Hauptmenü

Hawk Talk 2013/14

Begonnen von PK93, 04. Juli 2013, 02:13:25

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Mache nun einen auf Sabres Michl....  :lachen: :lachen:

Brad Richards wurde heute morgen Papa von einem Sohn. Mein Glückwunsch  :up:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Saubermann

Die können ja nicht mal den Namen richtig schreiben  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

le_affan

Bin zwar kein Hawk-Freak, habe aber das hier gefunden:

Oliver Meebus leaving mark at Prospect Camp

Nichts weltbewegendes, aber immerhin eine Erwähnung.
Shoot pucks and make points.

parise

die spieler denken das wohl immer, ob die coaches das auch so sehen, is was anderes ... ne, ich hab leider nix diesbezüglich gelesen, aber vielleicht einer der hawks-freaks hier?

Flames1848

Zitat von: Pille am 23. Juli 2014, 07:38:18
Stimmt - hab ich aber erst jetzt so gelesen  :grins:
War wohl zu spät/früh  :schaem:

Ja genau der wars  :grins: Und einer was gelesen? Er sagte in der EN wäre ganz gut gelaufen
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Pille

Zitat von: parise am 23. Juli 2014, 05:38:44
ich vermute mal, dass das nicht seine frage war  :grins: :grins:

Stimmt - hab ich aber erst jetzt so gelesen  :grins:
War wohl zu spät/früh  :schaem:
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

parise

Zitat von: Pille am 22. Juli 2014, 23:27:25
Oliver Mebus

ich vermute mal, dass das nicht seine frage war  :grins: :grins:

Pille

Zitat von: Flames1848 am 22. Juli 2014, 18:11:45
Hab in der EN gelesen das ein Spieler aus Krefeld ins Camp der Hawks eingeladen war. Hat einer was gelesen wie er so bewertet wurde?

Oliver Mebus
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Flames1848

Hab in der EN gelesen das ein Spieler aus Krefeld ins Camp der Hawks eingeladen war. Hat einer was gelesen wie er so bewertet wurde?
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Masl

Zitat von: Eishockeyreisen am 10. Juli 2014, 12:42:50
Und ich sagte damals bei Maikin ich warte auf die 10 und nun ist sie endlich da.........  :ee: :ee: Nur schade das hier die Liga leider so leicht vorher zu schauen war.......  :wand:

Naja... Unter dem alten CBA haben die langen Verträge der Spitzenspieler am Ende der Laufzeit mehrere Jahre mit sehr wenig Salary. Zieht man diese Jahre mal ab, dann haben Leute wie Weber, Crosby, Malkin, Suter, Parise und co. auch cap hits um die 10 Mio. Die Verträge unter dem neuen CBA lassen diese krassen front-loaded Verträge halt nicht mehr zu, sodass der cap hit höher ausfällt, auch wenn das Salary (bis auf die letzten paar Jahre sind senken des cap hits) quasi gleich ist.

Ich wünsche mir persönlich natürlich, dass die Hawks das Pens-Problem bekommen: sehr gut bezahlte Topstars (plus Crawford), aber keine depth, weil nicht genug cap space.  :devil: Aber das wird man dann wohl nächste Saison sehen.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Eishockeyreisen

Zitat von: True-Blue am 09. Juli 2014, 19:07:43
Toews und Kane haben für jeweils 8 Jahre und 10,5 Mio. $ pro Jahr verlängert...

Und ich sagte damals bei Maikin ich warte auf die 10 und nun ist sie endlich da.........  :ee: :ee: Nur schade das hier die Liga leider so leicht vorher zu schauen war.......  :wand:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

GermanNuck

@leeroy: Hast natürlich Recht, das sollte Umsatz heissen. Mit sinkendem Anteil der Spielergehälter am Umsatz hab ich mich eigentlich auf die Situationen vor/nach den letzten beiden Lockouts bezogen. Da ist der Anteil, den die Spieler unter sich aufteilen, nämlich stetig runtergegangen.
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

parise

@ leeroy: und daran wird ja keiner zweifeln, dass die beiden 20mio über 4 jahre bekommen  :grins: ... sei es wie es sei .. "kleinere" Teams werden mit solchen spielergehältern immer Probleme haben ... müssen diese gehälter nun aber abdrücken, um ihre stars zu halten - ich bin da eben etwas pessimistisch

Finwe

Man wünscht sich angesichts des Cap natürlich immer so wenig wie möglich Gehalt, aber man muss auch sagen, dass Toews und Kane die Gesichter Franchise sind, 2 SC in die Windy City geholt haben und ihre Leistung auch noch über Jahre hinweg zeigen werden. Und wenn der Cap weiterhin steigt, dann sollte es nicht allzu viele Probleme geben. Bowman hat bisher immer einen guten Job als GM gemacht, ich denke dass er auch hier einen guten Weg gefunden hat.
Für mich persönlich freuts mich natürlich umso mehr. Mir kam es vor allem darauf an, dass Tazer bleibt, schließlich hatte er durch seinen Auftritt im Olympia-Finale 2010 großen Anteil daran, dass ich ein Hawk-Fan wurde.  :huldigung:

leeroy kincaid

das passt schon.
man muss ja auch bedenken, wo diese franchise vor 10jahren war (zb leere halle) und jetzt ist und da haben die beiden einen großen anteil daran.

Zitat von: GermanNuck am 09. Juli 2014, 21:30:05
Ääähm.... Diese Verträge haben nichts, aber auch gar nichts mitm Lockout zu tun.
Alles, was diese Verträge klären, ist wie gross das Stück des jeweiligen Spielers vom vorher beschlossenen Kuchen ist.

Der Lockout kommt nicht zustande, weil einzelne Spieler zu viel bezahlt bekommen, sondern eher weil einzelne Teams zu viel Gewinn machen. Das wiederum erhöht den Gewinn der Liga und damit den Salary Cap und Floor. Damit haben manche Teams Probleme. Deswegen wird der Anteil der Spielergehälter an den gesamten Einnahmen der Liga immer geringer.Wie die Gehälter auf die einzelnen Spieler verteilt sind, ist dabei völlig egal...

der salary cap/floor wird vom umsatz der liga bestimmt und nicht vom gewinn. der anteil der spielergehälter am umsatz ist mit 50% immer gleich.

die letzten jahre ist der umsatz der liga stetig gestiegen, nächstes jahr kommen dann noch mal zusatzliche einnahmen aus dem neuen tv deal hinzu. die schätzungen gehen von einer steigerung für die saison 2015/16 des salary caps von 10mio aus.

Zitat von: parise am 09. Juli 2014, 19:29:21
verdient der toews dann 1,8mio mehr als crosby ...
... ich freu mich  :heul: :heul:

deine sindy verdient 12mio nächste saison. das ist, unabhängig davon ob sie es wert ist, doch etwas mehr.
das der cap hit weniger ist, liegt ja nur an den mogeljahren am ende der laufzeit. damit 20cent und toews auf die absolute summe von sindys vertrag kommen, bräuchten die beiden einen anschlussvertrag von 20mio über 4 jahre.

"There's some donkey in Denver..." Big Bert