Hauptmenü

Lightning 13/14

Begonnen von Eishockeyreisen, 29. Juni 2013, 16:21:11

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: True-Blue am 08. April 2014, 10:01:30
Auch haben die Rangers genügend Defender mit Fähigkeiten wie Palat und Johnson, wenn nicht sogar bessere.

seit wann sind die beiden verteidiger?  :grins: :grins:

The Captain

Ich habe bisher fast alle Spiele mit MSL gesehen. Was Schnelligkeit, passen und Spielaufbau angeht, ist er einfach eine Liga für sich. Nur mit dem scoren klappt es bisher nicht wirklich. Manchmal ist halt der Wurm drin. Aber egal, die Playoffs sind geschafft und da ist so ein erfahrener Spieler Gold wert!

True-Blue

Oh Mann, da wurden aber scheinbar nicht viele Rangers-Spiele mit MSL geschaut, um so eine Analyse zu starten. Nachdem ich fast jedes Spiel gesehen habe, seit MSL bei den Rangers ist, erläutere ich mal meine Sichtweise: Auch mir war klar, dass MSL nicht sofort einschlägt wie in Tampa. Das aber aus dem ganz simplen Grund, dass man es nach über 10 Jahren beim gleichen Team schlicht nicht erwarten konnte, sofort bei einem anderen Team da weiterzumachen wo man aufgehört hat. Zur Theorie mit den langsamen Richards und Nash: Das Problem an dieser Theorie ist, dass MSL die wenigste Zeit mit Richards und Nash in einer Reihe spielt, sondern leider immer noch munter durch die Reihen gewechselt wird, um die ideale Zusammensetzung zu finden (wo wir wieder bei den Anfangsproblemen bei neuen Teams wären). Die meiste Zeit hatte er als Nebenmann Hagelin in einer Reihe, den man ja nun wirklich nicht als langsam bezeichnen kann. Auch haben die Rangers genügend Defender mit Fähigkeiten wie Palat und Johnson, wenn nicht sogar bessere. Was die Rangers nicht haben, ist ein Center wie Stamkos, der die Möglichkeiten die MSL pro Spiel auch bei den Rangers generiert auch verwertet. Dazu kam St. Louis` fast schon komisches Abschlußpech in den ersten Spielen. Alles in allem sind die Rangers durch MSL einfach unberechenbarer geworden, als sie es noch mit Callahan waren. Auch ohne persönliche Scoring-Bestleistungen von MSL...

The Captain

Wurde nicht mal gesagt, das er sich noch an das neue Umfeld gewöhnen muss oder liegt es wirklich nur an seinen Nebenleuten? Es wurde ja schon viel probiert und so richtig passt er in keine Reihe rein.

Lindros88

Zitat von: Eishockeyreisen am 08. April 2014, 08:16:47
Eben so wie es bei ihm und Stammer war, Stammer kam mit Tempo und MSL brauchte somit den Puck nur leicht nach vorne zu spielen......  :zwinker:

Eishockey kann so einfach sein  :augenzwinkern:

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 08. April 2014, 08:09:24
absolut cooles signing, und da er ja auch bei Team Canada zurückgetreten is, um so ein Dilemma wie bei MSL, der ja in NYR prächtig funktioniert (hahah), zu vermeiden, wird der lightning wohl sehr davon profitieren  :up:

Das MSL bei den Rangers Probleme haben wird, war mir klar. Denn dort hat er andere Nebenleute. MSL funktioniert, wenn die Nebenleute (Stammer, Johnson, Palat usw.) ordentlich Tempo machen und MSL dann etwas dahinter nachkommen kann. Aber das geht in NY nicht, denn ein Richards, Nash usw. sind nicht die schnellsten und MSL ist nicht mehr so schnell wie noch vor 10 Jahren, als es mit Brad funktioniert hatte, da war er noch der schnelle und Brad kam langsam hinter her. Eben so wie es bei ihm und Stammer war, Stammer kam mit Tempo und MSL brauchte somit den Puck nur leicht nach vorne zu spielen......  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

absolut cooles signing, und da er ja auch bei Team Canada zurückgetreten is, um so ein Dilemma wie bei MSL, der ja in NYR prächtig funktioniert (hahah), zu vermeiden, wird der lightning wohl sehr davon profitieren  :up:

Eishockeyreisen

Und da ist sie, die wichtigste Vertragsverlängerung. Denn gestern hat Y für weitere 4 Jahre seinen Vertrag in HockeyBay verlängert. Unter ihm als GM kam man bisher auf 144 Siege bei 114 Niederlagen und 32 Unentschieden. Und dieses Jahr zum zweiten mal in die PO Runde. Diese Unterschrift ist mehr als nur wichtig, denn nun kann Y in aller Ruhe sich um die nächste Saison kümmern.  :huldigung:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

So bin seit kurzem wieder im Lande und gebe mal kurz einen Senf zu den drei Spiele ab, die ich dort direkt gesehen habe. Das Spiel eins gegen die Habs mit dem die PO Teilnahme eingefahren wurde, zeigte man das man durchaus in der Lage sein kann mit den großen mitzuhalten. Danach viel man leider in ein kleine Krise, was man allerdings nach dieser Saison auch mal erwarten darf. Daher hoffe ich das man diese bis zum 16 April wieder rausbekommt und man dann erfolgreich in den PO´s agieren kann. Besonders positive vielen mir die beiden jungen Johnson und Palat welche ich beide als Kandidaten für die Calder mir vorstellen könnte. Aber hier geht es ja nur nach der Skorerwertung, daher haben Defensivspieler hier kaum eine Chance.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Die PO Runde ist nun eingetütet und ich freue mich wieder hier zu sein. Nun noch zum Schluss ein paar lustige Spiele schauen, auch wenn das Team nun eher auf dem Schongang läuft "ja nicht verletzten vor der PO Runde", aber egal. Denn ich denke mit der Truppe könnte mit etwas Glück das Halbfinale schon drin sein, mehr glaube ich allerdings nicht, denn dazu fehlt es den jungen einfach noch an dem gewissen, das man in den PO braucht.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

So nun sind die ersten beiden Spiele von dem Roadtrip gewonnen worden und man hat somit auf den vierten die Leafs wieder 5 Punkte bei einem Spiel weniger und 6 Siege Vorsprung. Ich hoffe das reicht nun endlich mal um morgen in Pittsburgh etwas ruhiger es angehen zu lassen. Und nach langer Zeit kommt nun auch Stammer endlich wieder auf Touren denn mit seinen neuen Partnern Johnson und Purcell läuft es bisher prächtig. Genau so begeistert ist man von der neuen zweiten Reihe mit Filp und den beiden ausen Callahan und Palat.

Zitat von: The Captain am 20. März 2014, 17:58:19
Hatten Yzerman und MSL soviel Probleme miteinander oder ging es immer nur um Olympia? Wie lange wäre der Vertrag denn noch gegangen?
Der Vertrag hätte noch ein Jahr gedauert. Und ja es ging wirklich immer nur um Olympia. Und das ist auch der Grund weshalb der Abgang von MSL so merkwürdig war. Aber was soll es, er ist nun dort wo er nach dem 6 Januar hin wollte und gut ist es.

Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

The Captain

Hatten Yzerman und MSL soviel Probleme miteinander oder ging es immer nur um Olympia? Wie lange wäre der Vertrag denn noch gegangen?

Cookie La Rue

Halt's Maul, Bernd...
:grins: :lachen:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Eishockeyreisen

Zitat von: Sebi am 14. März 2014, 14:44:56
:grr!: :down:

:blll:

Wenn du das Internet hier im Hotel sehen würdest, dann wüstest du was ich hier mit Diaspora meine. Hat nichts mit der Stadt zu tun, die ist wirklich Klasse. Bin ja nicht zum ersten mal hier. Aber das Internet hier ist mehr nur bescheiden. Vor drei Tagen hat ein Bagger die Leitung vom Hotel getroffen wie uns mitgeteilt wurde. Und seit dem geht es für 10 Min. und dann mal wieder für 40 Min. nicht  :wand: Und wenn ich mir anschaue, das dies hier ein Geschäftshotel ist. Dann kannst du dir wohl Vorstellen, das meine Einschätzung in diesem Fall von Diaspora zu sprechen noch sehr höfflich ist, was wenn man sich bei den anderen Hotelgästen umhört. Aber ich denke hier kommen wir sonst zu weit vom Thema ab. Daher machen wir hier besser Ende.  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sebi

Zitat von: Eishockeyreisen am 14. März 2014, 14:40:45
So melde mich nun wohl zum letzten mal aus Denver,...hier in der Diaspora....  :wand:

:grr!: :down:

:blll:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."