Hauptmenü

Lightning 13/14

Begonnen von Eishockeyreisen, 29. Juni 2013, 16:21:11

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Callahan wird nun für 5 Jahre zu 5.5Mio$ unterschreiben. Nun mit der Summe kann ich leben, wenn man dafür sich nun von Malone seinem letzten Jahr trennt. Das einzige was mir bei dem Vertrag etwas Kopfweh macht ist die Laufzeit, hier wären mir aufgrund seiner Spielart 3 Jahre lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben. Bin nun wirklich gespannt was Y beim Draft macht. Setzt er beide Picks selbst ein um den Pool etwas zu vergrößern, wobei was man so ab 20 bekommt wo die Picks liegen, hat man meiner Meinung nach schon die nächste Saison in Syracuse oder noch im Pool. Daher glaube ich noch immer, das er entweder versucht unter die Top 10 zu kommen oder er tradet mindestens einen wenn nicht sogar beide für einen neuen Spieler (Stürmer oder Verteidiger) beides ist auf Y seiner Wunschliste ganz oben.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

So nun sind wir kurz vor dem Draft und Y überlegt schon mehr als nur laut den Pick von den Rangers in diesem Jahr zusammen mit Purcell und Connolly gegen einen Center für Stammer und Palat zu verscherbeln. Nun sollte das klappen, dann wäre das natürlich ein Zeichen das man nun fest mit dem BYE BYE  von Callahan rechnet. Nun vom CAP her wäre das kein großes Problem, da man ja noch genug CAP frei hat um sich so einen Deal leisten zu können. Weiterhin hätte man noch Geld für einen Defender sowie einen weiteren Stürmer für die tiefe. Hier wird inzwischen sehr oft der Name Brad Richards ins Spiel gebracht. Und wie man hört ist Y da an einem Vertrag für 3 Jahre interessiert. Brad hat auch schon angedeutet das er wegen der Steuer in HockeyBay natürlich auf Geld verzichten würde. Nun was ich davon jetzt halten soll, kann ich noch nicht sagen, da alles noch nur lautes geschwätz ist. Aber sollte an diesen Sachen wirklich etwas dran sein, ist man auf dem Weg sich für die nächste Saison weiter zu verstärken. Und wegen dem Preis Purcell und Connolly plus Pick. Wäre das für die Zukunft auch kein sehr großer Verlust. Denn zu einem ist der Pool eigentlich im Sturm wirklich recht gut gefüllt. Und dann hat man ja immer noch den Pick von sich und im nächsten Jahr die zwei.  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Und der nächste aus der Kindergarten Truppe mit Killroy hat für 2 Jahre verlängert. Er wird dabei 5.1 Mio. bekommen. Das finde ich einen guten Preis für beide Seiten. Denn Killroy hat gezeigt das er wirklich mehr sein kann, als nur ein Spieler für die hinteren Reihen.  :up:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Zitat von: True-Blue am 15. Juni 2014, 17:02:58
Eines müsste der Lightning ja normalerweise noch frei haben, oder?

Dachte ich bisher auch immer. Aber da er im letzten Jahr seines Vertrages ist, soll das nach den Regeln nicht gehen im zweiten Jahr....... Habe es auch nicht so ganz verstanden aber so soll das sein  :confused:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

True-Blue

Eines müsste der Lightning ja normalerweise noch frei haben, oder?

Decki

Zitat von: Eishockeyreisen am 15. Juni 2014, 08:09:50
Also was man so mitbekommt. Wird Malone wie nicht anders zu erwarten in seinem letzten Vertragsjahr rausgekauft werden. Somit zählt dann in den nächsten beiden Jahren sein Vertrag mit jeweils 1.67Mio$ gegen den CAP. Das ist dann der zweite Spieler den Y in seiner Amtszeit ausgezahlt hat.

Also macht man kein Compliance Buyout bei ihm?
Moves like Jagr

Eishockeyreisen

Also was man so mitbekommt. Wird Malone wie nicht anders zu erwarten in seinem letzten Vertragsjahr rausgekauft werden. Somit zählt dann in den nächsten beiden Jahren sein Vertrag mit jeweils 1.67Mio$ gegen den CAP. Das ist dann der zweite Spieler den Y in seiner Amtszeit ausgezahlt hat.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Saubermann

Wäre MSL als FA gegangen, könnte ich die Söldnermentalität noch nachvollziehen, aber beidem großen Return hat er TB ja sogar geholfen  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Eishockeyreisen

Klar kann ich MSL verstehen, das er sich aufregt. Das man ihn als Söldner nun bezeichnet. Aber damit muss er leben, denn Fakt ist nun einmal das er ging nachdem er nicht von Yzerman für das Team Kanada aufgestellt wurde. Und das obwohl er auch wusste, das Yzerman nicht der einzige war, der dies entschied und er nur meinte weil Yzerman nun in HockeyBay sein GM ist, das er deshalb automatisch in Team Kanada gehört hätte. Nun das selbst ich MSL nicht ins Team mit aufgenommen hätte, habe ich schon an anderen Stellen des Öfteren gesagt. Denn wie gesagt es gab in meinen Augen bessere Spieler wie ihn in dieser Saison und nur aus diesem Grund hat Yzerman ihn auch nicht um jeden Preis durchgedrückt. Denn Yzerman sieht das Team immer vorne, so machte er es in HockeyBay seit er da ist und das weiß MSL genau.
Aber was soll es. Es ist nun einmal Fakt das beide sich eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr vorstellen konnten. Und da MSL wegen der Familie eigentlich schon zu Yzerman seinem Antritt nach New York wollte. Hat man sich nun dazu entschieden das so zu machen. Und eines bin ich mir auch sicher. MSL wird sich bei seinem ersten Spiel in HockeyBay schon etwas umschauen. Denn es wird ein mehr als nur interessantes wiedersehen werden. Bei dem er nicht nur ausgebuht sondern auch etwas gefeiert werden wird.....  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

True-Blue

Da gabs mit Sicherheit mehr zwischen St.Louis und Yzerman. Das hat er dann wohl nur mit dem Zusatz "off record" erzählt, weswegen wir es nie erfahren werden. Zwischen den beiden hats einfach nicht mehr gepasst. St.Louis ist halt jetzt der Buhmann in Tampa und Yzerman macht auch nix dagegen, dass das anders wird. Warum auch, so ist es wenigstens nicht er. Ich glaube St.Louis ärgert einfach, dass er jetzt nach 14 Jahren Tampa der Buhmann ist und mehr oder weniger als Söldner dargestellt wird. Deswegen äußert er sich vermutlich noch zum Thema. Ich kann ihn da schon ein wenig verstehen.

le_affan

#194
So sympathisch wie St. Louis und seine Geschichte als NHL-Spieler auch sind, mir geht sein Gejammer etwas auf die Nerven. Dass er von seinem GM erwartete, er müsse ihn für's Olympiateam nominieren, nur weil er eben sein GM ist, war kindisch. Am Ende stand er wegen Stamkos' Verletzung und seiner Nachnominierung zwar trotzdem mit der Goldmedaille um den Hals da, aber nicht einmal das konnte ihn trösten. Das Niveau im kanadischen Eishockey ist nun einmal so hoch, dass selbst Spieler wie der (noch) amtierende Norris-Trophy-Gewinner P.K. Subban bei Olympia nur ab und zu Spielzeit bekommen hat - noch dazu war St. Louis ja nicht einmal der einzige ehemalige MVP und Art-Ross-Sieger, der von Yzerman nicht mit nach Sochi genommen wurde - siehe Joe Thornton. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der so ein Trara gemacht hätte, wenn Doug Wilson der GM des Olympiateams gewesen wäre.
Aber was macht der achso tolle St. Louis - wirft Yzerman rückwirkend vor, er hätte ihn schon für die Spiele in Vancouver übergangen (Yzerman ist erst im Mai 2010 GM von Tampa Bay geworden) und lässt kurz vor den Playoffs als Teamkapitän mal einfach seine - durchaus nicht aussichtslos platzierte - Mannschaft im Stich. Jetzt steht er als Olympiasieger im Finale um den Stanley Cup und lässt sich immer noch bemitleiden... *classy* ist was anderes.
Shoot pucks and make points.

Eishockeyreisen

Was denkt ein Spieler nachdem er gewechselt ist.

http://www.tampabay.com/sports/hockey/lightning/marty-st-louis-was-anyone-more-loyal/2183737

Finde den Artikel interessant, weil man es MSL abkauft. Das es ihn ärgert, das er in HockeyBay nicht den Stand mehr hat, wie er ihn gehabt hätte, wenn er nicht um den Trade gebeten hätte.
Naja aber so gestört ist eben das Profi Geschäft......
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Nun hat auch Palat seine 3 Jahre wie Johnson unterschrieben. Und natürlich haben beide genau den gleichen Vertrag bekommen. Was ja aufgrund der Leistung von beiden nicht verwunderlich war. Somit hat man für 16 Spieler knapp 48 Mio$ ausgegeben. Fehlt wie gesagt noch ein Top 6 Stürmer und dann kann man sich auf die Suche nach einen "Alten Knacker" welcher Salo ersetzt für die Abwehr machen. Somit hat man dann noch genug Platz im CAP für die darauf folgende Saison. Denn dann steht ja der neue schätze mal 6 Mio$ Vertrag für Bish an.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Callahan wird den FA Markt testen. Er will seine 36 Mio$ für 6 bis 7 Jahre haben. Und die gibt ihm Y nicht! Er wird das bekannte Angebot für ihn solange frei halten, bis er entweder via Trade (hier spricht man von Kesler der gegen Connolly oder Panik plus Pick kommen soll) oder vom FA Markt (hier gibt es in diesem Jahr so viele Spieler das man die freie Auswahl hat) einen neuen Top 6 Stürmer bekommt. Ich muss sagen, das die Entscheidung von Y völlig richtig ist, zwar ist Callahan ein wirklich guter Spieler aber so einen Vertrag ist er beim besten willen nicht wert. Aus der Sicht von Callahan kann ich es allerdings auch verstehen, denn er ist ohne zweifel stärker wie ein gewisser Ex-Devil der nun in Toronto spielt. Und bekanntlich hat er ja so einen Vertrag bekommen. Und gehen wir mal etwas weiter, er hat immer gesagt das er gerne in seiner Heimat nähe Buffalo spielen würde. Nun die Leafs sind für nicht gerade gute Verträge bekannt. Und die Sabres müssen Spieler holen, die etwas Geld verlangen, damit sie in den CAP passen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

ACDCseit1973

Zitat von: Eishockeyreisen am 31. Mai 2014, 20:11:32
@Masl
Gebe dir vollkommen recht. Nur eines muss klar sein. Boyle gehört nach HockeyBay und nicht in ein anderes Team um seine Karriere zu beenden. Und ja ich gebe lieber einem Boyle für 2 Jahre 7 Mio$ als einem Niskanen mehr wie 5 und das auch noch für 6 Jahre.
Klar wäre auch bei uns das Geld locker da. Denn Öhlund zählt ja bekanntlich nicht mit. Dazu wird Malone entweder ausgezahlt oder wohl für diese Saison gesperrt werden (auf jedenfall zählt er auch nicht mehr gegen den CAP) sein Gehalt bekommt Callahan und wenn er nicht dafür spielen möchte dann wird für ein klein bischen mehr eben Y auf dem FA Markt einen Stürmer noch bekommen (in diesem Jahr gibt es ja einige).
Aber mal eine andere Sache, was ist wenn man in Pittsburgh ihn jetzt doch unter Vertrag nimmt, bei der Summe, dann bedeutet dies ja wohl das man entweder Orpik gehen läßt oder man Neal traden muss...... Naja gegen den Defender hätte ich auch nichts. Man stelle sich mal vor. Bum bum und Orpik in einem Block, man das gibt schmerzen......  :lachen: :lachen:
Glaube Orpik bekommt eh keinen Vertrag! Was Niskanen angeblich fordert  (sicher weiß man sowas ja nie) ist einfach frech! .. aber das ist nunmal so ...