Hauptmenü

Boston Bruins

Begonnen von Saubermann, 27. Juni 2013, 09:51:59

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

le_affan

Siehe TSN...

Please, don't shoot the messenger.
Shoot pucks and make points.

Jake The Rat

Zitat
Very happy that old guy finally scored. It was great. You see the excitement on his face. I remember when I scored my first goal and it's just such a great feeling. Anytime you can help contribute to a team win it's a lot of fun.
— Boston defenseman Torey Krug on 26-year-old teammate Kevan Miller, whose first NHL goal helped the Bruins top the Maple Leafs
NHL.com Quote of the Day

Man weiss, dass man alt ist, wenn jemand halb so alt als "that old guy" bezeichnet wird. :rolleyes: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Zitat von: GermanNuck am 04. Oktober 2013, 15:07:25
@Eishockeyreisen: Ne, nicht wirklich...
Stamkos & St.Louis sind zwei sehr gute offensive Spieler, genau wie die Sedins auch. Chara ist einer der besten Verteidiger der Liga, Seidenberg definitiv nicht! Da vergleichst du gegenseitiges Profitieren und einseitiges Profitieren...

Mal die Offensive betrachtet:
Wenn Stamkos & St.Louis aufm Eis (ca 1300min) sind, schiesst Tampa 1.118 Tore/20 Min
Stamkos ohne St.Louis (ca 800 min): 1.098
St.Louis ohne Stamkos (ca 700min): 1.038

Chara kippt das Eis einfach extrem. Wenn man mal Boston's Schussversuchanteil (als proxy für Puckbesitz) nimmt:
Chara & Seidenberg: 57.0%
Chara ohne Seidenberg: 57.1%
Seidenberg ohne Chara: 52.8%
JUHU Sieg auf ganzer Linie. Denn damit beweisst man nur, das gewisse Spieler mit gewissen Spielern besser zurecht kommen als mit anderen. Daher danke ich habe recht  :huldigung: :huldigung: :huldigung:

Stormrider1984

Ich sehe Seidenberg auch deutlich vor Ehrhoff einfach weil er der bessere Verteidiger ist. Sicher wird Seids offensiv nie eine ähnliche Rolle wie Ehrhoff spielen aber das muss er auch gar nicht. Dafür haben die Bruins andere.
Defensiv ist Seids einfach eine Bank, ein Spieler auf den man sich einfach in jeder Situation verlassen kann. Er hat sich meiner Meinung nach den Vetrag in Boston verdient und er ist es auch wert.

Luongo4ever

stimmt, das mit Ehrhoff hat 2010-11 ja gaar nicht funktioniert...  :grins:

Jake The Rat

Zitat von: GermanNuck am 04. Oktober 2013, 17:41:54
Dann würde ja die Annahme stimmen, dass NHL GMs immer genau wissen, was Sache ist... :grins:
Der von Buffalo wusste es jdf. nicht, sonst hätt er Ehrhoff nicht so 1en Vertrag angeboten. :grins:
ZitatAuch wenn Ehrhoff vielleicht nicht ganz der #1-Stud wie ein Chara oder Weber ist (davon fallen mir aktuell eh nicht viele ein), so gehört er meiner Meinung nach ohne Frage in so ziemlich jede Top 4 der Liga.
Über Seidenberg würde ich das nicht sagen.
Ich aber. Hamhuis, BXA, Edler oder Garrison mit Seide... hmja, das könnt ich mir gut vorstellen. Mit Ehrhoff? Och nö.
(Wilhelm Busch)

Luongo4ever

Dann würde ja die Annahme stimmen, dass NHL GMs immer genau wissen, was Sache ist... :grins:

Und nur weil jemand das Geld aufm UFA-Markt bekommt, heisst das noch lange nicht, dass es für Contender (war Vancouver ja damals) Sinn macht, das auch zu bezahlen. Aber von Free Agent overpays hatten wir's ja schon :grins:

Auch wenn Ehrhoff vielleicht nicht ganz der #1-Stud wie ein Chara oder Weber ist (davon fallen mir aktuell eh nicht viele ein), so gehört er meiner Meinung nach ohne Frage in so ziemlich jede Top 4 der Liga.
Über Seidenberg würde ich das nicht sagen.

parise

jou schon klar, war ja mehr n Giftpfeil als was anderes ... fakt ist aber, wenn ein spieler so gut ist, warum versuch ich als GM nicht einen anderen zu traden?! um den nötigen platz zu schaffen?! am ende war es wahrscheinlich das zusammenspiel einiger faktoren

Luongo4ever

"Vom Hof gejagt" ist jawohl massiv übertrieben. Vancouver hatte da schon wenig Capspace. Und Ehrhoff wollte das grosse Geld, während Bieksa nen sehr teamfreundlichen Deal unterzeichnet hat, weil er weiter in Vancouver spielen wollte. Da hat man ihn dann sofern ich mich recht erinnere getradet, weil klar wurde, dass man ihn mit den Mitteln nicht behalten konnte.

El Kabong

Zitat von: parise am 04. Oktober 2013, 16:47:44
wenn er so gut ist? warum wurde er dann in san jose und in Vancouver vom Hof gejagt?

Er wurde doch in Vancouver nicht vom Hof gejagt. Soweit ich mich erinnere hat er sogar ein Vertragsangebot von den Canucks erhalten aber Buffalo hat mehr gezahlt.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

parise

wenn er so gut ist? warum wurde er dann in san jose und in Vancouver vom Hof gejagt?

Luongo4ever

Zitat von: Saubermann am 04. Oktober 2013, 16:25:31
Naja es geht mir darum: soweit ich weiß, stehen Seidenberg und Chara fast imemr gleichzeitig auf dem Eis, ergo dürfte (wenn beide im Kader stehen) die Zeit, die sie nicht zusammen auf dem Eis stehen, fast gegen Null tendieren. Von daher halte ich diese statistische Größe für vernachlässigbar.
Die Idee ist richtig, deine Information aber komplett falsch. Vielleicht wird das Paar übertrieben dargestellt, weil es letztes Jahr in den Playoffs häufiger verwendet wird... Im Finale z. B. aber auch nicht mehr.
Letzten 2 Saisons:
Chara & Seidenberg - 379:41
Chara ohne Seidenberg - 1944:50
Seidenberg ohne Chara - 1891:14

Das mit Ehrhoff seh' ich komplett anders, vor allem, weil der keinen kompetenten Partner in Buffalo hat und trotzdem sehr gut spielt. Hatte da irgendwann mal ne gute Zsf von gelesen...

Edit: Ah, hier

Jake The Rat

Zitat von: GermanNuck am 04. Oktober 2013, 16:21:42
Sarkasmus, oder?!
N1, das m1e ich absolut ernst. Ich hab Errorhoff's Darbietungen zur Genüge bewundern dürfen, als er noch bei den Nux war, & durch den Monstervertrag in Buffalo ist er nicht besser geworden. 1er der überbezahltesten Spieler der NHL. :blll:
(Wilhelm Busch)

Saubermann

Naja es geht mir darum: soweit ich weiß, stehen Seidenberg und Chara fast imemr gleichzeitig auf dem Eis, ergo dürfte (wenn beide im Kader stehen) die Zeit, die sie nicht zusammen auf dem Eis stehen, fast gegen Null tendieren. Von daher halte ich diese statistische Größe für vernachlässigbar.

@Jake: Ob er jetzt in Carolina oder Phoenix lausig war, kann ich schwer beurteilen. Die auf die schnelle Nachvollziehbaren Statistiken haben sich mit Ausnahme der Plus/MInus wenig verändert. Und wenn man bedenkt, welch schwache Truppen Phoenix und auch Carolina da auf dem Eis stehen hatten, ist das wenig verwunderlich.
Beim Rest bin ich aber vollkommen bei dir  :up:

Okay ob Ehrhoff jetzt besser oder schlechter ist, beurteile ich nicht. Hab beide nur in der DEL letzets Jahr gesehen und da haben sie sich wenig getan. Und Buffalo verfolge ich relativ selten  :grins: :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)