Hauptmenü

Olympia 2014

Begonnen von clemoobe, 08. Februar 2013, 22:08:22

« vorheriges - nächstes »

Masl

Zitat von: Sabres90 am 21. Februar 2014, 15:17:42
Glückwunsch an die Schweden :popo: :heul:

Über 3 Drittel gesehen ein verdienter Sieg für Schweden. Finnland hat in minen Augen nur im 2. Drittel richtig gut gespielt, ansonsten war man gerade offensiv einfach zu schwach!

Jetzt hoffe ich wenigstens, dass die USA ins Finale einzieht :headb:

Dem kann ich so zustimmen! Schweden hat einfach ein tolles Spiel gemacht und die Finnen auch in deren starker Phase unter Kontrolle halten können.

Wenn Kanada wieder so auftritt, wie das bisher der Fall war, dann erwarte ich ein Finale USA - Schweden  :grins:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Sabres90

Glückwunsch an die Schweden :popo: :heul:

Über 3 Drittel gesehen ein verdienter Sieg für Schweden. Finnland hat in minen Augen nur im 2. Drittel richtig gut gespielt, ansonsten war man gerade offensiv einfach zu schwach!

Jetzt hoffe ich wenigstens, dass die USA ins Finale einzieht :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 21. Februar 2014, 11:44:03
Er "taucht" genau deswegen "unter"! :up: Weil naemlich gerade die Rags mittlerweile zu den besten Defensivteams der Liga zu zaehlen sind und dazu noch einen Lundqvist im Tor haben (wenn doch nur eure Offense auch so gut waere, gell? :devil:).
Lundqvist ist gar nicht Ovechkins vorrangiges Problem gegen die Rangers. Sein Problem ist vielmehr Dan Girardi, von dem träumt er nachts glaub ich schlecht... :grins:

Masl

Zitat von: GermanNuck am 21. Februar 2014, 12:44:24
Rask is krank! Ich hätte zwar auch Niemi genommen, aber naja. Riesigen Unterschied wird's nicht machen!

Uh, das ist natürlich bitter für die Finnen! Aber zum Glück (für sie) haben sie sehr gute Back-ups. Wird trotzdem nicht reichen  :zwinker:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

GermanNuck

Rask is krank! Ich hätte zwar auch Niemi genommen, aber naja. Riesigen Unterschied wird's nicht machen!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Lindros88

Kari Lehtonen startet  :confused:

Masl

Zitat von: Sabres90 am 21. Februar 2014, 12:11:27
Genau :headb:

Wann genau geht eigentlich das Spiel der Finnen los :schaem:?!

13 Uhr ;)

Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Sabres90

Zitat von: parise am 21. Februar 2014, 11:49:21
connor mcdavid?  :grins: :grins: :grins:

Genau :headb:

Wann genau geht eigentlich das Spiel der Finnen los :schaem:?!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Und ja nicht falsch verstehen: klar kann ein Ovechkin Sachen mit dem Puck, die mehr als die Haelfte von NHL-Spielern wahrscheinlich nicht mal im Training hinkriegen wuerden, aber unter den "Big Boys" (und gerade den russischen Big Boys) ist er eher als geradliniger Stuermer einzustufen. :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise


OA-AO

#559
Zitat von: le_affan am 21. Februar 2014, 09:58:26
Bin auch nicht der Meinung, dass Ovechkin einfach aus dem Spiel zu nehmen ist. Wieso führt er dann mit großem Vorsprung die Torschützenwertung an? Lassen die andern ihm den Spaß, nur um ihn dann, wenn es drauf ankommt - in den Playoffs oder bei Olympia - "einfach aus dem Spiel zu nehmen"? Sehe da auch eher das Problem auf seiner Seite - wiewohl ich nicht behaupten will, dass er das irgendwie absichtlich macht - oder beim Coaching bzw. der Aufstellung. Ist ja nix Neues, dass nicht jeder *Superstar* mit jedem beliebigen Spieler zusammenspielen kann.

Er ist definitiv leichter aus dem Spiel zu nehmen, als Malkin z.B. (ich fange erst gar nicht mit Datsyuk an :huldigung:). :up: Schau' doch mal wie er seine Tore schiesst: entweder er kommt in die Angriffszone gerauscht oder der Puck wird so lange gecycled, bis er "richtig" steht und dann kann so gut wie niemand seiner Kanone von Schuss standhalten. Und in den PO's (wie uebrigens auch bei Olympia :up:) aendert sich ein "kleines", aber feines Detail: Mannschaften fangen an richtig Defense zu spielen, da ist nichts mehr mit Breakaways, Stretch-Paessen etc., da bricht die Zeit von Garbage Goals an und bei Superstars wie ihm wird dann sowieso doppelt und dreifach gesichert.

Zitat von: True-Blue am 21. Februar 2014, 09:35:08
Also die Rangers spielen gefühlt jede Saison in den Playoffs gegen die Caps und da geht es immer eng zu. Ein Ovechkin in der Form der Regular Season würde da locker den Unterschied zu Gunsten der Caps ausmachen. Macht er aber nicht, weil er regelmäßig untertaucht.
Auf der anderen Seite: Wenn er wegen seiner geradlinigen Spielweise so relativ leicht aus dem Spiel zu nehmen ist wie du sagst, dann stellt sich doch die Frage, ob er der große Superstar ist, wie er immer dargestellt wird? Ein Superstar ist für mich ein Spieler, der den Unterschied ausmacht, und nicht einer, der leicht aus dem Spiel zu nehmen ist...

Er "taucht" genau deswegen "unter"! :up: Weil naemlich gerade die Rags mittlerweile zu den besten Defensivteams der Liga zu zaehlen sind und dazu noch einen Lundqvist im Tor haben (wenn doch nur eure Offense auch so gut waere, gell? :devil:). Ovechkin ist ein klasse Spieler und gehoert sicher zu den derzeit Besten in der NHL, aber geradlinig ist er, sieht man doch schon an seinen One-on-One-Moves. :grins: Was fuer ihn spricht, ist natuerlich seine physische Staerke, aber man kann auch als menschlicher Panzer sich nicht durch alle Defense eines NHL-Teams zwaengen und schon gar nicht in jedem Spiel. Ansonsten ist er Welten entfernt vom Stickhandling eines Crosby (wiederum: ich fange erst gar nicht mit Datsyuk an :grins: :huldigung:) und da stellt sich mir wiederum die Frage, wo denn das "kanadische Wunderkind" auf der internationalen Buehne oder genauer gesagt auf dem grossen Eis bleibt... :gruebel: :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...

le_affan

#558
Zitat von: Lindros88 am 21. Februar 2014, 10:15:54
Ich würde Ovi gerne mal neben einem Vollblutspielmacher sehen wie Thornton z.B.

Er spielt ja neben einem: Nicklas Bäckström. Wenn man beider Karrieren in den ersten Jahren vergleicht, kommt man auf sehr ähnliche Werte:

             GP     G     A   Pts
Thornton    534 - 186 - 353 - 539
Bäckström   472 - 120 - 351 - 471

Obwohl sich natürlich auch die Frage stellt, in welchem Maße Bäckström nicht ebenfalls von Ovechkin profitiert.

NB: Habe die erste Saison von Thornton (55 GP, 3 G, 4 A) mal rausgelassen.
Shoot pucks and make points.

Lindros88

Ich würde Ovi gerne mal neben einem Vollblutspielmacher sehen wie Thornton z.B.

le_affan

Bin auch nicht der Meinung, dass Ovechkin einfach aus dem Spiel zu nehmen ist. Wieso führt er dann mit großem Vorsprung die Torschützenwertung an? Lassen die andern ihm den Spaß, nur um ihn dann, wenn es drauf ankommt - in den Playoffs oder bei Olympia - "einfach aus dem Spiel zu nehmen"? Sehe da auch eher das Problem auf seiner Seite - wiewohl ich nicht behaupten will, dass er das irgendwie absichtlich macht - oder beim Coaching bzw. der Aufstellung. Ist ja nix Neues, dass nicht jeder *Superstar* mit jedem beliebigen Spieler zusammenspielen kann.
Shoot pucks and make points.

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 20. Februar 2014, 21:52:02
Ovi hat immer so gespielt, da hast du Recht, nur das mit dem Abtauchen stimmt nicht. :blll:
Also die Rangers spielen gefühlt jede Saison in den Playoffs gegen die Caps und da geht es immer eng zu. Ein Ovechkin in der Form der Regular Season würde da locker den Unterschied zu Gunsten der Caps ausmachen. Macht er aber nicht, weil er regelmäßig untertaucht.
Auf der anderen Seite: Wenn er wegen seiner geradlinigen Spielweise so relativ leicht aus dem Spiel zu nehmen ist wie du sagst, dann stellt sich doch die Frage, ob er der große Superstar ist, wie er immer dargestellt wird? Ein Superstar ist für mich ein Spieler, der den Unterschied ausmacht, und nicht einer, der leicht aus dem Spiel zu nehmen ist...