Hauptmenü

Boston Bruins

Begonnen von Saubermann, 27. Juni 2013, 09:51:59

« vorheriges - nächstes »

parise

da stimm ich der ratte zu ... finde seide auch etwas besser als errorhoff aber gut ... jedem seine Meinung  :grins:

GermanNuck

Zitat von: Jake The Rat am 04. Oktober 2013, 16:19:50
... Auf jeden Fall ist er der beste deutsche Verteidiger & klar besser als Ehrhoff. :cool:
Sarkasmus, oder?!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 04. Oktober 2013, 15:19:54
Seidenberg hat eine Steigerung vorgenommen, hin zu einem kompletteren Defender und ich denke er ist sein Geld wert. Zu Behaupten, dass er ohne chara nicht funktionieren würde ist scheinheilig, weil keiner es weiß.
Fakt ist jdf., dass er ohne Chara vorher nicht funktioniert hat. In PHX & CAR war er ziemlich lausig, & ich hab damals nicht verstanden, warum die Bruins ihn überhaupt angeheuert haben. Nun, ansch1end wussten die was, das ich nicht wusste.  :zwinker:
Ob Seidenberg nur von Chara "lebt", oder ob er von ihm gelernt hat & deshalb heute so viel besser ist als damals, kann man nur vermuten, & ich vermute: letzteres. Ich glaube, ohne je mit Chara gespielt zu haben, wär er heute nicht mehr in der NHL;  aber inzwischen ist er individuell so gut, dass er auch mit i-1em anderen brauchbaren Verteidiger zusammen 1 gutes Tandem bilden würde. Auf jeden Fall ist er der beste deutsche Verteidiger & klar besser als Ehrhoff. :cool:
ZitatJedenfalls: Seidenberg passt nach Boston, Boston passt zu ihm.
So sieht das aus.

Zitat von: parise am 04. Oktober 2013, 16:16:19

lol im ernst?  :grins: :grins: da wette ich aber sowas von alles dagegen  :grins:
Würdest du verlieren. :blll:  Bobby Orr hätte von Chara profitiert. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

Natürlich profitiert ein Seidenberg von einem Zdeno Chara, das würde ein Shea Weber aber auch.

lol im ernst?  :grins: :grins: da wette ich aber sowas von alles dagegen  :grins:

GermanNuck

Zitat von: Saubermann am 04. Oktober 2013, 15:35:54
Das hab ich schon kapiert - aber jetzt die Frage: bezieht sich das die Minuten oder eher auf ganze Spiele?
Hä? Das ist ein Prozentanteil.

Schussversuche für / (Schussversuche für + Schussversuche gegen). Da kannst du als Einheit einsetzen, was du willst, das kürzt sich eh raus...

Die Daten sind sämtliche Even Strength Daten aus den letzten zwei Saisons, falls du das meintest.

Saubermann

Zitat von: Saubermann am 04. Oktober 2013, 15:35:54
Das hab ich schon kapiert - aber jetzt die Frage: bezieht sich das die Minuten oder eher auf ganze Spiele?
Ja aber du sagst indirekt, dass er ohne Chara nicht die Leistung bringen kann - ohne den Beweis anzutreten.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: GermanNuck am 04. Oktober 2013, 15:26:47
Der prozentuale Anteil an Schussversuchen (Schüsse aufs Tor / geblockte Schüsse / Schüsse, die das Tor verfehlen), den die Bruins haben, wenn die jeweilige Kombination aufm Eis ist.

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Entweder werden deutsche Spieler gehyped ohne Ende oder kritisiert ohne Ende.
Also, ich kritisiere hier keinen. Ich habe nur meine Meinung gesagt bzw. nur eine Meldung über Seidenbergs Vertragsverlängerung kommentiert.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

GermanNuck

Der prozentuale Anteil an Schussversuchen (Schüsse aufs Tor / geblockte Schüsse / Schüsse, die das Tor verfehlen), den die Bruins haben, wenn die jeweilige Kombination aufm Eis ist.

Saubermann

Zitat von: GermanNuck am 04. Oktober 2013, 15:07:25
Chara kippt das Eis einfach extrem. Wenn man mal Boston's Schussversuchanteil (als proxy für Puckbesitz) nimmt:
Chara & Seidenberg: 57.0%
Chara ohne Seidenberg: 57.1%
Seidenberg ohne Chara: 52.8%
Darf ich fragen wie sich die Zahl erschließt?

Saubermann

Ich find das immer wieder sehr interessant. Entweder werden deutsche Spieler gehyped ohne Ende oder kritisiert ohne Ende.
Natürlich profitiert ein Seidenberg von einem Zdeno Chara, das würde ein Shea Weber aber auch.
Andererseits hat sich bei vielen Statistiken von Seidenbergs nichts eklatant nach oben verändert. Einzig seine +/- - Statistik hat sich wirklich signifikant verbessert, was aber nicht nur an Chara liegt, sondern am Umstand, dass Seidenberg in Boston ein besseres Team vorfindet als vorher und sich eine höhere Wertschätzung genießt als es vorher war.
Seidenberg hat eine Steigerung vorgenommen, hin zu einem kompletteren Defender und ich denke er ist sein Geld wert. Zu Behaupten, dass er ohne chara nicht funktionieren würde ist scheinheilig, weil keiner es weiß.

Ach ja: hat mal einer dran gedacht, dass Seidenberg auch für Chara insofern wichtig war, dass sich Chara auf dem Eis mehr zusammennimmt?!? In der vor "Seidenberg"-Zeit war immer im dreistelligen Strafminutenbereich, seit Seidenberg da ist war er nicht einmal über 90. Klar, dafür gibts auch keinen Beweis, aber vielleicht sollte man es auch so sehen.

Jedenfalls: Seidenberg passt nach Boston, Boston passt zu ihm.

GermanNuck

@Eishockeyreisen: Ne, nicht wirklich...
Stamkos & St.Louis sind zwei sehr gute offensive Spieler, genau wie die Sedins auch. Chara ist einer der besten Verteidiger der Liga, Seidenberg definitiv nicht! Da vergleichst du gegenseitiges Profitieren und einseitiges Profitieren...

Mal die Offensive betrachtet:
Wenn Stamkos & St.Louis aufm Eis (ca 1300min) sind, schiesst Tampa 1.118 Tore/20 Min
Stamkos ohne St.Louis (ca 800 min): 1.098
St.Louis ohne Stamkos (ca 700min): 1.038

Chara kippt das Eis einfach extrem. Wenn man mal Boston's Schussversuchanteil (als proxy für Puckbesitz) nimmt:
Chara & Seidenberg: 57.0%
Chara ohne Seidenberg: 57.1%
Seidenberg ohne Chara: 52.8%

parise

doch, chara würde weiterhin seine Topleistung bringen, auch mit einem hamilton, mcquaid oder sonst wen an der seite ... hat eben jeder seine eigene Meinung darüber ... manche spieler können mit quasi "jedem" im lineup spielen, manche haben so viel klasse, das sie mit jedem zurecht kommen ... andere wiederum nicht ... wäre seidenberg ein 2nd pair Defender in zb.: carolina, bekäme der NIE mehr als 3mio mMn

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 04. Oktober 2013, 13:22:43
ich finde auch, das giordano der bessere spieler is, ganz einfach aus dem grund, der oben genannt wurde ... giordano hat keinen chara neben sich ... stell den seide ohne zdeno aufs eis ... is er keine 4mio wert

Wenn wir dabei sind, mache ich mal weiter. Stellen wir Stammer neben Tyler Johnson, anstelle von MSL ist er auch sein Gehalt nicht mehr Wert. Trennen wir die beiden Sedins und der eine spielt mit Dalpe und Schroeder. Ist er diese Summe auch nicht mehr Wert. Seit mir nicht böse, das ich diese nicht weiter mache, was man übriegens könnte. So wird man feststellen, das jeder Spieler von seinen Nebenleuten abhängt. Und wenn er eben andere bekommt, sieht das schon ganz anders aus. Daher muss man Chara mit Seidenberg sehen. Klar sieht das für einen Seidenberg nicht schlecht aus, aber auf der anderen Seite würde Chara auch nicht so spielen können, wenn er anstelle von Seidenberg mit einem Hamilton verteidigen müsste.....  :zwinker:
Edit1: Sorry einen Fehler habe ich gemacht. Denn Stammer war gestern selbst mit MSL sein Gehalt absolut nicht Wert  :wand:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

ich finde auch, das giordano der bessere spieler is, ganz einfach aus dem grund, der oben genannt wurde ... giordano hat keinen chara neben sich ... stell den seide ohne zdeno aufs eis ... is er keine 4mio wert