERART blamablen Niederlagen gerade gegen die Gastgeber und wenn auch nur ihrer Fans Willen zusammenreissen, was sie auch getan haben. :up:
3) Dabei hat die Slowakei trotz potentiell besseren Kaders nichts Anderes gemacht, als die Schweizer mit den Tschechen und Schweden oder die Norweger mit den Kanadiern: sie standen hinten drin (wobei mir die Schweizer, wie schon mehrmals gesagt, mittlerweile besser gefallen als die Slowaken, die ja kaum Positionsattacken gegen Russland hinbekommen haben, da lief alles letztendlich auf den einen entscheidenden Konter hinaus). Solche Spiele sind NIE einfach fuer einen Favoriten. :up:
4) Trotz all dieser Punkte hatte Russland die absolute Oberhand in diesem Spiel, das bei all diesen Pfosten- und Lattentreffern locker haette in der regulaeren Spielzeit entschieden werden koennen. :up:
5) Was mir auch SEHR gefallen hat: der spuerbare Grit in der Defense. Trotz aller Ueberlegenheit standen die Russen sicher hinten, haben in der neutralen Zone dicht gemacht und bis auf die wenigen Konterchancen (die zwangslaeufig in einem solchen Spiel entstehen) den Slowaken ueberhaupt keinen Raum gegeben und wenn doch, dann war ein toller Varly zur Stelle. :up:
6) Ich weiss, dass du dir wahrscheinlich sehnlichst eine Blamage fuer das gastgebende Team wuenschst, aber die Chancen stehen schon sehr schlecht, dass die Russen ausgerechnet gegen die Norweger in der Quali (oder Achtelfinale wie du's nennst) ausscheiden werden, denn genau gegen die werden sie aller Voraussicht antreten muessen. :up:

Und damit:

7) Fazit: Wenn die Russen diese Defensivdisziplin auch weiterhin aufrechterhalten koennen, mach' ich mir keine Sorgen gegen staerkere Gegner, denn damit werden die Russen ihren groessten Schwachpunkt behoben haben. Und ihr Angriff wird sowieso seine Chancen bekommen und hoffentlich nutzen, denn die anderen (Co-)Favoriten stehen fuer gewoehnlich nicht 60 Minuten lang in ihrer Zone. :up:     

Cookie La Rue

Zitat von: Jake The Rat am 15. Februar 2014, 22:23:42
http://sochi2014.iihf.com/women/news/raty-retires/
Ist die bescheuert? :ee: :confused:  Beste Torfrau der Welt & erst 24. :rolleyes: Wenn sie nun 44 wär, OK... :zwinker:
Relativ, die hat nur keinen Bock mehr auf Frauenhockey.  :grins:
Wenn sie einen lukrativen Vertrag bei den Männern bekommt, macht die noch weiter...
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

OA-AO

Zitat von: The Captain am 16. Februar 2014, 01:08:45
Nee das passt schon. Die schnellen Angriffe hatten was kanadisches irgendwie. Beim russischen Team (ich hasse die Bezeichnung -> Die Russen), fiel auf, das mit schnellen Pässen durch die Mitte Chancen rausgespielt worden sollten. Das hat beim 1:0 super geklappt, aber mehr Variationen im Spiel sollte man sich schon einfallen lassen.

Ich gebe zu, dass die Russen :grins: diese "Spring-Passes" sehr lieben, aber bitte ja: die haben doch schon Einiges mehr aufs Eis gezaubert. Malkin hat da hinter dem und um das Tor herumgewirbelt, Ovi feuerte unentwegt seine Kanonenschuesse ab, Radulov ging immer wieder mit seinen Ecken-Dumps in die harten Kontaktzonen, Nichushkin hat ein paar Mal versucht seinen Markentrick anzubringen, wo er die Scheibe an den Boards bis vors Tor schleift, auch wenn an/auf ihm gerade 1-2 Verteidiger haengen :grins: :huldigung:, Popov kam bei mir sehr gut mit seinen blitzschnellen Vorstoessen auf dem Fluegel an und ueber Datsyuk's virtuose Magie muss ich doch nun wirklich kein Wort mehr verlieren. :huldigung: :huldigung: :huldigung: Im Gegenteil: ich verstehe nicht, wie man noch abwechslungsreicher im Angriff spielen kann, als es Team Russia (nur fuer dich :heart: :augenzwinkern:) tat. :ee: Fast haett's ja auch gereicht. :augenzwinkern: 

The Captain

Nee das passt schon. Die schnellen Angriffe hatten was kanadisches irgendwie. Beim russischen Team (ich hasse die Bezeichnung -> Die Russen), fiel auf, das mit schnellen Pässen durch die Mitte Chancen rausgespielt worden sollten. Das hat beim 1:0 super geklappt, aber mehr Variationen im Spiel sollte man sich schon einfallen lassen.

OA-AO

Zitat von: The Captain am 15. Februar 2014, 22:16:34
Also ansehnlich finde ich das nicht. Die haben defensiver gespielt, als New Jersey in ihren defensivsten Zeiten. Bin beim Spiel fast eingeschlafen ...

Na also komm' Cap, gib' dir einen Ruck! :grins: Nee, natuerlich waren die Tschechen mit mehr Tordruck und auch mehr Spielanteilen unterwegs (waere auch schlimm, wenn nicht, bei dem Kader :rolleyes:), aber wenn die Schweizer vorgestuermt sind, sah das schon verdammt gut aus, das kann man nicht abstreiten. :huldigung: Die Paesse sassen, die Angriffe wurden sehr schnell vorgetragen (und ich meine SEHR schnell), laeuferisch war das wieder mal eine Augenweide. Das Tor war auch alles Andere als Zufall, Bodenmann hatte sich klasse positioniert und den Pass gekonnt ins Kreuzeck versenkt. Dass die Tschechen danach vorgestuermt sind, war ja klar, aber reinbekommen haben sie eben nix (trotz toller Chancen), das haben die Schweizer schon auch super gemacht in ihrer Zone. Und man konnte schon auch fuehlen, dass die Tschechen durchaus mit Bedacht angegriffen und nie voll aufgemacht haben (zumindest waren sie fast jedes Mal sehr schnell hinten), was einerseits natuerlich typisch fuer das tschechische Defensivhockey ist, andererseits aber eben auch den gefaehrlichen Vorstoessen der Schweiz geschuldet sein duerfte. Also ich bin mit meiner Spielwahl sehr zufrieden gewesen, SWE-LAT war vielleicht torreicher, aber nicht jedes 1:0 ist auch gleich ereignislos (hier wird mir unsere Forumsratte wahrscheinlich zustimmen :augenzwinkern:) und dieses war's definitiv nicht. :clap:

LDB

Das Spiel RUS-USA war echt klasse :D
Traurig dass das 3:2 der Russen nicht zählt:
http://bleacherreport.com/articles/1961418-russians-go-ahead-goal-ruled-no-goal-because-net-was-dislodged-vs-usa?utm_source=cnn.com&utm_medium=referral&utm_campaign=editorial
Ironiemodus: Denke Putin wird das Einbetonieren der Tore veranlassen. :lol:

Der SO war aber super. Ich gönne es den Amis zwar nicht, aber sie haben sehr gut gespielt und Oshie war beeindruckend :headb:

atlantic

Zitat von: The Captain am 15. Februar 2014, 22:16:34
Also ansehnlich finde ich das nicht. Die haben defensiver gespielt, als New Jersey in ihren defensivsten Zeiten. Bin beim Spiel fast eingeschlafen ...

Gut, dass ich mich für Schweden-Lettland entschieden habe  :grins: War ein sehr unterhaltsames Spiel, mit etwas mehr Disziplin wäre hier für die Letten mindestens ein Punkt dringewesen. Das Team hat auf jeden Fall Potential, auch in der Viertelfinal-Quali noch mal ein ordentliches Spiel rauszuhauen.

Jake The Rat

http://sochi2014.iihf.com/women/news/raty-retires/
Ist die bescheuert? :ee: :confused:  Beste Torfrau der Welt & erst 24. :rolleyes: Wenn sie nun 44 wär, OK... :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

The Captain

Sabres90

Hat Hiller jetzt ernsthaft 2 Spiele gespielt und 2x das Shutout geholt :ee: :headb:?!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

ZitatAm Ende fehlt der Schweiz halt immer noch etwas high end skill in der Offensive und dann waere ich dazu geneigt, kuenftig von den "Grossen 8", statt den "Grossen 7" im Welteishockey zu sprechen.

Wisst ihr was? Nach diesem eindrucksvollen Sieg gegen die Tschechen bin ich jetzt schon dazu bereit, die Schweizer zu den "Grossen" zu zaehlen. :huldigung: Sie haben zu viele von solchen "Upsets" (auch bei Olympia) abgezogen, um noch als Underdog zaehlen zu koennen. Und jetzt spielen sie auch noch richtig gut und gefaehrlich nach vorne (was soll man da noch drumrum reden: ihr Hockey ist richtig ansehnlich). Jedenfalls sehe ich nicht, warum sie weiterhin schlechter als die viel duenner gesaeten Slowaken gelten sollen. :rolleyes: Lasst die Kuhglocken klingeln!!! :lachen: :huldigung:

parise

Zitat von: The Captain am 15. Februar 2014, 18:48:06
Ich habe nicht gezählt wie oft er getroffen hat. Ich weiss nur, das er nur 1x nicht getroffen hat.  :grins:

6 versuche, 4 tore .. war n 8-round SO und neben oshie waren noch jvr und ahm, pavelski (?) dran