Hauptmenü

Formel 1 2013

Begonnen von Sabres90, 17. März 2013, 15:59:57

« vorheriges - nächstes »

parise

dennoch wäre es mMn ne nette Anerkennung seitens vettel gewesen

#500

Vettel will/wollte doch Rekord von Schumi einstellen. Alles andere war ihm bestimmt "egal". Wenn Weber gewinnen will, dann soll doch Gas geben. Und so wie ich Mark einschätze, einen geschenkten Sieg wollte er bestimmt nicht haben.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Finwe

Ich sag nicht dass du nicht recht hast, aber Webber hat selbst gesagt, selbst wenn Vettel ihn gewinnen lassen würde,  würde er es nicht annehmen.

parise

warum wunderts mich nicht, dass vettel nicht mal in webbers letztem F1 rennen n "bissl" Gentleman-like agiert und ihn gewinnen lässt ... sportlich klasse, menschlich anscheinend so ne richtige pfeiffe

evil.hEiNz

Ich sag dazu nur, dass die nicht jeden Furz sofort bestrafen sollten. Nicht auf den aktuellen Zwischenfall bezogen, den habe ich nämlich nicht gesehen, sondern generell wird seit einigen Jahren wirklich zuviel ins Geschehen eingegriffen.

Sabres90

Seuchenwochenende für Kimi. Erst in der Quali auf 5 gefahren, aber dann wegen Regelwidrigkeiten am Unterboden ans Ende des Feldes versetzt. Von dort kam Kimi genau 1 Kurve weit, weil er dann einen kleinen Crash mit nem Caterham hatte, die rechte vordere Radaufhängung kaputt ging und das ''Rennen'' somit gelaufen war.
Sehr erfreulich war aber wieder die Leistung von Grosjean, der sich beim Start von 6 auf 4 vorschob und diesen Platz bis ins Ziel auch halten konnte. Und wäre das Rennen noch 3-5 Runden länger gegangen, hätte er sich wohl noch Rosberg auf der 3 geschnappt.

Bin mal gespannt ob Alonso noch eine gerechtfertige Strafe bekommt für sein Manöver an Vergne ... wenn nicht, muss man dazu mal wieder nix sagen :disappointed:

Achja: Vettel fuhr wieder in seiner eigenen Welt ... diese Dominanz (auch nach seinem WM Titel) ist wirklich beängstigend!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Glückwunsch an Vettel zum verdienten 4. Titel in Folge und ingesamt :up:! Von 19 auf 1, wow, da hat er gestern nochmals alle deklassiert und bewiesen, dass er in einer eigenen Liga fährt! Respekt!

Respekt auch an meine Jungs von Lotus - wobei, nur bedingt. Respekt an Grosjean, der von 16 (oder 17? :grins:) bis auf Platz 3 vorgefahren ist :headb:! Der Franzose hat echt eine super Entwicklung hingelegt. Er zeigt jetzt endlich, warum er alle Juniorenklassen dominiert hat und wieso er im F1 Feld einer der schnellesten Fahrer sein kann. Richtig starkes Rennen von ihm, das lässt für die Zukunft mit Lotus hoffen.
Bei Kimi ging man das Wagnis mit einem Boxenstopp ein, was am Ende gründlich scheiterte. Innerhalb der letzten 8 Runden wurde Kimi von Platz 2 bis auf Platz 7 durchgereicht und erst 2 Runden vor Schluss führte man dann doch noch den längst fälligen Stopp durch. Wäre man von Anfang an auf eine normale 2 Stopp Strategie gegangen, dann hätte Kimi sicher einen Platz unter den ersten 4 erreicht, aber naja, shit happens!
Bleiben ja noch paar Rennen für Kimi um Grosjean zum Punkte sammeln :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ACDCseit1973

Wenn Kimmi nächstes Jahr im Ferrari sitzt, kann man sich endlich mal wieder auf einen spannenden WM Kampf freuen.  :headb:

Sabres90

Glückwunsch schonmal an Vettel zur 4. Weltmeisterschaft in Folge ... wer so ein dominantes Auto hat und wer so dominant fährt, hat sich den Titel mit Sicherheit verdient. Bin mir sehr sicher, dass Vettel schon im nächsten Rennen in Japan den Sack zumachen wird.

Als Lotus-Fan war das heutige Rennen aber auch ganz nach meinem Geschmack :up:! Grosjean fährt einen Start/Ziel Platz 3 ein und Kimi kämpft sich von Platz 9 bis auf Rang 2 vor, richtig geil :headb:
Kimi hat sich dadurch wieder auf Platz 3 geschoben in der WM Wertung und vielleicht kann er sich ja noch Alonso packen. In der Teamwertung hat Lotus weiter fest den 4. Platz inne und nach oben denke ich nicht, dass noch was gehen wird, denn dazu holen Ferrari und MB doch zu konstant Punkte.

Nach einem starken Rennen muss man aber auch mal ganz extrem Nico Hülkenberg loben, der die letzten Rennen immer besser mit seinem Sauber unterwegs war und heute einen starken 4. Platz einfuhr. Bin gespannt, wann bei ihm der Sprung zu einem besseren Team kommt :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Finwe

Zitat von: Sabres90 am 12. September 2013, 16:41:30
Ich habe damit auf die Konstrukteurswertung angespielt :zwinker:
Das könnte gut sein, denn Räikkönen wird sicherlich mehr Punkte holen als Massa. Kommt dann drauf an wie sich der zweite Fahrer neben Vettel schlägt.

Sabres90

Zitat von: Finwe am 12. September 2013, 14:18:50
Ich glaube, dass es da auch Probleme geben kann. Alonso und Kimi sind beides keine Fahrer, die sich als Nr. 2 zufrieden geben, da kann es auch Stress geben.
Außerdem wird dadurch nicht unbedingt viel auf RB aufgeholt, denn Alonso schätze ich nicht unbedingt schwäche ein als Kimi.

Ich habe damit auf die Konstrukteurswertung angespielt :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

sehe ich auch so ... alonso gehört zusammen mit vettel und raikkönen zu den besten fahrern der F1 ... denke nicht, dass der finne hier besser sein wird als alonso

Finwe

Zitat von: Sabres90 am 12. September 2013, 12:27:52
Sehr schade, hab dank Kimi mit Lotus eine neue Liebe in der F1 entdeckt :heul:

Andererseits verständlich - der Lotus war gut, aber nicht gut genug, um ganz vorne mitzuhalten. Im Ferrari sieht das anders aus, da wird Kimi mit Sicherheit nächstes Jahr um die WM fahren. Ferrari hat wohl keinen Bock mehr, immer nur noch die Nummer 2 zu sein. Da können sich Vettel und RB nächstes Jahr warm anziehen!
Ich glaube, dass es da auch Probleme geben kann. Alonso und Kimi sind beides keine Fahrer, die sich als Nr. 2 zufrieden geben, da kann es auch Stress geben.
Außerdem wird dadurch nicht unbedingt viel auf RB aufgeholt, denn Alonso schätze ich nicht unbedingt schwäche ein als Kimi.

Sabres90

Sehr schade, hab dank Kimi mit Lotus eine neue Liebe in der F1 entdeckt :heul:

Andererseits verständlich - der Lotus war gut, aber nicht gut genug, um ganz vorne mitzuhalten. Im Ferrari sieht das anders aus, da wird Kimi mit Sicherheit nächstes Jahr um die WM fahren. Ferrari hat wohl keinen Bock mehr, immer nur noch die Nummer 2 zu sein. Da können sich Vettel und RB nächstes Jahr warm anziehen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ACDCseit1973

Der beste Fahrer  :headb: nun Offiziel bei der Scuderia Ferrari zurück!