Phoenix Coyotes Season 2013/2014

Begonnen von Steffen, 06. Juli 2013, 14:51:55

« vorheriges - nächstes »

Steffen

Das war nix!

Die Hurricanes mit einer wirklich starken Vorstellung in der Wüste. Die Coyotes kamen nicht wirklich ins Spiel und scheiterten immer wieder am überragenden Peters im Kasten der Canes... Ärgerlich!

Schöne sache der Paul Bissonnette nach gefühlt 10 Jahren wieder ein Tor macht, freut mich für ihn! Macht einen sehr ordentlichen Job und Punktet ganz ordentlich in letzter Zeit. Ist man von ihm ja nicht gewohnt.

Jetzt wird es eine ganz schwere Woche! Hoffentlich kommen die verletzten schnell wieder zurück!

Steffen

Unnötig spannend gemachtes Spiel der Wüstenhunde!

Tore fielen auch einige sehr kurios aber was soll es... Wichtiger Sieg! Boedker und Klinkhammer mit je zwei Treffern und Smith mit einer soliden Partie, bei solchen Gegentoren siehst du immer alt aus.

Egal weitermachen! Go Yotes!

Steffen

Gut wenn du das so siehst, ich fande das sie sicher stand und den Raum vor dem Kasten bis auf ein paar Ausnahmen gut sauber hielten. Was dann durch kam hielt Greiss! Das war defensiv besser als viele Spiele zuvor, also hat für mich auch die Abwehr ihren Anteil am Sieg!

Saubermann

Sie bissen sich eher an Greiss die Zähne aus. Die Abwehr war in meinen Augen nicht wirklich sattelfest, die avs waren einfach nur zu schlecht in der Offensive.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Steffen

Starke Abwehrleistung und ein überragender Thomas Greiss sichern den Auswärtssieg!

Dazu konnte man sich in der Offensive immer mal gut in Szene setzen und war vor dem Tor einfach abgeklärter im ausnutzen der Chancen. Colorado war nicht schlechter aber bissen sie sich an der in diesem Spiel gut stehenden Coyotesabwehr die Zähne aus. Dazu noch Greiss mit 29 Paraden ein weiterer Garant für den Sieg!

Steffen

Im groben bin ich zufrieden mit der Leistung der Truppe, die langzeit Verletzten Michalek und Korpikoski schmerzen schon und dann kommen vor dem wichtigen Spiel gegen die Nucks noch Captain Doan und Morris hinzu und so war meine Hoffnung auf einen Sieg nicht sonderlich groß zu Beginn der Spiels.
Doch die Yotes spielten von Beginn an solide machten einen ordentlichen Job im ersten Drittel und die Hoffnung stieg... Doch das alles war im zweiten dann wie weggeblasen. Wieder ein Gegentor im Powerplay und auch sonst wenig zugriff zum Spiel und der Fehler zum 0-2, naja lassen wir das.
Ich rechnete fest mit der ersten Niederlage ohne eigenes Tor und dann so ein letztes Drittel! Vancouver schien irgendwie die Kraft zu fehlen, kam mir jedenfalls so vor und Phoenix erarbeitet sich Chancen die aber ein sicherer Luongo zunichte machte. Doch dann, wie aus dem nichts schlug es hinter Luongo ein, was für ein Strahl von Vermette und die Coyotes waren plötzlich wieder im Spiel. Nun drückte man, wollte den Ausgleich und den bekamen sie auch. Schöne Aktion von Ribeiro, Klinkhammer und schliesslich Moss der vollendete! Geil! Jetzt war alles drin... nur kamen die Canucks jetzt auch wieder mehr in die Angriffszone und so wurde es noch mal spannend. Die Overtime musste schliesslich entscheiden. Und da hat Phoenix diese Saison bis jetzt kein Glück und ein Fehlpass wurde eiskalt ausgekonntert und die 3te OT Niederlage war perfekt.

Schade das man am Ende sich nicht für die im großen und ganzen gute Leistung belohnt hat. Aber der Punkt ist auch nicht schlecht und lässt uns weiterhin vor Vancouver stehen mit zwei Spielen mehr die noch zu spielen sind! Ich hoffe in Colorado sind alle Mann wieder an Board und dann kann ruhig mal wieder eine kleine Siegesserie her  :augenzwinkern:

Steffen

Verkehrte Welt in Calgary! Da spielen die Flames in Coyotes Manier und versauen mir schon früh morgens den Tag! Wirklich sehr effektiv waren sie und mit Ramo hatten sie einen überragenden Goalie im Kasten. Greiss im Tor der Yotes war es ein eher unglücklicher Abend, zwei Schüsse wurden vom eigenen Mitspieler abgefälscht und gingen unhaltbar rein.

Steffen

Wichtiger Sieg zu Beginn der Roadtrips gegen die Oilers, die ich stärker erwartet hätte!

Phoenix mit einer soliden Leistung, nicht mehr nicht weniger. Man war halt in den entscheidenden Momenten zur Stelle und nutzte diese! Guter Forecheck beim 1-0 im PP, genialer Moment von Ribeiro zum 2-1, wieder klasse Forechecking vor dem 4-2 und ja was soll ich zu Yandles 5-2 sagen... :headb:

- Ribeiro mit 3 Punkten
- Moss das Kampfschwein mit einem Treffer  :up:
- Yandle, hinter nix für schwache Nerven aber vorne eine Bombe

Heute Nacht wäre ich mit einem Punkt zufrieden, klar hoffe ich auf den Sieg aber Samstag früh das Spiel ist wichtiger!

Steffen

Und wieder einmal verschläft Phoenix die ersten Minuten der Spiels total, kassiert unnötige Strafen und 3 Tore! Nach dem ersten Drittel rechnete ich mit dem schlimmsten doch im zweiten ein anders Bild! Die Coyotes bissig und im Spiel nach 2 Toren und dem Ausgleich auf dem Schläger! Wow, ich dachte wirklich es kann diese Nacht werden in dem man den Champion schlagen kann... Doch Chicago liess im letzten Drittel nix aber auch garnix zu! Phoenix konnte sich nie entscheidend festsetzen um Druck auf zubauen. Der Meister immer mit gefährlichen Angriffen wovon einer schliesslich genutzt wurde und das Spiel entschied.

Steffen

Jetzt wird es verrückt... Die Coyotes verpflichten Gilbert Brule für ein Jahr, auch für die AHL geltend! Brule war im Sommer das komplette Camp in Phoenix, bekam keinen neuerlichen Vertrag, ging dann nach Portland, wo er bei den Pirates unterschrieb, um am 25.11. bei Magnitogorsk zu unterschreiben und nun wieder zurück zukehren!  :pillepalle:

Steffen

Die Idee ist mir auch gekommen. Nur warum dann wieder zurück holen? Und es mag jetzt naiv klingen aber ich schätze GM Maloney nicht so ein das er einem Spieler eigtl los werden will und ihm dann aber alle Türen offen hält zurück zukehren wenn es bei ihm wieder besser läuft. Einen Trade würde ich mir im Grunde schon wünschen, fände ich besser als das er vom Waiver für lau gezogen wurden wäre!

Zitat von: KingB am 29. November 2013, 18:46:31
Also das verstehe nun jemand... Da schickt man Klesla über den Waiver nach Portland weil man mit seiner Verfassung und mit seinem Spiel nicht zufrieden ist und um in Spielen wieder zu alter Stärke finde soll und dann holt man ihn ohne auch nur ein Spiel absolviert zu haben wieder nach Phoenix...
Vllt. wollte man in loswerden und hat auf ein Claim gehofft?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Steffen

Also das verstehe nun jemand... Da schickt man Klesla über den Waiver nach Portland weil man mit seiner Verfassung und mit seinem Spiel nicht zufrieden ist und um in Spielen wieder zu alter Stärke finde soll und dann holt man ihn ohne auch nur ein Spiel absolviert zu haben wieder nach Phoenix...

Steffen

Ja das war doch nach dem Geschmack der Coyotes Fans! Nach einigen Änderungen im Team war man vom Beginn weg griffig lieferte im ersten Drittel endlich wieder die Art von Spiel ab welches die Yotes auszeichnet! Man hatte die Wild im Griff, lies wenig zu und wenn war der in diesem Spiel überragende Greiss zur Stelle. Eine 2 auf 1 Situation verwandelte Boedker eiskalt zur Führung.
Das Zweite erinnerte dann wieder an die letzten Spiele, 3 zu 15 Schüsse für die Wild. Unterschied jedoch das Minnesota kein Kapital daraus schlagen konnte und Phoenix einer der wenigen Chance durch Vrbata nutzen konnte! Im letzten Drittel versuchte man die Partie frühzeitig zu entscheiden was allerdings nicht gelang und so muss nach dem Anschlusstreffer der Wild wieder etwas gezittert werden, ehe erneut Vrbata den Deckel auf drauf machte!

Unverhofft kommt oft!

- Klesla ging über den Waiver nach Portland
- Brown und Murphy wurden aus Portland geholt, beide mit solidem Spiel
- Doans Verletzung war nicht so gravierend, spielte wieder mit und konnte einen Assist verbuchen
- Tim Kennedy gefällt mir wirklich gut in der 2. Reihe, guter Job von ihm bei 2-0
-Thomas Greiss mit einer wirklich starken Leistung, die dadurch resultierende Pause für Smith tut im hoffentlich gut

Bin gespannt auf Samstag, hoffe das sie so wie gestern spielen dann könnte unter Umständen was drin sein...

Steffen

Klesla ist über den Waiver jetzt bei den Portland Pirates! Komisch das die Islanders oder Edmonton nicht zugeschlagen haben...