Hauptmenü

Formel 1 2013

Begonnen von Sabres90, 17. März 2013, 15:59:57

« vorheriges - nächstes »

El Matador

Zitat von: Saubermann am 10. Dezember 2013, 12:11:37
Weil er die ausgaben beschränken will?

Wird ja auch mal Zeit nach weiß ich wievielen Jahren...
Nein natürlich war mein Spruch auf die Punkte im letzten Rennen bezogen. Was damals bei Schumacher gemacht wurde, wird jetzt erneut gemacht. Es nervt einfach nur.
Kaum ist ein Team/Fahrer mal überlegen, versucht man künstlich irgendwie Spannung zu kreiren. Was soll der ganze Schwachsinn?
Soll man doch lieber das Tanken wieder einführen.
Ich habe irgendwie die Theorie, dass in führenden Ämtern von solchen Sportverbänden viele Idioten hocken (Blatter, Ecclestone, Bettman,...)
Ganz ehrlich wo befindet sich die Formel 1 denn? Es wird künstlich die Möglichkeit gegeben zu Überholen, Taktik ist nur noch auf Reifenspielereien beschränkt von einem einzigen Zulieferer, hierbei ist aber stets ein Reifentyp besser als die Alternativvariante, Fahrer werden häufig nach Sponsoren gewählt und nicht nach Qualität, Strecken, die auf dem Reisbrett entstehen und sich kaum voneinander unterscheiden werden immer häufiger, Rennen von März bis November, und weitere sinnlose Regelungen...
Das hat doch nichts mehr mit Rennsport zu tun.

P.S.: Es soll die eine oder andere ganz erfolgreiche Rennserie geben bei denen zusätzlich Bananenschalen, Pilze, Schildkrötenpanzer, Wurflöcher, Rakenten oder ähnliches eingesetzt wird und man sich durch Abkürzungen einen Zeitvorteil verschaffen kann, vielleicht wäre das ja noch etwas.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

parise

eher weil die punkte im letzten saisonrennen doppelt zählen ... haha da dominierst ne Saison hast 49pts vorsprung, scheidest vl im letzten rennen aus und der andere typ gewinnt ... das is doch lächerlich  :grins:

Saubermann

Zitat von: El Matador am 10. Dezember 2013, 11:33:26
Jetzt sagt sich wohl Ecclestone, wenn ich schon nicht mehr Boss bleibe, mach ich wenigstens den Sport kaputt.  :brech:
Weil er die ausgaben beschränken will?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

El Matador

Jetzt sagt sich wohl Ecclestone, wenn ich schon nicht mehr Boss bleibe, mach ich wenigstens den Sport kaputt.  :brech:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

evil.hEiNz

Ha, gestern hab ich eine Season Review-DVD der Saison 2001 gefunden. Die war damals bei Formula One 2002 für die PS2 dabei, lässt sich aber auch auf der 360 abspielen. Ach ja, wat war das damals noch geil.

evil.hEiNz

Da stimme ich dir völlig zu, sofern du mit dem letzten Part "reglementieren" meinst.
Leider wird es solche spektakuläre Bilder nicht wieder geben:

Dagegen ist die Formel 1 heutzutage Kindergarten.

Masl

Zwei Pflichtboxenstops? Wie lächerlich will dieser Sport eigentlich noch werden? Es werden wirklich die letzten taktischen und strategischen Möglichkeiten eliminiert. Kein Wunder, dass es einen Ross Brawn nicht mehr braucht. Wenn sich um die Sicherheit der Fahrer gekümmert wird, indem in dem Bereich immer mehr Regeln eingeführt werden, dann ist das ok. Aber alles - wirklich alles - zu technisieren, zu standardisieren; das nimmt doch die komplette Spannung aus dem Sport.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Sabres90

Pastor Maldonado kommt tatsächlich zu Lotus :ee: :disappointed: :heul: :brech:

Damit bin ich offiziell kein Lotus Fan mehr, sondern nur noch Fan von der Kombination Grosjean-Lotus...! Naja, bei der finanziellen Situation von Lotus war das zu erwarten!

In Bahrain findet nächstes Jahr das nächste Rennen unter Flutlicht statt! Und man will wohl ähnlich wie in der DTM 2 Pflichtboxenstops einführen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: evil.hEiNz am 25. November 2013, 21:27:00
Oder jeder baut sich gleich seine eigene Karre. Hat Jack Brabham ja auch mit Erfolg gemacht, damals, in den Sechzigern :grins:

wäre doch mal was cooles  :headb:

evil.hEiNz

Oder jeder baut sich gleich seine eigene Karre. Hat Jack Brabham ja auch mit Erfolg gemacht, damals, in den Sechzigern :grins:

parise

Zitat von: Sabres90 am 25. November 2013, 19:47:46
Eben, sehe es ja wie du Matador ... und wer weiß wie die Wm verlaufen wäre, wenn Vettel damals nach Stallordner gefahren wäre und Webber hätte gewinnen lassen...

die frage, die sich dann wieder stellt ... wie wäre es gelaufen, hätten vettel und webber die selben Autos zur verfügung ... ich will vettel nix absprechen, n sensationeller Fahrer, aber ich bezweifle echt, dass beide das gleiche material zur verfügung hatten ... warum fährt man dann überhaupt mit 2-mann-teams? sollen es dann einfach gleich 1-mann-rennställe werden, dann gäbe es diese Diskussion nie mehr  :grins:

Sabres90

Eben, sehe es ja wie du Matador ... und wer weiß wie die Wm verlaufen wäre, wenn Vettel damals nach Stallordner gefahren wäre und Webber hätte gewinnen lassen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

El Matador

Ich weiß echt nicht was ihr habt. Ich hätte an Vettels Stelle auch nicht anders gehandelt. Es ist und bleibt eine Einzelsportart und da fährt man nun mal nur für sich. Deshalb verstehe ich auch nicht was man anfangs der Saison so nen Terz wegen der nicht beachteten Stallorder gemacht hat. Ganz ehrlich: Wenn da ein Fahrer mitfährt, der nicht in jedem Rennen versucht zu gewinnen/das Beste aus der Schrottkiste zu machen, würde es mich sehr wundern und derjenige hätte meiner Meinung nach nichts dort verloren.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Sabres90

Zitat von: parise am 24. November 2013, 18:37:45
warum wunderts mich nicht, dass vettel nicht mal in webbers letztem F1 rennen n "bissl" Gentleman-like agiert und ihn gewinnen lässt ... sportlich klasse, menschlich anscheinend so ne richtige pfeiffe

Ich habe auch lange überlegt ob er es macht, aber am Ende zeichnete das Vettel's Charakter aus und warum er wahrscheinlich so dominant wie noch nie Weltmeister wurde: Er ist keine emnschliche Pfeife, sondern ein Egoist. Und um in der F1 erfolgreich auf (s)einem Niveau zu fahren, musst du das auch sein. Hätte Alonso vor Massa geführt, wäre es genauso ausgegangen. Und das kannst du mit jedem x-beliebigen Fahrer weitermachen. Und große Typen bzw. alte Weltmeister wie Schumi, Hill oder Häkkinen waren alle pure Egoisten, denn ohne den nötigen Egoismus wird man nie ganz oben stehen am Ende der Season.
Und wie gesagt, was hätte Webber davon gehabt? Auch im letzten F1 Rennen unter RB (ich sage nicht in seiner Karriere, siehe Schumi :grins: ) hatte er gegen Vettel keine Chance und ich denke, dass er mit einem eigens erkämpften 2. Platz zufriedener ist als mit einem geschenkten Sieg.

Kurzer (letzter) Blick zu Lotus: Mit Grosjean fiel die einzige Punktehoffnung bereits in der 1. Runde (oder doch zweite?) mit Motorschaden aus, weshalb Lotus das Jahr auf dem 4. Platz der Konstrukteure beendet, was durchaus ok ist. Wäre aber all dieser Streit mit Kimi nicht gewesen, wäre vielleicht mehr gegangen, aber naja. Kovalainen konnte natürlich von 0 auf 100 Kimi nicht ersetzen.
Bin gespannt, wie es weitergeht. Lotus geht es gelinde gesagt schei*e und wie es weitergehen soll weiß noch niemand. Vermutlich wird Grosjean bleiben, doch daneben ist alles hoffen. Hülkenberg wurde oft ins Gespräch gebracht, aber auch Flachpfeife Maldonado ist ein Gerücht, da er eben finanzstarke Sponsoren mitbringt und genau das braucht Lotus dringend.

We'll see it ... wird auf alle Fälle ein spannender F1 Winter und ich fiebere dem ersten Rennen im März wieder sowas von entgegen! 3 1/2 Monate oder F1 tut schon weh :heul:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Moperman

Was hätte Webber denn von einem geschenkten Sieg gehabt, außer dem Wissen bei der Siegerehrung, dass er eigentlich ne Stufe weiter unten stehen müsste.