Hauptmenü

Hawk Talk 2013/14

Begonnen von PK93, 04. Juli 2013, 02:13:25

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Jo, man hatte teils seine Mühe gegen die Isles, aber am Ende hat man sich mit viel Leidenschaft trotzdem den Sieg geholt :up:

Khabby war in der Tat bisschen hektisch und ein kleines Nervenbündel, aber in seinem ersten Reg. Season Game für die Hawks und überhaupt nach längerer Zeit verzeihe ich ihm das :zwinker:! Khabby ist ja eh nicht gekommen, um mit Crawford Wechselspielchen zu machen, weil Corey da als No.1 fest im Sattel sitzt. Aber Khabby hat gezeigt, dass er auf alle Fälle ein entlastender Backup ist und wohl zu den besseren Backup's der Liga gehören wird :up:

Und ich bin jetzt schon wieder hellauf begeistert, was Brandon Saad bisher auf dem Eis gezeigt hat. Herrgott ist das ein toller Eishockeyspieler :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Finwe

So, glücklicherweise konnte das Spiel gegen die Islanders nach 2 Niederlagen in Folge wieder gewonnen werden.

Das erste Drittel gegen die Islanders war insgesamt gut, denn größtenteils waren die Hawks überlegen. Hjalmarsson hat mir sehr gut gefallen und hatte einen tollen Assist beim ersten Tor, wo er fast schon wie ein erfahrener Center hinter dem Tor agierte und ein gutes Auge für Nordström hatte.
Im Laufe des Drittels gab es dann viele Lineswitches, besonders in Reihe 2, wo teilweise Shaw oder Kruger die Centerposition übernahmen. Dementsprechend uneingespielt sah das für mich auch aus. Shaw ist einfach kein Center für die Top-6 und Kruger, der in Reihe 2, 3 und 4 spielte blieb für mich sehr blass und war eher ein Unsicherheitsfaktor was das Passspiel anging.
Khabibulin konnte sich eher nicht auszeichnen, fiel aber sehr negativ durch eine Aktion hinter dem Tor auf, wodurch man fast einen Treffer kassierte...bitte nicht mehr davon.  :finger:
Eine 2 Tore Führung konnte man dann nicht beibehalten, sondern fing sich kurz vor der Pause noch 2 saudumme Tore. Einmal durch einen Konter und einmal im Gedränge...wie kann man sich einen Treffer fangen, wenn man vor dem eigenen Tor 4 Spieler hat und der Gegner nur 2?  :disappointed:
Daneben sind mir die Verteidiger teilweise zu tief...das macht das Angriffsspiel zwar variabel, aber durch einen Puckverlust ist man eben sehr konteranfällig, so hat man sich hier, wie nach dem GGG von Steen gegen die  Blues, schon wieder das Ergebnis kaputt gemacht.

Glücklicherweise ließen sich die Hawks nicht unterkriegen, sondern konnten weiterhin Druck im 2. Drittel aufbauen, auch wenn Großchancen eher Mangelware waren.
Bickell musste die 1. Reihe verlassen, stattdessen kam Saad an die Seite von Toews und Kane. Zwar sprang da nichts zählbares dabei heraus, jedoch fand ich das gut, da ich Bickell nicht gerade als geeignetsten Partner für Toews und Kane sehe, da er nicht mehr die Präsenz ausstrahlt, die ihn noch zu den Playoffs auszeichnete. Saad ist das wesentlicher spielfreudiger und technisch stärker.
Es gab dann auch das erste PK der Hawks zu bewundern, welches glücklicherweise überstanden wurde.
Allerdings sehe ich im PK dringenden Handlungsbedarf, ist man doch momentan das schlechteste Team der Liga. Für mich ist man dort viel zu passiv, der Gegner kann sich den Puck ohne Störungen zuspielen und schießen, sobald sich eine Lücke auftut, da fehlt es eindeutig an Aggressivität seitens der Hawks.

Das letzte Drittel war dann etwas ausgeglichener, dabei half jedoch auch das späte PP, um die Schlussphase relativ sicher zu überstehen.
Die 2. Reihe hatte zwar 1-2 gute Chancen, das gelang aber eher durch Turnovers als durch Shaw, der zwar mit viel Einsatz spielt, aber am Faceoff kaum zu gebrauchen ist (heute 25%).

Insgesamt ist festzuhalten, dass der Sieg zwar verdient war, aber kaum Glanz hatte.
In den PPs ließ man den Puck gut laufen, ich würde mir aber etwas mehr Schüsse wünschen, denn auch das PP der Hawks ist eher nur durchschnittlich, da kann man mehr herausholen, vor allem, weil aus dem Spiel wenig zustande kam.
Die Abwehr stand sehr sicher, ließ wenig Schüsse zu und war auch nur schwer vom Puck zu trennen.
Khabibulin hatte bis auf die eine Unsicherheit im 1. Drittel keine weiteren Fehler, aber ich bevorzuge Crawford auf jeden Fall, Khabibulin erschien mir ein wenig hektisch.

Es war auf jeden Fall wichtig wieder einen Sieg einzufahren, unsere Problemstellen bleiben aber weiterhin, nämlich ein Center für die 2. Line, die schlechten Special Teams, insbesondere das PK, sowie die Konteranfälligkeit.

Finwe

Also zur Zeit ist Crawford das Geld sicherlich wert, ob er das in Zukunft rechtfertigen kann, bleibt abzuwarten. Klar ist es viel, aber ich würde stand jetzt nicht sagen, dass es zu viel ist. Es kommt immer drauf an, ob er die Form halten kann.
Ich finde es außerdem gut, dass Hjalmarsson bleibt, auch wenn der Preis nicht ohne ist. Defensiv finde ich ihn wirklich gut, aber offensiv kann man eben nicht viel von ihm erwarten. Allerdings kann man nicht viel falsch mit einem Spieler machen, der zwei mal beim SC-Gewinn dabei war.  :zwinker:
Außerdem finde ich es gut, dass man den Kern des Teams über Jahre hinweg beibehält, dadurch wird Chicago (hoffentlich) noch viel Jahre ganz oben dabei sein. Je nach Cap wird dann trotzdem noch genügend vorhanden sein, auch wenn Toews und Kane in 2 Jahren sicher eine Erhöhung bekommen.

Jake The Rat

BXA ist als Shutdown Defenceman mindestens so gut wie Hjalmarsson (jdf., wenn er mit Hamhuis zusammenspielt) & hat offensiv & physisch 1e Menge mehr zu bieten. Dass er nur 1/2e mio mehr verdient, ist nicht gerecht. Aber ich würd Hjalmarsson auch gar nicht mit BXA ver=en; wenn mit 1em Nuck, dann mit Alberts. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

bieksa mMn >>>>>> hjalmarsson und booth is eben leider immer verletzt ... wenn der zu 100% fit is, kann das schon n ganz netter spieler sein, der 4mio wert is  :grins:

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 06. September 2013, 16:53:43
Crawford könnte das Geld wert s1, wenn er so weiterm8 wie in den letzten Playoffs. Immerhin wär er der verdiente Playoff MVP gewesen. (& nicht die kl1e Rotznase mit der 88, deren Name mir entfallen ist. :devil: )
Hjalmarsson dagegen wird s1en Vertrag nie & nimmer mit Leistung zurückzahlen können. Er wird sich halt im Rahmen s1er Möglichkeiten bemühen... :zwinker:
Die Nux müssen es ja wissen  :grins: Wenn man Bieksa jedes Jahr 4,6 Mio in den Rachen stopft oder einem Booth 4,25, dann kann man ja das Maul aufmachen ne  :devil:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Crawford könnte das Geld wert s1, wenn er so weiterm8 wie in den letzten Playoffs. Immerhin wär er der verdiente Playoff MVP gewesen. (& nicht die kl1e Rotznase mit der 88, deren Name mir entfallen ist. :devil: )
Hjalmarsson dagegen wird s1en Vertrag nie & nimmer mit Leistung zurückzahlen können. Er wird sich halt im Rahmen s1er Möglichkeiten bemühen... :zwinker:
(Wilhelm Busch)

GermanNuck

THN ist ja auch bekannt für die smarteste Hockey coverage...   :grins:

Mit Hjalmarsson's Vertrag hab ich kein Problem, Crawford ist das Geld meiner Meinung nach nicht wert. Da hätten es 4-5 auch getan, obwohl ich glaube, dass der Anstieg des Caps den Hawks reichen sollte, um Toews/Kane ne kleine Erhöhung zu geben und den Rest des Teams auf nem guten Niveau zu halten!
Das hier halte ich für ne passendere Analyse: Spanish finance students, airport security and Corey Crawford
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 05. September 2013, 12:16:11
Hjammer ist der einzige Spieler, den ich in Chicago nicht gebrauchen kann :effe: aber sportlich war das Signing gut - bloß leider auch zu viel des Guten!

Hjalmarsson ist 1 so mittelmässiger Verteidiger, dass er weder 4.1 mio noch 1en  :effe: -Smiley wert ist. :grins:  Der hier sch1t mir eher zu passen: :schnarch: 
Lustig ist dieser Artikel: Why Crawford, Hjalmarsson are worth Chicago's investment
http://www.thehockeynews.com/articles/53167-Why-Crawford-Hjalmarsson-are-worth-Chicagos-investment.html
Nach dem vollmundigen Titel bringt der Autor k1 1ziges Argument, warum man Hjalmarsson 4.1 mio p.a. geben musste. Vielleicht d8e er, als er anfing, ihm würde später noch i-was 1fallen... :zwinker:
(Wilhelm Busch)

Marye

wird aber nach der kommenden saison nicht leicht für das team... 14 spieler gesignt und weniger als 5mio capspace... und wenn der nicht enorm erhöht wird, eich echtes disaster für die hawks...
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Sabres90

Der Vertrag von Corey ist natürlich in der Tat leider zu hoch, andererseits ist er drauf und dran der neue Franchise Goalie zu werden.

Hjammer ist der einzige Spieler, den ich in Chicago nicht gebrauchen kann :effe: aber sportlich war das Signing gut - bloß leider auch zu viel des Guten!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ACDCseit1973

10 Mio für 2 Spieler die so naja sind! hmm .. ich weiß net so recht  :pillepalle:

Edit: Also sie sind schon solide/gut, aber mMn nicht so viel Geld wert. ;)

cosmokramer

Hjalmarsson erhält eine 5yr extension à 4.1 M per
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

Eishockeyreisen

Das ist mehr als wie nur ordentlich hoch.  :wand:
Aber @Masl den Vergleich mit Luongo kannst man nicht machen, weil zu dieser Zeit noch diese komischen Verträge Kürzung um 90% des Gehalts möglich waren, die den Cap erst so richtig gedrückt haben. Und das er mehr bekommt wie Fleury damit habe ich auch keine Probleme, denn er ist auf keinen fall schlechter als dieser.  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Niemi wollten sie damals nicht mal 2.5 geben, & Crawford schütten sie jetzt mit 6 mio zu - wie meschugge kann man s1? :rolleyes:   Aber ich als Hawks-Hasser find's gut... :grins:
(Wilhelm Busch)