Hauptmenü

Formel 1 2013

Begonnen von Sabres90, 17. März 2013, 15:59:57

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zudem bleibt noch der Punkt dass Hülkenberg bei Sauber gekündgt hat, weil es noch ausstehende Gehaltszahlungen gibt. Aber irgendwie ziemliche seltsame Geschichte, weil nix offiziell bestätigt ist und im Raum hängt, dass der auch ohne Vertrag weiter fahren soll
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Pfuh, spannendes Rennen. Vettel holt sich am Ende einen verdienten Sieg, aber viel mehr freuen mich die Leistungen meiner Lotuse. Kimi muss sich nur knapp mit Platz 2 Vettel geschlagen geben, Grosjean fährt nach einem starken Rennen auf Platz 3 ein. Hoffentlich kann Lotus diesen Speed jetzt auch mal in den nächsten Rennen umsetzen :up:

Ansonsten war nicht viel los, außer in der Box. RB befestigt ein Hinterrad bei Webber nicht richtig, welches prompt verloren geht und in der Box einen Kameramann verletzt, welcher Stand jetzt eine Gehirnerschütterung und (mehrere?) Knochenbrüche erlitten hat - ich wünsche ihm gute Besserung. Aber auch Hut ab vor Webber, der am Ende trotz zeitweise einer Runde Rückstand noch in die Punkte fährt.
Bei Williams klemmt mehrmals der Schlagschrauber und di Resta und Vergne fahren sich in der Box beinahe ins Auto.

Und Mercedes büßt ein besseres Ergebnis wegen alten Problemen ein...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

PK93

Bei Mercedes hat man sich derb vertan. Rosberg in Q2 raus, strategisch ein riesiger Bock. :disappointed:

PK93

Die letzten paar Runden waren doch richtig geil. Trotzdem, der große Kritikpunkt Reifen/Curbs bleibt. Das sollte man jetzt so schnell wie möglich analysieren und dann endlich mal ne Lösung finden

PK93

und da fliegt Perez' Reifen weg....

Saubermann

Die Reifen von Pirelli sind die reinste Lotterie :effe:
Die ganzen Fortschritte die die Formel 1 in Sachen Spannung gemacht hat, sind ad absurdum geführt, denn aktuell entscheiden wieder die Reifen das Rennen und nicht das fahrerische können.

Ach ja, Peng bei Vettel.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

PK93

wahrscheinlich hast du damit am ehesten Recht. Bin gespannt, glaub da wird man in den Tagen nach dem Rennen noch viel davon hören.

Sabres90

Zitat von: PK93 am 30. Juni 2013, 14:50:33
Klar, aber schau: die Reifen haben die letzten Jahre seit dem Umbau in Silverstone immer gut gehalten, die Curbs sind nicht allzu hoch auf der Strecke. Da es eine permanente Rennstrecke ist wird sie doch nicht immer verändert oder? Irgendwas ist da mit den Reifen falsch, sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Curb einen nach dem anderen Reifen aufschlitzt.

Scheint scheinbar ne unsichere Mischung heute zu sein. Wenn man 1x drüber fährt, kann, muss aber nix passieren. Wenn man mehrmals drüber fährt, kann man davon ausgehen, dass sich dein linker Hinterreifen verabschiedet.
Fazit: Etwas kann mit den Curbs nicht stimmen, denn sie dürfen niemals Reifen aufschlitzen, egal woe oft ein Fahrer drüber fährt. Und mit den Reifen kann auch was nicht stimmen, weil der Gummi muss dick genug sein um das Überfahren der Curbs zu überstehen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

PK93

Klar, aber schau: die Reifen haben die letzten Jahre seit dem Umbau in Silverstone immer gut gehalten, die Curbs sind nicht allzu hoch auf der Strecke. Da es eine permanente Rennstrecke ist wird sie doch nicht immer verändert oder? Irgendwas ist da mit den Reifen falsch, sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Curb einen nach dem anderen Reifen aufschlitzt.

Sabres90

Zitat von: PK93 am 30. Juni 2013, 14:29:39
so, jetzt sollte man das Rennen abbrechen. Schluss aus vorbei!!! sowas ist nicht tragbar, einfach nur peinlich von Pirelli, scheiß dreckspack!!

Naja oder mal Nachforschungen an der Strecke betreiben ... geht ja mal gar nicht, dass die Curbs in den Highspeed Kurven Reifenschäden verursachen :disappointed: :ee:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

PK93

so, jetzt sollte man das Rennen abbrechen. Schluss aus vorbei!!! sowas ist nicht tragbar, einfach nur peinlich von Pirelli, scheiß dreckspack!!

#500

Was ist denn da los? Reifen halten überhaupt nicht.... :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

was ist denn in Silverstone los :ee:? 3 Reifenschäden hinten links und immer passiert es nach der gleichen Kurve ... und rechnet man Perez aus dem Training noch mit ein, wäre es schon Nummer 4 :ee:

Viel Spaß Pirelli :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Beeindruckendes Rennen gestern in Canada von Vettel und Alonso. Die beiden haben klar bewiesen, dass sie wohl die schnellsten wieder sind in 2013. Würden bei Mercedes nicht immer so die Reifen spacken würden die sicher noch besser mithalten, aber naja.

Bei meinen Lotusen lief das ganze Wochenende wenig zusammen. Kimi und Grosjean brachten nie richtig die Reifen warm und das merkte man dann auch im Quali bzw. Rennen! Kimi fehlte gestern auch komplett der Speed und ein schlechter Start begrub dann sowieso die Hoffnung auf mehr. Der Lotus ist nicht schnell genug für Ferrari und RB, aber dafür Reifen sparend, aber das wird Lotus wohl so langsam nichts mehr helfen. In Silverstone in 3 Wochen und dann direkt in der Eifel muss Kimi einfach 2x unter die ersten 3 fahren.

Ansonsten ein relativ unterhaltsames Rennen mit vielen Überholmanövern. Enttäuschend war natürlich die Vorstellung des Finnen Bottas ... da fährt er sich im Quali so einen überragenden 3. Platz heraus und landet am Ende irgendwo um Platz 14 herum :down: :heul: der Williams ist diese Season wie der Sauber übrigens auch einfach nicht konkurrenzfähig!

Sehr tragisch ist natürlich der Tod eines Streckenposten! Nach dem Unfall nach der Start/Ziel Gerade von Gutierrez war er bei der Bergung von dessen Auto dabei ... er verlor sein Funkgerät und bückte sich, um es zu suchen. In dem Moment hat der Fahrer des Bergungstraktors diesen Streckenposten übersehen und hat ihn leider überfahren!

R.I.P. und mein herzliches Beileid an die Familie und Angehörigen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Also die Szene mit Räikkönen ist eindeutig...der Perez sucht dan e Lücke wo keine ist. :disappointed: :disappointed:

Die Strafe für Alonso ist aber auch eindeutig...natürlich kann er Perez vorbeilassen und zur Not den Notausgang nehmen, aber er muss sich dann hinter Perez einordnen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)