Eishockey Software für Statistiken

Begonnen von the fouler, 17. Februar 2014, 11:42:29

« vorheriges - nächstes »

the fouler

@ GermanNuck: Hast du meine E-Mail bekommen?
WOW

the fouler

@ GermanNuck; Hast du mir deine E-Mail? Dann schmeisse ich dir das Excel drauf.
WOW

Jake The Rat

Selten trifft der Satz "Computer helfen Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht gehabt hätte" so zu wie bei Excel. :devil:
Tabellenkalkulation sollte mMn völkerrechtlich geächtet werden. :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

GermanNuck

Weiss nicht, ob ich's zwingend so nennen würde, aber jede Statistik auf meiner Seite ist mit Excel berechnet und meine ganzen Daten sind auch alle in Excel! Zur Darstellung gibt's deutlich bessere Möglichkeiten (Tableau Public ist extrem cool!), aber für alles davor dient Excel!

Will dir auch keine Wunder versprechen, nur n Angebot!  :grins:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

the fouler

Kennst du dich besonders gut aus mit Excel?
WOW

GermanNuck

http://appcrawlr.com/ios-apps/best-apps-hockey-stats
Aber persönliche Erfahrungen hab ich aber mit keiner von denen. Die Stats, die ich von Hand tracke (Zone Exits/Entries) passen da eh nicht zu...

Wenn du willst, kannst du mir auch mal schicken, was du hast, evtl kann ich dir dabei n bisschen weiterhelfen...
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

the fouler

Naja wir könnten das ganze schon an eine Datenbank anzapfen dies muss aber nicht sein. Daher schreibe ich alles so raus. Ich habe ein Excel kreiert welches aber ziemlich aufwändig ist und halt auch nicht besonders übersichtlich.

Was gibt es für Apps?
WOW

evil.hEiNz

So haben wir das (in recht einfacher Form allerdings) für unsere Olympics-Simulation auch gemacht. War wie gesagt anfangs ein ordentlicher Aufwand, ist aber, wenn man mal soweit ist, recht leicht zu pflegen.

GermanNuck

#2
Notierst du die selbst oder ziehste die aus Spielberichten heraus?

Fürs Tracken von Stats gibt's nämlich n paar Apps, die auch was taugen.

Aber wenn's dir wirklich um ne Datenbank geht, dann kann ich dir nur empfehlen:
Schreib in Excel ne Tabelle, die deine ganzen Daten (inklusive noch nicht vorhandenen) in die paar Tabellen zusammenfasst, die du brauchst. Das ist zwar anfangs n Aufwand, aber wenn du das einmal gemacht hast, musste neue Daten nur noch eingeben.

Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn man den Bogen etwas raus hat, ist Excel dazu sehr gut geeignet!
(was besseres hab' ich zumindest noch nicht gefunden)
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

the fouler

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Software oder einem Tool worin ich die Statistiken von Mannschaften pflegen und verwalten kann. Kennt jemand etwas schlaues? Gerne auch etwas aus dem App Store.
Ich möchte gerne für die nächste Saison die Stats meiner Mannschaft etwas besser als auf einem Excel führen.

Danke für eure Inputs.

Gruss
the fouler
WOW