Hauptmenü

Lightning 13/14

Begonnen von Eishockeyreisen, 29. Juni 2013, 16:21:11

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Jetzt ist es MSL nun doch geworden. Für mich die wie bereits gesagt absolut richtige Entscheidung. Somit ist also der letzte noch Aktive bei uns von 2004 nun endlich mit dem C unterwegs  :huldigung: :huldigung:  Morgen geht es nun zum ersten Spiel nach Boston, nun die Aussichten sind ja klar. Alles andere als eine glatte Niederlage wäre schon fast ein Sieg. Denn es zeigte sich in der Pre ja mehr als deutlich, das unser Problem in der Abwehr nicht behoben wurde. Und bei einem Team wie Boston gefolgt von Chicago ist das mehr als tödlich. Daher heisst es, auf nach vorne spielen. Denn wenn der gegner es in unser drittel schafft, können wir schon fast mit dem Gegentreffer rechnen.  :heul: Auf der anderen Seite ist diese Taktik (ab nach vorne) fast das beste, was man mit Spielern wie sie bei uns sind machen kann. Denn eines steht fest. Für Tore sind die Typen normalerweise immer gut.  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Ja das ist auch richtig. Denn JC hat sich für den Norfolk bzw. Syracuse Block entschieden. Da Palat - Johnson - Panik auch im Camp mehr als nur sehr stark spielten, bilden sie den Block Nr.3. Somit ist sind die beiden ersten Blöcke mit MSL - Stammer - Killroy bzw. Malone - Filppula - Purcell mehr als nur gut besetzt. Somit wäre für Drouin nur noch ein Platz in Reihe 4 übrieg gewesen. Aber für diese Reihe hat er nicht genug "härte" da ein Crombeen - Thompson - Labrie, Pyatt ihm hier um einiges überlegen sind. Auch wenn sich jetzt einige wundern. Das mit Drouin fand ich gar keine Überraschung. Diese kommt nur, nämlich Brett Connolly muss zuerst einmal runter  :ee: Eine weitere fast Sensation ist das Sustr es wirklich in die Top 8 packte wie auch Barbeiro  :huldigung: letzterer hatte auch wirklich mehr als nur lange darauf gewartet! Im Tor ist soweit alles klar, nur wer am Donnerstag im Tor steht das ist noch ein fischen im dunkeln. Wobei bei den ersten drei Auswärtsspielen ist das ohnehin egal, denn weder bei den ersten Gegner noch bei dem zweiten, hat man die letzten Jahre auch nur irgend etwas zählbares mitnehmen können. Daher geht man hier von min. zwei Niederlagen aus.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sebi

Auf nhl.com steht schon seit gestern, dass Drouin zurück nach Halifax geschickt wird :gruebel:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Eishockeyreisen

Heute macht JC nun seinen 23 mann Kader komplett. Die entscheidung wer von den Zwergen oben bleibt steht noch nicht zu 100% fest. Es gibt zwar anzeichen das es xxxx treffen wird, der runter muss, aber solange das nicht FIX ist, sage ich dazu noch nichts. In Sachen C wird das wie angekündigt am Dienstag bei der Offiziellen Teamvorstellung in Orlando bekannt gegeben. Die Wahl war wie üblich geheim und selbst ich habe von keinem bisher etwas erfahren. Daher kann ich nur tippen. Und ich würde da auf Magic Mouse tippen (oder hoffen), der Grund ist ganz einfach. Stammer halte ich für den Posten noch für zu Jung und noch zu Grün hinter den Ohren. Wobei ich denke selbst wenn Stammer den Posten Offiziell bekommt, wäre das dann so wie in den letzten Jahren mit Vinny. Deshalb warum das ganze wieder teilen, wenn man es auch gleich richtig machen kann.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Na endlich in Ulk Spiel 5 hat es nun auch mal uns erwischt und man verlor in Nashville mit 2:1. Man verlor sogar dieses mal verdient denn Nashville war in fast allen belangen überlegen.
Was mich jedoch nun etwas ärgert, ist die Strafe von Kessel, der nämlich 3 Spiele bekam, also kurz gesagt das gleiche wie Erne. Naja dann sage ich mal schwingt die Schläger und stecht damit besser zu, als einen Gegenspieler zu Checken.......  :wand:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Spiel 4 und damit auch logisch inzwischen für diese Ulk Spiele gleichzeitig Sieg Nr.4. Diesesmal ging es gegen die Panthers. Bester Spieler war eindeutig Stammer, der dieses mal sogar zeigte, warum er Center von Reihe eins ist. Der erste Cut wird nun auch gemacht, hier wird es Arne treffen, denn die Junioren Teams starten ja schon sehr bald in ihre neue Saison. Die anderen Kandidaten sind auch so gut wie klar, daher rechne ich hier mit keiner Überraschung.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Das 3 Ulk Spiel wurde nun auch gewonnen. Und so langsam wird mir die Leistung von Brett echt unheimlich, denn was er zur Zeit zeigt ist schon mehr als nur Klasse. Weiterhin scheint unserer neue Finne wirklich in der Lage zu sein, Vinny vergessen zu machen nicht nur weil er billiger ist, sondern auch weil er Offensiv mehr als nur überzeugt und Defensiv Vinny um mindestens zwei Klassen in den Schatten stellt. Klar ist das bisher kein richtiges Spiel (nenne sie ja selbst Ulk Spiele), aber der Typ gefällt mir wirklich mit Purcell zusammen. Frage mich nun wirklich wer dort die Nr.3 wird, vor dem Camp hätte ich auf Killroy getippt, aktuell würde ich jedoch Brett sagen. Und Aulie scheint zu meiner Überraschung nun doch das Duell in der Saison gegen Sustr zu verlieren, hätte ich Sustr noch nicht so zugetraut, aber es erfreut mich dies zu sehen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Ulk Nr.2 gewann man gegen Nashville mit 5:1. Diesesmal war B.Connolly mit 2 Toren der lt. Stat. besten Spieler. Allerdings fand ich Hedman mehr als nur gut, denn er zeigt, das er wohl in Sachen Offensive an die letzte Saison anknüpfen will. Helenius hielt seinen Kasten sauber, aber das lag eher an Nashville denn von ihnen kam nicht viel.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Danke @Cosmo für die Info

Aber wenn wir schon beim Check von Arne sind. Für diesen bekam er 3 Spiele aufgebrummt. Kann mit der Strafe leben, auch wenn es mich die Strafen die als ausgesprochen werden, schon etwas wundern. Aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

cosmokramer

Zitat von: Eishockeyreisen am 19. September 2013, 16:47:11
Das erste ulk äh Pre Spiel hat man gegen die Blues im 4:3 im SO gewonnen. Erne hat dabei 2 mal getroffen. Aber da dies so ein Spiel ist, ist das bekanntlich nichts wert. Dennoch war er in dem Spiel auffällig.

Nicht nur wegen seinem Check gegen den Kopf, sondern  auch wegen seinen zwei Toren.

Betreffend Vermin: Die Saison ist 3 Spiele alt, aber er spielt weiterhin in der ersten Linie. Er übernimmt sicherlich auf dem Eis Verantwortung und traut sich an der Scheibe sehr viel zu, obwohl er Ritchie und (meist) Lehtonen als Linienpartner hat. Wie es neben dem Eis aussieht, kann ich nicht beurteilen, die Erwartungen sind da an einen 21-jährigen aber auch noch nicht so hoch. Zudem hat es in Bern sehr viele erfahrene Spieler, welche da die Führungsrollen eher einnehmen.
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

Eishockeyreisen

Das erste ulk äh Pre Spiel hat man gegen die Blues im 4:3 im SO gewonnen. Erne hat dabei 2 mal getroffen. Aber da dies so ein Spiel ist, ist das bekanntlich nichts wert. Dennoch war er in dem Spiel auffällig.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

@Cosmo
Ja du warst schneller. Grund ist sein Prospekt Camp und die bisherige Saison die er in Bern spielt. Soll sich laut Scout mehr als nur entwickelt haben. Der noch dazu mehr und mehr Verantwortung übernimmt im Team. Nun das zweite kannst du wohl besser beurteilen wie ich. Aber für mich hört sich das für die nächste Saison garnicht so schlecht an.
Nun ich vermute allerdings das hier auch die Leistung vom anderen Schweizer im Team Tanner eine mehr als nur kleine Rolle spielt. Denn was er im Camp zeigt, ist mehr als nur eine Empfehlung für ein paar Spiele in der hinteren Reihe in Syracuse.
Denn das dies Y gerne macht, wenn er mit einem Spieler aus einem bestimmten Land, gerne einen weiteren zieht, das sieht man ja, an die Russen die auf einmal ins Team einrücken.....  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

cosmokramer

#42
Vermin bekommt einen ELC per sofort, spielt diese Saison aber in Bern fertig!
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

Eishockeyreisen

#41
Der Kader für das Camp ist nun raus. Es gibt nichts besonderes, alles wie man es erwartet hat. Wer das C bekommt entscheidet sich ende des Monats, würde es Magic Mouse wünschen tippe jedoch auf Stammer.

http://lightning.nhl.com/v2/ext/091112_camprosters.pdf

Wer es jedoch ein klein wenig ausführlicher will. Dem sei dieser Link zu empfehlen....  :grins:

http://lightning.nhl.com/v2/ext/091113_trainingcampguide.pdf
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

#40
Zitat von: Sabres90 am 30. Juli 2013, 20:08:54
Was kann man denn kommendes Jahr von Sustr erwarten?

Wenn im Camp nichts ausergewöhnliches passiert. Dann wird sich Sustr zu beginn in Syracuse wieder finden. Denn zu Saisonbeginn sind die Reihen wie in zum ende der letzten Saison
Salo - Hedman
Carle - Brewer
Gudas - Aulie
der erste Nachrücker wird dann Barbeiro sein, da er unter JC einfach der Top Defender in der AHL war. Aber dann ist alles offen, allerdings schätze ich, das man ihn mehr unten einsetzt, weil er dort einfach mehr Eiszeit bekommt als oben.
Was anderes ist dann die darauf folgende Saison, denn da ist Salo weg. Und Aulie wird wohl in einen Trade reingepackt und somit sind zwei Plätze frei, einer wird wohl Koekoek bekommen, aber der andere wird dann an Sustr gehen.
Daher 13/14 AHL Saison 14/15 NHL für Sustr

Edit: Aber falls es sich die Info auf die SHL bezieht. Dann Offensiv etwas schwächer wie Koekoek dafür Defensiv etwas stärker, vorallem in Sachen Hitting!
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch