Hauptmenü

Ihr seid Fan von...?

Begonnen von Sabres90, 29. Mai 2013, 14:47:43

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 01. Juni 2013, 22:16:32
... du koenntest deinen Kleiderschrank nur mit orangen Kleidungsartikeln fuellen...

... du könntest 1en Job bei der Müllabfuhr annehmen...  :augenzwinkern: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: evil.hEiNz am 01. Juni 2013, 15:53:52
Wenn ich hier die ewig langen Listen so sehe fällt mir auf, dass meine Definition von Fan-Sein sich wohl von den meisten anderen hier unterscheidet.
Ich denke, ich kann nur Fan von einem, maximal zwei Teams sein. Wenn ich das, was ich in die Flyers investieren würde, auch noch in sechs andere Teams investieren würde, hätte ich gar kein Leben mehr. Für mich (Achtung, subjektiv) macht es einen Fan aus, wenn man mit Leidenschaft dabei ist, also andere Sachen bei Spielen normalerweise hinten anstehen müssen. Ist irgendwie alles schwer zu formulieren, aber für mich persönlich erscheint es unmöglich, Fan von vielen Teams zu sein. Lieblingsmannschaften ja, davon habe ich selbstredend auch so einige, aber ich könnte nicht über fünf, sechs Mannschaften sagen, dass sie "mein" Team wären.

Grundsatzdiskussion go! :grins:

Grundsaetzlich :grins: muss ich dir Recht geben, Heinz, jedoch musst du einsehen, dass sich auch "dein" Fan-Dasein weiter steigern laesst. :up: Du koenntest z.B. nur wegen deinen Flyers nach Philly ziehen, du koenntest zu jedem ihrer Auswaertsspiele anreisen (sehr unueblich fuer amerikanische Spochtfans; und selbst wenn's rein hypothetisch finanziell erschwinglich waere, glaube ich nicht, dass du das auf Dauer durchziehen wuerdest; wiederum: der von dir erwaehnte Faktor Zeit), du koenntest jedem deiner Kumpel mal aufs Maul geben, jedes Mal, wenn sie etwas gegen die Flyres sagen, du koenntest dir eine Frau suchen bzw. nur eine solche als Partnerin akzeptieren, die auch ein Flyer-Fan ist, du koenntest deinen Kleiderschrank nur mit orangen Kleidungsartikeln fuellen (oder noch besser den ganzen Tag mit oranger Gesichtsbemalung rumlaufen), ein Flyers-Symbol auf deinen Rasen maehen und dein Auto entsprechend anstreichen, und, und, und... Ich uebertreibe natuerlich, aber mein Punkt ist, dass man das Fan-Sein auch viel entspannter angehen kann und sogar sollte, denn die Alternative laesst sich nur noch als reiner Wahn bezeichnen und das sehen viele Fans nicht. Es ist SPORT, ein Spiel, verdammt nochmal, kein Grund auszuflippen (okay, ein bisschen ist erlaubt :grins:), abgrundtief zu hassen, Herzinfarkte zu kriegen oder sich nach Matches zu pruegeln. :pillepalle: Wie gesagt, man kann's auch uebertreiben und fuer meinen Geschmack machen das auch allzu viele "echte" Fans. :cool:   
An Saschok lass ich nichts kommen...

El Matador

Zitat von: Luuuki am 30. Mai 2013, 13:55:51

Bayern und die Kamele wie geht den des  :gruebel:

Naja ich hätte einfach gerne wieder das Derby und die 60er in der BL, ...
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

PK93

Wenn ich hier die ewig langen Listen so sehe fällt mir auf, dass meine Definition von Fan-Sein sich wohl von den meisten anderen hier unterscheidet.
Ich denke, ich kann nur Fan von einem, maximal zwei Teams sein. Wenn ich das, was ich in die Flyers investieren würde, auch noch in sechs andere Teams investieren würde, hätte ich gar kein Leben mehr. Für mich (Achtung, subjektiv) macht es einen Fan aus, wenn man mit Leidenschaft dabei ist, also andere Sachen bei Spielen normalerweise hinten anstehen müssen. Ist irgendwie alles schwer zu formulieren, aber für mich persönlich erscheint es unmöglich, Fan von vielen Teams zu sein. Lieblingsmannschaften ja, davon habe ich selbstredend auch so einige, aber ich könnte nicht über fünf, sechs Mannschaften sagen, dass sie "mein" Team wären.

Stimme da zu, wie aber Finwe schon gesagt hat muss auch zwischen Sympathisant und Fan unterschieden werden. Ich für meinen Teil kann sagen dass ich mit meinen 3 Teams bedient bin, hab da nur wenig Zeit v.a. zwischen Oktober und Februar.  :grins:

Finwe

Da muss man natürlich die Frage stellen, wie ein "Fan" definiert wird. Ist man ein Fan, wenn man alles stehen und liegen lässt, wenn man ein Spiel sehen kann, ist man erst ein Fan, wenn man jedes Heimspiel verfolgt oder ist man auch schon ein Fan, wenn man nur mit Spannung die Ergebnisse verfolgt?
Ich finde da muss jeder selbst für sich entscheiden, inwieweit man sich selbst als Fan bezeichnen kann.
Ich persönlich könnte mich niemals auf eine einzige Sportart festlegen. Dennoch gilt natürlich, dass ich mehr Fan von den Hawks bin, als von den Minnesota Vikings. Während der Offseason bin ich wahrscheinlich kein echter Fan von denen, aber während eines Spiels bin ich auch mit Herz und Leidenschaft dabei.

Außerdem muss man auch zwischen Fan und Sympathisant differenzieren. Ich mag Real Madrid, aber wenn sie verlieren, trifft es mich nicht unbedingt. Beim FC Liverpool dagegen schon, daher würde es mir dort nicht genügen "nur" ein Sympathisant zu sein, sondern es muss eine Steigerung davon sein. In meinen Augen ist das der Fan.

evil.hEiNz

Norris

1. NHL:
Fan von: Detroit
Sympathien: Boston, Edmonton, New Jersey
''Hassclubs'': Colorado, Chicago, Pittsburgh

2. Andere nordamerikanische Ligen:
Fan von: ---
Sympathien: London Knights

3. DEL:
Fan von: Augsburg
Sympathien: Mannheim
''Hassclubs'': München, Ingolstadt

4. Zweite Eishockeybundesliga und Oberliga:
Fan von: --
Sympathien: Peiting

5. NLA
Sympathien: Davos

6. Fußball-Bundesliga
Fan von: Bayern
Sympathien: ---
''Hassclubs'': Schalke, Dortmund

7. Zweite Liga
Fan von: -
Sympathien: Bochum
''Hassclubs'': 1860

8. Dritte Liga/Amateure
Fan von: Unterhaching
"Hassclubs": ---

9. Spanien, England & Co.
Sympathien: Liverpool
''Hassclubs": ManCity, PSG, Chelsea

10. Football:
Sympathien: Pittsburgh, Tennessee

11. Basketball (NBA + BBL):
Fan von: niemandem
Sympathien: Dallas
''Hassteams'': --

legend75

Ich gebe nun auch mal mein Statement ab, oder besser gesagt, mein Senf dazu!!!!!

NHL
Fan von: NYR
Sympathien: Buffalo, Avs , St.Louis, Oilers
Hass: Kanacks, Pissburgh, Cryers, Devils

Fussball
Fan von: VFB Stuttgart
Sympathien: Köln, Schalke, Freiburg, HSV
Hass: Bayern, BVB, München, Dortmund  :grins:

Baseball:
Fan von: Angel´s
Sympathien: Cardinals, Nationals, Astros(geiles Stadion)
Hass:-

Basketball:
Fan von: Pistons
Sympathien:Magic
Hass:-

Jake The Rat

Basketball ist 2fellos 1 Sport, allerdings 1er, der mich nicht für 20 Cent interessiert. Bei Baseball hingegen bin da nicht so sicher. :devil:
Obwohl... inzwischen gehen ja ansch1end sogar Darts :rolleyes: & Poker :pillepalle: als Sport durch, da kann man m1etwegen auch Baseball dazurechnen. :zwinker:
(Wilhelm Busch)

parise

naja, ich denke das Basketball viel mehr mit Sport zu tun hat, als Risiko auf dem rasen (Football)  :grins: aber jedem seine Meinung  :up:

OA-AO

Zitat von: LateBloomer am 31. Mai 2013, 03:54:58
1. NHL:
Fan von: Pittsburgh
Symapthien: Anaheim
''Hassclubs'': PhiladelphiA, Detroit, Vancouver, Washington, Boston, Montreal, Ottawa, Pierre McGuire

Fan von: Wilkes-Barre (AHL)

3. DEL:
Sympathien: Krefeld, Nürnberg, Köln
''Hassclubs'': Berlin, Düsseldorf

4. Zweite Eishockeybundesliga:
Sympathien: -

5. NLA

6. SM-liiga:

7. Fußball-Bundesliga
Fan von: Schalke
Sympathien: Nürnberg
Hassclubs: Bayern, Berlin, Grosskreutz

8. Zweite Liga
Sympathien: Düsseldorf
''Hassclubs'': Köln, Dresden, Kaiserslautern

9. Dritte Liga

10. Spanien, England & Co.
Fan von: Real
''Hassclubs'': Barcelona, Roma, PSG

11. Football:
Sympathien: Pittsburgh

12. Baseball:

13. Basketball (NBA + BBL):
Ich dachte wir reden von Sport?

Jemals Basketball ernsthaft gespielt? Ich glaube nicht, sonst wuerdest du nicht so'n Zeugs von dir geben. :disappointed:

LateBloomer

1. NHL:
Fan von: Pittsburgh
Symapthien: Anaheim
''Hassclubs'': PhiladelphiA, Detroit, Vancouver, Washington, Boston, Montreal, Ottawa, Pierre McGuire

Fan von: Wilkes-Barre (AHL)

3. DEL:
Sympathien: Krefeld, Nürnberg, Köln
''Hassclubs'': Berlin, Düsseldorf

5. NLA

6. SM-liiga:

7. Fußball-Bundesliga
Fan von: Schalke
Sympathien: Nürnberg
Hassclubs: Bayern, Berlin, Grosskreutz

8. Zweite Liga
Sympathien: Düsseldorf
''Hassclubs'': Köln, Dresden, Kaiserslautern

9. Dritte Liga

10. Spanien, England & Co.
Fan von: Real
''Hassclubs'': Barcelona, Roma, PSG

11. Football:
Sympathien: Pittsburgh

12. Baseball:

13. Basketball (NBA + BBL):
Ich dachte wir reden von Sport?

Lindy488

1. NHL:
Fan von: Buffalo
Sympathien: alle kanadischen Teams + NY Islanders (1. NHL-Spiel im NVMC gesehen)
Mag ich nicht: Caps, Cryers

finde ich nicht so spannend

3. DEL:
Scheiß-Liga

interessiert mich derzeit nicht

5. Eishockey-Oberliga
Fan von: Kassel Huskies
Hassverein: Frankfurt Lions :effe:

6. Fußball-Bundesliga
''Hassclubs'': Doofmund, Hoppenheim, Pillenfresser, Golfsburg, Mainz, Bayern, Frankfurt

7. Zweite Liga
Fan von: Kaiserslautern :heart:
"Hassclubs": Köln :effe:

8. 3. Liga und Regionalliga
Fan von: Hessen Kassel
"Hassclubs": Inzesttown (Saarbrücken), SVW :effe:

9. Spanien, England & Co.
Sympathien: Blackburn Rovers, ManU, Barca
''Hassclubs'': Real, Chelsea, City

10. Football, Baseball
interessiert mich nicht

11. NBA
interessiert mich, aber kein bestimmtes Team als Fan

Jake The Rat

Die Grenzen sind da fliessend... :grins:
(Wilhelm Busch)

OA-AO

@Saubermann: das ist doch kein "geistiger Duennpfiff", sondern die hohe Kunst des spitzzuengigen Hohns, mein werter Freund... :augenzwinkern: :cool: