Phoenix Coyotes Season 2013/2014

Begonnen von Steffen, 06. Juli 2013, 14:51:55

« vorheriges - nächstes »

Steffen

Dann starten wir auch mal ein neues Thema.

Wer hätte das gedacht das es hier weitergeht? Die wenigsten und auch ich war nicht gerade optimistisch und aufgeregt. Doch als ich Dienstag vor der Arbeit diese Abstimmung kurz Live sehen konnte wurde ich zuversichtlicher und als dann die erlösende Nachricht kam war ich unheimlich erleichtert und die Steine fielen ab.

Nachdem  vor diesem letzten Dienstag die Verträge mit Maloney, Tippett sowie Smith verlängert wurden und beim Draft mit Max Domi ein sehr guter Stürmer verpflichtet wurde, ging es gestern an das Verpflichten der Free Agents. Da wurde gleich früh mit Mike Ribeiro ein "Hochkaräter" verpflichtet. Hoffen wir es mal... Danach wurde mit Thomas Greiss ein Back Up Goalie verpflichtet den man wohl schon lange im Auge hatte und nun endlich bekommen konnte.

Mike Ribeiro: Sein Gehalt finde ich etwas zu hoch, wenn Gordon in Edmonton 3 Mio. bekommt war man also nicht bereit das zu zahlen, und zahlt Ribeiro über 5 Mio? Na warten wir es mal ab was der Gute bringt. Laut Maloney konnte man endlich den seit Jahren gesuchten Playmaker Center unter Vertrag nehmen und Tippett kennt ihn aus Dallas, weiss wohl wie man mit ihm umzugehen hat. Ich hoffe es wird nicht so ein Reinfall wie bei Sullivan.

Thomas Greiss: Die Verpflichtung finde ich wesentlich besser. Zum einen ist LaBarbera weg und man konnte dessen Stelle mit einem in meinen Augen besseren Goalie ersetzen. Die Goalies in San Jose sind ja nicht die schlechtesten, von daher hoffe ich doch das er sich bei uns noch steigern kann.

Desweiteren wurden die Verträge mit Michael Stone, Chris Summers, Lauri Korpikoski sowie Kyle Chipchura verlängert. Bis auf Summers sehe ich das jeweils als gutes re-sinning an, Summers hatte sein Spot an Stone verloren letzte Saison und von daher wäre der Abgang von ihm jetzt nicht so tragisch geworden. Zumal mit Gormley ja noch ein weiterer Junger Abwehrspieler in den Startlöchern steht. Chipchura zu verlängern war die logische Konsequenz nach dem Abgang von Gordon und auch völlig verdient. Korpikoski, auch alles richtig gemacht!

Abgänge sind mit Gordon ein wichtiger Bestandteil im PK sowie einer Klasse 3ten Reihe. Das schmerzt ganz schön. Zu LaBarbera sage ich nix mehr, viel Glück in Edmonton! Dann wurden eine Reihe Spieler abgegeben die dem Kader der Yotes einiges an Tiefe gegeben haben. Mit Connor verlässt ein agiler und giftiger Spieler das Team, nach Pittsburgh, der mir zum Schluss der Saison ganz gut gefallen hat, spielte sogar 2te Reihe. Mit Bolduc verlässt ein guter Bottumliner die Coyotes in Richtung St. Louis und mit Nick Johnson ein Spiler der in Phoenix nicht so recht Fuss fassen konnte. Bei Bolduc finde ich es etwas schade. Dann doch eine Überraschung! Chad Johnson, Goalie der Portland Pirates, geht auch zu Boston Bruins! Mit der Verpflichtung von Greiss ist seine Chance auf den Back Up Posten doch erheblich gesunken doch trotzdem hätte ich ihn als Nummer 3 versucht zu halten. Auch wenn er natürlich mehr verdient hätte als nur der dritte Goalie zu sein. Wenn man in Phoenix nun keinen Weiteren Torwart verpflichtet steigen die Chancen für Mark Visentin und das ist auch was gutes!