Hauptmenü

Lightning 13/14

Begonnen von Eishockeyreisen, 29. Juni 2013, 16:21:11

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

So melde mich nun wohl zum letzten mal aus Denver, denn morgen geht weiter nach Vegas. Habe mir die Spiele vom Lightning hier im Internet angeschaut, wenn das mal möglich war (die Verbindung hier im Hotel ist SCH....) Und muss sagen, das man in den Trade MSL gegen Callahan bisher garnicht mal so übel aussah, denn Callahan passt wirklich perfekt zu Filp und so wunderte es auch nicht, das er nun in Spiel 4 sein erstes Tor und bisher 2 Assist eingesammelt hat. Sollte er nun auf den Vorschlag von Y eingehen (warum eigentlich nicht) dann könnte ich mir vorstellen, das er wohl zu den Bedinungen die ein Malone hat durchaus unterschreiben wird. Aber um das genau zu sagen, bin ich hier einfach zu weit weg. Naja ich werde ja noch nach HockeyBay kommen und da wird man bestimmt mehr erfahren, als hier in der Diaspora....  :wand:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

El Kabong

Zitat von: Eishockeyreisen am 06. März 2014, 16:18:45
Nun ist etwas Zeit vergangen und ich bin auch so weit wieder gefasst, also machen wir uns mal ran an die Trading Deadline. Da gab es den Farmteam trade mit Columbus mit Tyrell und Taormina nach Columbus und Marchesault und Smith nach Syracuse. Das ist ein typischen Farmteam trade ohne feste Bedeutung der dient nur um für die nächste Saison schon mal ein paar Plätze frei zu bekommen. Aber kommen wir nun zum wohl bekannteren Trade nämlich dem vom unserem EX Captain Magic Mouse oder MSL nach NY. Nun mit MSL geht der letzte Spieler aus der 04 er Meistertruppe aus HockeyBay weg. Und das alles nur weil Y eben Y ist und als GM sich um das jeweilige Team kümmert, damals war es Team Kanada, denn er legte kein Veto ein, als die Trainer MSL nicht wollten. Nun als Lightning Fan muss ich sagen, eine FALSCHE Entscheidung als GM von Team Kanada jedoch muss ich ihn loben. So kam dann was kommen musste, nachdem Y ihn nicht 2010 mitnahm wollte MSL schon nach der Saison gehen, aber nun war das Fass am überlaufen und bevor sich beide noch völlig verkracht hätten, haben beide diesen Weg gewählt sich zu trennen. Also ist der mann mit den meisten Toren, Assist und Punkten nun aus HockeyBay weg. Der Mann der 2004 den Cup holte, der als älterster Spieler die Skorerwertung gewann in der NHL usw. Daher mal kurz eine kleine trauer min. mit der Bemerkung machs gut MSL in NY. Ich werde mich nie daran gewöhnen ihn im Rangers Trikot zu sehen, habe mir zwar gestern das Spiel angeschaut, aber ich musste immer dreimal hinschauen um zu sehen wer dort die Nr.26 trägt. Und das werde ich wohl heute auch gegen Buffalo denn Stammer ist zurück aber wo ist MSL ?  :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Also er ist weg, schluss aus ende. Was haben wir bekommen Callahan und zwei Picks. Den von 14 mind. in Rd 2 und den von 15 in Rd 1 der Rangers. Nun kurzfristig machen wir da das eindeutig schlechtere Geschäft denn Callahan ist kein MSL Ersatz! Aber ich denke in zwei Jahren sieht das schon anders aus. Dann ist Drouin im Team und man hat noch die Picks den in diesem Jahr 2 Rd dürfte wohl für ein Farmteam Spieler reichen und den im nächsten Jahr Rd 1 da könnte was für die NHL rausspringen. Und achja man kann im Sommer mit dem Geld 5.6Mio$ aus dem MSL Gehalt einen nachfolger für MSL verpflichten.

Stimmt, vielleicht spielt St. Louis ja nur noch 2 Jahre und dann ist man mit den Picks ganz gut ausgestattet für die Zukunft.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Eishockeyreisen

Nun ist etwas Zeit vergangen und ich bin auch so weit wieder gefasst, also machen wir uns mal ran an die Trading Deadline. Da gab es den Farmteam trade mit Columbus mit Tyrell und Taormina nach Columbus und Marchesault und Smith nach Syracuse. Das ist ein typischen Farmteam trade ohne feste Bedeutung der dient nur um für die nächste Saison schon mal ein paar Plätze frei zu bekommen. Aber kommen wir nun zum wohl bekannteren Trade nämlich dem vom unserem EX Captain Magic Mouse oder MSL nach NY. Nun mit MSL geht der letzte Spieler aus der 04 er Meistertruppe aus HockeyBay weg. Und das alles nur weil Y eben Y ist und als GM sich um das jeweilige Team kümmert, damals war es Team Kanada, denn er legte kein Veto ein, als die Trainer MSL nicht wollten. Nun als Lightning Fan muss ich sagen, eine FALSCHE Entscheidung als GM von Team Kanada jedoch muss ich ihn loben. So kam dann was kommen musste, nachdem Y ihn nicht 2010 mitnahm wollte MSL schon nach der Saison gehen, aber nun war das Fass am überlaufen und bevor sich beide noch völlig verkracht hätten, haben beide diesen Weg gewählt sich zu trennen. Also ist der mann mit den meisten Toren, Assist und Punkten nun aus HockeyBay weg. Der Mann der 2004 den Cup holte, der als älterster Spieler die Skorerwertung gewann in der NHL usw. Daher mal kurz eine kleine trauer min. mit der Bemerkung machs gut MSL in NY. Ich werde mich nie daran gewöhnen ihn im Rangers Trikot zu sehen, habe mir zwar gestern das Spiel angeschaut, aber ich musste immer dreimal hinschauen um zu sehen wer dort die Nr.26 trägt. Und das werde ich wohl heute auch gegen Buffalo denn Stammer ist zurück aber wo ist MSL ?  :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Also er ist weg, schluss aus ende. Was haben wir bekommen Callahan und zwei Picks. Den von 14 mind. in Rd 2 und den von 15 in Rd 1 der Rangers. Nun kurzfristig machen wir da das eindeutig schlechtere Geschäft denn Callahan ist kein MSL Ersatz! Aber ich denke in zwei Jahren sieht das schon anders aus. Dann ist Drouin im Team und man hat noch die Picks den in diesem Jahr 2 Rd dürfte wohl für ein Farmteam Spieler reichen und den im nächsten Jahr Rd 1 da könnte was für die NHL rausspringen. Und achja man kann im Sommer mit dem Geld 5.6Mio$ aus dem MSL Gehalt einen nachfolger für MSL verpflichten.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

atlantic

Markov geht nie und nimmer nach Tampa Bay, und wenn, dann nur wenn St. Louis im Gegenzug in die Heimat zurückkommt. :grins:

Eishockeyreisen

Zitat von: le_affan am 05. März 2014, 09:08:29
Wie jetzt, noch einen? Deine Probleme möchte ich haben...  :smile:

Haben wir einen. Kann ich mich nicht mehr daran erinnern.......  :grins:
Nein im Ernst. Das mit der Nr.1 war etwas sarkastisch gemeint. Denn wenn der eigentliche Spieler über 40 Spiele fehlt und er nach der Trading Deadline wieder zurück kommen sollte. Dann ist das für mich schon fast so etwas wie ein Neuzugang....  :grins:
Aber Punkt 2 meine ich wirklich ERNST!  :headb:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

le_affan

Zitat von: Eishockeyreisen am 05. März 2014, 08:38:07
Was wünsche ich mir: [...]
1.) Ein Center für die erste Reihe der in einer normalen Saison 82 Spiele in der Lage ist mal 50 oder mehr Tore zu erzielen.

Wie jetzt, noch einen? Deine Probleme möchte ich haben...  :smile:
Shoot pucks and make points.

Eishockeyreisen

So das letzte Spiel auf dem Road Trip ist nun auch bei den Blues verdient mit 4:2 verloren worden. Man merkte zwar das mit der Rückkehr von Filp der zweite Block schon wieder etwas gefährlicher wurde, aber das Filp nun gleich wieder das Spiel so an sich zieht wie er es vor der Verletzung machte, blieb leider aus. Aber ich denke das wird sich nun in den 6 Heimspielen in Serie nun wieder einstellen.
Und da kommen wir auch schon zur Deadline. Und meinem Lieblingsspiel: Was wüsche ich mir. Ja ich weiß das ist nur mein Wunsch und diese gehen selten in Erfüllung, aber noch ist dazu ja die Möglichkeit also träumen wir mal etwas.
1.) Ein Center für die erste Reihe der in einer normalen Saison 82 Spiele in der Lage ist mal 50 oder mehr Tore zu erzielen.
2.) Ein Defender für an Bum Bum seine Seite. Also kurz gesagt ein Defender mit ordentlich Offensivpower der das PP mehr als nur ankurbelt. Der allerdings in Sachen Defensive nicht eine totale Pflaume ist. Daher bitte nicht Errorhoff. Hier wäre ein Spieler wie Markov schon eher nach meinem Geschmack.
Naja lassen wir uns mal überraschen was sich da heute noch so alles tut. Aber ich schätze mal, am ende wird so wieso so gut wie nichts passieren bei uns, auser ein paar kleine AHL Trades, da Y noch nicht bereit ist, hier Picks einzusetzen. Da ihm hier noch die Alternativen für die Zukunft fehlen. Aber dazu sage ich mal, auf der einen Seite ein durchaus lobende Einstellung, aber auf der anderen Seite, was erwartet er wenn man mit 9 Rookies in die Saison geht. Und dazu unten Spieler wie Namestnikov, Connolly,  Panik, Korobov, Sustr sowie in Russland unser Golie und in den Junioren Ligen spieler wie Koekkoek, Drouin und Erne herumlaufen. Sorry das sind mehr Talente wie die meisten Teams haben, und dann von mangelnden Alternativen für die Zukunft zu sprechen finde ich halt dann immer etwas witzig. Aber was soll es, man kann über Y und JC eigentlich nichts negatives in der Saison sagen. Daher höre ich mir dieses Sprüche gerne noch öfters an.  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Jetzt verlor man Spiel 1 auf dem Road Trip in Nashville mit 3:2. Es war durchaus mehr drin, aber einige dumme Strafen brachten das Spiel ins kippen und dadurch konnte man das Spiel in Nashville trotz einer 2:0 Führung nicht über die Zeit bringen. Man merkte auch das Filp nun noch fehlt, aber nach seiner Verletzung wird bei ihm genau wie bei Stammer kein Risiko eingegangen. So kann es sein, das auch Filp erst wieder nach dem Road Trip gegen die Sabres am 6 März ins Spiel eingreift. Allerdings wird bei ihm täglich entschieden vor dem Spiel wie es geht. Deshalb ist auch Namestnikov wieder hochgeholt worden, wie ich finde eine gute Wahl, denn in zwei Jahren wird er wohl dauerhaft im Team sein und so kann er schon einmal ein bischen reinschnuppern. Denn in Syracuse ist die Saison ohnehin schon im "Eimer". Naja morgen geht es nun nach Dallas, tippe mal auf die gleichen Formationen das bedeutet mit Pyatt im zweiten Block  :wand: als Center.
Man ich nutze wirklich ungern verletzte als Ausrede. Aber ich wünschte der Plan mit den Spielern geht auf und wir haben den 6 März gegen die Sabres. Klar werden dann Filp und Stammer noch so ein bis zwei Spiele brauchen. Aber dann sieht man endlich was die Truppe wirklich bringen kann.
MSL - Stammer - und vermutlich Malone
Purcell - Filp - Killroy
Kuch oder JT - Johnson - Palat
Cromb - Thompson - JT oder Pyatt
Das sieht schon einmal nicht übel aus........  :up:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Hier ein kleiner Bericht aus Inside über MSL. Sind vier zum Teil recht lustige Filme. Die man über jeden einzelnen Lightning Spieler immer dreht. Werden normalerweise immer bei Heimspielen in den drittelpausen auf Fox Sports gezeigt. Aber da man nun über MSL viel hatte, dachte ich einfach mal da ihn wohl keiner kennt, denn wer schaut schon Sun Sports auser mir?

http://msn.foxsports.com/florida/story/inside-the-lightning-martin-st-louis-022514
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

True-Blue

Oha, ein Treuebekenntnis zum Lightning sieht aber anders aus:  :ee:
Zitat
Lightning captain Marty St. Louis and general manager Steve Yzerman had a chance to squash the trade rumors surrounding St. Louis, but that did not happen on Wednesday.

In his first practice with the team since winning a gold medal with Canada at the Olympics, St. Louis acknowledged he has had discussions with Yzerman about his future with Tampa Bay. Beyond that, he declined to elaborate.

"The only thing I can say about that is I've had conversations with Steve on my future here," St. Louis said. "Out of respect for my teammates I think that's all I'm going to say about that. I'm not going to get into answering this question every day. I've had conversations with Steve about my future here. Those conversations are between me and Steve."

Asked about those conversations, Yzerman, too, declined to be specific.

"I'm not going to comment on trade rumors in this situation or any situation," he said. "That's just the way it is."
http://www.tampabay.com/blogs/lightning/appears-as-if-st-louis-trade-rumors-will-fester/2167473

Jake The Rat

Das ist zwar richtig, aber davon kann man nie genug haben. :zwinker:

:klugscheiss: Genau genommen kann man eh nur 1en SC gewinnen, es gibt ja nur 1en. Man kann ihn höchstens mehrmals gewinnen. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Finwe

Zitat von: Sabres90 am 25. Februar 2014, 09:06:56
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass MSL Tampa je verlassen wird ... Allerdings habe ich das bei Lecavalier und Iggy mit Calgary auch gedacht :zwinker:!
Allerdings würde für MSL der Wechsel auch aus sportlicher Sicht wenig Sinn machen!
Aber ich denke der große Unterschied zwischen MSL und Iginla ist, dass MSL schon einen SC gewonnen hat. Iginla hat das nicht und da er mit Calgary kaum die Chance dazu hatte, hat es für ihn Sinn gemacht es woanders zu versuchen.

Eishockeyreisen

@Parise
Das Y hinhören wird. Egal für welchen Spieler etwas reinkommen sollte, das ist völlig klar. Aber auf der anderen Seite wenn wir zum Thema ersatz kommen. Da kommt wenn ich mich recht erinnere ein Spieler der heisst Drouin wohl in zwei Jahren nach HockeyBay. Und dann wird MSL seine Karriere beenden. Somit sind dann die 5.6Mio$ die er bekommt frei. Und zur gleichen Zeit kommt ein gewisser Ryan Malone auf den Markt der bekanntlich auch 4.5Mio$ bekommt und der auch vor der letzten Saison kurz vor einen Buy out war. Und das Malone keinen neuen Vertrag bekommt das kann ich dir versichern. Da seinen Platz ja nun schon Killroy inne hat. Nun für diesen wird man so 2 Mio$ auf den Tisch legen. Das gleiche für Johnson und Palat. Somit hat man dann insgesammt 10Mio$ um sich einen "ersatz" für MSL zu holen. Und so wie ich Y kenne, wird er für diese Summe durchaus einen Spieler bekommen. Dies gilt natürlich nur wenn der CAP auf dem Niveau bleibt das er aktuell hat. Aber das er sich alleine in der nächsten Saison schon wieder erhöht steht ja bereits jetzt fest.  :zwinker:
Daher lange rede kurzer Sinn. Wieso auser aus "höfflichkeit" (extra klein geschrieben, weil es in dem Thema eher unbedeutend ist) sollte Y. Auf einen Deal eingehen? Sorry aber für so dämlich halte ich Y nicht. Denn wie gesagt er weiß genau was ihm blühen würde, wenn er MSL tradet. Das wäre so als ob Holland damals Y getradet hätte in Detroit......  :grr!: Und da er von Holland gelernt hat. Weiß er genau warum er gewisse Sachen machen kann (Vinny rauskaufen) und gewisse Sachen (MSL traden) nicht machen kann .....  :augenzwinkern:
So nun aber egal was noch kommt. ICH HABE FERTIG!!!!!!!!!
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

andererseits sollte und muss man auch für die zeit nach st.louis denken ... nach 14/15 UFA, ergo bekommt man JETZT noch gegenwert, der dem lightning über jahre hinweg helfen könnte (mal das callahan gerücht außen vor) ... es is und bleibt ein business, in dem persönliche verhältnisse am ende vom tag nicht wirklich was bedeuten, zumindest in sehr seltenen fällen (was ich persönlich sehr schade finde) ... lange rede kurzer sinn: gibt es für mighty mouse ein passendes angebot, dass den bolts für die kommenden jahre eine "bessere" chance auf einen titelgewinn oder regulären playoff-teilnahmen gibt, dann sollte yzerman genau hinhören und im besten interesse seines teams handeln

Sabres90

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass MSL Tampa je verlassen wird ... Allerdings habe ich das bei Lecavalier und Iggy mit Calgary auch gedacht :zwinker:!
Allerdings würde für MSL der Wechsel auch aus sportlicher Sicht wenig Sinn machen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: