Hauptmenü

Penguins 2014

Begonnen von LateBloomer, 08. Juni 2013, 22:06:54

« vorheriges - nächstes »

Strake

Kann Goc eigentlich Wing spielen?  :confused:
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

The Captain

Zitat von: parise am 04. März 2014, 11:05:46
das halte ich für n gerücht ... stepan wäre doch der ideale gegenwert  :grins:

Stepan würde nicht mal von der blauen Linie einen Möbelwagen treffen, welcher 10m breit ist.

GermanNuck

Zitat von: The Captain am 04. März 2014, 05:08:45
In N.Y. darf er erste Geige spielen  :cool:

Weil Kes und AV so n tolles Verhältnis haben??  :lachen:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

parise

Zitat von: Eishockeyreisen am 04. März 2014, 10:44:41
Das noch größere Problem ist jedoch. Die Rangers haben nichts was Vancouver gefallen wird.....  :zwinker:

das halte ich für n gerücht ... stepan wäre doch der ideale gegenwert  :grins:

Eishockeyreisen

Zitat von: The Captain am 04. März 2014, 05:08:45
In N.Y. darf er erste Geige spielen  :cool:
Das noch größere Problem ist jedoch. Die Rangers haben nichts was Vancouver gefallen wird.....  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

The Captain

Zitat von: Jake The Rat am 03. März 2014, 23:25:20
So kann man's auch umschreiben. :grins:

& was Kesler angeht: glaubt ihr im Ernst, der geht aus Vancouver weg, um nicht mehr hinter Henrik die 2te Geige spielen zu müssen, & geht ausgerechnet nach Pissburgh, wo er hinter Cindy & dem russischen Bauern die 3.e Geige spielen würde? :rolleyes:

In N.Y. darf er erste Geige spielen  :cool:

Jake The Rat

Zitat von: parise am 03. März 2014, 10:13:59
mMn is crosby einer der schwersten linemates, weil er eben einen ganz eigenen spielstil hat
So kann man's auch umschreiben. :grins:

& was Kesler angeht: glaubt ihr im Ernst, der geht aus Vancouver weg, um nicht mehr hinter Henrik die 2te Geige spielen zu müssen, & geht ausgerechnet nach Pissburgh, wo er hinter Cindy & dem russischen Bauern die 3.e Geige spielen würde? :rolleyes:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

GermanNuck

Zitat von: parise am 03. März 2014, 10:13:59
ein Irrglaube, wie man immer wieder sieht ... warum hat man wohl kunitz mitgenommen, wenn crosby sowieso mit jedem KÖNNTE? mMn is crosby einer der schwersten linemates, weil er eben einen ganz eigenen spielstil hat ... natürlich, WENN die Chemie da is, siehts total einfach aus, aber das is es anscheinend nicht, sonst hätte man bei Olympia ja jeden x-beliebigen spieler hinstellen können
Nö.
Is Sidney Crosby hard to play with?
Zitat von: parise am 03. März 2014, 10:13:59
kesler is einfach das upgrade zu sutter, der eigentlich ne sehr gute rolle bei den pens spielt, aber eben ein parade-3rd-liner is, wo aber auch kesler landen würde, weil an crosby und malkin wird man nur schwer vorbeikommen ... um die kadertiefe würd ich mir als pens-fan keine sorgen machen, weil a.) wird sutters platz eh durch kesler nachbesetzt und b.) hat man durch gutes scouting einen netten pool an spielern zusammengedrafted, die man jetzt in so nen deal reinschmeißen kann ... dumoulin, harrington, pouliot etc ... da gibs genug, was für die canucks interessant wäre
Nochmal ein Einwand: Sutter macht keinen sonderlich guten Job! Im Gegensatz zu Staal spielt er nicht sonderlich fokussiert gegen die Top-Reihen des Gegners und trotzdem wird er bei 5v5 absolut zerstört. (Gerade heute morgen gesehen: Elite Teams and Depth)

Ich denke auch, dass Kesler aus den Pens einen echten Contender machen könnte, statt nur ein Zwei-Reihen-Team.
Andererseits halte ich das oben genannte Angebot für deutlich zu schwach...
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

parise

Zitat von: Masl am 03. März 2014, 10:07:29
Ich bin kein Hater  :zwinker: Also sonst gerne, aber gestern war ich mal ernst  :devil:  Aber die Diskussionskultur von vielen Pens-Fans ist ja bekannt...

Aber warum ist die Malkin-Reihe jetzt nicht mehr die produktivste der Liga? Zumindest habe ich sehr lange nichts mehr davon gelesen. Da haben wohl die drei Spieler einfach zu einander gepasst. Ich schaue wenige Spiele der Pens, aber gerade bei den olympischen Spielen fiel mir mal wieder auf, dass Malkin einfach einen unfassbaren Zug zum Tor hat. Das ist an sich ja eine gute Eigenschaft, aber dann braucht es auch passende linemates, die einen entweder mit Vorlagen versorgen oder einem den Rücken freihalten. Einer der Gründe, warum die Malkin-Line bei Olympia total untergegangen ist. Crosby lasse ich mal außen vor, denn er kann, wie gestern schon gesagt, sicherlich jeden Mitspieler gut aussehen lassen. Ähnlich wie Datsyuk, der selbst Abdelkader hat gut aussehen lassen. Auch wenn er irgendwann angefangen hat, ihn einfach als menschliche Bande zu benutzen  :grins:

Aber wen gibt es denn nach den ersten beiden Reihen? Da fällt die Produktivität schon sehr stark ab. Gerade deswegen wäre ja ein Trade von Kesler keine blöde Sache. Ob das allerdings auf Kosten weiterer Kadertiefe geht kann ich nicht beurteilen.

ein Irrglaube, wie man immer wieder sieht ... warum hat man wohl kunitz mitgenommen, wenn crosby sowieso mit jedem KÖNNTE? mMn is crosby einer der schwersten linemates, weil er eben einen ganz eigenen spielstil hat ... natürlich, WENN die Chemie da is, siehts total einfach aus, aber das is es anscheinend nicht, sonst hätte man bei Olympia ja jeden x-beliebigen spieler hinstellen können

n kesler-trade wäre sehr wünschenswert, um das staal-dilemma etwas zu kompensieren, was ja nicht die schuld der pens war ... der wollte einfach zu eric ... kesler is einfach das upgrade zu sutter, der eigentlich ne sehr gute rolle bei den pens spielt, aber eben ein parade-3rd-liner is, wo aber auch kesler landen würde, weil an crosby und malkin wird man nur schwer vorbeikommen ... um die kadertiefe würd ich mir als pens-fan keine sorgen machen, weil a.) wird sutters platz eh durch kesler nachbesetzt und b.) hat man durch gutes scouting einen netten pool an spielern zusammengedrafted, die man jetzt in so nen deal reinschmeißen kann ... dumoulin, harrington, pouliot etc ... da gibs genug, was für die canucks interessant wäre

Masl

Ich bin kein Hater  :zwinker: Also sonst gerne, aber gestern war ich mal ernst  :devil:  Aber die Diskussionskultur von vielen Pens-Fans ist ja bekannt...

Aber warum ist die Malkin-Reihe jetzt nicht mehr die produktivste der Liga? Zumindest habe ich sehr lange nichts mehr davon gelesen. Da haben wohl die drei Spieler einfach zu einander gepasst. Ich schaue wenige Spiele der Pens, aber gerade bei den olympischen Spielen fiel mir mal wieder auf, dass Malkin einfach einen unfassbaren Zug zum Tor hat. Das ist an sich ja eine gute Eigenschaft, aber dann braucht es auch passende linemates, die einen entweder mit Vorlagen versorgen oder einem den Rücken freihalten. Einer der Gründe, warum die Malkin-Line bei Olympia total untergegangen ist. Crosby lasse ich mal außen vor, denn er kann, wie gestern schon gesagt, sicherlich jeden Mitspieler gut aussehen lassen. Ähnlich wie Datsyuk, der selbst Abdelkader hat gut aussehen lassen. Auch wenn er irgendwann angefangen hat, ihn einfach als menschliche Bande zu benutzen  :grins:

Aber wen gibt es denn nach den ersten beiden Reihen? Da fällt die Produktivität schon sehr stark ab. Gerade deswegen wäre ja ein Trade von Kesler keine blöde Sache. Ob das allerdings auf Kosten weiterer Kadertiefe geht kann ich nicht beurteilen.

Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Penguin Fan

#178
Zitat von: Masl am 02. März 2014, 22:03:17
Böse Zungen würden sagen, dass es neben Crosby plus Winger, Malkin und Letang keine weiteren Spieler gibt  :devil: Aber mir scheint es wirklich so zu sein, dass es krass an Tiefe mangelt. Crosby kann man fast jeden an die Seite stellen, aber bei einem Spielertypen wie Malkin stelle ich es mir schon schwerer vor. Dazu keine wirkliche Tiefe in der 3./4. Reihe, wie du es sagst. Da könnte Kesler sicherlich helfen, auch wenn der Preis hoch ist.

Ein Trade von Kesler wäre aber auch ein Eingeständnis, dass der Trade von Staal ein Fehler war bzw. die Rolle, die Staal als 3C gespielt hat, sehr wichtig war.

Sorry aber das mit Malkin ist absoluter Schwachsinn, während Crosby verletzt war, ist Malkins Reihe mit Kunitz und Neal die produktivste Reihe der Liga gewesen. Immer diese Pens hater  :devil:

Warum hat man letztes Jahr einen Staal getrade? Die Frage ist ganz einfach zu beantworten, es war klar das ein Staal in Pittsburgh nicht verlängern wird, nur deshalb wurde er getradet!

Wieso soll man die Chance nicht nutzen einen Kessler zu bekommen? Ein Sutter hat bis jetzt nicht vollkomen überzeugt!

Immer wieder schön zu sehen wie über die Pens um Crosby und Malkin gelästert wird  :cool:

PS: Ein Crosby bei Team Canada ist steht's in der Vorrunde bei Olympia untergetaucht  :headb:
Pittsburgh Penguins Stanley Cup Champion 1991, 1992, 2009

Masl

Zitat von: GermanNuck am 02. März 2014, 21:26:20
Ich glaube eher, dass das Problem ist, dass die Pens, im Gegensatz zu anderen Contendern, keine 3./4. Reihe haben....

Böse Zungen würden sagen, dass es neben Crosby plus Winger, Malkin und Letang keine weiteren Spieler gibt  :devil: Aber mir scheint es wirklich so zu sein, dass es krass an Tiefe mangelt. Crosby kann man fast jeden an die Seite stellen, aber bei einem Spielertypen wie Malkin stelle ich es mir schon schwerer vor. Dazu keine wirkliche Tiefe in der 3./4. Reihe, wie du es sagst. Da könnte Kesler sicherlich helfen, auch wenn der Preis hoch ist.

Ein Trade von Kesler wäre aber auch ein Eingeständnis, dass der Trade von Staal ein Fehler war bzw. die Rolle, die Staal als 3C gespielt hat, sehr wichtig war.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

GermanNuck

Ich glaube eher, dass das Problem ist, dass die Pens, im Gegensatz zu anderen Contendern, keine 3./4. Reihe haben....
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

The Captain

Als ob die Pens jetzt so starke Probleme mit dem Tore schießen haben ...

GermanNuck

Zitat von: ACDCseit1973 am 02. März 2014, 19:04:04
:ee: :ee: :ee:
Seh' ich auch so, komplett überteuert. Kesler ist deutlich mehr wert...
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland