Hauptmenü

Formel 1 2013

Begonnen von Sabres90, 17. März 2013, 15:59:57

« vorheriges - nächstes »

parise

nein, vettel ist bzgl arschlochtyp mindestens schon auf der stufe von schumi, wenn nicht schon weiter

Finwe

Teamorder ist wirklich das allerletzte, aber das ist ja nur die eine Seite der Medaille.
Wenn Vettel aber gegen eine klare Anweisung und Vereinbarung verstößt, dann hat er, wie er selbst zugibt, Mist gebaut. Da kann ich den Webber auch total verstehen, und da braucht man ihm nicht vorwerfen, dass er nicht am Limit gefahren ist, wie es ein Sieger tun sollte.
Er denkt, dass das Rennen gelaufen ist und rechnet natürlich nicht damit, dass Vettel volles Risiko geht.

Vettel ist wirklich dabei in Schumachers Fußstapfen zu treten. Einerseits sammelt er Titel für Titel, andererseits ist er auf dem besten Wege genau so ein Arschlochtyp zu werden.

PK93

Zitat von: Saubermann am 25. März 2013, 10:55:30
Das ist das total bekloppte an der Formel 1: über Mercedes regt sich alles auf, aber bei RBR scheint das okay zu sein. Gut dass Vettel seinen eigenen Kopf hat :clap:

Glaub Mark Webber findet das nicht so gut :D

Saubermann

Zitat von: Sebi am 25. März 2013, 09:49:25
Teamorder sucks :down:
Das ist das total bekloppte an der Formel 1: über Mercedes regt sich alles auf, aber bei RBR scheint das okay zu sein. Gut dass Vettel seinen eigenen Kopf hat :clap:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Ich verstehe die ganze Aufregung um Vettel nicht. Soll nicht schnellste Fahrer gewinnen? Hätte ich an seiner Stelle genauso gemacht. Teamorder sucks :down:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

oilersboy

Starkes Rennen von Mercedes, platz 3 und 4 kann man mehr als zufrieden sein..
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

PK93

Viel muss man da eigentlich nicht mehr sagen, hast eh schon alles erwähnt. Alonso hätte sich nen Haufen ärger ersparen können wenn er gleich in die Box gefahren wäre aber was solls. Gar nicht klar komme ich mit der Teamorder bei Mercedes, auch wenn es aus der Sicht des Teams betrachtet gut war, mit Racing hat das nichts zu tun. Das Ding zwischen Vettel und Webber nahm der Deutsche eh auf sich und entschuldigte sich bei Webber sogar. Wenn er jetzt wegen den 7 Punkten mehr aber Weltmeister wird am Ende des Jahres dann wird wohl jeder sagen wie genial diese Aktion war... :blah:

Sabres90

Naja hat ja nicht viel Zeit gekostet und Dritter ist er trotzdem noch geworden :zwinker:

Aber das war mal wieder ein feuriges Rennen mit vielen Überholmanövern und vor allem auch ordentlich Gesprächsstoff. War es wieder eine heimliche Teamorder, die Red Bull da begangen hat? Zu Webber trotz eines starken Rennens sagen, er solle die Motorleistung drosseln, während Vettel Vollgas gibt und in einem starken, engen wie aber auch recht riskanten Überholmanöver sich den Sieg holt. Horner meinte ja, man hätte zu beiden gesagt sie sollen nicht mehr so pushen, aber er meinte dann auch, dass Vettel seine persönlichen Ziele über die des Teams gestellt hat! Naja...
Auch in Mercedes dürfte etwas dicke Luft herrschen. Hamilton wurde zum Benzinsparen verdonnert und Rosberg hinter ihm wurde mehr oder weniger verboten, Hamilton zu überholen. Dass der Brite das mit seiner Aussage ,,Eigentlich müsste Nico heute hier oben stehen'' (bezogen auf's Siegerpodest) auch noch selbst untermauerte, spricht Bände. Lauda ist im Anschluss daran richtig sauer und wird ein Gespräch mit Ross Brawn und Toto Wolff suchen, weil Lauda künftig verhindern will, dass der schnellere Fahrer (und das war nunmal eben Rosberg) ausgebremst wird.
''Meine'' Lotusfahrer hatten heute mit der Spitze nicht viel zu tun. Kimi kam mit den Intermediates gar nicht zurecht und hatte auch auf trockener Fahrbahn einfach ein falsch eingestelltes Auto und wurde ''nur'' Siebter. Grosjean überzeugte dafür mit einem kontinuierlich starken Rennen und fuhr von Platz 11 auf Platz 6.

Zu den großen Verlierern zählen natürlich Alonso, der mit einem Boxenstopp das ganze Übel hätte verhindern können. So war für ihn nach 2 Runden der Arbeitstag beendet. Noch schlimmer waren aber heute die Force India unterwegs. Sutil und di Resta zeigten wieder, dass ihr Auto echt gut geworden ist und auch schnell ist, aber aufgrund technischer Fehler an der Box bzw. bei den Boxenstopps mussten beide Autos vorzeitig aufgeben.
Erfreulich war natürlich auch der 8. Platz von Hülkenberg :up:!

Etwas schade für mich persönlich war der 11. Platz des zweiten Finnen im Feld, Valtteri Bottas. Zwar ist der 11. Platz in seinem zweiten F1 Rennen an und für sich nicht schlecht, aber ich fand es natürlich schade, dass er die Punkteränge dadurch nur ganz knapp verpasste :heul:

Naja, wer noch mehr lesen will: Folgender Link ist eigentlich recht gut...

http://www.formel1.de/de/3260/Kontroverse+Stallduelle%3A+Vettel+gewinnt+in+Malaysia/newsID/1681759
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

goFLYERS

Zitat von: #500 am 24. März 2013, 10:22:43
:lachen: :lachen: :lachen:

Er hat sich bestimmt geärgert, warum die Mechaniker so lange brauchen...

Jo, Hamel hat wieder den Bock abgeschossen.

Gewohnheitsrecht ..............  :grins:  :grins:  :grins:  :grins:

#500

Zitat
Kurioser Fauxpas von Lewis Hamilton: Der Mercedes-Pilot steuerte beim Großen Preis von Malaysia in Sepang zum Reifenwechsel die falsche Box an.

In der siebten Runde wollte sich der 28 Jahre alte Engländer aus alter Gewohnheit bei seinem ehemaligen Team McLaren neue Pneus abholen.

Die Mechaniker beider Teams schauten genauso verdutzt wie Hamiltons Freundin Nicole Scherzinger ("That's so funny - Das ist so witzig").

Der Weltmeister von 2008 war vor der Saison von McLaren zu Mercedes gewechselt.

:lachen: :lachen: :lachen:

Er hat sich bestimmt geärgert, warum die Mechaniker so lange brauchen...
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

evil.hEiNz

Zitat von: Sabres90 am 17. März 2013, 15:59:57
Und wie letztes Jahr auch schon bin ich der Meinung, dass Lotus das mit Abstand schönste Auto auf die Strecke gezaubert hat :huldigung:
Mit den Flügeln sind die doch alle pottenhässlich.

legend75

Die Regeländerungen in der F1, über die letzten Jahre, waren doch ein gemischtes Gefühl. Am Anfang war ich doch etwas skeptisch, was den Flügel angeht und die  Öffnungsphasen, dann die Menge der Reifen, Vorschrift welchen Reifen ich nutzen muss, Kers, Qualifying, keine Tankstops. Bis auf den Spass mit dem Flügel, ist der Rest totaler Mist. Tankstops gehören eben zu Motorsport dazu, auch wenn es rein um die Sicherheit der Fahrer und der Teams geht. Das Kers wiegt ca.80 Kg, kann man auch komplett weg lassen, da sich an den Rundenzeiten, wahrscheinlich nichts ändert. Die kleineren Teams können da auch nicht mithalten (Etat), man baut ein Auto der mit dem harten Reifen funktioniert und den Weichen nimmt man dann halt in kauf. Was bei den großen Teams etwas anders ist, die sowaohl als auch, im meisten Fall mit beiden Reifen zurecht kommen. Das Qualifying ist totaler Quatsch. Früher hat das Pokern schon im Q angefangen, wann fahre ich raus, welchen Reifen nehme ich, wie oft fahre ich raus und vorallem hat keine Sau gewußt, wie ich hinterher ins Rennen gehe (Reifen, Menge an Sprit, Stops). Die heutige F1 ist vorprogrammiert. Der Karren ist vollgetankt, ich muß beide Reifen nutzen, ich darf nach dem Q nichts mehr ändern. Ich schaue es nicht mehr so gerne an, da immer die gleichen um die WM fahren. Natürlich war das früher nicht anders, aber trotzdem war es ab und zu für eine Überraschung gut.

P.S Congrats an Kimi  :up:

parise

ich finds sehr schade das die reifen jez über den rennausgang entscheiden bzw diese so entwickelt werden, dass man sie gleich mal wegwerfen kann ... warum nicht wieder ganz normale tankstopps einführen etc ... für mich is das am ende jez nur mehr reifenpoker und sonst nix

ACDCseit1973


Sabres90

Heute Morgen ging es um 7 Uhr in der Früh los mit dem ersten Rennen in Australien und es hätte nicht besser starten können :headb:!

Nach 58 Runden steht Kimi mit seinem Lotus ganz oben, einfach nur giel :headb: :huldigung: :clap:

Insgesamt muss man aber sagen, dass das Rennen doch eher eines der langweiligen Sorte war. Nach den total verrückten Tagen in Australien und den großen Regenmengen hatte ich gehofft, wir würden auch im Rennen ein Regenspektakel erleben, aber genau in diesen 2 Stunden war es bis auf ein paar Tropfen komplett trocken.

Alonso sichert sich vor Vettel Platz 2. Vettel hat gut losgelegt, aber nach dem 1. Stopp war das nix mehr und Alonso war mit seinem Ferrari klar schneller. Für mich bleibt aber Kimi und der Lotus die größte Überraschung. Im Gegensatz zu den allermeisten Teams schickte man Kimi nur mit 2 Stops durch das Rennen und daher fuhr er mit den ''Super Soft Reifen'' auch eine viel längere Distanz als so manch anderer. Wirklich erstaunlich wie lange er diesen Reifen pflegen konnte, während Button, Vettel, Alonso, Webber & Co. doch sehr früh in die Box mussten.

Ansonsten gab es auch nicht viel neues ... Rosberg musste seinen Mercedes wieder einmal abstellen, weil es wieder einen technischen Defekt gab - bin mal gespannt, ob das bei Mercedes wieder so schlimm wird wie letztes Jahr. Auch schwach fand ich das Gegenstück von Mercedes, den McLaren. Button konnte nicht im Ansatz mit der Spitze mithalten und Perez schaffte auch kein Wunder. Nach dem ersten Rennen ist der McLaren für mich die große Enttäuschung.

Ansonsten auch Respekt an Massa, der seinen Ferrari im ersten Rennen gleich auf Rang 4 gebracht hat. Vielleicht läuft es ja dieses Jahr wieder besser für ihn. Und sehr stark waren für mich auch gleich wieder die Force India, die mit Sutil und Di resta auf Platz 7 und 8 ins Ziel kamen. Gerade Sutil hat ein sehr sehr starkes Rennen geboten mit vielen Runden in Führung liegend, aber am Ende kosteten ihn die Super Soft Reifen noch den 5. und leider auch 6. Platz!

Endlich geht es wieder los :headb: und ich freue mich jetzt schon wieder tierisch auf nächsten Sonntag, denn dort geht es direkt in der Hitze von Malaysia weiter. Und da bin ich wieder sehr auf den Reifenflüsterer und Iceman Kimi gespannt :headb:!
Und wie letztes Jahr auch schon bin ich der Meinung, dass Lotus das mit Abstand schönste Auto auf die Strecke gezaubert hat :huldigung:



Ja ich gestehe: Ich bin mittlerweile echt Lotus Fan :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: