Hauptmenü

Lightning 13/14

Begonnen von Eishockeyreisen, 29. Juni 2013, 16:21:11

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Ich sag ja, MSL wird nur getradet, wenn MSL das selber will. Wenn du aber sagst, dass dies zu 100% nie der Fall sein wird, dann können wir die Gerüchte aus Übersee ja das bleiben lassen, was sie sind: Gerüchte... :grins:

Eishockeyreisen

@True
Y und MSL haben einen mehr als wie gutes Verhältnis. Das war zum Amtsantritt damals wirklich anders, das stimmt. Und da war MSL wirklich kurz davor das Team zu verlassen. Aber er blieb und unterschrieb den Vertrag, bei der ER die NMC wollte. Damit er nicht getradet werden kann. Und darauf legt er viel Wert. Denn er weiß genau was er in HockeyBay hat. Er ist dort der STAR und nicht einer von vielen, wie er erst einmal in einem anderen Team ist, der er dort DER NEUE ist. Und MSL ist inzwischen in einem Alter in dem es für ihn nur noch eines gibt. Und das ist der Titel und da Vinik bereits sagte das Y im nächsten Jahr den CAP bis zum Anschlag ausreizen darf, kann man davon ausgehen. Das Y den noch fehlenden Top 4 Defender an Land zieht. Und dann ist die Truppe nicht mal die schlechteste die es versucht. Und wenn das nicht klappt. Dann aber erst dann wird der das Team verlassen, da er bekanntlich noch eine Saison Vertrag hat.
Du kannst mir glauben. Der MSL ist der Lightning. Und wenn ihm nach Olympia nur noch eines ist was er will. Dann MIT dem LIGHTNING den CUP holen. Denn dann ist ER der Spieler der den CUP zuerst bekommt. Und das wäre für IHN dann PERSÖNLICH das ABSOLUT PERFEKTE KARRIERE ENDE! Eher er dann der Assis von Y wird. Denn so komisch das für alle ist. MSL soll der VIZE GM werden. Und wenn er das macht, dann kann das Verhältnis gar nicht so schlimm sein, wie man immer tut.
Aber das SO genannte schlechte Verhältnis zwischen MSL und Y erinnert mich an ein. Auch SO schlechtes Verhältnis zwischen Tort und Vinny. Nur komisch das beide beim Lightning blieben. Obwohl beide nicht mit einander konnten......  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

True-Blue

Zitat von: Eishockeyreisen am 25. Februar 2014, 02:20:20
Aber nun zum Absoluten Witz den es gibt.
MSL oder Magic Mouse soll getradet werden. Sorry aber MSL hat eine NMC in seinem Vertrag und das ist nicht so etwas wie eine NTC nur mal so nebenbei. Und dann warum soll Y sich das antun? Er würde keine ruhige Minute mehr haben, denn das käme einem Spiesruten Lauf für ihn gleich MSL zu traden.
Warum er das tun sollte? Da gibts im Prinzip nur einen Grund: Wenn MSL getradet werden will! Wenn ein Spieler auf seinen GM zugeht und sagt, dass er weg will, dann muss ein GM die Lage analysieren. Und dann steht er vor der Wahl: Einen unzufriedenen Spieler mit NMC Vertrag zwingen da zu bleiben oder versuchen, ihn gegen einen anderen Spieler zu tauschen. Jetzt hat der Spieler aber eine NMC Klausel, das heisst er kann sagen wo er hin will und wohin er nicht hin will. Jetzt nennt der Spieler nur einen Verein zu dem er wechseln würde, also hört sich der GM mal an, was der Verein ihm zu bieten hat und schon ist man in Gesprächen über einen eventuellen Trade. Ich weiß ja nicht, aber ganz so abwegig wie du die Sache darstellst, ist sie nun auch wieder nicht. Zumal ja überall gemunkelt wird, dass das Verhältnis zwischen Y und MSL seit der ersten, nicht erfolgten Olympia-Nominierung von MSL nicht mehr das Beste sein soll...

Eishockeyreisen

So da es nun endlich bald wieder weitergeht hier ein kurzer Einblick.
Stammer wird auf dem Road Trip nicht zum Einsatz kommen. Es wird noch bis mindestens zum Heimspiel am 6 März dauern bis er ins Team zurück kommt. Tippe allerdings eher auf den 18 bis 20 März. Beim Maikäfer Bish sowie Carle und Filp stehen die Chancen bei 50-50. Allerdings sind alle drei dann zu 100% gegen die Sabres dann wieder dabei.
Aber nun zum Absoluten Witz den es gibt.
MSL oder Magic Mouse soll getradet werden. Sorry aber MSL hat eine NMC in seinem Vertrag und das ist nicht so etwas wie eine NTC nur mal so nebenbei. Und dann warum soll Y sich das antun? Er würde keine ruhige Minute mehr haben, denn das käme einem Spiesruten Lauf für ihn gleich MSL zu traden. Und jetzt komme mir keiner damit er hat ja auch Vinny rausgekauft. Das war etwas völlig anderes. Denn Vinny hatte einen Vertrag der nicht mehr in Ordnung war, da er durch seine Verletzungen und seine mangelnde Produktivität mehr als nur überfällig war. Und das ist bei MSL ganz anders, da er 38 ist und dann immer noch mit 56 Punkten in 58 Spielen mehr als nur gut dasteht und das ohne seinen Center Stammer der und da bin ich mir sicher wohl öfters getroffen hatte wie Tyler Johnson. Aber ja es stimmt, direkt nach dem damals der Kader der Kanadier raus kam hatten einige man spricht von ca. 20 GM´s bei Y nachgefragt da ja das Tuch zwischen beiden zerschnitten sei ob man MSL tradet. Aber da zum einen beide kein Problem mit einander hatten und auch noch immer nicht haben. Ist dieses Thema ganz, ganz schnell wieder verschwunden.
Klar es kann viel passieren, aber eines bin ich mir zu 100% sicher. MSL bleibt auch nach der Trading Deadline noch in HockeyBay. Und falls er doch gehen sollte, was bei 100% ja nicht sehr wahrscheinlich ist. Wird er niemals gegen einen Callahan getradet. Denn solche Typen spielen bei uns in Reihe drei (da Tyler Johnson schon mehr punkte wie er hat und er ist zudem noch billiger und wird nicht UFA).  :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Zitat von: Sebi am 10. Februar 2014, 10:09:28
Die Rechnung kann ich an dich schicken, oder? :rolleyes:

Das war ja auch wirklich nicht zu erwarten, das man auch Spiel 4 in Folge gewinnt. Und auf die Frage, da sage ich nein. Denn ich hätte vermutlich auch nichts bekommen, wenn du gewonnen hättest.  :zwinker:
Aber man hat wirklich gegen die Wings gewonnen und das mit 4:2 somit verbringt man nun die Olympia Pause auf einem direkten PO Platz, man hat zwar nur einen Punkt und 2 Siege vorsprung. Aber damit kann ich wirklich sehr gut leben. Denn nun können sich Filp, Bishop und Stammer noch etwas erholen und dann nach der Pause wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Was zur Folge hat das man wohl etwas stärker sein wird.  :lol:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sebi

Zitat von: Eishockeyreisen am 08. Februar 2014, 12:44:50
Also wer einen wirklich sicheren Tipp heute wetten will. Der setzt auf die Wings, denn alles andere als ein Sieg von denen wäre wohl mehr als eine kleine Überraschung.....

Die Rechnung kann ich an dich schicken, oder? :rolleyes:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Eishockeyreisen

Oh mann das wird heute was. Der Maikäfer ist verletzt somit spielt Desjardins im Tor. Filp ist verletzt somit nimmt seinen Platz im zweiten Block Thompson ein dafür  spielt im dritten Block was wohl. Ein neuer aus Syracuse, es ist Namestnikov somit ist der Anfangsblock aus Syracuse nun komplett Brown - Namestnikov - Kucherov. Na Prima nimmt man dann noch die Johnson, Palat, Gudas, Barbeiro und Aulie hinzu kommen wir wirklich auf 9 AHL Spieler.....  :lachen:
Wie gesagt das ist keine Kritik an den jungen, aber ihr könnt mir wirklich glauben. Ich freue mich das heute das letzte Spiel ist bevor es eine Pause gibt. :zwinker: Also wer einen wirklich sicheren Tipp heute wetten will. Der setzt auf die Wings, denn alles andere als ein Sieg von denen wäre wohl mehr als eine kleine Überraschung.....
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Das war ein Spiel in dem deutlich wurde. Warum es manchmal ein Problem sein kann, wenn man mit einer jungen Truppe an den Start geht. Denn wie sich in den letzten Spielen bereits zeigte, machen die jungen nun wieder zu viele leichte Fehler, die der Gegner sofort in Tore ummünzt. Weiterhin sah man mehr als deutlich sie sehr nun MSL versucht sich vor der Reise nach Russland nicht verletzten will. Denn er war mindestens immer 3 bis 4 Meter von einem gegnerischen Spieler entfernt, der auch nur so aussah als ob er ihn Checken könnte.....  :grins: Und so kommt es dann halt ganz schnell vor, das man ein Spiel gegen die Leafs auch mal im 1:4 verbockt. Aber ich bin nicht groß sauer, man hat zwar bis zur Pause nun den Vorsprung auf einen nicht PO Platz hergeschenkt, aber ich denke in der Pause hat JC wieder genug Zeit den jungen wieder klar zu machen, was sie eigentlich machen sollen. Und sollte dann nach der Pause auch wieder Stammer mit ins Geschehen eingreifen, wird man wohl zumindest im ersten Block etwas besser auf der Centerposition besetzt sein wie aktuell.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Bei den Wild gab es die erwartete Niederlage mit 1:2. Nun mit etwas Glück am Ende hätte es noch zu einem Punkt gereicht, aber der Pfosten hatte etwas dagegen. Aber selbst wenn es zum Punkt gereicht hätte, wäre das nicht verdient gewesen, denn die Wild waren im Spiel die eindeutig bessere Mannschaft. Einziger Lichtblick zur Zeit Ondrej Palat wurde Rookie des Monats Januar und das sogar gar nicht einmal unverdient denn mit 16 Punkten im dem Monat holte er die meisten Punkte von allen.
Nun kommen noch zwei Heimspiele gegen die Leafs und die Red Wings diese müssten unbedingt gewonnen werden, will man mit einem kleinen Vorsprung auf einen nicht direkten Play Off Platz in die Pause gehen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

So nach gefühltem langen warten endlich mal ein Sieg. Dieses mal in Montreal (komisch in der Serie gewann immer das Auswärtsteam mit 2:1 in der OT oder im Penalty). Und das nicht nur ohne Stammer bei dem ich mir fast sicher bin, das er vor der Olympiapause nun wohl nicht mehr zum Spiel kommt. Denn was man zuletzt hörte klang nicht gerade Super. Sondern auch ohne Filp somit musste also Killroy auf die Centerposition. Sorry aber ich kann nicht anders, als dann als zu lachen wenn er Center spielt. Das sieht so witzig aus, als ob man in Buffalo die Abwehr auf das Eis schickt.....  :lachen: Naja einen Pass brachte er ja perfekt an den zum 2:1..... Wenn ihr das Video seht wisst ihr was ich meine. Und das ist für ihn wirklich angebracht, wenn er auf dem Center spielt.....  :wand:
Naja noch 3 Spiele dann dürfte nach der Pause endlich mal wieder Johnson in seinem dritten Block auf dem Center stehen und nicht in Block eins, denn dann dürfte es endlich so weit sein. Stammer im ersten Block und Filp im zweiten ......  :headb: :headb: :headb:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Danke @Cosmo. Beide werden ohnehin erst einmal in Syracuse geparkt. Denn beide sollen sich auf das kleine Eis gewöhnen.
@Masl
Filp ist im zweiten Block ganz klar der Playmaker zwischen Purcell und Killorn. Was allerdings zwischen den beiden auch kein großes Kunststück ist....  :grins: Allerdings zeigt er im PP das er auch durchaus weiß das er in Detroit zu wenig geschossen hat, denn zumindest seit Stammer weg ist (war in seinem PP Block) hat er dort die Rolle nicht nur des Playmakers sondern vorallem dem des Torschützen, zu seinem pech jedoch steht dann meistens Killorn, Palat oder Kucherov vor dem Tor und bekommt immer irgendwie noch den Schläger dazwischen so das er ständig nur Assist sammelt.  :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

cosmokramer

Zitat von: Eishockeyreisen am 22. Januar 2014, 10:41:09
Kann mir kein schweizer etwas mehr zu Retu Suri sagen, auser das er für schweizer verhältnisse durchaus an härte gewöhnt ist? Mir würde schon reichen, wenn man mir sagen könnte ob er so stark wie Vermin oder besser / schlechter ist.

Ich habe mich absichtlich nicht gemeldet, da ich in Sachen Schweizer immer etwas biased bin. Ich mag Suri nicht, er spielt mir zu dreckig, sprich er teilt kräftig aus, divet aber auch gerne mal.
Aktuell ist er Topscorer in einer Zuger Mannschaft, der es diese Saison überhaupt nicht läuft, sich aber seit eingigen Spielen im Aufwind befindet. Ob er besser ist als Vermin, schwer zu sagen. Von der Grösse her sind sie fast gleich 1.83 zu 1.80, Vermin ist 5 Kg schwerer 84:89. Suri erscheint aber nicht so gross auf dem Eis. Er hat imo einen guten Schuss, gutes Spielverständis, kann scoren und ist schnell. Eigentlich hätte er es nicht nötig, dreckig zu spielen. Vermin spielt für seine Verhältnisse eine sehr schlechte Saison, 41 Spiele, 16 Punkte. Nach der überragenden letzten Saison sinid die Erwartungen aber auch in den Himmel gewachsen. Evtl. kann er den Knopf nach seinem Traumtor vom Samstag öffnen. Technisch ganz klar der bessere Spieler. Tempo und Spielintelligenz überragend. Er hat in der Lockout Saison neben Tavares gespielt. Tavares macht zwar jeden besser, wenn du aber keine Technik, kein Tempo und keine Spielintelligenz hast, kannst du einen Tavares nicht ergänzen. Vermin ist zudem 3 Jahre jünger, wirkt aber fragiler.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich traue beiden den Durchbruch in der NHL zu, vorallem die Lightning scheinen der ideale Ort für solche Spielertypen zu sein. Wobei beide einen Top 6 Spot brauchen und diese dann rarer werden, wenn einerseits Stamkos zurückkommt und nächstes Jahr Drouin zum Team stösst.
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

Masl

Zitat von: Eishockeyreisen am 22. Januar 2014, 10:52:12
Habe nun gerade die alten Dinger gelesen als Vinny rausgekauft wurde. Und da kam mir eine frage. Was sagen nun die Herrn die sich damals wunderten das man Vinny rauskaufte. Und glauben sie das der Nachfolger man bekommt für das Gehalt von Vinny immerhin einen Filp und im nächsten vielleicht auch erst übernächsten Jahr einen Drouin dafür. Ob Y nun es richtig gemacht hat oder er doch besser Vinny behalten hätte.

Also meine Meinung ist völlig klar. Nämlich das Y hier genau das richtige gemacht hat, denn die Offensiv Leistung von Filp ist die gleiche wie die von Vinny aber in der Kategorie Defensive und Führung der jungen sind zwischen beiden welten und zwar in der Kategorie PRO Filp  :huldigung:

Auf welche Art spielt denn Flip bei euch? Ist er eher der Vorbereiter oder macht er auch mal entscheidende Tore? Das war ja einer der Kritikpunkte in Detroit: er ist zu sehr playmaker und kommt selber viel zu selten zum Abschluss. Von dieser Kategorie Spieler hatte man einfach genug, daher die Verpflichtung von Weiss. (Bitte. Keine Kommentare dazu...  :disappointed:) Defensiv war Flip wirklich ausgezeichnet und ich freue mich, dass er nun auch eine Führungsrolle übernehmen kann. Das kam in Detroit auch nicht zum Vorschein, aber wahrscheinlich vor allem wegen all der anderen älteren Spieler.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Eishockeyreisen

Habe nun gerade die alten Dinger gelesen als Vinny rausgekauft wurde. Und da kam mir eine frage. Was sagen nun die Herrn die sich damals wunderten das man Vinny rauskaufte. Und glauben sie das der Nachfolger man bekommt für das Gehalt von Vinny immerhin einen Filp und im nächsten vielleicht auch erst übernächsten Jahr einen Drouin dafür. Ob Y nun es richtig gemacht hat oder er doch besser Vinny behalten hätte.

Also meine Meinung ist völlig klar. Nämlich das Y hier genau das richtige gemacht hat, denn die Offensiv Leistung von Filp ist die gleiche wie die von Vinny aber in der Kategorie Defensive und Führung der jungen sind zwischen beiden welten und zwar in der Kategorie PRO Filp  :huldigung:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Kann mir kein schweizer etwas mehr zu Retu Suri sagen, auser das er für schweizer verhältnisse durchaus an härte gewöhnt ist? Mir würde schon reichen, wenn man mir sagen könnte ob er so stark wie Vermin oder besser / schlechter ist.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch