Phoenix Coyotes Season 2013/2014

Begonnen von Steffen, 06. Juli 2013, 14:51:55

« vorheriges - nächstes »

Steffen

Enttäuscht!

So spielt man nicht wenn man in die Playoffs will...

Steffen

Einen Punkt aus dem Heimspiel gegen die Jets ist zu wenig wie ich finde. Zwar merkte man schon ganz klar das es jetzt um die Wurst geht und jeder Fehler entscheiden könnte.

Die Jets mit dem Pfosten im Bunde! Boedker trifft das Gestänge in der Regulären Spielzeit, Ladd im SO ebenfalls nur geht sein Puck an den Schlittschuh von Greiss und dann ins Tor. Auf der anderen Seite trifft Vermette ebenfalls den Pfosten nur da springt der Puck raus nicht rein...

Aägerlich. Und ich befürchte diese Nacht wird es gegen die Kings auch nicht besser werden.

Steffen

Und weiter geht es mit dem verhauen der Big Points!

Die frühe Führung konnte trotz guter Chancen nicht ausgebaut werden und am Ende zum wiederholten male auch nicht gehalten werden. Ich hoffe ein Warnschuss zur richtigen Zeit!

:down: knapp 23 Minuten ohne Torschuss (war zwar ein Pfostentreffer von Boedker dabei aber das zählt ja nicht mit rein)

Steffen

Ich fasse es nicht, ein weiterer Sieg!

Es war mit unter doch recht glücklich, die Devils hatten mehrere hochkaräter auf dem Schläger die sie nicht nutzten und auch Greiss wieder mit starker Leistung und einigen starken Saves. Stark auch das die hinteren Reihen gut scoren! Chipchura ist einfach ein nur Gold wert und über Summers muss ich meine Aussage von vor der Saison zurück nehmen!

Griess das Shootout Monster! Er hat noch keinen kassiert diese Saison! Die Devlis liegt das ja nun nicht wirklich, dachte aber das ändert sich gegen die Yotes bevor es losging. 

Steffen

Hätte mir einer vor diesem Roadtrip gesagt das die Yotes schon nach den ersten beiden Spielen die von mir gewünschten 3 Punkte im Sack hat, hätte ich das nicht für möglich gehalten!  :up:

Sicher was es nicht das beste Team der Penguins aber egal Sieg! Jetzt gegen die Devils noch einen Punkt und alles ist Ordnung...

Greiss war wie vorher in der Saison da wenn er gebraucht wird! So muss das sein. Powerplay ist mir fast unheimlich. Weiter immer weiter...

Visentin wurde aus Portland geholt und mindestens bis Ende der Reise im Team bleiben. Ein Einsatz in Newark steht im Raum...

Steffen

Ich weiss gerade nicht ob ich mich über den Punkt bei den Rangers freuen soll oder nicht? War da mehr drin?

Wieder ärgerlich das man nach einem starken 1. Drittel wieder eine 2 Tore Führung verspielt, diesmal aber zurück kommt und die erneute Führung herbei holt. Zwar glücklich aber egal.
Dann die Schrecksekunde und das aus für Mike Smith! Dumm gelaufen das ganze, kann man dem Ranger keine Schuld geben. Ist halt nur sowas von ungünstig der Zeitpunkt. Mit Greiss im Kasten ging es dann in die OT wo dann die Rangers den zweiten Punkt holten.

Punkt mitnehmen und weiter geht es!

Hoffentlich fällt Smith nur dieses Spiel aus und ist Donnerstag oder spätestens Samstag wieder fit!

Steffen

Leider war es nur 2 Drittel lang wieder einer dieser Abende an dem man einem Großen ein Bein stellen kann...

...am Ende waren die Bruins doch eine Klasse besser und sie bringen den 12 Sieg mit nach Boston.

OEL!!!!!!!  :huldigung:


Steffen

Am Ende nicht sonderlich überzeugend aber die Punkte sind im Sack!

Ein gutes Powerplay und ein richtig starker Smith sichern den wichtigen Sieg!

Steffen

Big Win letzte Nacht in LA!

Am Ende sicher etwas glücklich, doch auch nicht unverdient!

Steffen

Unnötig spannend gemachtes Spiel, welches nach einem wiedermal schlechten Mitteldrittel zu kippen drohte! Doch 5:12 Uhr erschütterte ein lauter Schrei das Wohnhaus und der Siegtreffer wurde erzielt! Nun hiess es wieder bis zum Schluss zittern, doch Smith und die sich in alle Schüsse schmeißende Mannschaft rettete das Ergebnis über die Zeit!

Steffen

Knappe Niederlage gegen starke Bruins!

Nach dem ersten Drittel fragte man sich welches Team hier am Vortrag ein Spiel hatte, Boston bärenstark und klar überlegen und verdient in Führung! Zwei Fehler eiskalt ausgenutzt. Phoenix hatte auch Chancen doch entweder war ein Gegner im Weg oder Rask war zur Stelle. Pech hatte man vor 2-0 als die Bruins den Puck von der Linie kratzen und auf der anderen Seite selbst treffen....

Bieten schaltete dann etwas zurück ohne dabei aber den Eindruck zu hinterlassen das Spiel aus der Hand zu geben. Phoenix kämpfte und belohnt sich im letzten Drittel dann doch noch mit dem Anschluss! Zum Punkt hat es leider nicht gereicht, verdient hatten sie es!

Ganz mies dieses Spiel das zur Zeit starke Powerplay der Yotes! Genug Möglichkeiten waren da.

Samstag muss ein Sieg her!

Steffen

Ein Back to back Sieg gegen ein Team aus dem Tabellenkeller, dass ich das noch erleben darf! Dazu war das im großen und ganzen auch noch eine sehr gute Leistung! Zwar war Florida auch gefährlich doch Smith weiterhin in der Form wie man es sich wünscht!

Erat musste verletzt raus, sollte aber Morgen wieder fit sein. Das "AHL" Defender Paar macht auch einen guten Job! Vrbata scort...

Weitermachen!

Steffen

Und kurz vor Schluss sah alles so aus wie immer...

...doch am Ende stehen doch 2 Punkte zu Buche! Das freut mich ungemein! Das Spiel war wieder gut von den Coyotes und am Ende nicht ganz unverdient der Sieger nach SO.
Bei den Gegentoren sah man nicht sonderlich gut aus, besonders Yandle, beim 1-0. MacMillan beim Ausgleich gut nachgesetzt, der 2-2 Ausgleich nun ja  :up: (dachte eigtl immer das nur Phoenix solche Tore kassieren kann) und der 3-2 Führungstreffer war, wenn es so gewollt war, klasse heraus gespielt! Hoffentlich reicht die Kraft für das heutige Spiel auch noch! Das wäre wichtig!

Brandon Gormley mit seinem NHL Debüt, welches ganz ordentlich war  :up:

Steffen

Es ist wahrlich zum verzweifeln!

Wieder schafft man es nicht ein starkes Spiel seinerseits über die vollen 60 Minuten zu halten somit die wichtigen Punkte einzufahren! Sehr gute Verteidigung gegen Ovechkin und Co, man lies ihnen keinen Platz zu Entfaltung und wenn doch war ein glänzender Mike Smith zur Stelle! Folgerichtig belohnt man sich kurz vor Ende des 1. Drittels mit dem 1-0 durch MacMillan, welcher mir ganz gut gefällt in seinen bisherigen Spielen! Doch eigentlich müsste es 2-0 für die Coyotes stehen doch ein klares Tor wurde mal wieder nicht gegeben!  :grr!:
Im 2. Drittel dann sogar die 2-0 Führung, diesmal Pfiff der Schiri nicht so schnell ab und ein durch die Schohner trudelnder Puck wird von Vrbata über die Linie gedrückt. Somit ist eine perfekte Ausgangsposition geschaffen für Phoenix...
Welche im letzten Drittel innerhalb von 5 Minuten von den Caps zunichte gemacht wurde. Beim ersten Tor war Smith die Sicht verdeckt, beim zweiten gehen zwei Coyotes vom Tor weg und machen die Mitte frei und der dritte Treffer dann ein perfekter Rebound!

Ganz bitter das man innerhalb einer Woche zweimal so ein Spiel aus den Händen gibt! :disappointed:

Steffen

So lassen wir mal die letzten Tage etwas Revue passieren...

Vor der Tradedeadline sicherte man sich die Rechte von Martin Erat und Mitchell, gab dafür Klesla und Brown sowie einen Pick ab!
Erat stand wohl schon länger auf der Liste der Coyotes und auch der Tscheche wollte nach Phoenix. Man bekommt jetzt nicht den so sehr erhofften und benötigten Stürmer aber man bekommt sicherlich einen der seine Linemates besser machen kann. Das konnte man die Nacht schon ansatzweise sehen, dazu aber weiter unten mehr.
Klar waren auch Namen wie Vanek im Topf und auch Hemsky wo ich letzteren lieber in Phoenix gesehen hätte als den Ösi. Bei Vanek steht halt immer dieses Gerüch im Raum das er im Sommer so oder so zu den Wild wechselt und da hast du dann halt nix von. Bei Hemsky hätte man dann im Sommer sehen müssen... So hast du einen Spieler geholt der Jahre lang in Nashville ein ähnliches System gespielt hat und auch zu den Coyotes wollte.

Kleslas Abschied hatte sich lange angedeutet und war nicht sonderlich überraschend. Doch der Hauptfaktor in diesem Trade soll Chris Brown gewesen sein! Die Caps wollten ihn. Nun ja man muss schon was bieten um etwas zu bekommen... Ich hätte Brown gerne noch länger bei den Yotes gesehen! Würde mich freuen wenn er sich zu einem guten NHL Spieler entwickeln könnte und wer weiss vielleicht kommt er ja irgendwie wieder zurück.

Zum Spiel letzte Nacht!

Der erste Sieg seit dem 9 Dezember 1998 gegen die Canadiens!

Es war nicht leicht doch sie haben den Sieg eingefahren! Glückliche frühe Führung der Yotes durch Vrbata welche verdient ausgeglichen werden konnte! Nach dem Ausgleich drehte Phoenix auf und kam mit zwei Toren durch Korpikoski und OEL noch vor der Pause auf die Siegerstraße. Im zweiten Drittel spielte nur noch Montreal und alles schien wie immer. Phoenix mit nur 1 Torschuss!!! Doch es gelang den Canadiens nur der Anschluß in 5-3 Überzahl!
Im letzten Drittel dann weiterhin drückende Canadiens doch man merkte die Kräfte schwanden und nach Vrbatas zweiten Treffer war der Deckel drauf! Der Schlusspunkt dann erneut im Powerplay durch Doan. 5-2 Sieg!

Da Hanzal verletzt fehlte spielte Erat mit Vrbata und Chipchura in einer Reihe und das passte! Vrbata und Erat harmonierten schon recht gut zusammen und das wird hoffentlich noch besser! Chipchura ist sowieso der geilste, er kann wirklich alles und überall spielen! Absolut wichtig der Mann! Im Vergleich wirkte Vanek noch etwas fremd im neuen Team, aber das wird sicher auch noch werden. Doch gestern konnte man den Vergleich halt gut ziehen bzw prima vergleichen zwischen dem was man bekommen hat und dem was hätte kriegen können...