Hauptmenü

Lightning 13/14

Begonnen von Eishockeyreisen, 29. Juni 2013, 16:21:11

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Zitat von: le_affan am 26. Juni 2014, 10:40:07
Alles schön und gut - aber ich wehre mich einfach dagegen, dass sich hier ein Rangers-Fan beschwert, die Maple Leafs würden die Preise hochtreiben. GermanNuck hat schon recht, dass das ein ligaweites Hobby ist - die Oilers haben (wenn man den Gerüchten glaubt) Clarkson sogar noch mehr Geld geboten, Wild-Eigentümer Craig Leipold gibt 200 Mio. für Suter und Parise aus und beschwert sich ein paar Monate später, weil er wegen des *Systems* nur Verluste macht, Lecavalier wird aus einem schlechtem Vertrag herausgekauft, um Tage später erneut mehr als 20 Mio. für fünf Jahre Rentenvertrag hintergeworfen zu bekommen usw. usf. Und die Leafs mit ihrem doofen Management sind daran (leider) genauso beteiligt wie die Rangers mit ihrem geriatrischen GM. Glücklicherweise (oder auch nicht, denn so werden sie nicht mal gezwungen, sich zu ändern) können sie es sich wenigstens leisten.
Natürlich ist es Schwachsinn das nur an Clarksons Vertrag festzumachen. Aber sein Vertrag war in meinen Augen einfach fast der dämlichste unter den dämlichen Verträgen. Und nur weil Sather immer mit Kohle um sich schmeist (letztes Jahr hat er das nicht und prompt kam man ins Cupfinale  :grins: ), darf ich das trotzdem sagen. Sather hat ja im Prinzip Glück gehabt, dass er einerseits immer einen Dummen gefunden hat, der ihm die Verträge abgenommen hat (Gomez) oder es die Buyouts ohne Anrechnung auf den Cap gab. Sather sollte einfach beim Traden bleiben, das kann er. Trotzdem befürchte ich, dass die Rangers dieses Jahr wieder "All-In" gehen werden und bei Stastny oder Dan Boyle einen bescheuerten Vertrag anbieten werden.

le_affan

Zitat von: True-Blue am 26. Juni 2014, 10:05:06
Richards` Vertrag ist gemessen an dem von Clarkson ja tatsächlich schon sowas wie ein Schnäppchen gewesen und die Rangers-Verträge von Gomez und Redden interessieren nun bei aktuellen Verhandlungen keinen mehr. Interessant sind eben die Verträge wie von Clarkson oder jetzt Callahan, die nach dem Lockout geschlossen wurden und relativ aktuell sind, damit sie auch vergleichbar sind. Verträge von 2007 interessieren in den aktuellen Verhandlungen keinen mehr. Sonst könnten die GMs ja auch zu Spielern sagen: "Spieler wie du haben im Jahr 2004 noch viel weniger bekommen, also bieten wir dir auch nur so viel". Was meinst du wird der Spieler dem GM in den Verhandlungen wohl antworten?

Alles schön und gut - aber ich wehre mich einfach dagegen, dass sich hier ein Rangers-Fan beschwert, die Maple Leafs würden die Preise hochtreiben. GermanNuck hat schon recht, dass das ein ligaweites Hobby ist - die Oilers haben (wenn man den Gerüchten glaubt) Clarkson sogar noch mehr Geld geboten, Wild-Eigentümer Craig Leipold gibt 200 Mio. für Suter und Parise aus und beschwert sich ein paar Monate später, weil er wegen des *Systems* nur Verluste macht, Lecavalier wird aus einem schlechtem Vertrag herausgekauft, um Tage später erneut mehr als 20 Mio. für fünf Jahre Rentenvertrag hintergeworfen zu bekommen usw. usf. Und die Leafs mit ihrem doofen Management sind daran (leider) genauso beteiligt wie die Rangers mit ihrem geriatrischen GM. Glücklicherweise (oder auch nicht, denn so werden sie nicht mal gezwungen, sich zu ändern) können sie es sich wenigstens leisten.
Shoot pucks and make points.

GermanNuck

#217
Sorry, aber willst du wirklich argumentieren, dass NHLer jetzt wegen Clarkson mehr Geld verlangen??  :gruebel:

UFA ist und bleibt das schlechteste Preis-/Leistungsverhältnis in der NHL. Clarkson's Vertrag ist zwar ziemlich katastrophal, aber es ist ja nicht so als ob das was neues ist. 29/30-Jährige bis Mitte 30 so zu bezahlen, wie sie in ihren besten 4 Wochen mit 25 gespielt haben ist doch bei vielen GMs ein Hobby! Clarkson hin oder her.

Ich würde, bis ich n echter Contender bin, auf grössere UFAs verzichten. Hätte ich auch hier im Falle von Tampa gemacht. Callahan ist das Geld wahrscheinlich nicht mal heute wert, ganz zu schweigen von seinem Wert mit 34/35...
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

True-Blue

Zitat von: le_affan am 26. Juni 2014, 09:42:57
Zuerst haben sich die Leafs ja wohl selbst einen Bärendienst erwiesen - das dürfte jedem Nicht-Fan schon einmal der Genugtuung genug sein. Zweitens ist es nicht so, dass die UFA-Politik der Rangers in den letzten Jahren schnäppchenorientiert gewesen wäre - siehe Scott Gomez, Wade Redden oder zuletzt Brad Richards. Warum auch, Kohle haben sie genug. Und drittens freue ich mich schon etwas darüber, dass Clarkson von Callahan jetzt etwas Konkurrenz in Sachen schlechtester Vertrag der Liga bekommt.
Richards` Vertrag ist gemessen an dem von Clarkson ja tatsächlich schon sowas wie ein Schnäppchen gewesen und die Rangers-Verträge von Gomez und Redden interessieren nun bei aktuellen Verhandlungen keinen mehr. Interessant sind eben die Verträge wie von Clarkson oder jetzt Callahan, die nach dem Lockout geschlossen wurden und relativ aktuell sind, damit sie auch vergleichbar sind. Verträge von 2007 interessieren in den aktuellen Verhandlungen keinen mehr. Sonst könnten die GMs ja auch zu Spielern sagen: "Spieler wie du haben im Jahr 2004 noch viel weniger bekommen, also bieten wir dir auch nur so viel". Was meinst du wird der Spieler dem GM in den Verhandlungen wohl antworten?

le_affan

Zitat von: True-Blue am 26. Juni 2014, 08:59:23
Toronto hat der ganzen Liga diesbezüglich mit Clarksons Vertrag einen Bärendienst erwiesen... :pillepalle: :disappointed:

Zuerst haben sich die Leafs ja wohl selbst einen Bärendienst erwiesen - das dürfte jedem Nicht-Fan schon einmal der Genugtuung genug sein. Zweitens ist es nicht so, dass die UFA-Politik der Rangers in den letzten Jahren schnäppchenorientiert gewesen wäre - siehe Scott Gomez, Wade Redden oder zuletzt Brad Richards. Warum auch, Kohle haben sie genug. Und drittens freue ich mich schon etwas darüber, dass Clarkson von Callahan jetzt etwas Konkurrenz in Sachen schlechtester Vertrag der Liga bekommt.
Shoot pucks and make points.

True-Blue

Zitat von: Eishockeyreisen am 26. Juni 2014, 07:56:40
Du kannst es mir glauben. Vor dem 1.7 hätte ich ihn auch so eingestuft. Aber ich bin mir sicher, das er nicht der einzige sein wird. Dem solche Summen geboten werden. Und das ist eben das Problem, in dem die Manager sich selbst hinein befördert haben, indem sie Verträge gegeben haben, die jeglichen normalen Menschenverstand in der Sacher außer Kraft setzt.
Toronto hat der ganzen Liga diesbezüglich mit Clarksons Vertrag einen Bärendienst erwiesen... :pillepalle: :disappointed:

Eishockeyreisen

Zitat von: legend75 am 26. Juni 2014, 07:52:23
Ich wünsche Calli  :grins: alles gute in Hockey bay. Aber der Vertrag ist maßlos übertrieben. Callahan ist für mich max. 4-4,5 mio Wert. Ich hoffe das er bei euch einschlägt und euch auch weiterbringt. Nur sehe ich da einen ersten großen Fehler von Y.

Du kannst es mir glauben. Vor dem 1.7 hätte ich ihn auch so eingestuft. Aber ich bin mir sicher, das er nicht der einzige sein wird. Dem solche Summen geboten werden. Und das ist eben das Problem, in dem die Manager sich selbst hinein befördert haben, indem sie Verträge gegeben haben, die jeglichen normalen Menschenverstand in der Sacher außer Kraft setzt.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

legend75

Ich wünsche Calli  :grins: alles gute in Hockey bay. Aber der Vertrag ist maßlos übertrieben. Callahan ist für mich max. 4-4,5 mio Wert. Ich hoffe das er bei euch einschlägt und euch auch weiterbringt. Nur sehe ich da einen ersten großen Fehler von Y.

leeroy kincaid

Zitat von: Eishockeyreisen am 25. Juni 2014, 16:44:36
..... da ich uns durchaus zutraue, das man im nächsten Jahr in die Play Off´s kommen kann.......

:ee: da lehnst dich ja für deine verhältnisse sehr weit aus´m fenster  :cool:

ich muss leider zugeben, dass ich dem treiben von yzerman seit geraumer zeit mit neid zuschaue (good tschob y)  :schaem:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Eishockeyreisen

Zitat von: Madboy am 25. Juni 2014, 16:35:56
So weit ich mich erinnern kann sind es bis auf 200.000 genau das was er auch bei uns gefordert hat..hat sich also nicht verpokert wie zuerst zu erwarten war.

Nein bei den Rangers waren es 49Mio$ für 7 Jahre ......  :grins:

Aber das beste ist. MALONE sitzt auf dem WAIVER  :headb: :headb: :headb: :headb:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Wie gesagt wenn dafür Malone weg ist, kann ich mit dem Gehalt leben. Das einzige was mich etwas stört ist die Laufzeit, auf der anderen Seite ist er auch erst 29. Womit man ja durchaus noch ein paar Jahre drauf hat. Zwar geht der Pick in Rd 2 nun nach New York, aber da ich uns durchaus zutraue, das man im nächsten Jahr in die Play Off´s kommen kann, dürfte dieser nicht vor Nr. 50 liegen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Madboy

So weit ich mich erinnern kann sind es bis auf 200.000 genau das was er auch bei uns gefordert hat..hat sich also nicht verpokert wie zuerst zu erwarten war.
Sell the Team...

Sabres90

Endlich kann sich Bernd damit das Gerücht mit Buffalo aus dem Kopf schlagen, denn ich hab ihm ja dauernd gesagt, dass wir ihn nicht wollen :grins: :blll:

Respekt zum Vertrag - hätte ich nie gemacht!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

True-Blue

Zitat von: Madboy am 25. Juni 2014, 15:31:39
Sind wohl 6 Jahre mit 5.8 mio
Respekt! Ich persönlich bin froh, dass er diesen Vertrag nicht bei uns unterschrieben hat. Hätte dadurch anderen wichtigen Spielern den Platz weggenommen. Und wir bekommen jetzt wenigstens noch einen 2nd nächstes Jahr... :grins:

Madboy

Sind wohl 6 Jahre mit 5.8 mio
Sell the Team...